21. Spieltag: 1.FC Köln - RaBa Leipzig

Begonnen von wiedster, Samstag, 07.Feb.2026, 11:37:51

« vorheriges - nächstes »

blonder engel

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 08.Feb.2026, 16:11:10Kraus, Ache, Kaminski, El Mala bisher sehr stark...
der Rest...  :psycho:
El Mala?
Dein Ernst?
Der muss mindestens eine Bude machen

Carwash

Führung für die Dosen geht insgesamt in Ordnung. Andererseits: Eines der beiden El Mala-Dinger muss halt rein, dann läuft es vielleicht anders.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

fuNi

Junge gehen mir die Sirenen auf den Sack 

Mister P.

Zitat von: EricTion am Sonntag, 08.Feb.2026, 16:07:13Wenn ich 100x lange Einwürfe mache und dabei gefühlt nicht mal eine Chance daraus hervorging, mache ich dann noch den 101.?
Zumal die Dinger nicht wirklich weit sind und in Zeitlupe herunterfallen. Selbst wenn ein eigener Spieler dran kommt, kann da garnichts Gefährliches bei rauskommen. Setzt Coach K. aber einen großen Haufen drauf. Sämtliche Standards interessieren den Trainerdarsteller nicht.

Kei.Neahnung

Ich find el Mala schwach bisher. Hätte viel mehr machen müssen aus seinen Ballkontakten.
Bei der ersten Chance hätte Poldi das Netz zerschossen.
  •  

Double 1978

•  

Humorkritik

Zitat von: Carwash am Sonntag, 08.Feb.2026, 16:13:36Führung für die Dosen geht insgesamt in Ordnung. Andererseits: Eines der beiden El Mala-Dinger muss halt rein, dann läuft es vielleicht anders.
Man darf jedoch auch den Elfer geben. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Cikaione

Zitat von: Kei.Neahnung am Sonntag, 08.Feb.2026, 16:16:36Ich find el Mala schwach bisher. Hätte viel mehr machen müssen aus seinen Ballkontakten.

immerhin kommt er in die Situationen und das eigentlich bei jedem Spiel, jetzt muss es halt mal klick machen was man in welcher Situation macht, Schusshärte oder noch nen Haken, auskucken, ablegen usw...das geht halt nur durch Spielpraxis
  •  

fuNi

In einer perfekten Welt hätten die 2 El Mala Chancen drin sein und 1 Elfmeter gegeben werden müssen. In einer perfekten Welt würden wir allerdings auch nicht gegen diesen Gegner spielen

Wildharry

Unser Problem ist dass wir vor Weihnachten Kwasniok nicht zum Teufel gejagt haben und das werden wir noch teuer bezahlen.
2 glückliche Siege gegen Mainz und Wolfsburg, jetzt darf er wieder 8 Spiele sieglos sein ohne dass was passiert.
Der FC ist kein professionell geführter Verein
Bleiben sie ordentlich!

dackelclubber

Analyse fällt relativ leicht - wenn wir vorne etwas reißen, dann wegen der individuellen Qualität von Ache und El Mala

Ansonsten ist alles, was auf Abstimmung beruht, offensiv wie auch defensiv komplett wild und improvisiert
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: 1337, SeSchi

Litti10

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 08.Feb.2026, 16:10:25Wir spielen Fußball wie ein Drittligist. Hoch nach vorne pöhlen und Beten. Hinten Hühnerhaufen.

Das schlimme ist ja, wie wenig es braucht um in dieser Liga zu punkten... selbst heute gegen ein vermeintliches Topteam hast Du so 2-3 Gelegenheiten in Führung zu gehen ... ich behaupte mit Urs Fischer beenden wir die Saison mit diesem Kader auf einem einstelligen Tabellenplatz 

Kei.Neahnung

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 08.Feb.2026, 16:18:16immerhin kommt er in die Situationen und das eigentlich bei jedem Spiel, jetzt muss es halt mal klick machen was man in welcher Situation macht, Schusshärte oder noch nen Haken, auskucken, ablegen usw...das geht halt nur durch Spielpraxis
Ja, OK, das ist die verständnisvolle Version.
  •  

Frueh

Eigentlich solide HZ. Müssen einen machen. Diese Sirenen ist doch der letzte scheiss! Wird immer schlimmer. Mich nervt das nur noch. Absoluter Schwachsinn in meinen Augen
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Double 1978

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 08.Feb.2026, 16:20:03Analyse fällt relativ leicht - wenn wir vorne etwas reißen, dann wegen der individuellen Qualität von Ache und El Mala

Ansonsten ist alles, was auf Abstimmung beruht, offensiv wie auch defensiv komplett wild und improvisiert
genauso wild wie es hinten ist. 
  •  

KRius27

Leistung aus meiner Sicht ok, wenn auch nicht toll. Thielmann darf seinen Gegner auch mal angreifen und muss nicht bis zum 5er Geleitschutz geben. 
Dass wir nicht in der Lage sind Standards zu verteidigen ist nicht neu und dazu ist auch alles gesagt.
Für die Aktion gegen Ache wird in Mainz Elfmeter gepfiffen.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Frueh am Sonntag, 08.Feb.2026, 16:20:25Eigentlich solide HZ
Fand ich jetzt nicht unbedingt. Wir sind hinten ein Hühnerhaufen, das Aufbauspiel ist eine Katastrophe und beruht nur auf langen Bällen auf Ache oder El Mala. Einstudierte Spielzüge und co haben wir auch nicht in petto.

Dass es nur 1:0 steht, ist Glück. Hätte El Mala eine seiner Chancen genutzt, wäre vielleicht ein Ruck durchs Team gegangen, so ist das aber alles "try and error". 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

funkyruebe

Isak heute leider auch ein Ausfall. Defensiv null und offensiv nichts. Dabei bräuchte Uwe dringend Unterstützung.
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

Mister P.

Was für eine planlose erste Hälfte. Vorne regiert der Zufall, ein geordnetes Spiel nach vorne findet nicht statt. Hinten sind wir hektisch und scheißen uns beim geringsten Gegnerdruck ein. Schwäbe ganz vorne als Unsicherheitsfaktor. Der FC sieht aus wie ein Absteiger.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

kilino

Im ersten Saisondrittel hätte El Mala eine seiner beiden Chancen gemacht, wobei er sich beide auch gut erarbeitet und nicht wie andere verstolpert hat. Seine flache Hereingabe auf Lund war auch gut und vor allem die richtige Idee.

Das sind Phasen, da muss Said in seiner ersten Saison einfach durch, auch ein Karl ist zuletzt ein wenig abgetaucht. Im Endeffekt ist er für das Spiel dennoch ein Gewinn.

Ansonsten kein furchtbares Spiel an sich, aber man kann nicht jedes Spiel gegen die ,,großen" Teams verlieren. Diese Leipziger sind nicht unschlagbar.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

1337

Wenn Said und Ache die einzigen offensiven Faktoren sind werden sie bestimmt gleich ausgewechselt  :suff:
  •  

FC1948

Zitat von: Kei.Neahnung am Sonntag, 08.Feb.2026, 16:16:36Ich find el Mala schwach bisher. Hätte viel mehr machen müssen aus seinen Ballkontakten.
Bei der ersten Chance hätte Poldi das Netz zerschossen.
Das sage ich ja auch und sehe ich auch so.
Poldi war in dem Alter schon weiter und abgeklärter, dazu mit einer Bombe im Fuß und einer Sahne Schusstechnik.
Said wirkt mir einfach zu hibbelig
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 08.Feb.2026, 16:11:43Vor allem, weil die weiten Einwürfe gar keine sind
Die fallen echt mit Null Geschwindigkeit in den Strafraum. Kann man sich wirklich langsam mal schenken den Mist. Da hat selbst der bei der U19 letzten Mittwoch die Murmel mit mehr Speed in den Strafraum geschmissen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

stanil

Ich sehe manches etwas anders als einige hier. Leipzig spielt mit hohem Tempo, technisch stark, hohe Präzision, und das auch noch mit scharfem Pressing. Da sehen wir einfach nicht gut aus, weil wir gezwungen sind den Ball sofort zu verarbeiten. So erzwingt Leipzig Fehler.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns bisher ganz gut geschlagen. Wir hatten Pech mit dem nicht gepfiffenen Elfer. Wäre Ache etwas weniger dramatisch gefallen, dann hätte der Schiri vielleicht nicht so schnell und bestimmt abgewunken und der VAR hätte sich eingeschaltet. Kann mir vorstellen, dass die Hemmungen hatten nach dieser klaren Körpersprache des Schiris noch einmal Fragen zu stellen.

Insgesamt geht die Führung für Leipzig in Ordnung. Aber bei Gott, was verachte ich manche dieser Penner. Du hast all dieses Talent, spielst oben mit und wirst mit Geld gebadet, und dann schindest du wie die letzte Ratte so einen Freistoß raus.

Eckelhaff!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

FC1948

Man spielt einfach zu destruktiv und passiv, wartet einfach hinten und lässt sich da ausdackeln.
Dafür sind die Dosen einfach viel zu schnell, auf den Beinen und im Kopf.
Da rappelt es gleich wieder.
Wo der FC mal früh gestört hat, da kam man plötzlich zu Chancen und nur so kann es gehen
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 08.Feb.2026, 16:29:17Das sage ich ja auch und sehe ich auch so.
Poldi war in dem Alter schon weiter und abgeklärter, dazu mit einer Bombe im Fuß und einer Sahne Schusstechnik.
Said wirkt mir einfach zu hibbelig
Poldi war aber auch ein exzellenter Linksfuß, diese Situation wäre für ihn perfekt gewesen.
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 08.Feb.2026, 16:23:42Isak heute leider auch ein Ausfall. Defensiv null und offensiv nichts. Dabei bräuchte Uwe dringend Unterstützung.
Das war wirklich gar nix. Ich wiederhole mich. Er wirkt nicht austrainiert. Der erste Ballkontakt gefuhlt nach 30 Minuten.
  •  

NebelGeist

Allein das Trikot halten wäre für mich klarer elfer. Das war ja locker kurz vor dem riss... 
  •  

Double 1978

wenn wir nicht so standardschwach wären und es uns dadurch nicht selbst so unglaublich schwer machen würden, hätten wir bestimmt schon 7-8 punkte mehr. 
  •  

Rumpirat

"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •