19. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Köln

Begonnen von wiedster, Samstag, 24.Jan.2026, 15:57:49

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

•  

Der Kölner

Heute wird mal mit der vermeintlich zweiten Garnitur begonnen 🤮😝😡
  •  

mutierterGeißbock

Martel auf der Bank ist dann doch etwas überraschend. Ansonsten das übliche Gewürfel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

1337

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 25.Jan.2026, 16:23:17Schwäbe - Sebulonser, van den Berg, Lund
- Castro-Montes, Krauß - Maina, Kaminski, Thielmann - Bülter, Ache

Jetzt kriege ich Angst, bezüglich unseres Torverhältnisses
Wahrscheinlich eher CM - SebSeb - vdB -  Lund als 4er Kette und Krauß und Kaminski im DM mit Bülter davor und Thielmann und Maina über außen und Ache vorne drin oder?

Viel besser macht es das nicht. Ich hatte irgendwie in Erinnerung dass wir doch eigentlich - bis auf unsere aktuelle IV Misere und LV Knappheit - einen recht ordentlichen Kader hatten. Wo ist der hin? 
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Trainerfux

Warum spielt Martel nicht das, was er momentan am besten kann... IV?

•  
    The following users thanked this post: 1337

Ruffy

Das ist bislang die absurdeste Aufstellung in dieser Saison. Man muss echt überlegen, wer da, wo spielen soll.
Ein IV dafür 5 potentielle offensive Außen.

EricTion

Sollte dann wohl so aussehen:

---------------Schwäbe----------------
Castro - Seb-------vdB------Lund
-------Krauß - Kaminski-------------
Thielmann‐-----‐-------------Maina
-------------Bülter---Ache------------

•  

Conjúlio

Mit Thielmann und Maina spielst du von Anfang an immer zu neunt. Wieder völliges Bingo was in einer 0:2 Niederlage enden wird.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

1337

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 25.Jan.2026, 16:27:33Warum spielt Martel nicht das, was er momentan am besten kann... IV?

Das wäre vielleicht zu einfach? 
Ich verstehe es auch nicht. 

Martel oder Cenk oder X muss die IV mit vdB bilden, damit SebSeb rechts spielen kann.
Wenn man unbedingt CM auf dem Feld haben will dann gerne statt Thielmann 😮�💨
  •  

PoldiKS

Also El Mala als Joker kann ich nach den letzten Spielen + Erkältung nachvollziehen.
Klare Botschaft an Martel (Leistungsgründen?) find ich grundsätzlich auch nicht verkehrt. 
Thielmann und Maina sind naja... Man hätte Johannesson in die Mitte stellen können, damit Kaminski wieder für die außen frei wird. Waldi hätte ich auch mal gerne wieder gesehen, alleine wegen der Standards und der Schusskompetenz. LK setzt aber immer lieber auf Geschwindigkeit. Bin jetzt nicht soo unzufrieden und schockiert. 
  •  
    The following users thanked this post: JNKRSDRF

Simmet 1970

Vielleicht verlässt uns Martel noch im Winter Richtung Freiburg? 
  •  

FCMartin

•  

Trainerfux

9 ,,Abarbeiter", dazu die zwei ,,Spielverbesserer" CM und Ache...

Also 60min das machen, was wir gar nicht können: Beton anrühren... um dann die A-Truppe einzuwechseln: El Mala, Waldi, Johannesson, Martel, ...

Blöd, nur wenn Freiburg und presst und zur HZ schon 3:0 vorne liegt.
  •  

Scherzzoni

Ist das wirklich so verkehrt? 4er-Kette und Bülter/Ache hat gut funktioniert, Martel auf der Bank find ich okay, das ist momentan etwas zu durcheinander.
Ich mag die Aufstellung

dark1968

Ich hatte tatsächlich überlegt mir das Spiel anzuschauen....

Jetzt werde ich wohl lieber was auf Netflix streamen.

Der Trainer ist doch völlig irre  :kotz: Diese "erste Elf" würde jedes Testspiel gegen die Ersatzbank mit 5 Toren Unterschied verlieren.

FCMartin

Warum wird Maina für seinen sehr schwachen Auftritt gegen Mainz wieder mit der Startelf belohnt? 

PoldiKS

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 25.Jan.2026, 16:30:36Vielleicht verlässt uns Martel noch im Winter Richtung Freiburg?
Das wäre ein Hammer, aber dann sollte noch Ersatz kommen. Ich denke aber, dass es letzte Woche einfach zu wenig für LK war und langsam auch alle nervt, dass Martel so rumeiert. Soll er sich endlich klar positionieren, dann hat er den Kopf auch wieder frei. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Hazard

Zitat von: EricTion am Sonntag, 25.Jan.2026, 16:29:13Sollte dann wohl so aussehen:

---------------Schwäbe----------------
Castro - Seb-------vdB------Lund
-------Krauß - Kaminski-------------
Thielmann‐-----‐-------------Maina
-------------Bülter---Ache------------

Vermutlich, ich hätte Thielmann raus, cm nach vorne, sebseb nach rechts und martel in die iv. Aber Thielmann ist wohl gesetzt.
Außerdem kaminski nach links vorne und johanneson rein.
Naja, schauen wir mal
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Trainerfux

Schwäbe - Lund, vdB, Martel, Seb - Kraus, Johannesson - CM, Kaminski, Bülter - Ache

Warum nicht so...? 

Waldi, Maina und El Mala dann nachlegen...

•  
    The following users thanked this post: Hazard

Hazard

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 25.Jan.2026, 16:36:22Schwäbe - Lund, vdB, Martel, Seb - Kraus, Johannesson - CM, Kaminski, Bülter - Ache

Warum nicht so...?

Waldi, Maina und El Mala dann nachlegen...

...wir haben da wohl die gleiche Vorstellung... :)
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Trainerfux

Ich halte den sogar für so blöd, dass er daraus eine 3er Kette mit Lund und CM als WINGBÄGGS macht
  •  

CMBurns

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 25.Jan.2026, 16:32:51Warum wird Maina für seinen sehr schwachen Auftritt gegen Mainz wieder mit der Startelf belohnt?
Er wirft Tierknochen, tippt mit geschlossenen Augen auf ein Mannschaftsfoto oder liest es aus dem morgendlichen Mettbrötchen.

Das wurde hier alles schon diskutiert. Er scheint die Methoden zu variieren, damit er schlechter ausgerechnet werden kann. Ein Genie!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Micknick

Der Trainer liebt es halt uns den Stacheldildo zu zeigen. Ich krisch echt Plack  
  •  

Sprühwurst

Ich hätte am besten gar keinen IV aufgestellt

Wildharry

An sich hatte ich mich ja auf das Spiel gefreut aber wenn ich Thielmann und Maina lese könntsch ausrasten.
Raus mit dem Nixnutz
Bleiben sie ordentlich!

Rakete

Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

Fehlpass

Wahrscheinlich werden wir in der Tabelle von Ostholland heute nicht überholt.
Kwasni YOK
  •  

Gerold Steiner

Der Trainer muss endlich weg - die Aufstellung zeigt doch wieder alles. :oezil:
  •  

FCMartin

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 25.Jan.2026, 17:19:49Wahrscheinlich werden wir in der Tabelle von Ostholland heute nicht überholt.

Abwarten.... :D
  •  

Litti10

ACM ist defensiv etwas anfälliger aber schlägt vorne sehr gute Flanken.

Lösung von Kwasniok:

Ich setz ihn in die Viererkette hinten rein damit ein vorne total wirkungsloser Thielmann spielen darf

Genial

Verstehen wir nur nicht 
  •