Presseberichte Nachwuchs

Begonnen von iym, Mittwoch, 04.Mai.2011, 11:53:35

« vorheriges - nächstes »

Fosco

Zitat von: dixie am Freitag, 26.Jul.2019, 17:38:19
Guter Junge!
ist sicherlich einer der interessantesten spieler die wir derzeit haben. ich bin mir ziemlich sicher das er auf spielzeit kommen wird, weil er mit seiner spielweise ein echter gamechanger sein kann. man sollte eher früher als später mit ihm verlängern. weil später wird teuer.
  •  

facepalm

Zitat

Darko Churlinov überzeugt die Verantwortlichen mit seinem unbekümmerten, gleichzeitig aber schon reifen Auftreten. Der jüngste Nationalspieler Mazedoniens ist auf einem guten Wege, in der kommenden Saison in der Bundesliga eine gute Rolle beim FC spielen zu können. Der GEISSBLOG.KOELN traf den Linksaußen zum Gespräch.

https://geissblog.koeln/2019/07/ich-habe-immer-das-gefuehl-dass-ich-durchkommen-kann/
  •  

facepalm

Zitat

Der FC Energie Cottbus verstärkt sich mit Ibrahim Hajtic von den Würzburger Kickers. Der 21-Jährige könnte somit der Nachfolger des wechselwilligen Leon Schneider sein, dessen Transfer zum 1. FC Köln bevorsteht.

https://www.kicker.de/754417/artikel/personalnot-in-cottbus_ich-kann-mit-dieser-mannschaft-den-auftrag-wiederaufstieg-nicht-erfuellen
  •  

facepalm

Zitat

Der 19-jährige Schneider gab am Dienstag seine Abschiedsvorstellung im Energie-Trikot. Er wird in dieser Woche in Köln einen Vertrag über vier Jahre bis 2023 unterschreiben.

https://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/2-5-energie-cottbus-verliert-wildes-spiel-bei-hertha-bsc-ii-in-berlin_aid-44656127
  •  

Tretia

•  

MLM

Markus Daun nach Lev, übernimmt die U15...
Na Palm
  •  

jerry

Hätte ich einen hohen Betrag drauf wetten können, dass die Pillen dem ein Angebot unterbreiten. Schade (mal wieder)!

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Tretia

•  

Krellus

Ich warte immer noch auf die Vollzugsmeldung, das Poldi diesen Job übernimmt....
  •  

Tretia

•  

Robson90

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 08.Jul.2020, 17:08:09
Ich warte immer noch auf die Vollzugsmeldung, das Poldi diesen Job übernimmt....
dann spielen sie mit unsren Gefühlen.

Die App pusht dann "Poldi kehrt zurück zum FC!"

und im Text steht dann als Jugendtrainer :D
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

FC Karre

Zitat von: Tretia am Donnerstag, 09.Jul.2020, 14:41:47
https://geissblog.koeln/2020/07/wydra-castrop-und-diehl-fc-muss-seine-toptalente-sichern/

willkommen im jahr 2020:

ZitatDazu zählt, dass die Sicherung der Toptalente bereits zu den Aufgaben der Profiabteilung gehört und nicht mehr nur zu denen des Nachwuchsleistungszentrums.
  •  

Lückenfüller

Erscheint nur mir der Geissblog Artikel etwas tendenziös? Ich lebe nicht in Köln und bin daher nicht so nah dran am Nachwuchs (verfolge den Nachwuchs aber aus der Ferne so gut es geht), aber es ist das erste mal, dass ich davon lese das Daun Wydra entdeckt hätte. Auch kann ich seine Trainerleistung in der U17 nicht bewerten, aber ob er (Alleine) für die Weiterentwicklung der Toptalente verantwortlich war, ist für mich auch fraglich (deren Talent war bereits vorher bekannt und wenn die jetzt einen Leistungssprung gemacht haben, dann ist das sicherlich auch des Trainers verdienst - hätte aber eventuell ohnehin statt gefunden). Jedenfalls hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass Daun bei seinen vorherigen Mannschaften besonders positiv (oder negativ) aufgefallen wäre.   
Entscheidend ist für mich aber, dass ich (und der FC anscheinend ja auch) von seinem Nachfolger überzeugt bin. Man hat Daun letztlich ja nicht umsonst ziehen lassen (selbst wenn man ihn unter anderen Umständen (kein Corona) eventuell gehalten hätte). Und das Daun den Trainergott Helmes bei Bayer ersetzt, ist nun wirklich keine Leistung/Überraschung. Überraschend war für mich vielmehr, dass Helmes bei Bayer überhaupt trainieren durfte...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 09.Jul.2020, 16:30:17
Erscheint nur mir der Geissblog Artikel etwas tendenziös? Ich lebe nicht in Köln und bin daher nicht so nah dran am Nachwuchs (verfolge den Nachwuchs aber aus der Ferne so gut es geht), aber es ist das erste mal, dass ich davon lese das Daun Wydra entdeckt hätte. Auch kann ich seine Trainerleistung in der U17 nicht bewerten, aber ob er (Alleine) für die Weiterentwicklung der Toptalente verantwortlich war, ist für mich auch fraglich (deren Talent war bereits vorher bekannt und wenn die jetzt einen Leistungssprung gemacht haben, dann ist das sicherlich auch des Trainers verdienst - hätte aber eventuell ohnehin statt gefunden). Jedenfalls hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass Daun bei seinen vorherigen Mannschaften besonders positiv (oder negativ) aufgefallen wäre.   
Entscheidend ist für mich aber, dass ich (und der FC anscheinend ja auch) von seinem Nachfolger überzeugt bin. Man hat Daun letztlich ja nicht umsonst ziehen lassen (selbst wenn man ihn unter anderen Umständen (kein Corona) eventuell gehalten hätte). Und das Daun den Trainergott Helmes bei Bayer ersetzt, ist nun wirklich keine Leistung/Überraschung. Überraschend war für mich vielmehr, dass Helmes bei Bayer überhaupt trainieren durfte...

kann man durchaus so rauslesen wie du, finde ich. Ich denke, die Erfahrungen der vergangenen Jahre haben einfach viele zu dem grundsätzlichen Mindset gebracht: Verlieren wir einen Nachwuchsspieler oder Funktionär, war er wohl gut, alle die bleiben will eh keiner haben. Ich würde sagen, in Teilen gäbe es dafür auch eine Berechtigung (v.a. bezogen auf den ersten Teil - Wirtz, Bozdogan und Co. zeigen es), in Teilen ist es aber auch ein bisschen die Verzweiflung und die Sehnsucht, endlich auch mal vom Kuchen der prägenden Topleute (im Trainer- und Managerbereich) und der hohen Transfererlöse zu naschen - idealerweise gleichzeitig.
Aha 👍🏽
  •  

Zwölferrat

Aha 👍🏽

Tretia

•  

Tretia

•  

Zwölferrat

https://geissblog.koeln/2020/07/koelns-nachwuchs-im-fokus-die-millenial-elf-des-effzeh/

Millennial-Elf des effzeh:

Adamczyk (Urbig) - Sponsel, Cestic (Bisseck), Voloder, Katterbach (Akalp) - Castrop, Strauch - Wydra, Thielmann, Lemperle (Obuz) - Diehl (Schmid)
Aha 👍🏽
  •  

Tretia

•  

effzeh_com

[url="//effzeh.com"]effzeh.com[/url] - die Fan-Redaktion
  •  

MLM

Gute Neuigkeiten. Ich interpretiere jetzt mal, dass der Wechsel von Cestic vom Tisch ist. Darf sich vorerst bei den Profis beweisen und macht die komplette Vorbereitung mit. Auch Castrop mit im TL, bei Obuz noch nicht klar.
Na Palm

koelner

Bei Cestic stand ein Wechsel im Raum?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Zitat von: koelner am Donnerstag, 13.Aug.2020, 13:50:59
Bei Cestic stand ein Wechsel im Raum?

ua der OSC Lille soll interessiert gewesen sein.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Tretia

•  
    The following users thanked this post: dixie

MLM

FC hat Angebot für Oubella erhalten, hat im Probetraining überzeugt.
Na Palm
  •  

MLM

Zitat von: Digger79 am Mittwoch, 19.Aug.2020, 14:32:22
Express hat ja auch nochmal die Situation und Chancen der U Spieler für die neue Saison in einem Artikel aufgegriffen. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass wir auch aus finanziellen Überlegungen stark auf den Nachwuchs setzen müssen. Könnte auch bei Leihen von starken jungen Spielern bei Top Teams ein Argument pro FC sein (Beispiel Chong zu Werder).

Ein wenig erinnert alles an 2012 ;-)
Na Palm
  •  

MLM

Sava Cestic im Gespräch bei ADO Den Haag, Union und Schalke :/
Das dürfte die Folge der Sörensen Rückkehr sein.
Na Palm
  •  

jerry

Ich würde ihn auf keinen Fall abgeben. Wir werden nächste Saison ohnehin nur hinten drin stehen - und, falls Bornauw mal ausfallen sollte, brauchen wir in der Defensive durchaus Alternativen.

Und da ich Mere und Sörensen aus diversen Gründen nicht von hier bis da eine bundesligataugliche Leistung zutraue, würde ich Sava Cestic auf jeden Fall behalten.

Sollten wir absteigen, was soooo unwahrscheinlich nicht ist, wären wir froh, wenn wir ihn dann im Zweitliga-Kader hätten, zumal er im Gegensatz zu den anderen deutlich weniger Gehalt bekäme.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

dixie

Zitat von: jerry am Sonntag, 06.Sep.2020, 14:19:14
Ich würde ihn auf keinen Fall abgeben. Wir werden nächste Saison ohnehin nur hinten drin stehen - und, falls Bornauw mal ausfallen sollte, brauchen wir in der Defensive durchaus Alternativen.

Und da ich Mere und Sörensen aus diversen Gründen nicht von hier bis da eine bundesligataugliche Leistung zutraue, würde ich Sava Cestic auf jeden Fall behalten.

Sollten wir absteigen, was soooo unwahrscheinlich nicht ist, wären wir froh, wenn wir ihn dann im Zweitliga-Kader hätten, zumal er im Gegensatz zu den anderen deutlich weniger Gehalt bekäme.

Dafür müsste er erst mal verlängern.

Warum, meinst Du, baggern die anderen Vereine an ihm rum?

Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus.
  •