Noch 40 Punkte bis zum Klassenerhalt

Begonnen von Superwetti, Freitag, 21.Aug.2026, 13:20:57

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Ich habe uns erfolgreich zum Aufstieg geführt, auch den Klassenerhalt habe ich gemeistert, jetzt also Runde 3.

ElMala bleibt, 6er ist nach langer Suche gefunden. Am Montag geht es im Pokal los und dann fängt auch schon die neue Bundesligasaison an.

Für uns geht es dabei natürlich wie immer um den Klassenerhalt. Alles darüber hinaus wäre eine schöne Zugabe. In die vergangene Saison sind wir Klasse gestartet, haben dann aber auch stark nachgelassen. Am Ende stand trotzdem Tabellenplatz 14. Allerdings mit mageren 32 Punkten. Bei der Konkurrenz mit Schalke, Paderborn, Elversberg und Bremen kann ich mir aber vorstellen, dass man auch in dieser Saison nicht viel mehr Punkte benötigt, um die Klasser erneut zu halten.

Trotzdem sollte das Ziel natürlich 40 heißen und ich wäre froh wenn es direkt an den ersten Spieltagen ein ganzes Stück weiter nach unten geht. Denn mit Hoffenheim, Stuttgart, Bremen, Hamburg und Gladbach treffen wir nicht auf Übermächte im deutschen Fußballhaus.
Super-Wetti

wiedster

Nun ja. Hoppenheim und der VFB haben sich bis zum letzten Spieltag um den CL Platz gestritten. Wir sind jetzt zwar auf Jahre hinweg unschlagbar, aber die beiden waren letzte Saison schon ein Teil des übermächtigen Rudels vorne. Und da sind die Bayern ausgenommen weil andere Welt. Gegen diese beiden Teams rechne ich mit nix bis Klatschen ehrlich gesagt. Dazu zwei Unentschieden oder so und schon saugt es mir die komplette Kraft aus der Saison. Naja, bin gegen Hopp vor Ort und freue mich nach dem Spiel auf ein oder acht Kölsch im Peters oder so.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

fussballer

Neben deinen aufgezählten Teams Union und Gladbach für den Abstiegskampf nicht vergessen.
Speziell Union habe ich dick mit auf der Rechnung, deren Kader hat in den letzten Jahren auch massiv an Qualität verloren. Alleine die beiden IV´s Dhoeki und Leite tun denen richtig weh, die waren zudem auch bei Standards gefährlich.

fussballer

Zitat von: wiedster am Freitag, 21.Aug.2026, 13:26:13Nun ja. Hoppenheim und der VFB haben sich bis zum letzten Spieltag um den CL Platz gestritten. Wir sind jetzt zwar auf Jahre hinweg unschlagbar, aber die beiden waren letzte Saison schon ein Teil des übermächtigen Rudels vorne. Und da sind die Bayern ausgenommen weil andere Welt. Gegen diese beiden Teams rechne ich mit nix bis Klatschen ehrlich gesagt. Dazu zwei Unentschieden oder so und schon saugt es mir die komplette Kraft aus der Saison. Naja, bin gegen Hopp vor Ort und freue mich nach dem Spiel auf ein oder acht Kölsch im Peters oder so.

Da hast du zwar Recht, aber gegen Hoffenheim haben wir 4 Punkte geholt im letzten Jahr.
Gegen Stuttgart zwar beides verloren, aber im Hinspiel sehr unglücklich und mal wieder durch VAR und im Rückspiel hat Kwasniok nach dem Ausgleich mit seinen Wahnsinns Auswechslungen das Spiel verschenkt. 
Da waren wir trotz deutlichem Qualitätsunterschied nicht chancenlos und so sehe ich das jetzt auch. Trotzdem wird es natürlich schwer.

Gegen Bremen muss man gewinnen, keine Frage. Und dann beim HSV nicht verlieren, dann würde es halbwegs passen. Beides ist realistisch.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

Zitat von: fussballer am Freitag, 21.Aug.2026, 13:30:11Neben deinen aufgezählten Teams Union und Gladbach für den Abstiegskampf nicht vergessen.
Speziell Union habe ich dick mit auf der Rechnung, deren Kader hat in den letzten Jahren auch massiv an Qualität verloren. Alleine die beiden IV´s Dhoeki und Leite tun denen richtig weh, die waren zudem auch bei Standards gefährlich.
Union wird aber auch immer genannt und dann ziehen sie es halt dann doch recht souverän. Dann kann man auch Augsburg mit dazunehmen und wie das immer endet wissen wir ja alle.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Songbird

Zitat von: Superwetti am Freitag, 21.Aug.2026, 13:20:57Ich habe uns erfolgreich zum Aufstieg geführt, auch den Klassenerhalt habe ich gemeistert, jetzt also Runde 3.

ElMala bleibt, 6er ist nach langer Suche gefunden. Am Montag geht es im Pokal los und dann fängt auch schon die neue Bundesligasaison an.

Für uns geht es dabei natürlich wie immer um den Klassenerhalt. Alles darüber hinaus wäre eine schöne Zugabe. In die vergangene Saison sind wir Klasse gestartet, haben dann aber auch stark nachgelassen. Am Ende stand trotzdem Tabellenplatz 14. Allerdings mit mageren 32 Punkten. Bei der Konkurrenz mit Schalke, Paderborn, Elversberg und Bremen kann ich mir aber vorstellen, dass man auch in dieser Saison nicht viel mehr Punkte benötigt, um die Klasser erneut zu halten.

Trotzdem sollte das Ziel natürlich 40 heißen und ich wäre froh wenn es direkt an den ersten Spieltagen ein ganzes Stück weiter nach unten geht. Denn mit Hoffenheim, Stuttgart, Bremen, Hamburg und Gladbach treffen wir nicht auf Übermächte im deutschen Fußballhaus.
Ich finde, dass Deine feinsinnige Bescheidenheit zum weißen Ballett passt. Mögest Du uns wieder ins internationale Geschäft leiten! :D
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Superwetti

Zitat von: Songbird am Freitag, 21.Aug.2026, 13:36:04Ich finde, dass Deine feinsinnige Bescheidenheit zum weißen Ballett passt. Mögest Du uns wieder ins internationale Geschäft leiten! :D
Ich finde man sollte sein Licht einfach auch nicht unter den Scheffel stellen. Ich würde ja auch mit Sicherheit verantwortlich gemacht werden, wenn es in die Hose geht.

Ich finde durch die Eröffnung des Threads trage ich genauso zum Erfolg und Misserfolg des Vereins bei, wie es die Eröffner der jeweiligen Spieltagsthreads tun ;)
Super-Wetti

Superwetti

Zitat von: wiedster am Freitag, 21.Aug.2026, 13:26:13Nun ja. Hoppenheim und der VFB haben sich bis zum letzten Spieltag um den CL Platz gestritten. 
Mannschaften die nichtmal doppelt so viele Punkte hatten wie wir, obwohl wir eine bescheidene Saison gespielt haben, kann ich nicht als Übermacht ernst nehmen.

Zumal der Abstand von denen zu ganz oben ja fast so viele Punkte betrug wie von uns zu denen ;)
Super-Wetti
  •  

Harald K.

Eine Umfrage, die keinen europäischen Wettbewerb beinhaltet, kann ich leider nicht ernst nehmen. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Songbird

Zitat von: Superwetti am Freitag, 21.Aug.2026, 13:38:43Ich finde man sollte sein Licht einfach auch nicht unter den Scheffel stellen. Ich würde ja auch mit Sicherheit verantwortlich gemacht werden, wenn es in die Hose geht.

Ich finde durch die Eröffnung des Threads trage ich genauso zum Erfolg und Misserfolg des Vereins bei, wie es die Eröffner der jeweiligen Spieltagsthreads tun ;)

Große Worte gelassen ausgesprochen. :koeln:
  •  

Superwetti

Zitat von: Harald K. am Freitag, 21.Aug.2026, 13:53:48Eine Umfrage, die keinen europäischen Wettbewerb beinhaltet, kann ich leider nicht ernst nehmen.
Den Europapokalthread eröffne ich nach Spieltag 14, wenn wir die Punkte 40-42 geholt haben. Wir müssen dann aber immer noch etwas vorsichtig sein, denn Karneval kommt dann ja noch.
Super-Wetti

Fabes

Für mich ist die Saison eine absolute Wundertüte. Ich habe noch so viele offene Fragen, was die Mannschaft angeht, daher kann von einer ECL-Quali- bis hin zu einer direkten Abstiegssaison alles dabei sein.

- Wie schnell werden die noch ausstehenden Neuzugänge (Moore, Regula bzw. Mr. X) es schaffen, sich zu integrieren und ihre Leistung auf den Platz zu bringen?
- Welche Rolle können Heskey und POE diese Saison spielen?
- Wie verkaufen sich Lochoshvili, Dallinga und der "Verlierer der Saisonvorbereitung" Mensah - Verstärkung, Mitläufer oder Reinfall?
- Was können die Dauerpatienten Maina, JUT und Waldi kredenzen - zu erwartende Magerkost oder geht da dieses Mal etwas mehr?
- Inwiefern kann El Mala leistungstechnisch an seine vorige Saison anknüpfen (die Gegenspieler kennen ihn nun gut und es lastet ein ganz anderer Druck und eine andere Erwartungshaltung auf ihm)?
- Inwiefern schafft El Mala es sein dribblingfokussiertes Spiel weiterzuentwickeln (z.B. hinterlaufenden LV miteinbinden, wenn er 2-3 Gegenspieler auf sich zieht - das hat letzte Saison mit Lund noch nicht so gut funktioniert)?
- Überrascht Wagner uns positiv oder entpuppt sich seine Installation zum dauerhaften Coach entsprechend der Meinung der Mehrheit als Fehlgriff?
- Falls Wagner underperformen sollte, wie schnell reagiert Kessler dieses Mal?
- Bleiben die Schlüsselspieler gesund, formstark bzw. können sie bei Ausfall gut ersetzt werden?
- Wie wird die Teamchemie aussehen und welche Skandälchen rund um Karneval, dem Wintertrainingslager und dem Venusceller werden wir diese Saison erleben?
- Brechen wir an Karneval wie gewohnt ein?
- Gelingt der Saisonstart (ein Weiterkommen im DFB-Pokal und nicht ertragslose Spiele zum Start wären für ein positives Momentum sehr wichtig)

Eins ist sicher, es wird eine hochspannende Saison mit vielen kleinen und großen Geschichten. Von Platz 7-18 ist alles drin. Ich tippe, wir laufen wieder so auf Platz 12-14 ein.

Und durch den um ein Jahr verzögerten Transfer El Malas wird die nächste Sommerpause auch wieder alles andere als langweilig.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

DBTV

Meine mich erinnern zu können, dass wir auch mal einen Saison Thread hatten, oder?

Wer wird Meister
Wer steigt ab
Welcher Trainer fliegt als erstes
Wie weit kommen wir im Pokal
Überraschung der Saison Positiv
Überraschung der Saison Negativ
usw.
  •  

Der Templer

Es gibt nahezu immer ein vermeintliches Topteam bzw. eine Mannschaft, die glaubt vorne mitzuspielen, und die dann gegen den Abstieg spielt. Letztes Jahr hat es Wolfsburg dann sogar erwischt. So etwas wird auch diese Saison wieder passieren. Fragt sich nur, wer das ist.
FC: spürbar schlecht
  •  

CMBurns

Spürbar ambitionslos.

Kurt Sartorius

Marie-Luise Marjan (Mutter Beimer aus der Lindenstraße) hat den FC in den 90ern im kicker-Sonderheft als Meister getippt, weil die Mannschaft immer so nett ist, wenn sie ihnen im Stadtwald begegnet. So halte ich es auch.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Conjúlio

Das wird 
Zitat von: Der Templer am Freitag, 21.Aug.2026, 18:16:32Es gibt nahezu immer ein vermeintliches Topteam bzw. eine Mannschaft, die glaubt vorne mitzuspielen, und die dann gegen den Abstieg spielt. Letztes Jahr hat es Wolfsburg dann sogar erwischt. So etwas wird auch diese Saison wieder passieren. Fragt sich nur, wer das ist.
Die Eintracht ist für mich ein heißer Kandidat. Ebenso wieder M1.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

I.Ronnie