30.Spieltag: FC St.Pauli - 1.FC Köln

Begonnen von MuckiBanach, Mittwoch, 15.Apr.2026, 18:15:25

« vorheriges - nächstes »

Trainerfux, Klunkerpirat, Fire, J.J., tuenn1960, TitoPuente, Invictus, J.R., drago, Katernacho (+ 4 Versteckt) und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

ZeckePl

Die Liste der Spieler, die ich nächste Saiaon nicht mehr im Fc-Trikot sehen möchte, wird immer länger: Thielmann, Maina, Huso, Lund, Bülter, Martel etc. Zugleich würde ich die Waldfee eher halten (dass ich das mal schreiben würde :-/). Der Ball ist zumindest nicht sein Feind.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Gestern um 22:41:50Ich glaube die Angst zu verlieren war einfach zu groß. Ich denke das sie sich vorstellen können, 5 Pumkte Vorsprung auf Pauli zu verteidigen. Die Angst, dass sie auf 2 rankommen, war einfach zu groß.
Das wird so gewesen sein, ja. Aber es ist nun auch nicht unglaublich unrealistisch, dass St. Pauli nächste Woche gegen Heidenheim gewinnt und wir gegen Beyer/Monsanto verlieren. Dann sind es auch wieder nur zwei Punkte.

Man hätte heute den Klassenerhalt eintüten können und hat wenig bis gar nichts dafür getan, dieses Ziel zu erreichen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

rusk

Zitat von: Santillana am Gestern um 22:42:51Wenn es tatsächlich gutgehen sollte in dieser Saisaon, will ich im Sommer einen anderen Trainer sehen.

Na, das hoffe ich doch mal ganz stark.
  •  

WOC

Was heult Pauli rum?
 Hinspiel war der Punkt unverdient für die, diesmal ist es anders herum.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Kaio

Zitat von: ZeckePl am Gestern um 22:48:51Die Liste der Spieler, die ich nächste Saiaon nicht mehr im Fc-Trikot sehen möchte, wird immer länger: Thielmann, Maina, Huso, Lund, Bülter, Martel etc. Zugleich würde ich die Waldfee eher halten (dass ich das mal schreiben würde :-/). Der Ball ist zumindest nicht sein Feind.
Schlechteste Spieler heute waren allerdings Sebulonsen (nicht das erste Mal), Johannesson und Pusey.

Prickelbrause

Jetzt 3 Punkte gegen Heidenheim und es passt. Bitte nächste Saison bissl konstanter. Dieser Abstiegskampf geht mir aufn Sack.
"Die Liebe zum Fußball ist wie zu Familie und Frau. Die ist immer da."
LP10
  •  

Köln_Luxi

also da muss auch nicht jeder st paulianer so tun als hätten die uns weggehauen ohne den Elfer. 

Ich glaube nicht dass ich schon einmal ein Unverdienteres Unentschieden gesehen habe als Pauli in der Hinrunde in Köln. Die haben einmal aufs Tor geschossen und der war irgendwie drin.

Also mal ruhig bleiben ihr Holzklopfer
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Prickelbrause

Zitat von: Kaio am Gestern um 22:52:44Schlechteste Spieler heute waren allerdings Sebulonsen (nicht das erste Mal), Johannesson und Pusey.

Stimmt es war kein Isländer oder Norweger heute.
"Die Liebe zum Fußball ist wie zu Familie und Frau. Die ist immer da."
LP10
  •  

DSR-Schnorri

Mehr als ein Eckballtor war's bei Pauli auch nicht, obwohl wir viele Einladungen verteilt haben. Das Unentschieden ist schon okay, aber man sollte beiden dafür Punkte abziehen.

john doe

der elfmeter ist ein geschenk .darf man so etwas geben?
  •  

Kaio

Zitat von: john doe am Gestern um 22:55:20der elfmeter ist ein geschenk .darf man so etwas geben?
Ja. Und nehmen auch.
  •  

WOC

Zitat von: DSR-Schnorri am Gestern um 22:54:42Mehr als ein Eckballtor war's bei Pauli auch nicht, obwohl wir viele Einladungen verteilt haben. Das Unentschieden ist schon okay, aber man sollte beiden dafür Punkte abziehen.
Wie können uns darauf einigen, dass wir Kackbach einfach 2 abziehen 😎
86 Veedel - Eine Stadt!

WOC

Zitat von: john doe am Gestern um 22:55:20der elfmeter ist ein geschenk .darf man so etwas geben?
Darf? Man muss!
86 Veedel - Eine Stadt!

Superwetti

Darf? Muss! Der ist doch voll auf dem Gelenk von Kaminski.

Geiler Move von Said beim Elfer.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

DSR-Schnorri

Gegen Leverkusen rechne ich mir trotzdem etwas aus. Die größten Gurkentruppen des FCs haben solche Spiele schon mal gewonnen. 
  •  

Patata

Den muss man geben. Klarer geht es doch nicht. Ob der Stürmer in aussichtsreicher Position ist oder nicht spielt keine Rolle bei der Frage ob Elfer oder nicht.
Hat sich ja auch keiner von St. Pauli, der die Situation gesehen hat, wirklich drüber beschwert.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

kylezdad

Ich glaube ja, dass es der Plan war, St. Pauli den einen Punkt zu überlassen, der am Ende VW zu Platz 16 fehlt. Perfide.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

wiedster

was?!
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

blonder engel

Verstehe die Frage nicht.
  •  

Superwetti

So der Verursacher sagte er wusste sofort das es einen Elfer geben wird, weil er ihn getroffen hat, ich denke damit dürfte sich die Frage dann endgültig erledigt haben.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

john doe

•  

macspezial

Was soll man zu diesem Spiel sagen?

Meine ehrliche persönliche Meinung 

Es hatvsich garnichts verändert unter dem neuem Trainer.   Man sieht 0 Unterschiede. 

Mich nervt und kotzt es an dieses ständige hinten um den Torwart Geplänkel.....das kotzt mich sowas von an.....da kommt ein pass    der Spieler ist fast am 16er und er bricht ab und der Ball geht bis Schwäbe zurück. 

Sowas nervt mich und macht das zuschauen zur Katastrophe  

Spielerisch 0 Veränderungen... alle diese Ergebnisse hätten unter Kwasniok auch passieren können. Mal davon abgesehen ob ich Ihn mochte oder nicht, das ist rein objektiv. 

Es ist keine Spiel Idee da, es gibt keine klaren Strukturen.... lange Bälle gebolze....Sonst nix.

Trainerwechsel für mich eine krasse Fehlentscheidungen.   

Nichts gegen Wagner , aber es hätte 1000% jemand anderes werden müssen,  sonst Trainer behalten.

Der Punkt war mehr als glücklich und ich behaupte , würde er nicht so dumm faulen, hätten wir auch verloren.

Es wird spannend.....nächste woche 0 Punkte.....wir können uns nur daran klammern, das wir noch irgendwo 2...3 Punkte holen, sonst wird es eng
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

tuenn1960

Man hat heute, mal wieder wie so oft, die Chance verpasst (fast) alles klar zu machen.
Ein Sieg wäre nicht verdient gewesen. 
Mich beunruhigt diese Scheiße die wir in jedem Spiel runterstiefeln. Wagner hat es nicht geschafft auch nur eine Kleinigkeit zu ändern und ich bin mir sicher, dass wir mit ihm in die kommende Saison gehen werden.
Dies zeigt deutlich, dass sich auch bei den Verantwortlichen nichts geändert hat. 
Ohne El Mala habe ich schon jetzt extrem viel Spaß.  :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: macspezial

ironman68

Ja es war ein grottiger Kick. Aber etwas anderes hatte ich vorher gar nicht erst erwartet. Nur der dreckige Punkt am Ende zählt heute. Wir haben 4 Spieltage vor Schluß den 16. mit 5 Punkten plus TV auf Distanz. Das hätte ich zu Saisonbeginn sofort unterschrieben. 3 Punkte fehlen noch um sicher zu sein. Die werden wir holen.
  •  

Gorki25

Das hätte ein richtig verf.... Abend werden können. 0:1 in Pauli verlieren und Ache verloren. Das hätte dann wirklich noch ein übles Saisonfinale werden können. So zählt für mich nur, dass der worst case wenigstens vermieden wurde. Und das man mit 1,2 weiteren Unentschieden die Klasse jetzt irgendwie direkt halten wird. Hoffentlich. Die Lust auf das Saisonfinale beträgt bei mir aber max. so 3 von 10  :oezil: ...
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

macspezial

Zitat von: Patata am Gestern um 22:58:37Den muss man geben. Klarer geht es doch nicht. Ob der Stürmer in aussichtsreicher Position ist oder nicht spielt keine Rolle bei der Frage ob Elfer oder nicht.
Hat sich ja auch keiner von St. Pauli, der die Situation gesehen hat, wirklich drüber beschwert.
Es geht rein spielerisch nur darum, ist der Ball noch im Spiel, alles andere ist total egal, so sagt es die Regel.
  •  

Alci

Die Wahrheit ist: Fünf Spiele in Folge ungeschlagen. 

Die Wahrheit ist aber auch: Es war alles recht unansehnlich. 

Wir werden aber drin bleiben, die anderen sind noch schlechter. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Santillana

Zitat von: Superwetti am Gestern um 22:48:033 Spiele, 5 Punkte, keine Niederlage  ;)

Ja, schön, aber alle auf des Messers Schneide und unter Aufgabe jeglicher Spielkultur.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Rheineye

Kein guter Auftritt von uns, den Punkt nehme ich gerne mit.

Aber die Bundesliga ist echt so eine Graupen Liga :D  
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 22:42:13Ich glaube, Waldschmidt hat heute mehr Zweikämpfe gewonnen als Martel und Johannesson zusammen. Die beiden haben gegen bissige hanseatische Holzfüße kein Land gesehen. Wenn du dann noch mit Sebulonsen einen Spieler hinten drin hast, der schon mit dem Niveau von St. Pauli überfordert ist...

Sorry, Wagner hätte nach 20 Minuten umstellen bzw. auswechseln müssen. Würde mich mal interessieren, wie er das erklärt.
Sorry, Waldi hat 0% Zweikämpfe gewonnen laut Kicker, egal ob am Boden, in der Luft oder zu Wasser. Ich erinnere mich an einen in der Defensive erlaufenen Ball, wo er seinen Körper vor den des Gegner schob, Wieso das nicht al 2K gewertet wird? Dazu dann noch 12 gespielte Pässe, von denen sogar 7 ankamen. 
Isak hat 6 Zweikämpfe bestritten und alle gewonnen. Martel hat die meisten Zweikämpfe aller Spieler auf dem Platz gewonnen, laut BL.de. Doppelt so viele wie der beste Pauli Spieler , Wahl. Wobei laut Kicker Cenk mehr Zweikämpfe gewonnen hat. 

Wie auch immer, mich hat ein Elfertor nicht so beeindruckt, dass ich ihn zum einzigen Lichblick küren muss. Er soll lieber mal Pässe über 4m zum Mit und nicht Gegenspieler schießen üben. Diese Schlampigkeit regt mich bei ihm schon immer auf.
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
  •