21. Spieltag: 1.FC Köln - RaBa Leipzig

Begonnen von wiedster, Samstag, 07.Feb.2026, 11:37:51

« vorheriges - nächstes »

wiedster

Zitat von: Umberto am Sonntag, 08.Feb.2026, 17:41:27Ich möchte, dass ein Offizieller unseres Vereins vor laufender Kamera mal komplett Contenance und Bewusstsein verliert, wirklich den Vorwurf des Betrugs ausspricht und das Schiriwesen als unfähig und korrupt tituliert. Also einfach nur die Wahrheit spricht.
da gab es ja nun genug gelegenheit dazu in der vergangenheit. es kann ja auch danach nicht schlimmer werden. die typen haben halt alle bock ihren job zu behalten und geld zu verdienen. keiner von denen wird das jemals sich trauen auch nur ansatzweise zu thematisieren. und wir bezahlen es halt.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

wiedster

Zitat von: Gleißbock am Sonntag, 08.Feb.2026, 17:46:00Leipzig trainiert also Standards wie beim 1:0...das ist doch unfair!

Baumgartner aber mit ner fairen Einordnung der Handspielsituation.
der wix.xer, der noch jubelt obwohl er weiß, dass er dreckig und asozial hand gespielt hat, kann auch locker den scheiß-sportsmann mimen, wenn der schiri so entscheidet. kleines armes stück dreck da.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

wiedster

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 08.Feb.2026, 18:01:41Das ist doch alles gefaket. In vielen Wiederholungen war eindeutig zu sehen, dass der Ixxer Baumgart ein mögliches Abseits aufgehoben hat und nicht nur 5-10cm. Dann wird der Schiri rausgerufen um sich ein Abseits anzuschauen, von dem immer noch kein Bild mit Linie verfügbar ist. Der Schiri guckt sich die Szene über 1 Minute an und dann kommt die Verkündung einer Entscheidung fü die es den Schiri nicht gebraucht hätte, wenn die Linien Technologie ein Abseits aufgedeckt hätte. Geschlagene 8 Minuten später wird ein animiertes Bild mit Linie eingeblendet, das ich gefühlt gestern gezeigt bekommen habe - meine es war Lev vs Fohlen - , und bei dem die Schulter, die den Ball spielen darf, der Dose mindestens auf Höhe der Ferse ist.

Verarsche hoch 10

Es macht immer weniger Spaß. Schon gestern hat mich Ittrich unermesslich aufgeregt - selbst bei Augsburg.
und dann, wo wird am arm die linie gezogen? wer bestimmt das? wenn es so knapp ist und die linie am arm 1cm anders gelegt wird ist es kein abseits. wen wollen die denn verarschen diese idioten. da ist ja die trump-regierung ein hort der transparenten vernunft dagegen. die spinnen doch!.

tuenn1960

Mit sportlichen Entscheidungen hat diese VAR-Scheiße nichts mehr zu tun. 

Humorkritik

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 08.Feb.2026, 18:59:25Mit sportlichen Entscheidungen hat diese VAR-Scheiße nichts mehr zu tun.
Oder halt sehr viel. Schließlich entscheidet sie das Sportliche...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

Fehlpass

Gerade sas Handspiel und das "Abseits" gesehen.

Man kann sich das Spiel sparen. 
Die DFL kann sich die gewünschten Ergebnisse eintragen. Dann brauchen wir den ganzen Bums nicht mehr.

DFB - Fick dich!
Kwasni YOK

wiedster

kwasi sagt "räggy" hat keine schmerzen.

--> estimated ausfallzeit: 1 jahr
  •  

Köln_Luxi

Ich bin mittlerweile davon überzeugt dass wir nie wieder einen Elfmeter bekommen...
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

funkyruebe

Er ist professionell oder ein Frettchen, das die Fohlen noch nicht gesehen haben, oder er ist einfach ein Ixxer. 

"Du bist als Spieler voll drin und suchst Argumente für dich. Es ist keine Absicht, ich will den Schuss einfach irgendwie blocken. Der Ball rutscht mir beschissen durch, ich komme mit der Hand gar nicht mehr weg. Der geht sonst wahrscheinlich ins Tor. Dann versuche ich noch zu jubeln und mir selbst einzureden, dass es kein Handspiel ist. Ich verstehe den Unmut der Kölner" 

Krass, einfach nur krass. Hat wahrscheinlich die gleiche Logikschulung wie Ittrich ( gestern ) gemacht.

Er soll sich die Szene noch einmal aus der Hintertorkamera anschauen, dann kann er sehen, dass seine Hand deutlich zum Ball geht. 

https://www.kicker.de/das-war-ein-freier-kopfball-koelner-unmut-ueber-nicht-gegebenen-elfmeter-1191733/artikel

Am Ende siegt das Geld

"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

hitti

Der Gipfel der Farce ist das Kopfballargument. Was sind das alles für schwache Charaktere. Widerlich.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

dark1968

Sport Bild vermutet, das bei Ache was am Knie ist...Wir wissen alle, was da morgen bei rauskommt kommt... :-/

Der Stürmer musste kurz vor Schluss verletzt ausgewechselt werden und humpelte vom Platz. ,,Er hat etwas im Knie gespürt. Wir müssen abwarten. Die Schmerzen waren aber nicht allzu groß", sagt Trainer Lukas Kwasniok (44), ,,von daher bin ich erstmal positiv gestimmt." Ache wird am Montag in der Kölner Mediapark-Klinik genauer untersucht.
  •  

hennef05

Zitat von: Köln_Luxi am Sonntag, 08.Feb.2026, 17:21:42Ich finde da muss Kwasniok auch mal ne Geldstrafe  in Kauf nehmen in der Nachspiel PK. Da kann auch mal offen sagen dass man hier betrogen wurde
oder, je nach dem wie er die Beschwerde formuliert, eine lange Sperre. Dann gäbe es hier die Diskussion, ob das den verlorenen Punkt nicht mehr als wettmachen würde. 
  •  

wiedster

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 08.Feb.2026, 20:16:04Sport Bild vermutet, das bei Ache was am Knie ist...Wir wissen alle, was da morgen bei rauskommt kommt... :-/

Der Stürmer musste kurz vor Schluss verletzt ausgewechselt werden und humpelte vom Platz. ,,Er hat etwas im Knie gespürt. Wir müssen abwarten. Die Schmerzen waren aber nicht allzu groß", sagt Trainer Lukas Kwasniok (44), ,,von daher bin ich erstmal positiv gestimmt." Ache wird am Montag in der Kölner Mediapark-Klinik genauer untersucht.
Q.E.D.
  •  

mrtom81

Den Beschiss mal beiseite. Da lebern die was von kontrolliertem oder unkontrolliertem Kopfball. Bei Handspiel ist es auch scheiß egal ob der Arm kontrolliert oder unkontrolliert an den Ball kam. 

Nach der Verkündung der Elfer Entscheidung hätte das Effzeh Team geschlossen in die Kabine gehen müssen.

So kann es definitiv nicht weiter gehen. Korruptes DFB Pack. 

NebelGeist

Kann mir auch einer erklären, warum es dann mit Abschlag (abseits) Leipzig weiterging? Wenn es nicht gegeben wurde wird sich weiter gespielt. Und das wäre Freistoß nach der gelben Karte gewesen. 

bricktop_555

Zitat von: Gleißbock am Sonntag, 08.Feb.2026, 17:46:00Leipzig trainiert also Standards wie beim 1:0...das ist doch unfair!

Baumgartner aber mit ner fairen Einordnung der Handspielsituation.
Diese Situation ist ganz sicher einstudiert. Martel ist umgeben von zwei Spielern. Der eine hält Martel kurz von hinten fest, damit er nicht vernünftig hochsteigen kann. Der andere kann den Kopfball ohne Mühe setzen. Kein Foul!!!! Aber das ist in Anbetracht der zwei nicht gegebenen Elfmeter dann auch egal. Danke für nichts, Herr Willenborg.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

bricktop_555

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 08.Feb.2026, 21:36:28Kann mir auch einer erklären, warum es dann mit Abschlag (abseits) Leipzig weiterging? Wenn es nicht gegeben wurde wird sich weiter gespielt. Und das wäre Freistoß nach der gelben Karte gewesen.

Nein. Das kann keiner. Ist aber auch egal.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

dark1968

Für alle die von dieser schwachsinningen Abseitsentscheidung nicht genug bekommen .....Artikel mit Bild der Abseitsstellung... :-/

1. FC Köln unterliegt Leipzig: Ärger über Abseitsentscheidung | Kölner Stadt-Anzeiger
  •  

Fehlpass

Wer stand denn nun bei der erfundenen Abseitsstellung im Abseits,
mal lese ich Ache, sann Sebulonsen.

Bei einer guten Lüge sollte man sich schon einig sein.
Kwasni YOK

Fc_Kölle75

Ich sehe hier ganz klar eine Teilschuld auch beim FC selber. Ich habe in der Vergangenheit bei mehreren schlechten VAR Entscheidungen gegen den FC moniert, dass da von den Verantwortlichen zu wenig Gegenwehr im Nachhinein kommt. Wenn ich schon wieder die Interviews von Spielern, Trainern und Sportboss lese könnte ich mindestens genauso das Kotzen kriegen wie über die Entscheidung selber.

Warum hat niemand in diesem Pudel-Karnevalsverein den Schneid sich nach dem Spiel hinzustellen und zu sagen: "Absolut skandalöse Entscheidung und Benachteiligung gegen unseren Verein. Bei Ansicht der Bilder absolut nicht nachvollziehbar und eine Sauerei. Wer hier davon spricht Raum hätte nicht die Chance den Ball kontrolliert wegzuköpfen hat keine Ahnung von Fußball. Wir werden uns dafür einsetzen dass dieser Schiedsrichter so schnell keine FC-Spiele mehr pfeift."

Anstatt bekommen wir wieder diese weichgespülte, gequirlte Scheiße von den Verantwortlichen und Spielern. Und genau aus diesem Grund werden wir uns wieder in den kommenden Spieltagen mit so einem Mist rumschlagen müssen. Rot und Handelfmeter hätte es geben müssen und das Ganze hätte in einem 3:2 enden können. Massivste Benachteiligung des FC. Man stelle sich vor sowas wäre den Bayern passiert. Hoeneß hätte keinen Stein auf dem anderen gelassen.

Der FC ist und bleibt ein weichgespülter, softer, unprofessioneller Pudel-Karnevalsverein der es nicht besser verdient hat. Jeder Fan hier hat mehr Leidenschaft und Ärger geäußert als Spieler, Trainer und Sportboss.

Zwölferrat

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 08.Feb.2026, 20:16:04Sport Bild vermutet, das bei Ache was am Knie ist...Wir wissen alle, was da morgen bei rauskommt kommt... :-/

Damit haben wir vermutlich genau das Szenario, das die Grundlage für den dringenden Stürmer-Wunsch von vielen von uns in der Wintertransferphase war. Dass wir auf Kante genäht sind auf der Position ,,Abschlussstürmer", ist seit Sommer offensichtlich. Tja. Dann mal alle Hoffnung auf Schenten/Niang.
Aha 👍🏽
  •  

Gleißbock

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 08.Feb.2026, 22:53:03Diese Situation ist ganz sicher einstudiert. Martel ist umgeben von zwei Spielern. Der eine hält Martel kurz von hinten fest, damit er nicht vernünftig hochsteigen kann. Der andere kann den Kopfball ohne Mühe setzen. Kein Foul!!!! Aber das ist in Anbetracht der zwei nicht gegebenen Elfmeter dann auch egal. Danke für nichts, Herr Willenborg.

Ja, hat Baumgartner sogar genau so erklärt. Er hat gemeint, Schlager fragt Ihn vorher sogar noch, wen er geblockt haben will. 

Vielleicht sollte jemand unserem Trainer mal sagen, dass man sowas trainieren darf...
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

dark1968

FC-Rückkehrer wieder am Ball – Sport-Boss Kessler auf dem Platz | Express

Am Dienstag ist trainingsfrei, am Abend trifft sich die Mannschaft aber bei der FC-Sitzung im Maritim.

Wenn man nach dem Sonntagsspiel die Belastung runterfahren möchte, okay. Aber aufgrund der doch recht kritischen Tabellensituation und unserer eklatanten Standardschwäche, hätte man am Dienstag vielleicht einfach mal 2 Stunden offensive und defensive Standards trainieren können....Aber was weiß ich schon... :?

MG56

Wohl ausgeruht bei der Karnevalssitzung aufzutauchen ist wohl wichtiger.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

ruhrpott

Zitat von: MG56 am Montag, 09.Feb.2026, 15:26:01Wohl ausgeruht bei der Karnevalssitzung aufzutauchen ist wohl wichtiger.
Man stelle sich vor, jemand würde wegen Verletzung die Sitzung verpassen :( 
ich hasse internet
  •  

Rheineye

Da wird sich hoffentlich nochmal schön der Helm lackiert.
7x Absteiger
  •  

Rangers82

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 08.Feb.2026, 21:36:28Kann mir auch einer erklären, warum es dann mit Abschlag (abseits) Leipzig weiterging? Wenn es nicht gegeben wurde wird sich weiter gespielt. Und das wäre Freistoß nach der gelben Karte gewesen.

Ich vermute, dass es nicht Abstoss, sondern der Freistoß für die Abseitsentscheidung war. Die war ja zeitlich vor dem Foul mit Gelb für Raum.

Aber wer weiß....?
  •  

NebelGeist

Zitat von: Rangers82 am Montag, 09.Feb.2026, 22:09:24Ich vermute, dass es nicht Abstoss, sondern der Freistoß für die Abseitsentscheidung war. Die war ja zeitlich vor dem Foul mit Gelb für Raum.

Aber wer weiß....?

Ja gut, war dann Freistoß. Aber man dreht doch dann nicht das ganze Spiel zurück oder? Dann müssten die gelben Karten auch zurückgenommen sein?
Dachte es wäre überprüft, Tor nicht gegeben da abseits, dann geht es doch da weiter, wo unterbrochen wurde?
Okay. Laut Regularien war das korrekt. Auch die gelbe müsste zurückgenommen sein. War im Stadion aber nicht zu sehen
  •  

Rangers82

Zitat von: dark1968 am Montag, 09.Feb.2026, 07:11:19Für alle die von dieser schwachsinningen Abseitsentscheidung nicht genug bekommen .....Artikel mit Bild der Abseitsstellung... :-/

1. FC Köln unterliegt Leipzig: Ärger über Abseitsentscheidung | Kölner Stadt-Anzeiger
Zumal ich es so kenne, dass die Achselhöhle die Schulter nach unten begrenzt. D.h. aber auch dass die ganze Außenseite der Schulter bis zur Achsel nicht Arm ist. Demnach liegt die Linie m.E. erkennbar falsch...
  •