30.Spieltag: FC St.Pauli - 1.FC Köln

Begonnen von MuckiBanach, Mittwoch, 15.Apr.2026, 18:15:25

« vorheriges - nächstes »

gulasch, Fire, J.J., Klunkerpirat, tuenn1960, TitoPuente, Invictus, J.R., drago, Katernacho, fcdj (+ 4 Versteckt) und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

Dauerlutscher

•  
    The following users thanked this post: Double 1978

Kölner

•  

Nie met Aljebra

Schwein gehabt. Das sollte für diese Saison reichen. 
  •  

Ryan_Garn

Waldschmidt statt Uwe nächste Woche. 
  •  

ZeckePl

Zitat von: PoldiKS am Gestern um 22:32:18Ist denn mit dem Kader mehr drin? DAS ist ja die entscheidende Frage. Ich fürchte aktuell nein...
Ich glaube schon, trotz des schwachen Mittelfeldes. St. Pauli ist klar schlechter besetzt, waren heute aber klar besser. Ich erkenne keine einstudierten Spielzüge oder Standards, keine Entwicklung. Das finde ich dann schon dünn.

I.Ronnie

Gott sei Dank ist dieses Spiel vorbei. Noch 5 Minuten länger und es wäre ein Fall für den Internationalen Strafgerichtshof wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit. 

Sprühwurst

Das Ergebnis was das Beste am Spiel.
Und der gute Elfer von der Waldfee. Der Rest war zum weglaufen.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

FC1948

Absolute Grütze gespielt, da muss man mit dem Punkt zufrieden sein!
Aber die Spielweise und Sache wahrscheinlich Saison vorbei, da habe ich für die letzten Spiele wenig Hoffnung, zumal Pillen und Bayern!
Union und Heidenheim müssen mindestens 4 Punkte her
  •  

Vechtebock

Worstcase wie auch immer verhindert. Über den Rest schweigt man besser 
  •  

mutierterGeißbock

Man hat das Schlimmste verhindert, aber in erster Linie bin ich einfach sauer, dass man es heute offenbar auch gar nicht erst so richtig probiert hat eine Vorentscheidung im Abstiegskampf zu erreichen. Das war eigentlich von vorn bis hinten scheiße gegen einen ziemlich limitierten Gegner.

Bis jetzt sehe ich abgesehen davon, dass man nun wieder ein bisschen mehr Glück mit Schiedsrichterentscheidungen hat, rein gar nichts, was mit Rene Wagner besser geworden ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dackelclubber

Was mir am meisten auf den Zeiger geht, das ist die Fortsetzung der Positionsexperimente. Castro-Montes ist ein starkes RV, muss links ran für Lund. Maina spielt rechte Schiene (und bleibt offensiv völlig wirkungslos). Sebulonsen muss über weite Strecken den RIV einer Fünferkette geben.

Wir spielen ein ganz wichtiges Spiel, und die rechte Schiene bearbeiten nacheinander Thielmann und Maina, da gibt's einfach überhaupt keine Spielräume, das ist komplett bekloppt für jemanden, der die Mannschaft eine Weile kennt
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Dauerlutscher

•  

CMBurns

Komplett lächerlich, wofür man einen Punkt bekommt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

kabelbrad

wenn man nur langen hafer spielt, sollte der auch zu den eigenen leuten kommen. heute fehlte die konzentration, die ambition. wenigstens hat man am ende noch IRGENDWAS versucht und wurde belohnt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Vechtebock

Gibt es nur El Mala was für Fragen  :-/
  •  

rusk

Kessler am Heucheln gegenüber seinem Ex-Club.
  •  

Double 1978

gegen heidenheim wird es auch so aussehen .

wiedster

ganz fies. aber egal. der punkt war sehr wichtig. warum ACM nicht auf rechts startet und thielmann ein einziges verficktes mal nicht in der startelf stehen muss weiß doch wirklich keine einzige sau hier.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Desper

Zitat von: ZeckePl am Gestern um 22:35:27Ich glaube schon, trotz des schwachen Mittelfeldes. St. Pauli ist klar schlechter besetzt, waren heute aber klar besser. Ich erkenne keine einstudierten Spielzüge oder Standards, keine Entwicklung. Das finde ich dann schon dünn.
Häh? Die Taktik war doch klar zu erkennen. Wir Bolzen den Ball einfach irgendwo hin in der Hoffnung das dort jemand steht. Der Auftritt war noch schlechter als in Augsburg. Ich glaube ich hab noch nie so viele Fehlpässe gesehen.
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

kabelbrad

Zitat von: dackelclubber am Gestern um 22:36:43Was mir am meisten auf den Zeiger geht, das ist die Fortsetzung der Positionsexperimente. Castro-Montes ist ein starkes RV, muss links ran für Lund. Maina spielt rechte Schiene (und bleibt offensiv völlig wirkungslos). Sebulonsen muss über weite Strecken den RIV einer Fünferkette geben.

Wir spielen ein ganz wichtiges Spiel, und die rechte Schiene bearbeiten nacheinander Thielmann und Maina, da gibt's einfach überhaupt keine Spielräume, das ist komplett bekloppt für jemanden, der die Mannschaft eine Weile kennt

ich glaube zunächst war die grundformation 442, wobei thielmann sich gegen den ball immer in die kette fallen ließ. in hz2 wurde es dann wirklich wild, mal dreierkette mit seb riv und maina schiene, am ende aber doch irgendwie wieder 442. 

castro montes auf lv hat mir auch nicht gefallen, das war ziemlich wild. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Gestern um 22:36:42Man hat das Schlimmste verhindert, aber in erster Linie bin ich einfach sauer, dass man es heute offenbar auch gar nicht erst so richtig probiert hat eine Vorentscheidung im Abstiegskampf zu erreichen.
Ich glaube die Angst zu verlieren war einfach zu groß. Ich denke das sie sich vorstellen können, 5 Pumkte Vorsprung auf Pauli zu verteidigen. Die Angst, dass sie auf 2 rankommen, war einfach zu groß.
Super-Wetti
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dackelclubber am Gestern um 22:36:43Was mir am meisten auf den Zeiger geht, das ist die Fortsetzung der Positionsexperimente. Castro-Montes ist ein starkes RV, muss links ran für Lund. Maina spielt rechte Schiene (und bleibt offensiv völlig wirkungslos). Sebulonsen muss über weite Strecken den RIV einer Fünferkette geben.

Ich glaube, Waldschmidt hat heute mehr Zweikämpfe gewonnen als Martel und Johannesson zusammen. Die beiden haben gegen bissige hanseatische Holzfüße kein Land gesehen. Wenn du dann noch mit Sebulonsen einen Spieler hinten drin hast, der schon mit dem Niveau von St. Pauli überfordert ist...

Sorry, Wagner hätte nach 20 Minuten umstellen bzw. auswechseln müssen. Würde mich mal interessieren, wie er das erklärt.

Tünn

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 22:35:30Gott sei Dank ist dieses Spiel vorbei. Noch 5 Minuten länger und es wäre ein Fall für den Internationalen Strafgerichtshof wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Oder eine zweite Flasche Riesling.
"Ich möchte das Thema nicht auseinander klabustern." (Trainer-Legende)
  •  

Santillana

Wenn es tatsächlich gutgehen sollte in dieser Saisaon, will ich im Sommer einen anderen Trainer sehen.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

massu

Mit einem blauen Auge davongekommen. Aus dem Spiel heraus hätten wir wohl kein Tor mehr erzielt. 

Das wir heute hier nicht spielerisch brillieren würden, war mir klar. Aber ich hätte mir ein wenig mehr Überzeugung gewünscht. Man hat von Anfang an gesehen, dass wir ja nicht gegen einen direkten Konkurrenten verlieren wollen, statt zu gewinnen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

rusk

Wagner: "Keine Ahnung. Ich habe hier bisher nur Bälle aufgepumpt. Ich bin noch nicht so drin im Game..."
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

DSR-Schnorri

Was hat Krauß eigentlich verbrochen? Das war im Zentrum kämpferisch und spielerisch unterlegen. Dem hätte ich eine Änderung zugetraut.

Wir sollten auf Ache hoffen. Der Kader hat nichts anderes zu bieten und Ecken können wir ohne ihn noch schlechter verteidigen.

Drahdiaweng

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 22:42:13Sorry, Wagner hätte nach 20 Minuten umstellen bzw. auswechseln müssen. Würde mich mal interessieren, wie er das erklärt.
Wäre gerechtfertigt gewesen. Würde mich trotzdem mal interessieren wie oft innerhalb der ersten 20 Minuten gewechselt wird, ohne Verletzungshintergrund.
  •  

Superwetti

Zitat von: Santillana am Gestern um 22:42:51Wenn es tatsächlich gutgehen sollte in dieser Saisaon, will ich im Sommer einen anderen Trainer sehen.

3 Spiele, 5 Punkte, keine Niederlage  ;)
Super-Wetti
  •  

Prickelbrause

"Die Liebe zum Fußball ist wie zu Familie und Frau. Die ist immer da."
LP10
  •