Fortuna Köln - Regionalliga West

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: Sichel am Montag, 08.Jun.2026, 10:20:05Und was muss passieren, damit das Südstadion tauglich für die 3. Liga wird?

Seeck: Die Fortuna errichtet auf eigene Kosten eine Überdachung der Tribüne auf der Gegengerade. Das ist genehmigt. Zudem muss die Flutlichtanlage modernisiert werden, das sind TV-Auflagen für die 3. Liga. Die KSS und der Verein suchen aktuell einen Kompromiss für die Finanzierung.

Stadien und Plätze! FC, Fortuna und Viktoria – es passiert jetzt einiges in Köln | Express

Da hoffe ich mal, dass der Präsident in die Fußstapfen von Jean Löring treten kann.
Der hatte ja mal bei einem Flutlichtausfall bei 3:0-Führung gegen Darmstadt persönlich den Wackelkontakt zusammengehalten, bis der Schiri das Spiel regulär abgepfiffen hatte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

JzeugsB

Sind schon die ersten VVK-Termine bekannt?
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Conjúlio

Zitat von: JzeugsB am Sonntag, 19.Jul.2026, 09:19:02Sind schon die ersten VVK-Termine bekannt?
Läuft doch schon soweit ich sehe. Aber aktuell nur die ersten drei Spiele im Bundle.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Sichel

Fortuna führt 1:0 in Venlo bei deren Saisoneröffnung
  •  

Sichel

Die Fortuna hat sich in Aspach sehr schwer getan. Da muss ein Sprung kommen, sonst wird es eine grauenhafte Saison.

Aber wir sind am ersten Spieltag.
  •  

Rheineye

Bis auf das Ding am Ende, wo der Abpraller ab den Außenpfosten geht war nichts dabei an Offensivaktionen oder? Beim Duell der Aufsteiger hätte man schon ein Punkt holen sollen, die kommenden Aufgaben werden auf dem Papier nicht leichter.
7x Absteiger
  •  

Sichel

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Aug.2026, 11:03:03Bis auf das Ding am Ende, wo der Abpraller ab den Außenpfosten geht war nichts dabei an Offensivaktionen oder? Beim Duell der Aufsteiger hätte man schon ein Punkt holen sollen, die kommenden Aufgaben werden auf dem Papier nicht leichter.
Ja. War auch so ein recht zähes Spiel. 

Denke auch, dass man da was hätte holen müssen. Jetzt kommen Aachen, in Verl und dann kommen die Otzen... das wird schon unlustig.
  •  

AK2503

Wieso steht denn da immer noch "Fortuna Köln-Regionalliga West"?
Wagner raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  

MG56

Treiben sich gemeinsam mit der Viktoria auf den Abstiegsplätzen herum.
Hoffe, sie kleben da nicht fest.
  •  

joerg85

Falls jemand Interesse hat:
Wir haben eine Karte für morgen abzugeben

Sitzplatz
Tribüne "Sektion" A1
28 Euro

Ticket als pdf/eticket (auch vor Ort persönlich möglich)
  •  

Sichel

Machen die Aachener eigentlich den Gästeblock voll? Ist da was bekannt?
  •  

Rheineye

Zitat von: Sichel am Freitag, 14.Aug.2026, 20:46:34Machen die Aachener eigentlich den Gästeblock voll? Ist da was bekannt?
Ja, der Gästeblock ist ausverkauft.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Sichel

Sichel

Auf Grund der roten Karte und den Chancen am Ende ist ein Punkt leider zu wenig.

Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt direkt unterschrieben.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

MG56

Nächstes Ligaspiel beim SC Verl, der bisher noch keinen Punkt eingefahren hat.
Und danach kommt Düsseldorf, bisher auch noch ohne Punkt.

Da sollte man schauen, dass die Gegner nicht gerade dann ihren Befreiungsschlag feiern.
  •  

Sichel

Zitat von: MG56 am Samstag, 15.Aug.2026, 18:49:44Nächstes Ligaspiel beim SC Verl, der bisher noch keinen Punkt eingefahren hat.
Und danach kommt Düsseldorf, bisher auch noch ohne Punkt.

Da sollte man schauen, dass die Gegner nicht gerade dann ihren Befreiungsschlag feiern.
Eigentlich hätte man letzte Woche schon was holen müssen. Aber das Spiel letzte Woche war ja mal gar nix...
  •  

Rheineye

Viele FC-Trikots heute im Südstadion
7x Absteiger
  •  

Sichel

Sowie eine Rauferei im Innenraum. Da war ich mit meinen Jungs aber schon weg.

Gibt nen Video wo Nettigkeiten ausgetauscht werden.
  •  

kipp

Zitat von: Sichel am Samstag, 15.Aug.2026, 22:19:36Sowie eine Rauferei im Innenraum. Da war ich mit meinen Jungs aber schon weg.

Wer mit wem?
  •  

Sichel

•  

Schoode

Zitat von: Sichel am Samstag, 15.Aug.2026, 22:19:36Sowie eine Rauferei im Innenraum. Da war ich mit meinen Jungs aber schon weg.

War richtig schön Oldschool. Aber wenn Aachen nicht freiwillig zurückgezogen hätte, hätten die alles überrannt.
  •  

Sichel

Ich frage mich wie das passieren konnte. War nicht zwischen Stehplatz Mitte und der Nordkuve die Schmier?
  •  

kipp

Zitat von: Sichel am Samstag, 15.Aug.2026, 22:34:59Merwürdige Frage bei dem Spiel :D

Aachener mit Fortunen
Ich dachte jetzt funktionäre oder spieler oder so
  •  

Sichel

Zitat von: kipp am Samstag, 15.Aug.2026, 23:02:06Ich dachte jetzt funktionäre oder spieler oder so

Nein. Es standen sich tatsächlich Fans im Innenraum gegenüber.
  •  

kipp

•  

Schoode

Zitat von: Sichel am Samstag, 15.Aug.2026, 22:46:49Ich frage mich wie das passieren konnte. War nicht zwischen Stehplatz Mitte und der Nordkuve die Schmier?
Da war gar nichts. Nachdem es einige Male geschepperr hatte, kamen ganze 4 Beamte dazwischen. Da war Aachen aber schon auf dem Rückweg 
  •  

Sichel

Zitat von: Schoode am Samstag, 15.Aug.2026, 23:07:32Da war gar nichts. Nachdem es einige Male geschepperr hatte, kamen ganze 4 Beamte dazwischen. Da war Aachen aber schon auf dem Rückweg
Ich meine wie die da überhaupt hinkommen.
  •  

Saunaschwur

Ich fand es schon beim Pokalspiel vor ein paar Monaten putzig, wie sehr sich die Szene Aachen da per Sprucband und Gesänge an der Fortuna abarbeitete.
Man möge sich erinnern: in den 2000ern dachten die echt noch, wir wären deren "Erzrivale" und auf Augenhöhe. Schon ein krasser Downfall
  •  

Rheineye

Das war aber eher freundliches betätscheln, die Aachener wirkten überrascht so leicht durchzukommen und die Fortunen wussten auch nicht was man jetzt machen soll. Beide Seiten haben händeringend auf die Polizei gewartet, die das auflöst.
7x Absteiger
  •  

Sichel

Fortuna gewinnt 3:1 in der ersten Pokalrunde.

BTW: Kann mal jemand den Titel anpassen? :D