Viktoria Köln is widder do

Begonnen von .koelsch_Captain, Sonntag, 07.Aug.2011, 17:48:16

« vorheriges - nächstes »

saltybreeze

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 01.Apr.2026, 12:45:08Wohl nicht mehr . Lt. Sport Bild hat die Viktoria finanzielle Probleme und der FC hat angeblich für 2 Mio die WVK abgekauft.
Oh danke, das hatte ich noch nicht gesehen. Guter Move von Kess! Für die Viktoria natürlich übel und ein Hinweis darauf, dass denen offenbar das Wasser bis zum Hals steht.
  •  

fussballer

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 01.Apr.2026, 12:45:08Wohl nicht mehr . Lt. Sport Bild hat die Viktoria finanzielle Probleme und der FC hat angeblich für 2 Mio die WVK abgekauft.
Ist das in der Printausgabe der Sport Bild?
Sonst würde ich auch zu bedenken geben das wir heute den 1. April haben...
  •  

fc-Markus

Zitat von: fussballer am Mittwoch, 01.Apr.2026, 13:16:17Ist das in der Printausgabe der Sport Bild?
Sonst würde ich auch zu bedenken geben das wir heute den 1. April haben...
Das wurde eben im El Mala Thread geschrieben und ich hatte das eben irgendwo gelesen .
  •  

JzeugsB

Viktoria freier Vorverkauf für das Pokal Finale wohl schon Morgen ab 10 Uhr 
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Richard Gecko

Zitat von: JzeugsB am Sonntag, 03.Mai.2026, 14:42:19Viktoria freier Vorverkauf für das Pokal Finale wohl schon Morgen ab 10 Uhr
Ich hoffe die ganzen (plötzlichen) Fortuna-Sympathisanten warten schön auf den freien VVK in der Südstadt und tauchen nicht in den Viktoria-Bereichen auf.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

joerg85

•  

Rheineye

Zitat von: joerg85 am Montag, 04.Mai.2026, 10:22:05Man kann offenbar bis zu 100 Stehplatz Tickets auf einmal kaufen :D
Kannst sogar eine individuelle Zahl eintragen :D
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

JzeugsB

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Richard Gecko

•  

JzeugsB

•  

joerg85

•  
    The following users thanked this post: JzeugsB

JzeugsB

hab auf der Seite von Viktoria gesucht :-/ ich glaub ich warte auf den Vorverkauf Fortuna, oder wird es wohl keinen geben?
  •  

Richard Gecko

Zitat von: JzeugsB am Montag, 04.Mai.2026, 11:03:00hab auf der Seite von Viktoria gesucht :-/ ich glaub ich warte auf den Vorverkauf Fortuna, oder wird es wohl keinen geben?
Da wird es sicherlich einen geben. Haben ja auch mehr als genug Karten bekommen: 

"Zunächst haben Mitglieder, Dauerkarteninhaber und Sponsoren die Möglichkeit, sich ihre Plätze für das Endspiel zu sichern. Gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises können pro Person bis zu sechs Tickets erworben werden. Alternativ ist auch eine Abholung durch eine bevollmächtigte Person möglich, sofern die entsprechenden Ausweise oder Karten vorgelegt werden.
Dieses Vorkaufsrecht gilt bis einschließlich Freitag, 8. Mai, und kann direkt vor Ort in der Geschäftsstelle genutzt werden. Anschließend gehen die verbleibenden Tickets in den freien Online-Verkauf. Die Preise im Vorverkauf liegen bei 32 Euro (ermäßigt 27 Euro) für Sitzplätze und 17 Euro (ermäßigt 12 Euro) für Stehplätze (plus ein Euro Vorverkaufsgebühr)."
  •  

JzeugsB

woher kommt die spezielle fanfeindschaft zwischen Viktoria und Fortuna normale Lokalstreitigkeien?
  •  

JzeugsB

Zitat von: Richard Gecko am Montag, 04.Mai.2026, 09:45:32Ich hoffe die ganzen (plötzlichen) Fortuna-Sympathisanten warten schön auf den freien VVK in der Südstadt und tauchen nicht in den Viktoria-Bereichen auf.
ich find eigentlich beide kacke, wo darf ich hin?
  •  

joerg85

Zitat von: JzeugsB am Montag, 04.Mai.2026, 13:01:33ich find eigentlich beide kacke, wo darf ich hin?

Es gab Karten in dem neutralen Block auf der Haupttribühne. Allerdings schon am ersten Tag alle weg gewesen. Und ich tippe mal darauf, dass dieser neutrale Block eher ein Fortuna Block wird, da dieser sich direkt neben dem Fortuna Block auf der Haupt befindet.

Aber wenn du beide kacke findest, dann hol da wo Platz ist. Sofern du nicht dann doch für die andere Mannschaft jubelst, dürfte es wohl egal sein. Aber warum willst du denn dann überhaupt hin? :D

Zitat von: JzeugsB am Montag, 04.Mai.2026, 12:44:07woher kommt die spezielle fanfeindschaft zwischen Viktoria und Fortuna normale Lokalstreitigkeien?
Spielen in den letzten Jahrzehnten in sportlich ähnlichen Regionen und irgendwie auch darum wer sich nun Nummer 2 nennen darf. Dass ein Verein links- und einer rechtsrheinisch ist, könnte auch da rein spielen.
Tiefergehende Gründe sind mir auch nicht bekannt, aber wahrscheinlich reicht das ja schon
  •  

Richard Gecko

Es gab auch die ein oder andere körperliche Auseinandersetzung zwischen den Fangruppen in den letzten 10 Jahren. Manche eher im kleinen Stil/Umfeld, andere aber auch etwas größer:

https://www.rundschau-online.de/koeln/ueberfall-auf-fanbus-polizei-durchsucht-wohnungen-der-ultragruppe-eagles-131585
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Viktoria ist halt alleine durch Wernze und sein damaliges Engagement bei der Viktoria, für viele Fortunen und FC-Fans ein rotes Tuch.
7x Absteiger
  •  

Sichel

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Mai.2026, 14:05:35Viktoria ist halt alleine durch Wernze und sein damaliges Engagement bei der Viktoria, für viele Fortunen und FC-Fans ein rotes Tuch.
So sehe ich das auch. Mir ist die Fortuna durchaus sympathischer. Obwohl mein Weg zur Viktoria geografisch einfacher wäre.
  •  

vianomentana

Denke da geht es auch darum, dass die Fans von Fortuna sich oder den Verein als "traditioneller" (ein besseres Wort fällt mir nicht ein) ansehen (Vereinsgründung 1948, mit den Eagles die älteste Ultra-Gruppe Deutschlands, lange zweite Liga, ...), während Viktoria 2010 (wieder-)gegründet wurde, mit Wernze jahrelang einen Mäzen im Hintergrund hatte, die Fanszene keine Geschichte hat. Dass Viktorias Glanzzeiten auch nur durch Mäzen Löring möglich waren, wird dabei ggf. gerne ausgeblendet. Ich persönlich sehe bei Viktoria aber auch wenig Anreize, ist für mich ein langweiliger Verein und das Stadion ist auch nicht schön.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fcdj

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Mai.2026, 14:05:35Viktoria ist halt alleine durch Wernze und sein damaliges Engagement bei der Viktoria, für viele Fortunen und FC-Fans ein rotes Tuch.
Fortuna wollte damals in Liga 2 die Nr. in Köln werden und den FC angreifen.  Erinnere mich noch gut an so Sprüche wie die Wahre Kölsche Mannschaft. So was gab es seitens der Viktoria nie.Wernze hat die Viktoria vor dem Aus gerettet und niemals von mehr gesprochen. Poldi hat die auch unterstützt?

Und die Fortuna ist ja wohl die Mutter aller Mäzenvereine. Vater ist Braunschweig.