Presseberichte Nachwuchs

Begonnen von iym, Mittwoch, 04.Mai.2011, 11:53:35

« vorheriges - nächstes »

facepalm

Zitat

Beim FC hingegen werden die Sprünge für Wirtz nicht ganz so drastisch ausfallen. Auch in der kommenden Saison ist der 2003er-Jahrgang für die U17 eingeplant. Er soll sich weiter in Ruhe entwickeln und Stück für Stück an die U19 herangeführt werden. Vor allem aber will man beim FC kein Aufhebens um Wirtz machen. Die SportBild hatte ihn im vergangenen Jahr den zu Toptalenten Deutschlands auserkoren. Die Kölner Verantwortlichen wissen zudem, dass der U16-Nationalspieler längst von vielen Top-Klubs in ganz Europa beobachtet wird. Auch der FC Bayern war im Halbfinale keinesfalls überrascht von den Leistungen des Zehners, beobachtet der Rekordmeister den gebürtigen Brauweiler Jungen nach GBK-Informationen doch selbst schon seit mehreren Jahren. Doch Wirtz denkt nicht an einen Wechsel....

https://geissblog.koeln/2019/06/moukoko-gegen-wirtz-das-duell-der-ausnahmetalente/
  •  

MG56

Dann wollen wir mal hoffen, dass er in zwei Jahren nicht auch mit billiger Kaufoption ausgeliehen wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

facepalm

Zitat

Neben Nartey gilt auch Tomas Ostrak als Kandidat für eine Leihe. Nach Informationen des GEISSBLOG.KOELN sind die Gespräche mit einem interessierten Klub weit vorangeschritten, sodass der Tscheche womöglich nicht mehr in die Profi-Vorbereitung einsteigen wird, sondern noch im Juni zu einem neuen Klub aufbricht.

https://geissblog.koeln/2019/06/nachwuchs-quartett-hoffen-auf-profi-chance-ostrak-vor-ausleihe/
  •  

weisweiler

Zitat von: MG56 am Dienstag, 11.Jun.2019, 18:49:53
Dann wollen wir mal hoffen, dass er in zwei Jahren nicht auch mit billiger Kaufoption ausgeliehen wird.

Wie welches andere Top-Talent?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

facepalm

wie immer der falsche zeitpunkt.

Zitat

Natürlich ist das Geschrei nach jungen Spielern vor jeder Saison groß, die zunehmende Wut darüber, dass keiner der Nachwuchskicker eine Chance bekommt, während der Saison ebenfalls. Da der FC im nächsten Jahr wieder in der Bundesliga spielt und um jeden Preis den Klassenerhalt schaffen will, scheint es eher unwahrscheinlich, dass einer der jungen Spieler eine tragende Rolle einnimmt, Verletzungen der Profis ausgenommen.

http://www.koelnsport.de/fc-die-lehren-aus-der-meisterschaft/
  •  

facepalm

Zitat

Nicht geblieben ist Dominik Becker, Innenverteidiger und deutscher U-Nationalspieler. War sein Abgang eine Folge der Unsicherheit der U21?

Heidrich: ,,Er hatte den klaren Wunsch, sich in Richtung Lizenzspielerabteilung zu entwickeln. Das konnte man ihm hier nicht sicher anbieten. Jetzt bewegt er sich bei Werder Bremen II aber genau da, wo er sich hier auch bewegt hätte. Deswegen frage ich mich schon, warum er gegangen ist. Es gab keinen wirklichen Grund, denn hier hätte er einen hohen Stellenwert genossen."

Spielen da die Berater schon eine Rolle? Bei Calvin Brackelmann hieß es zuletzt ja auch, dass ihn sein Berater in eine Profimannschaft transferieren wollte.

Schiel: ,,Es soll immer schneller in den Profibereich gehen. Das halte ich für sehr bedenklich, denn dadurch wird schon früh eine Erwartungshaltung bei den Spielern erzeugt, die man als junger Fußballer erst einmal erfüllen muss. Der Druck wächst nicht nur durch das, was der Verein erwartet, sondern auch durch das, was das direkte Umfeld des Spielers erwartet."

https://geissblog.koeln/2019/06/nlz-bosse-warnen-es-soll-immer-schneller-in-den-profibereich-gehen/
  •  

Humorkritik

Zitat von: facepalm am Sonntag, 23.Jun.2019, 07:14:50
https://geissblog.koeln/2019/06/nlz-bosse-warnen-es-soll-immer-schneller-in-den-profibereich-gehen/
Gut, wenn man mit einem Spieler erst im März/April über seine Zukunft ab Juli sprechen will, sollte man sich nicht wundern, wenn er sich vorher anders orientiert. Und vor allem nicht die Schuld beim Spieler suchen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

weisweiler

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 23.Jun.2019, 08:56:56
Gut, wenn man mit einem Spieler erst im März/April über seine Zukunft ab Juli sprechen will, sollte man sich nicht wundern, wenn er sich vorher anders orientiert. Und vor allem nicht die Schuld beim Spieler suchen.

Weißt du sicher, dass das so war? Oder eine auf Vermutungen beruhende Schlussfolgerung?
Abgesehen davon scheint man ihm ja in Bremen etwas versprochen zu haben, dass man nun nicht einhält. Sollte dem so sein ist das natürlich die cleverere Strategie....
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Humorkritik

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 23.Jun.2019, 11:08:24
Weißt du sicher, dass das so war? Oder eine auf Vermutungen beruhende Schlussfolgerung?
Abgesehen davon scheint man ihm ja in Bremen etwas versprochen zu haben, dass man nun nicht einhält. Sollte dem so sein ist das natürlich die cleverere Strategie....
Sicher weiß ich natürlich nicht, was gelaufen ist, aber meine Quelle halte ich für vertrauenswürdig und gut informiert.

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Millwall

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 23.Jun.2019, 12:53:35
Sicher weiß ich natürlich nicht, was gelaufen ist, aber meine Quelle halte ich für vertrauenswürdig und gut informiert.

Machen wir uns aber bitte nichts vor. Die Trainingsbedingungen und Möglichkeiten der Förderung sind in Bremen um Klassen besser. Da gibt es ein modernes Trainingszentrum, allein 12 Trainingsplätze und 6 Kleinfelder. Alles in Sichtweite vom Weserstadion und im Toppzustand. Wer also darauf achtet, beste Trainingsmöglichkeiten zu bekommen und nicht die Chance bekommt, bei den Pillen oder dem BVB unterzukommen, für den ist Bremen schon eine attraktive Alternative und das völlig unabhängig vom Zeitpunkt eines Perspektivgespräches. Ich denke auch, dass uns diese Umstände auch in den nächsten Jahren regelmäßig auf die Füße fallen werden. Allein schon mit Blick auf die aktuelle U17. Und gerade aus dieser Truppe kenne ich viele Spieler und Eltern persönlich - seit Jahren schon. Und damit auch deren Denke. Das wird ein hartes Stück Arbeit für die Verantwortlichen.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

facepalm

Zitat

Mittlerweile, sagt er, sind sogar Scouts vom 1. FC Köln oder vom Halleschen FC hinter unseren 14-Jährigen her. ,,Diese Entwicklung können wir leider nicht aufhalten", sagt Leeser. ,,Aber wir versuchen, mit guter Jugendarbeit dagegen zu halten."

https://www.sportbuzzer.de/artikel/vfb-lubeck-klagt-abwerber-immer-aggressiver/

jerry

Auf Noah Katterbach bin ich gespannt. Ich hab irgendwie im Gefühl, dass er zu Einsätzen kommen wird...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

T.O. Show

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 03.Jul.2019, 07:36:16
https://twitter.com/Moalifc/status/1146146520997277707

Also mit dem Ball kann er schonmal umgehen. Das kann man ja auch nicht über jeden FC-Spieler sagen. Ich hoffe wirklich, dass jetzt, wo 2 Bankplätze  mehr zur Verfügung stehen, mind ein Talent, besser 2 regelmäßig im Kader stehen.

Wobei Nartey ja nun raus zu sein scheint und dass Jacobs beim Training dabei war, habe ich auch nicht gelesen. Dann bleibt ja nur noch Katterbach und Churlinov oder habe ich jemanden vergessen.
  •  

dixie

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 03.Jul.2019, 08:28:18
Also mit dem Ball kann er schonmal umgehen. Das kann man ja auch nicht über jeden FC-Spieler sagen. Ich hoffe wirklich, dass jetzt, wo 2 Bankplätze  mehr zur Verfügung stehen, mind ein Talent, besser 2 regelmäßig im Kader stehen.

Wobei Nartey ja nun raus zu sein scheint und dass Jacobs beim Training dabei war, habe ich auch nicht gelesen. Dann bleibt ja nur noch Katterbach und Churlinov oder habe ich jemanden vergessen.
(1) Morgen findet erst das erste Training statt.

(2) Gestern und heute standen/stehen Leistungstests an. Auf einem der Fotos, die beim Laktat-Test gemacht wurden, ist Ismail Jakobs zu sehen.
  •  

Robson90

ah so fühlen sich Heimspiele an, verstehe
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

facepalm

Zitat

Dass Spieler wie unter anderem Kai Havartz von Bayer 04 Leverkusen, der mit 20 Jahren bereits 88 Bundesliga-Spiele absolviert hat, eher die Ausnahme sind, wird in der heutigen Bewertung immer gerne vergessen. Beim FC versucht man, seine Talente behutsam aufzubauen und an den Profi-Bereich heranzuführen.

https://geissblog.koeln/2019/07/zwischen-abitur-und-trainingslager-katterbach-empfiehlt-sich/

:)
  •  

MG56

Behutsamer Aufbau auf Bank oder Tribüne und dann der Laufpass egal wohin, hauptsache weg. :roll:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

facepalm

Zitat

Ob über die linke Außenbahn oder als zweite Spitze neben einem der Kölner Strafraumstürmer hinterließ Churlinov bislang einen starken Eindruck. Technisch stark, körperlich auf einem Level mit den Profis und mit einem enormen Zug zum Tor ausgestattet, scheint der Nationalspieler Nordmazedoniens in der Lage zu sein, Spielern wie Florian Kainz gefährlich werden zu können und als Allzweckwaffe in der Offensive seinen Platz finden zu können.

..

Katterbach hinterließ in Donaueschingen ebenfalls einen guten Eindruck, nicht nur wegen des von ihm erzwungenen Eigentores eines Reutlingers im Test am Sonntag, sondern vor allem wegen seiner Trainingsarbeit. Der Linksverteidiger wird zwar das Problem haben, mit Jonas Hector einen fast übermächtigen Konkurrenten vor der Nase zu haben. Jannes Horn jedoch macht Katterbach bereits Konkurrenz – so, wie sich die FC-Bosse das erhofft hatten.

..

Ismail Jakobs dagegen wird um seinen Platz wohl noch härter kämpfen müssen. Der Außenverteidiger, der in der U21 auch als offensiver Flügelspieler zum Einsatz gekommen war, gehört zwar zu den schnellsten FC-Spielern. Alleine die Geschwindigkeit dürfte aber nicht ausreichen, um sich im Kader festzuspielen. Eigentlich hatte Jakobs schon vor einem Wechsel zum SC Paderborn gestanden. Dann aber hatte der FC dem Spieler angeboten, die Vorbereitung bei den Profis zu absolvieren, um sich zeigen zu können. Sollte Beierlorzer zu dem Schluss kommen, dass es für den 19-Jährigen noch nicht zu den FC-Profis reicht, dürfte ein Wechsel wieder konkret werden. Zur U21, das gilt als sicher, wird Jakobs nicht zurückkehren.

https://geissblog.koeln/2019/07/churlinov-macht-druck-youngster-eine-ernsthafte-alternative/

•  

facepalm

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-schock-top-talent-verpasst-das-trainingslager-in-kitzbuehel-32866356

Zitat

Harter Rückschlag für FC-Talent Noah Katterbach! Der Youngster wird das Trainingslager in Kitzbühel (23. - 30. Juli) aufgrund einer Wadenverletzung verpassen ,,Es ist sehr schade für Noah", sagt FC-Trainer Achim Beierlorzer über die bittere Nachricht.

•  

Der Templer

Ziemlich beschissen für den Jungen. Gute Besserung!
FC: spürbar schlecht
  •  

WES FC

das wiederholt sich doch, oder?
...
  •  

facepalm

T.O. Show

•  

facepalm

großer artikel über churlinov in der rundschau hinter wall. die wichtigsten passagen: beierlorzer sagt das wenn er mal nicht zum kader gehört, er bei den amas spielen soll und er defenitiv nicht verliehen wird. und churlinov bestätigt das sein vertrag noch eine saison läuft er selbst aber bleiben will weil der fc sein club ist. "fc erste option, alles andere interessiert mich nicht"
https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/trainingslager-1--fc-koeln-darko-churlinov-koennte-die-naechste-sturm-hoffnung-werden-32915032
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

•