21. Spieltag: 1.FC Köln - RaBa Leipzig

Begonnen von wiedster, Samstag, 07.Feb.2026, 11:37:51

« vorheriges - nächstes »

wiedster

21. Spieltag, Bundesliga Saison 2025/2026

1.FC Köln - RaBa Leipzig

Kicker

Sonntag, 08.02.2026, 15:30 Uhr
örtlicher Fußballtempel

SR: Fränky Willenborg (mit dem haben wir 2021 mal daheim gegen RaBa gewonnen)
VAR: Robin Braun

Es ist soweit, der Saisonhöhepunkt naht. Ein Gegner von Format und Klasse. Ein Auswärtsmob, der alles gibt und ein Team mit Herz und Seele nach vorne peitscht. Begeisternder Fussball und Tradition Woche für Woche. All das würde ich nie über unseren nächsten Gegner Rasenball L. schreiben. Ihr seid einfach eklig. Und kein erkaufter Sieg eurer unnötigen Truppe wird das jemals ändern. Ihr werdet niemals akzeptiert werden.

Zu uns: Unsere Verletzungsserie geht weiter. Laut Kwasniok sind die Leute alle ausgefallen WEIL wir so eine starke medizinische Abteilung haben, da die immer so blitzschnell die Verletzungen erkennt und dann eingreift. Das Panorama von Kwasniok...... Der Neue, Chavez, sitzt wohl erstmal auf der Bank. Thielmann dürfte anfangen. Seb in der IV, weil Dreierkette ja die einzige Option ist. Schmied darf wieder mitmachen, allerdings erstmal auf der Bank. Er muss sich schonen, da davon auszugehen ist, dass sich jemand aus der aktuellen IV, vorzugsweise van der Berg, eine nicht strukturelle Verletzung zuziehen wird unter der Woche. Said wird wahrscheinlich auf der Bank sitzen, weil, Dreck fressen und so.
Ich gehe unter dem Strich davon aus, dass wir gegen RaBa wieder einigermaßen gut aussehen werden, weil wir nicht das Spiel machen müssen. Am Ende kann es für 1 Punkt reichen, wenn wir mal unsere Chancen reinmachen und das Stadion kocht, oder wie unser Trainer auf seiner nun schon länger andauernden, leicht zu durchschauenden, Schmusekurstour sagt: "Engel auf der Schulter". Junge das kauft dir doch keiner mehr ab. Stell einfach gescheit auf, das würde schon reichen.

Mir stonn zo Dir FC Kölle!
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

dark1968

Nur der fc köln

Was Mainz schafft , können wir auch  :koeln:

SIEG 
  •  
    The following users thanked this post: Hennes1977

Alter Mann

Ich habe irgendwie das dass wir morgen 3 Punkte holen. 2-0
  •  
    The following users thanked this post: Hennes1977

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Kölner

•  

Fabes

Wenn Chavez den Ball am Sechzehner bekommt, dann ballert er ihn rein.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

ruhrpott

Bitte die Tradition achten:
Es heißt red Bull 
ich hasse internet
  •  

Mister P.

Santillana

Leipzig ist ein unberechenbare Truppe, was ihr fussballerisches Vermögen angeht. Grandiose Siege, bei denen man den Bayern-Jäger vor sich glaubt, reihen sich an peinliche Niederlagen und an schwache Leistungen. 

Am Sonntag in Müngersdorf ist wieder letzteres dran.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

heroj88

Scheiß die Wand an. Das wird eng für uns, besonders nach den Ergebnissen von heute. 
Sieg muss unbedingt her morgen. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

fc-Markus

Wir werden morgen rennen und kämpfen müssen bis zum letzten . Der Gegner ist uns eigentlich eine Nummer zu groß Also sollte der FC versuchen Ihnen die Lust am Spiel zu nehmen , mit gesunder Härte und unbändigem Willen , die 2kämpfe annehmen und vorne die wenigen Chancen nutzen . 

Micknick

JzeugsB

Zitat von: fc-Markus am Samstag, 07.Feb.2026, 17:57:20Wir werden morgen rennen und kämpfen müssen bis zum letzten . Der Gegner ist uns eigentlich eine Nummer zu groß Also sollte der FC versuchen Ihnen die Lust am Spiel zu nehmen , mit ungesunder Härte und unbändigem Willen , die 2kämpfe annehmen und vorne die wenigen Chancen nutzen .
hab es verbessert
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

fc-Markus

•  

Trainerfux

Zitat von: Santillana am Samstag, 07.Feb.2026, 17:23:29Leipzig ist ein unberechenbare Truppe, was ihr fussballerisches Vermögen angeht. Grandiose Siege, bei denen man den Bayern-Jäger vor sich glaubt, reihen sich an peinliche Niederlagen und an schwache Leistungen.

Am Sonntag in Müngersdorf ist wieder letzteres dran.

UNBERECHTIGE... hab's mal für dich verbessert  :D
  •  

MG56

Nach den Spielen von heute sind es nur noch vier Punkte Abstand zum Relegationsplatz.
Da müsste jetzt mindestens ein Punkt gegen die Dosen rausspringen.

Rumpirat

Mal gucken, wer heute im Aufstellungs - Roulette reingespült wird..
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

dark1968

Hauptsache der 'ewige Jan' ist dabei.. :-/

https://geissblog.koeln/2026/02/dreierkette-gegen-leipzig-an-diesem-spieler-haengt-die-fc-formation/

So könnte der FC spielen: Schwäbe – Sebulonsen, van den Berg, Özkacar – Thielmann, Krauß, Martel, Lund – Kaminski, Ache, El Mala
  •  

Fehlpass

Zitat von: MG56 am Samstag, 07.Feb.2026, 12:25:20Mainz hat einen Trainer.

Wir  :?: :?: :?:
Vor allem hat Mainz bei den Schiris in drr Bundesliga ein Standing, dass ansonten nur der BVB oder der FC Bäh erreicht.
#12. Mann#
Kwasni YOK

FC1948

Natürlich wird der Jan Uwe heute Startspieler sein, da Maina verletzt und Castro Montes auch .
Ich sehe ihn schon flitzen, wirbeln und Flanken was das Zeug hält 
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

MG56

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 08.Feb.2026, 07:13:14Natürlich wird der Jan Uwe heute Startspieler sein, da Maina verletzt und Castro Montes auch .
Ich sehe ihn schon flitzen, wirbeln und Flanken was das Zeug hält
Man of the match  :cool:
  •  

Roter Ziegenbart

🤔
Spricht eigentlich irgendwas für uns? 

Volle Kapelle, 
soweit ich das überblicken kann. 

'21 haben wir das letzte Mal gegen den Müll gewonnen. 

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Matrix

Gibt noch einige Karten in der Börse, sogar auf der Süd. 
  •  

fcfan1969

4 Punkte nach unten und eigentlich keine große Schande aus den nächsten 4 Spielen nur einen Punkt zu holen.
Mir schwant böses.
  •  

Cikaione

Sind halt so Spiele in denen man unerwartet punkten kann, wie Pauli gegen Stuttgart. Mit ein bissel Mumm und Spielglück.

wiedster

Zitat von: fcfan1969 am Sonntag, 08.Feb.2026, 10:44:374 Punkte nach unten und eigentlich keine große Schande aus den nächsten 4 Spielen nur einen Punkt zu holen.
Mir schwant böses.
die anderen teams gewinnen ja auch nicht alles. 2 punkte aus den nächsten 3 und dann augsburg schlagen und wir sind fast durch.
edit: also im sinne vom punkteschnitt
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 08.Feb.2026, 06:59:28Vor allem hat Mainz bei den Schiris in drr Bundesliga ein Standing, dass ansonten nur der BVB oder der FC Bäh erreicht.
#12. Mann#

Das ist leider wahr...zu verstehen ist das kaum, wenn man Leute wie Kohr und Bell im Kader hat.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 08.Feb.2026, 10:52:44Sind halt so Spiele in denen man unerwartet punkten kann, wie Pauli gegen Stuttgart. Mit ein bissel Mumm und Spielglück.

Taktik fehlt noch in deiner Aufzählung... und da liegt bei uns das Kernproblem.
  •  

Cikaione

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 08.Feb.2026, 13:06:46Taktik fehlt noch in deiner Aufzählung... und da liegt bei uns das Kernproblem.

Die haben wir nicht mehr, im Hinspiel haben wir die Leipziger am Anfang her gespielt, da hat man seinen Augen nicht getraut und sind dann doch als Verlierer von Platz weil man hinten einfach zu viele Fehler macht.
Der Kader würde ja alles hergeben was man für ein schnelles Umschaltspiel braucht, das müsste man aber auch bis zum erbrechen trainieren, Laufwege usw
aber wo soll das bei dem Aufstellbingo jedes mal auch herkommen?
Man war ja spielerisch am Anfang der Saison nicht schlecht und man sollte meinen das es im Laufe der Saison ja dann besser werden müsste, aber der Gegenteil ist der Fall.
  •