21. Spieltag: 1.FC Köln - RaBa Leipzig

Begonnen von wiedster, Samstag, 07.Feb.2026, 11:37:51

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat

Geil auch die gezogene Linie, bei der die Hacke eines Spielers maximal 1mm im Abseits war (die Schulter vom Ochsen aber mehr), der gar nicht in die Spielsituation eingegriffen hat  :D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

fcbleos

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 08.Feb.2026, 17:34:28Das war Betrug. Alleine den Schiedsrichter zum Monitor zu schicken um Abseits zu checken! Wohlgemerkt waren auf dem Monitor keine kalibrierte Linie. Das konnte man gut im TV erkennen.
Willenborg wird ja auch immer dann eingesetzt, wenn wir verpfiffen werden müssen. Die 8 Minuten Nachspielzeit im DFB Pokal gegen Leverkusen waren ja auch ne Frechheit. 

Umberto

Ich möchte, dass ein Offizieller unseres Vereins vor laufender Kamera mal komplett Contenance und Bewusstsein verliert, wirklich den Vorwurf des Betrugs ausspricht und das Schiriwesen als unfähig und korrupt tituliert. Also einfach nur die Wahrheit spricht.

Drahdiaweng

Leipzig hat dem FC heute sehr viele Räume gegeben. Selbst ohne Beschiss hätte man gewinnen können. Die waren verunsichert und hatten am Ende des Spiels alle Kackstreifen in der Ungerbutz. Das könnten magere Wochen werden, punktemäßig.

Rheineye

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 08.Feb.2026, 17:35:02Was hätte man davon? Selbst wenn die DFL mal einen Fehler zugibt, passiert ja weder rückwirkend was noch lernen sie aus den Fehlern
Man sollte dennoch mal die Frage in den Raum stellen, wieso der Schiedsrichter am Monitor über abseits entscheiden soll.

Das erwarte ich schon von Kwasniok und Kessler.
7x Absteiger

Gyrostzaziki

Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

r9naldo

•  

bljage

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Feb.2026, 17:42:35Man sollte dennoch mal die Frage in den Raum stellen, wieso der Schiedsrichter am Monitor über abseits entscheiden soll.

Das erwarte ich schon von Kwasniok und Kessler.
Einzige Erklärung: die wussten das das passiv war und brauchten den Schiri um den Scheiss durchzuziehen.

dark1968

Schlimmer finde ich fast noch Aches Verletzung.  Ich befürchte der wird ein paar Wochen ausfallen. Ansonsten alles wie immer - Elfer für uns gibt es nie, Schwäbe kostet uns mehr Punkte als er rettet, Gegentore fallen viel zu schnell und im Gegensatz zu anderen Vereinen die unten stehen, schaffen wir es einfach nicht, mal so ein Spiel überraschend zu ziehen.

Nach den nächsten 4 Spielen sind wir dann 16. Eine Entlassen von LK wird es trotzdem nicht geben. 

Gleißbock

Leipzig trainiert also Standards wie beim 1:0...das ist doch unfair! 

Baumgartner aber mit ner fairen Einordnung der Handspielsituation. 

kuzja7

Wir haben einfach viel zu viele Spieler, die, für die 1.Liga zu schlecht sind. Ich hoffe, dass wir weder Lund, noch Cenk behalten.

Matrix

Laut nem Schiri war der Popo von Ache im Abseits. 
  •  

Fabes

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 08.Feb.2026, 17:34:28Das war Betrug. Alleine den Schiedsrichter zum Monitor zu schicken um Abseits zu checken! Wohlgemerkt waren auf dem Monitor keine kalibrierte Linie. Das konnte man gut im TV erkennen.
Meine Vermutung: Er hat schon aufs Ohr gekriegt, dass Bülter vermeintlich im Absteits stand und sollte entscheiden, ob er in die Situation ausreichend eingegriffen hat, um einen Pfiff zu rechtfertigen. Wenn ich mich nicht täusche, war Bülter aber überhaupt nicht in der Nähe des Balles in der Situation, was die ganze Chose noch absurder macht...
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

bricktop_555

Haltet mich ruhig für Paranoid, aber ich bin der Ansicht, dass in strittigen Situationen zu oft gegen uns entschieden wird. Wenn du in jedem dritten Spiel gegen den Gegner und den Schiedsrichter spielen musst, wird es verdammt schwer.
Und ich weiß schon jetzt, dass keiner unserer Offiziellen bei der Pressekonferenz auch nur ein Wort darüber verlieren wird. Das regt mich richtig auf.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Litti10

Wann gründen die Traditionsvereine einfach mal ne eigene Liga, was würde ich es feiern. Lasst sie doch ihre Liga mit Konzernen und Mäzen in der Bundesliga vor 5.000   - 10.000 Zuschauern durchführen und ihren tollen Regeln.... Dieser Spielbetrieb macht keinen Sinn mehr. Unattraktiv, korrupt und kein fairer Wettbeweb mehr....
Was ist die Bundesliga ein scheiss langweiliges Konzept geworden.....

Juto

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 08.Feb.2026, 17:46:20Wir haben einfach viel zu viele Spieler, die, für die 1.Liga zu schlecht sind. Ich hoffe, dass wir weder Lund, noch Cenk behalten.
Das Spiel gesehen?
Aber danke, dass war mein Signal das Forum wieder zu schließen. 
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317

kuzja7

Zitat von: Juto am Sonntag, 08.Feb.2026, 17:49:50Das Spiel gesehen?
Aber danke, dass war mein Signal das Forum wieder zu schließen.
Natürlich habe ich das Spiel gesehen.
  •  

Litti10

Zitat von: bljage am Sonntag, 08.Feb.2026, 17:45:31Einzige Erklärung: die wussten das das passiv war und brauchten den Schiri um den Scheiss durchzuziehen.
Warum wird das 1-0 von Leipzig eigentlich gegeben.... Bei der Ausführung des Freistoßes steht ein Leipziger unten im Abseits .... Er ist passiv , zieht aber nen IV raus... also wieso wird in der einen Szene kontrolliert und in der anderen Aktion nicht 
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

bricktop_555

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 08.Feb.2026, 17:46:20Wir haben einfach viel zu viele Spieler, die, für die 1.Liga zu schlecht sind. Ich hoffe, dass wir weder Lund, noch Cenk behalten.
Bei uns ist sicher so einiges im Argen, was Verletzungen und auch die Trainerleistung angeht. Aber für einen Aufsteiger ist unser Kader ordentlich, und die Moral in der Mannschaft stimmt auch. Cenk habe ich heute richtig gut gesehen. Nun mit einigen Leichtsinnsfehlern, aber insgesamt mit einer akzeptablen Leistung. Ich hoffe, dass wir beide behalten.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Rheineye

Ach, er hat also bewertet das Raum angeblich ,,unkontrolliert" herausköpft. Kannst du zumachen den Laden.
7x Absteiger

kuzja7

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 08.Feb.2026, 17:53:39Bei uns ist sicher so einiges im Argen, was Verletzungen und auch die Trainerleistung angeht. Aber für einen Aufsteiger ist unser Kader ordentlich, und die Moral in der Mannschaft stimmt auch. Cenk habe ich heute richtig gut gesehen. Nun mit einigen Leichtsinnsfehlern, aber insgesamt mit einer akzeptablen Leistung. Ich hoffe, dass wir beide behalten.
Ich hoffe, dass mach beim Effzeh höheren Anspruch hat und man bei den Beiden die Kaufoption nicht ziehen wird.
  •  

funkyruebe

Das ist doch alles gefaket. In vielen Wiederholungen war eindeutig zu sehen, dass der Ixxer Baumgart ein mögliches Abseits aufgehoben hat und nicht nur 5-10cm. Dann wird der Schiri rausgerufen um sich ein Abseits anzuschauen, von dem immer noch kein Bild mit Linie verfügbar ist. Der Schiri guckt sich die Szene über 1 Minute an und dann kommt die Verkündung einer Entscheidung fü die es den Schiri nicht gebraucht hätte, wenn die Linien Technologie ein Abseits aufgedeckt hätte. Geschlagene 8 Minuten später wird ein animiertes Bild mit Linie eingeblendet, das ich gefühlt gestern gezeigt bekommen habe - meine es war Lev vs Fohlen - , und bei dem die Schulter, die den Ball spielen darf, der Dose mindestens auf Höhe der Ferse ist. 

Verarsche hoch 10

Es macht immer weniger Spaß. Schon gestern hat mich Ittrich unermesslich aufgeregt - selbst bei Augsburg. 
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.

Fehlpass

Ich sehe gerade das Relive.
Mainz hätte den 11 er in Minute 15 bekommen. Todscher.
Kwasni YOK

Rheineye

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 08.Feb.2026, 18:01:41Das ist doch alles gefaket. In vielen Wiederholungen war eindeutig zu sehen, dass der Ixxer Baumgart ein mögliches Abseits aufgehoben hat und nicht nur 5-10cm. Dann wird der Schiri rausgerufen um sich ein Abseits anzuschauen, von dem immer noch kein Bild mit Linie verfügbar ist. Der Schiri guckt sich die Szene über 1 Minute an und dann kommt die Verkündung einer Entscheidung fü die es den Schiri nicht gebraucht hätte, wenn die Linien Technologie ein Abseits aufgedeckt hätte. Geschlagene 8 Minuten später wird ein animiertes Bild mit Linie eingeblendet, das ich gefühlt gestern gezeigt bekommen habe - meine es war Lev vs Fohlen - , und bei dem die Schulter, die den Ball spielen darf, der Dose mindestens auf Höhe der Ferse ist.

Verarsche hoch 10

Es macht immer weniger Spaß. Schon gestern hat mich Ittrich unermesslich aufgeregt - selbst bei Augsburg.
So wie Kwasniok es erklärt, hat der Schiri dann am Monitor bewertet, ob Raum in der Szene kontrolliert oder unkontrolliert köpft.

Klingt schon sehr danach, dass nur nach etwas gesucht worden ist.

7x Absteiger

ironman68

Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass es selbst beim Handspiel von Oliver Held damals auf der Torlinie trotz VAR keinen Elfmeter für uns gegeben hätte. Man hätte sicher irgendwas anderes gefunden.

funkyruebe

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 08.Feb.2026, 17:43:30Baumgartner fair.
Der soll in jedem Stadion, bei jeder Ballberührung ausgepfiffen werden, bis ans Ende seiner Karriere. 

enJOyIT

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Feb.2026, 18:04:32So wie Kwasniok es erklärt, hat der Schiri dann am Monitor bewertet, ob Raum in der Szene kontrolliert oder unkontrolliert köpft.

Wie hätte denn ein kontrolliertes herausköpfen aussehen sollen??!?!
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Feb.2026, 18:04:32So wie Kwasniok es erklärt, hat der Schiri dann am Monitor bewertet, ob Raum in der Szene kontrolliert oder unkontrolliert köpft.

Danke, aber wo war Raum bzw was hat er damit zu tun - habe ich nicht auf dem Schirm.
  •  

Rheineye

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 08.Feb.2026, 18:06:57Danke, aber wo war Raum bzw was hat er damit zu tun - habe ich nicht auf dem Schirm.

Raum war derjenige der nachdem Kaminski Ball diesen geklärt hat, laut Schiedsrichter wohl unkontrolliert und dann greift wohl dieses angebliche minimale Abseits.

Für mich ist das aber ein kontrolliertes herausköpfen, er macht es halt in dem Moment einfach nur nicht gut der Herr David Raum.
7x Absteiger