31.Spieltag: 1.FC Köln - Leverkusen

Begonnen von MuckiBanach, Freitag, 24.Apr.2026, 09:27:47

« vorheriges - nächstes »

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

KRius27

Das Dreckskonstrukt wirkt angeschlagen. Heute muss was gehen.
  •  

Rheineye

Sehe ich auch so, gibt eigentlich keinen besseren Zeitpunkt als gegen diese Ottos zu spielen.
7x Absteiger
  •  

Bootney Farnsworth

Nun ja, es ist schon etwas her, da saß ich in der Nordkurve hinter dem Tor und durfte genießen wie Novagol den Pillen 2 Buden zum FC Sieg eingeschenkt hatte.
2010, 32. Spieltag, FC auf Platz 14 und die Pillen auf Platz 2
Das darf sich heute wiederholen  :)
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Cheesecakebaker

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 25.Apr.2026, 12:08:56Nun ja, es ist schon etwas her, da saß ich in der Nordkurve hinter dem Tor und durfte genießen wie Novagol den Pillen 2 Buden zum FC Sieg eingeschenkt hatte.
Nein, wiederholt sich nicht. die Pillen werden heute nicht auf Rang zwei springen 😀!
Alles andere ist theoretisch möglich. In einem solchen Spiel wäre Ache extrem wichtig gewesen.
Ich prognostiziere ein glückliches 1:1 , was nach dem Spieltag für uns ausreichend sein wird um nicht depressiv zu werden. An den Lucky Punch glaube ich aber ehrlicherweise nicht, die Pillen wollen ihren Frust nach Bayern ablassen.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

PoldiKS

Muss es mehr Motivation geben, als mit nem Sieg im kleinen Derby den Klassenerhalt zu 99% sicher zu machen?!
:roll: :fc:
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

kabelbrad

Zitat von: MuckiBanach am Samstag, 25.Apr.2026, 11:43:57Der effzeh wird heute eine Galavorstellung aufs grüne Parkett zaubern und die Pillen mit 3-1 aus dem Stadion fegen.
Hab ich tatsächlich geträumt.
Das 1-0 erzielte Max Finkgräfe mit nem Traumtor.
bist du sicher, dass bei den rot-weißen trikots nicht noch ein bisschen gelb drin war? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Leo

Zitat von: Effinho am Samstag, 25.Apr.2026, 11:54:30Ohne Jan-Uwe keine Party.
Es gibt eigentlich nur zwei Dinge in dieser Welt, die zählen:
Jan-Uwe muss immer spielen und Timmy der Wal muss gerettet werden.
Alles andere ist primär.
habe es ein bisserl "korrigiert" ;)
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  
    The following users thanked this post: Effinho

kabelbrad

Zitat von: Cheesecakebaker am Samstag, 25.Apr.2026, 12:16:20Nein, wiederholt sich nicht. die Pillen werden heute nicht auf Rang zwei springen 😀!
Alles andere ist theoretisch möglich. In einem solchen Spiel wäre Ache extrem wichtig gewesen.
Ich prognostiziere ein glückliches 1:1 , was nach dem Spieltag für uns ausreichend sein wird um nicht depressiv zu werden. An den Lucky Punch glaube ich aber ehrlicherweise nicht, die Pillen wollen ihren Frust nach Bayern ablassen.
ich glaube gerade gegen leverkusen kann man den ausfall von ache noch am besten kompensieren. die werden eher hoch stehen und damit lange bälle über die kette, auf schnelle stürmer zulassen (zb el mala/bülter strum). da wird der ausfall eines physischen 9ers gegen zb. heidenheim mehr weh tun.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

1317

Bilanz diese Saison, wenn ich nicht in Müngersdorf war: 1 Sieg, 1 Niederlage. 2:2 Torverhältnis. Beide Spiele gegen Wettbewerbsverzerrungen. Heute bin ich gegen die nächste Wettbewerbsverzerrung wieder nicht im Stadion.  Die Bilanz kann gerne positiv werden, mit einer ausgeglichenen Bilanz bin ich aber auch zufrieden. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

ruhrpott

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 25.Apr.2026, 12:08:56Nun ja, es ist schon etwas her, da saß ich in der Nordkurve hinter dem Tor und durfte genießen wie Novagol den Pillen 2 Buden zum FC Sieg eingeschenkt hatte.
War das wo wir den Pillen die Meisterschaft versaut haben? :P
ich hasse internet
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 25.Apr.2026, 12:31:05War das wo wir den Pillen die Meisterschaft versaut haben? :P
aus dem Ticker

90' Leverkusen, lange Zeit überlegen, ließ sich durch den ersten Gegentreffer aus dem Rhythmus bringen und verpasste damit die letzte Chance auf die Meisterschaft.

90' Köln sicherte sich im Rheinderby gegen den haushohen Favoriten nicht unverdient drei eminent wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

:D
  •  

Trainerfux

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 25.Apr.2026, 10:38:59Ohne emotionalen Leader, der ab Minute 25 am Rande von Gelb-rot wandelt, wäre die heutige Aufgabe auch nahezu unlösbar!

das liegt nur leider bei Jan-Uwe nicht an den Emotionen, sondern am Stellungsspiel  :-/
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

dackelclubber

Ich fänds ja gut, wenn Thielmann endlich mal eine Chance von Anfang an bekäme. Aber vermutlich aussichtslos.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Sprühwurst

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 25.Apr.2026, 13:46:58Ich fänds ja gut, wenn Thielmann endlich mal eine Chance von Anfang an bekäme. Aber vermutlich aussichtslos.
In so einem emotionalen Spieler braucht man Typen, die sich komplett mit dem Verein identifizieren. Jan Uwe MUSS da spielen.
  •  

heroj88

Bin gespannt auf die Aufstellung. Geld wetten würde ich auf zwei Änderungen. Bülter vorn und Maina für Thielmann. Wagner wird nix spektakuläres ändern oder auf unsere Wünsche eingehen.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Pilssammler

Ich fänds ja auch sehr gut, wenn Thielmann endlich mal eine Chance von Anfang an bekäme. Aber nur auf der Ersatzbank.
Warum❓
Watt soll der denn woanders, denn dö jehört er hin‼️ 
EFFZEH JEFF JAS  ⚽ MIR WOLLE FIERE!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Carwash

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 25.Apr.2026, 13:55:39In so einem emotionalen Spieler braucht man Typen, die sich komplett mit dem Verein identifizieren.
Also mich. Okay.
  •  

Niggelz

Wir sollten ausschließlich die dicksten Strohhalme aufstellen. Und El Mala ist von der Bank sowieso besser. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Geissbock1977

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 25.Apr.2026, 13:46:58Ich fänds ja gut, wenn Thielmann endlich mal eine Chance von Anfang an bekäme. Aber vermutlich aussichtslos.

Heute spielt er nicht von Beginn an.  :D
  •  

Steiger74

Schwäbe – Martel, El Mala, Kaminski, Johannesson, Simpson-Pusey, Sebulonsen, Bülter, Lund, Maina, Özkacar
  •  

seNti

Bei der Aufstellung lass ich den Fernseher dann aus
  •  

Trainerfux

Zitat von: seNti am Samstag, 25.Apr.2026, 14:21:38Bei der Aufstellung lass ich den Fernseher dann aus

wen hättest du denn aufgestellt...?
  •  

kabelbrad

Zitat von: seNti am Samstag, 25.Apr.2026, 14:21:38Bei der Aufstellung lass ich den Fernseher dann aus
das ist doch genau  die, die zu erwarten war. 

seb jsp cenk lund

maina martel johann kaminski

bülter el-mala. 

442 wie immer unter wagner, bülter für ache, maina für thielmann
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Trainerfux

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 25.Apr.2026, 14:24:12das ist doch genau  die, die zu erwarten war.

seb jsp cenk lund

maina martel johann kaminski

bülter el-mala.

442 wie immer unter wagner, bülter für ache, maina für thielmann

... und bessere Spieler haben wir nunmal nicht.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 25.Apr.2026, 14:25:36... und bessere Spieler haben wir nunmal nicht.
joa. es ist aber immerhin konsistent und positionsgerecht bis auf bülter und das leidige thema mit nur einem 9er in die saison zu gehen haben wir ja zu genüge durchgekaut. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kylezdad

Ohne Jan Uwe, ohne uns.

Scherz

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 25.Apr.2026, 14:25:36... und bessere Spieler haben wir nunmal nicht.
Also ich fände Alessio besser als Lund...
  •  

Rumpirat

Ich finde die Aufstellung okay - wobei ich glaube, dass Krauß in so einem Spiel besser passen würde, als Martel. 
  •