Hauptmenü

Der Handball-Thread

Begonnen von colonia90, Mittwoch, 18.Apr.2012, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

frankissimo

Klar, die Norweger hätten es genau so verdient-
Habe ich das eben richtig verstanden? Wir haben uns mit der Finalteilnahme schon für die WM 2017 qualifiziert   und der Europameister fährt noch nach Rio ?
  •  

Drahdiaweng

Ich finds saucool, dass mich noch ein anderes Sportereignis so fesseln kann, wie sonst nur der FC beim Fußball. Liegt mit Sicherheit auch daran, dass ich mich im Handball seit Jahren nicht mehr auskenne im Ligabetrieb, keine Lieblingsmannschaft oder Lieblingsspieler mehr habe. Regionalbedin verfolge ich den VfL Gummersbach ein wenig. Gut, dass keine Schürrles und Reussens in der Handballnationalmannschaft rumlaufen. Danke für das geile Spiel.
  •  

Fosco

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 29.Jan.2016, 20:35:27
Ich finds saucool, dass mich noch ein anderes Sportereignis so fesseln kann, wie sonst nur der FC beim Fußball. Lieuigt mit Sicherheit auch daran, dass ich mich im Handball seit Jahren nicht mehr auskenne im Ligabetrieb, keine Lieblingsmannschaft oder Lieblingsspieler mehr habe. Regionalbedin verfolge ich den VfL Gummersbach ein wenig. Gut, dass keine Schürrles und Reussens in der Handballnationalmannschaft rumlaufen. Danke für das geile Spiel.
handball fesselt mich nur wenn es spannend ist. hätten die deutschen schon frühzeitig mit 8 buden geführt, würde es mich nicht fesseln. die dramatik kommt für mich durch die engen partien.
  •  

Fosco

Zitat von: hanniballl am Freitag, 29.Jan.2016, 20:34:05
Stimmt auch wieder, aber grad in solchen Spielen gewinnt die Mannschaft mit dem besseren Keeper - eigentlich ;-)
ich fand den norwegischen keeper allerdings nicht viel besser. für mich war es ein spiel mit vielen fehlern.
  •  

Fosco

Zitat von: frankissimo am Freitag, 29.Jan.2016, 20:34:30
Klar, die Norweger hätten es genau so verdient-
Habe ich das eben richtig verstanden? Wir haben uns mit der Finalteilnahme schon für die WM 2017 qualifiziert   und der Europameister fährt noch nach Rio ?
ja.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

FC Karre

ich glaube, diese woche habe ich meine ersten handballspiele im tv gesehen. scheiss winterpause, wird zeit, dass der fc wieder spielt.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: FC Karre am Freitag, 29.Jan.2016, 20:40:25
ich glaube, diese woche habe ich meine ersten handballspiele im tv gesehen. scheiss winterpause, wird zeit, dass der fc wieder spielt.
:oezil:  Winterschlaf?
Obwohl, richtig gespielt haben sie ja noch nicht. :?
  •  

usual-suspect

Zitat von: Fosco am Freitag, 29.Jan.2016, 20:38:33
ich fand den norwegischen keeper allerdings nicht viel besser. für mich war es ein spiel mit vielen fehlern.
die Quote von erevik war aber bis kurz vor Schluss herausragend. hab jetzt nicht gelesen, ob sie noch schlechter geworden ist. aber viel wird das nicht sein. er war schon klar der beste Torwart in diesem spiel.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.

KHHeddergott

Zitat von: Fosco am Freitag, 29.Jan.2016, 20:37:22
die dramatik kommt für mich durch die engen partien.

Sie sind ja mal ne schräge Type.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

ochsenfrogga

Zitat von: Fosco am Freitag, 29.Jan.2016, 20:37:22
handball fesselt mich nur wenn es spannend ist. hätten die deutschen schon frühzeitig mit 8 buden geführt, würde es mich nicht fesseln. die dramatik kommt für mich durch die engen partien.
Wenn der FC Sonntag erstmal mit 8 Buden führt fesselt mich die Dramatik dann auch nicht mehr.
  •  

mutierterGeißbock

Sind nicht beide Finalisten sicher bei Olympia dabei?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

frankissimo

Zitat von: usual-suspect am Freitag, 29.Jan.2016, 20:54:23
die Quote von erevik war aber bis kurz vor Schluss herausragend. hab jetzt nicht gelesen, ob sie noch schlechter geworden ist. aber viel wird das nicht sein. er war schon klar der beste Torwart in diesem spiel.

Fand ich auch ohne Statistik das der Norweger im Tor sehr gut war. Besser als unsere.
  •  

Fosco

Zitat von: ochsenfrogga am Freitag, 29.Jan.2016, 20:56:05
Wenn der FC Sonntag erstmal mit 8 Buden führt fesselt mich die Dramatik dann auch nicht mehr.
aber das grinsen müsste man ihnen aus dem gesicht schlagen. (ich sieze weil herr heddergott anwesend ist.)

hanniballl

Zitat von: Fosco am Freitag, 29.Jan.2016, 20:38:33

Zum ersten teil: nein, er war besser und zum zweiten Teil gebe ich dir vollkommen recht: alles andere als hochklassig...
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Fosco am Freitag, 29.Jan.2016, 20:59:29
aber das grinsen müsste man ihnen aus dem gesicht schlagen. (ich sieze weil herr heddergott anwesend ist.)
Dazu wäre schon mind. eine schwere Körperverletzung nötig
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: frankissimo am Freitag, 29.Jan.2016, 20:58:08
Fand ich auch ohne Statistik das der Norweger im Tor sehr gut war. Besser als unsere.
2. Hälfte war der Norweger klar besser und Garant dafür, dass sie vor dem Sieg standen. Einfach weil er 3-4 klare Dinger mehr weggenommen hat. In der Verlängerung waren die Keeper dann nicht mehr entscheidend beteiligt.

frankissimo

Kroatien führt 8:6 nach 13 min. Sliskovic schießt die Spanier bisher auseinander.
  •  

frankissimo

Jetzt 13:13 Spanien wird immer stärker.
  •  

hanniballl

[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  

Cikaione

•  

koelner

SIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEG

(hab im Auto beim fahren den ZDF-Livestream geschaut  :oops: )
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Das wars jetzt wohl endgültig, also gegen die Spananier im Finale.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

usual-suspect

Zitat von: usual-suspect am Freitag, 29.Jan.2016, 20:22:51
in den letzten zwei Sekunden waren zwei deutsche Torhüter auf der platte...

aber jaaaaaa!!!

ich habs vorhin schon geschrieben...

denke aber, dass es nicht spielentscheidend war, da Norwegen gar keinen Anwurf richtig ausgeführt hat und zudem gar kein Torwurf zustande kam. es hätte demnach nur wechselfehler und zwei Minuten strafe gegeben. die zeit hätte nicht zwingend angehalten werden müssen.

Edith ein paar sonderbare Ideen der rechtschreibkorrektur ausgebessert...
Je suis Charlie

VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

kilino

Auch im Handball wird es sowas wie eine Tatsachenentscheidung geben, oder? Wobei es aus Sicht der Norweger verständlich ist, dass sie es zumindest versuchen.

Ansonsten freue ich mich jetzt auf das Finale gegen Spanien. Die Mannschaft soll es so machen wie die Fussballer 1954. :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

koelner

Zitat von: kilino am Freitag, 29.Jan.2016, 22:54:47
Auch im Handball wird es sowas wie eine Tatsachenentscheidung geben, oder? Wobei es aus Sicht der Norweger verständlich ist, dass sie es zumindest versuchen.

Ansonsten freue ich mich jetzt auf das Finale gegen Spanien. Die Mannschaft soll es so machen wie die Fussballer 1954. :)

Naja.. wäre "Wechselfehler" im Fußball hätte ja auch bei Einspruch Erfolg.... beim Handball kenne ich mich nicht genügend aus. 
Ist aber natürlich ein erbärmlicher Fehler von uns.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

usual-suspect

Zitat von: koelner am Freitag, 29.Jan.2016, 22:57:15

Naja.. wäre "Wechselfehler" im Fußball hätte ja auch bei Einspruch Erfolg.... beim Handball kenne ich mich nicht genügend aus. 
Ist aber natürlich ein erbärmlicher Fehler von uns.
im Handball wird ein wechselfeiler mit zwei Minuten strafe bestraft.
im spiel war es so, dass dagur einen siebten Feldspieler für die letzten Sekunden bringen wollte. ernst lief im gelben Leibchen auf das Feld, als Häfner gerade ansetzte das tor zu erzielen. ernst stoppte und blieb aber auf dem Feld. er hätte mit Wolff wechseln müssen. Wolff kam aber auf das Feld im Wechsel zu einem Feldspieler ohne Leibchen.
Je suis Charlie

•  

koelner

Zitat von: usual-suspect am Freitag, 29.Jan.2016, 23:03:22
im Handball wird ein wechselfeiler mit zwei Minuten strafe bestraft.
im spiel war es so, dass dagur einen siebten Feldspieler für die letzten Sekunden bringen wollte. ernst lief im gelben Leibchen auf das Feld, als Häfner gerade ansetzte das tor zu erzielen. ernst stoppte und blieb aber auf dem Feld. er hätte mit Wolff wechseln müssen. Wolff kam aber auf das Feld im Wechsel zu einem Feldspieler ohne Leibchen.

Und wenn es nicht während des Spiels entdeckt/gemeldet/geahndet wird? Tatsachenentscheidung, Punktabzug/Spiel verloren, andere Strafe?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

usual-suspect

Zitat von: koelner am Freitag, 29.Jan.2016, 23:21:09

Und wenn es nicht während des Spiels entdeckt/gemeldet/geahndet wird? Tatsachenentscheidung, Punktabzug/Spiel verloren, andere Strafe?
mir ist kein konkreter fall bekannt. ich habe den Eindruck, dass es momentan nicht mal die Verbandsführung genau weiss. da sitzt wohl erstmal eine regelkommission zusammen und berät sich...

ich denke es wird auf catsachenentscheidung hinauslaufen. weil man es anders sowieso nicht mehr eingefangen bekommt.
Je suis Charlie

•  
    The following users thanked this post: hanniballl