Presseberichte Nachwuchs

Begonnen von iym, Mittwoch, 04.Mai.2011, 11:53:35

« vorheriges - nächstes »

qwick

•  

dixie

Zitat von: qwick am Samstag, 13.Nov.2021, 22:47:45
Kann der was?

Ist im Mittelfeld zu Hause (auf der 6 bzw. 8), kann aber auch IV spielen.

Körperlich stark, gutes Zweikampfverhalten, kopfballstark und technisch recht gut, aber - er ist antrittsschwach, was ihn eher zu einem Kandidaten für die 3., höchstens 2. Liga macht.

Kann trotzdem verstehen, dass der FC ihm einen Vertrag anbietet, weil er ein perfekter Kandidat für eine Ausleihe wäre und da ergeben sich ja schon einmal erfreuliche Leistungssprünge wie etwa gerade bei Bisseck gesehen.
  •  

qwick

Zitat von: dixie am Sonntag, 14.Nov.2021, 14:11:27
Ist im Mittelfeld zu Hause (auf der 6 bzw. 8), kann aber auch IV spielen.

Körperlich stark, gutes Zweikampfverhalten, kopfballstark und technisch recht gut, aber - er ist antrittsschwach, was ihn eher zu einem Kandidaten für die 3., höchstens 2. Liga macht.

Kann trotzdem verstehen, dass der FC ihm einen Vertrag anbietet, weil er ein perfekter Kandidat für eine Ausleihe wäre und da ergeben sich ja schon einmal erfreuliche Leistungssprünge wie etwa gerade bei Bisseck gesehen.

Danke.
  •  

MLM

Laut Geissblog soll es bei Wydra eine Option auf Verlängerung geben
Na Palm

MLM

Martin Heck soll laut seinem Berater auf dem Radar anderer Clubs sein
Na Palm
  •  

dixie

•  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

dixie

Steht im Artikel.

Angebot von Aue, außerdem bestanden wohl unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung des NLZ, was auch immer das heißen mag.

Entschieden ist der Wechsel jedoch wohl noch nicht.
  •  

dixie

Hier der Artikel im Geißblog dazu, der die Angelegenheit etwas relativiert.

1. FC Köln: Droht Verlust von NLZ-Chef? - GEISSBLOG.KOELN
  •  

FC Karre

•  

Fehlpass

4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

dixie

Ich packe das mal hier rein:
Sowohl der Express ( 1. FC Köln: Vorzeige-Jugend steckt in der Krise – die Gründe | Express) als auch der Geißblog ( 1. FC Köln: Im FC-Nachwuchs schrillen die Alarmglocken - GEISSBLOG) berichten heute über die Situation im NLZ des 1. FC Köln.

Richtig ist in beiden Artikeln, dass sowohl die U19 als auch die beiden B-Jugendteams U16/U17 von den Ergebnissen her bislang enttäuschend abschneiden. 

Richtig ist auch, dass die Transfersperre sowohl die U17 als auch die U19 hart getroffen haben bzw. immer noch treffen. So war man sich für beide Teams im Frühjahr 2023 mit vielversprechenden Neuzugängen einig, die aber aufgrund des FIFA-Urteils abgesprungen sind.

Auch im Sommer 2024 wird es keine Transfers in beiden Altersklassen geben - nicht gut!

Jetzt kommen wir mal zu den Fehlern bzw. Fehleinschätzungen in beiden Artikeln:

(1) Es stimmt nicht, dass für die (zugegebenermaßen in dieser Saison schwache) U16 keine Neuzugänge verpflichtet werden können. In den letzten Wochen wurden mit Karadeniz, Vunguidica und Johannes Fritz (einem Mittelfeldspieler von Dynamo Dresden) bereits drei Verstärkungen geholt, es werden auch mit Blick auf die zukünftige U17 nicht die letzten sein.

(2) Die auch für die zukünftige U19 prognostizierten schlechten Aussichten stimmen so nicht. Ein Großteil der aktuellen U19 besteht aus Jungjahrgängen (so z.B. auch die Nationalspieler Harchaoui, von der Hitz Borie und TW Blazic), die auch in der nächsten Saison für die U19 auflaufen können. Hinzu kommen die U17-Spieler Stapelmann und Irmiev, die bereits jetzt in der U19 eingesetzt werden und dort ordentliche Leistungen zeigen.

(3) Völlig falsch ist der in beiden Artikeln entstehende Eindruck, dass der Nachwuchsbereich des FC dauerhaft Schaden erleiden könne. In den Nachwuchscup-Wettbewerben (U12 - U14) bzw. Regionalliga West (U15) liegen die Teams des FC momentan wiefolgt:

U12: Tabellenführer vor allen Bundesligavereinen des Westens
U13: Tabellenplatz 7
U14: Tabellenplatz 3 vor Leverkusen, Schalke und Bochum
U15: Tabellenplatz 2

In der aktuellen U15 sind fünf Spieler, die zu den DFB-Lehrgängen zur Bildung der neuen U15-Nationalmannschaft eingeladen wurden. Hier ist damit zu rechnen, dass von diesen Spielern zwei oder drei schon zur zukünftigen U17 hochgezogen werden.

Die aktuelle U14 verspricht fast noch besser zu werden als die aktuelle U15 - also erst informieren, dann solche Artikel raushauen.

Niemand will bestreiten, dass die Transfersperre verheerende Auswirkungen für den Verein hat, nur muss man im Nachwuchs mal die Kirche im Dorf lassen.

Dass die aktuelle U19 in erster Linie aufgrund der Verletztensituation so abschneidet, wie sie es tut, kann doch niemand wirklich bestreiten. 

1317

Zitat von: dixie am Mittwoch, 28.Feb.2024, 10:38:28(1) Es stimmt nicht, dass für die (zugegebenermaßen in dieser Saison schwache) U16 keine Neuzugänge verpflichtet werden können. In den letzten Wochen wurden mit Karadeniz, Vunguidica und Johannes Fritz (einem Mittelfeldspieler von Dynamo Dresden) bereits drei Verstärkungen geholt, es werden auch mit Blick auf die zukünftige U17 nicht die letzten sein.
Besteht hier eine Verwandtschaft zu einem alten Bekannten?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Tretia

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 29.Feb.2024, 07:21:15Besteht hier eine Verwandtschaft zu einem alten Bekannten?
Ja, ist der Sohn von José Pierre.

Krellus

Zitat von: Tretia am Donnerstag, 29.Feb.2024, 12:32:15Ja, ist der Sohn von José Pierre.
Mein Gott,ist das schon wieder so lange her...
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Krellus

Der FC gibt heute Einblicke in seine Nachwuchsarbeit und wie akribisch dort gearbeitet wird  :roll:
  •  

joerg85

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-darum-koennte-weltmeister-harchaoui-doch-noch-bleiben-793755

Ist hinter paywall, aber kurzum: Harachaoui hat seinen Berater gewechselt. Der vorherige wurde seitens des FC seit dem Wechsel von Nadjombe zur "unerwünschten Person" erklärt.

Das riecht schon stark nach Verlängerung. Ansonsten hätte er auch einfach bei dem bisherigen bleiben können.

Rumpirat

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 15.Mai.2024, 11:30:31https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-darum-koennte-weltmeister-harchaoui-doch-noch-bleiben-793755

Ist hinter paywall, aber kurzum: Harachaoui hat seinen Berater gewechselt. Der vorherige wurde seitens des FC seit dem Wechsel von Nadjombe zur "unerwünschten Person" erklärt.

Das riecht schon stark nach Verlängerung. Ansonsten hätte er auch einfach bei dem bisherigen bleiben können.
Wäre doch eine tolle Sache und ein Zeichen in eben auch die andere Richtung, also nicht der plötzlichen Talenteflucht. 
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 15.Mai.2024, 11:53:14Wäre doch eine tolle Sache und ein Zeichen in eben auch die andere Richtung, also nicht der plötzlichen Talenteflucht.
Auf jeden Fall und ohne den abwandernden Talenten zu nahe zu treten bzw das in der Tiefe wirklich beurteilen zu können, erscheint mit Harachaoui auch vielversprechender. Bei den u17 Nationalmannschaftspielen hat der mir schon sehr gefallen

Oropher

Das dürfte aber einige hier traurig machen, da muss das Berg/Kessler/Keller Bashing Richtung Jugend ja abnehmen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 15.Mai.2024, 15:14:41Das dürfte aber einige hier traurig machen, da muss das Berg/Kessler/Keller Bashing Richtung Jugend ja abnehmen.
Weil jetzt ein Nachwuchsspieler vielleicht verlängert? Ich weiß garnicht woher dein plötzlicher Groll gegen das Forum herkommt und du dich von den 2 Usern der Klatschaffen Fraktion aufhetzen lässt? Auch dich zwingend doch niemand hier zu sein? Würde er nicht verlängern, würdest du vermutlich schreiben das er eh nicht so gut ist.
Manche meckern über Kessler, Berg, Keller weil vieles nicht gut läuft und du meckerst doch auch ständig über einen Jungen Menschen wie Justin Diehl, weil sich da der Abgang abzeichnet.

Ich glaube bei positiven Nachrichten über den FC ist keiner traurig, solche Unterstellungen sind einfach nur albern
7x Absteiger
  •  

Rakete

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 15.Mai.2024, 15:14:41Das dürfte aber einige hier traurig machen, da muss das Berg/Kessler/Keller Bashing Richtung Jugend ja abnehmen.
Siehe Rheineye...
Zudem haben sich die handelnden Personen jede Skepsis leider leider mehr als verdient. Da wirst du wohl nicht widersprechen. Es wäre schön wenn es anders wäre. 

Auch hier bei der Meldung bleibe ich noch vorsichtig. Paywall. Aber wenn es nur um den Beraterwechsel geht, dann verstehe ich den Optimismus nur bedingt. So ein Wechsel geht ja oft mit dem Wunsch einher sich zu verändern. Man könnte es auch so interpretieren, aber dennoch sehe ich schon ein, dass es besser ist als bei dem alten zu bleiben. Wie gesagt, die Skepsis fährt aber immer mit. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Ruffy

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 15.Mai.2024, 17:01:27Siehe Rheineye...
Zudem haben sich die handelnden Personen jede Skepsis leider leider mehr als verdient. Da wirst du wohl nicht widersprechen. Es wäre schön wenn es anders wäre.

Auch hier bei der Meldung bleibe ich noch vorsichtig. Paywall. Aber wenn es nur um den Beraterwechsel geht, dann verstehe ich den Optimismus nur bedingt. So ein Wechsel geht ja oft mit dem Wunsch einher sich zu verändern. Man könnte es auch so interpretieren, aber dennoch sehe ich schon ein, dass es besser ist als bei dem alten zu bleiben. Wie gesagt, die Skepsis fährt aber immer mit.
Hinter der Paywall steht noch die Infos, dass es dieselbe Berateragentur ist, die auch Downs und Julian Pauli betreut. Es wird erwähnt, dass bisher beidseitig positive Erfahrungen miteinander gesammelt wurden und das der FC die ersten Gespräche bereits mit dem Vater von Harachaoui und eben ihm selber geführt hat.

Ich hoffe einfach, dass man ihn irgendwie langfristig gebunden bekommt. Er bringt auf der 6 schon sehr vielversprechende Anlagen mit und könnte nächstes Jahr sogar schon in den Profikader rücken, erst recht, wenn Martel gehen sollte. Dann haben wir nämlich keinen defensivorientierten 6er mehr.

drago

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 15.Mai.2024, 11:30:31https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-darum-koennte-weltmeister-harchaoui-doch-noch-bleiben-793755

zumindest kein allzu schlechtes zeichen. dennoch verstehe ich den vorgang der causa "nadjombe" weiterhin nicht. möglich, dass der berater da mist gemacht hat, deshalb hausverbot bekam, und auch die seite harachaoui das so sieht und deshalb nun wechselt.

warum man allerdings meinte, nadjombe abmahnen zu müssen, bleibt mir weiterhin ein rätsel und geht imo in die falsche richtung. man hatte dort ja offensichtlich selbst auch mist gemacht (spieler absage nicht mitgeteilt), da hätte man auch sagen können, "wir haben beide nicht die beste figur abgegeben, hier haste freigabe, wir nehmen die 150k und weiterverkaufs% und danke für alles". stattdessen abmahnung, keine ablöse - idiotisch.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Ruthenbeck zu Gast beim Geissblog, Interview wurde bereits Ende Juli aufgenommen.

https://open.spotify.com/episode/2BSZcsHoTrb1y2LduJHitA?si=n7idL6vRQr-DyfFiIP8qPQ

Veni, vidi, risi.
  •  

Krellus

Borie verlängert langfristig. Erstmal eine gute Nachricht.Solange bis die Spieler zwischen Bank und Regionalliga wechseln und dann irgendwann kurz vor bzw. mit Vertragsende wechseln...
Ich mache mir da keine Illusionen. Ohne Transfersperre würden wir hier nicht über Downs,Pauli etc. sprechen..

dixie

Zitat von: Krellus am Dienstag, 05.Nov.2024, 13:04:09Borie verlängert langfristig. Erstmal eine gute Nachricht.
Das ist sogar eine sehr gute Nachricht.

Borie hat es als ein Spieler, der noch für die aktuelle U19 spielberechtigt ist, geschafft, den Sprung zum Erwachsenenfußball problemlos zu schaffen. 

Er gehört mittlerweile zum Stamm der U21 und offenbart dort Fertigkeiten in der Ballbehandlung und Bewegung, die bisweilen an Heinz Flohe erinnern.

Jedenfalls ein vielversprechendes Talent, das noch wertvoller wird, wenn er effizienter in der Nutzung seiner Torchancen wird und körperlich noch ein wenig zulegt.