16. Spieltag 1.FC Heidenheim vs 1.FC Köln

Begonnen von King of Freedom, Donnerstag, 08.Jan.2026, 13:51:10

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Rheineye

7x Absteiger

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Santillana

Auffällig war, das Kwasniok sich, nachdem er alle geherzt hatte, direkt aus der Kurve entfernte.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Samstag, 10.Jan.2026, 19:06:57Wenn es stimmt was man so hört oder geschickt bekommt, geht es um Dinge die neben dem Platz passiert sein sollen.

Bei einem ehrlichen Sportsmann wie Kwasniok? Ne, boah, voll überraschend, also ich meine wie konnte man sowas erwarten?

ruhrpott

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 10.Jan.2026, 19:31:19Sollte ich Schnaps, Bier oder Sekt kaltstellen?
Es geht nur um die Reihenfolge ;)
ich hasse internet
  •  

fc-Markus

•  

john doe

•  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Double 1978

Zitat von: john doe am Samstag, 10.Jan.2026, 17:42:24kwasniok ist für mich kein guter trainer. aber wir haben als ausftseiger 17 punkte nach 16 spieltagen.
und ja ich verstehe, dass die letzten spiele nicht wirklich gut waren.
bin gespannt worauf wir uns nächste saison stützen, wenn wir kein aufsteiger mehr sind.
sind dann 17 punkte besser, oder schlechter nach 17 spieltagen?
  •  

Alter Mann

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 10.Jan.2026, 20:06:28bin gespannt worauf wir uns nächste saison stützen, wenn wir kein aufsteiger mehr sind.
Auch im nächsten Jahr kann das Ziel nur Klassenerhalt sein. 
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 10.Jan.2026, 20:11:29Auch im nächsten Jahr kann das Ziel nur Klassenerhalt sein.
Was ist mit der Europa-League ?

MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Double 1978

•  

Hüüb Holland Hüüb

Der FC hat die erste Hälfte verschlafen.
Wenn Said el Mala nicht wäre, dann hätten wir verloren, das Unentschieden geht in Ordnung. Gegen den 17. der Liga, leider.
Gegen die Scheiß-Bayern werden wir den Arsch voll kriegen, wenn wir komplett so auftreten, wie in der ersten Halbzeit, dann vielleicht sogar zweistellig.

Wir sind ein Aufsteiger und haben am Anfang der Säsong Glück gehabt. Vielleicht sollten wir uns mehr auf Glück, Tugend und Unbeschwertheit des Anfangs besinnnen. 

Glück und Unbeschwertheit hat man leider nicht in der eigenen Hand...
MONSANTO, NEIN DANKE !

Double 1978

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 10.Jan.2026, 20:11:29Auch im nächsten Jahr kann das Ziel nur Klassenerhalt sein.
Selbstverständlich. Aber da fehlt dann die Argumentation "als Aufsteiger". 
  •  

ruhrpott

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 10.Jan.2026, 20:06:28bin gespannt worauf wir uns nächste saison stützen, wenn wir kein aufsteiger mehr sind.
Das zweite Jahr ist immer das schwerste ;)
ich hasse internet

Alter Mann

•  

Double 1978

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 10.Jan.2026, 20:34:07Das zweite Jahr ist immer das schwerste ;)
Bei uns schon ab Spieltag 9 der 1. Saison.
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Rheineye am Samstag, 10.Jan.2026, 19:06:57Wenn es stimmt was man so hört oder geschickt bekommt, geht es um Dinge die neben dem Platz passiert sein sollen.
Krass. Das ist schon ne richtige Bombe, die da gezündet wurde. In Kombination mit den Leistungen, muss da was passieren. Warten auf Mainz ist absoluter Quatsch. 

I.Ronnie

Zitat von: Rheineye am Samstag, 10.Jan.2026, 19:29:21Wird es sicherlich in den nächsten Stunden.

Kwasniok wird in den Denis-Epstein-Akten erwähnt?

fuNi

Weiß ich nicht. Wenn wir so weitermachen, kann das Ziel auch Aufstieg heißen 
  •  

john doe

Nun ja, dann sind wir kein aufsteiger und 17 punkte um in der liga zu bleiben eine gute ausgangsposition 
  •  

john doe

um es mit walter sobchak zu sagen: "wir werden alle sterben".
  •  

Rumpirat

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 10.Jan.2026, 19:31:19Sollte ich Schnaps, Bier oder Sekt kaltstellen?
Rum, meine Teuerste. Rum. Ich kann dir gerne einige Empfehlungen geben ;)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

tuenn1960

Ich habe nichts gesehen, weil ich war mit dem Hund, den ich nicht habe, draußen, wäre aber vorher mit 1 Punkt zufrieden gewesen. Nach Bekanntgabe der Aufstellung und dem Statement von LK muss ich sagen, dass dieser Trainer nicht mehr tragbar ist.
Wer das nicht kapiert und nicht handelt, hat in diesem Verein nichts verloren und muss ebenfalls weg.
  •  

Songbird

•  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

1337

Ich habe die gesamte winter Pause nix vom FC gesehen oder gelesen.
Was ist denn alles passiert? 
  •  

Trainerfux

Zitat von: 1337 am Sonntag, 11.Jan.2026, 00:57:57Ich habe die gesamte winter Pause nix vom FC gesehen oder gelesen.
Was ist denn alles passiert?

Kwasniok hat die Kabine verloren und es gibt unbestätigte Gerüchte, dass er sich neben dem Platz abermals als notgeiler Striefelbock einer Praktikantin genähert hat.

Waldschmidt gab ein Interview, dass er mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden ist und flog direkt aus dem Kader. Seinen Platz nahm Grüssonkel Köbbing ein, was gleichzusetzen ist mit der Tatsache, dass Waldschmidt sich einen neuen Verein suchen darf. 

Kessler rückt in öffentlichen Statement von seiner Linie ab, Kwasniok ,,durch et füer" zu verteidigen. 

Es scheint intern arg zu brodeln. Es gibt also Hoffnung, dass es zeitnah eine ungeplante PK gibt. 

PS. Adi Hütter lehnt sich interessiert nach vorn.
  •  
    The following users thanked this post: heroj88, 1337

Strafstoß

•  

Krellus

Zitat von: Rheineye am Samstag, 10.Jan.2026, 18:17:45Die Ultras werden schon ihre Quellen innerhalb der Mannschaft haben, wenn man sich so positioniert. Die halten sich ja sonst immer sehr zurück.
Mit dem letzten Vorstand war man ja ganz Dicke. Scheinbar gab es da  ein Agreement.
Hat mich immer maßlos aufgeregt. Rufe gegen Struber,Keller und den Vorstand kamen von überall her, nur nicht aus der Kurve. Geschweige denn irgendwelche Plakate.
Waldschmidt musste Kwasniok aus Trainersicht suspendieren. Das darf er sich nicht bieten lassen. Das meine ich vollkommen losgelöst von der Tatsache, dass er als Trainer in Köln so langsam fertig hat.
Ich hoffe es gibt bald Aufklärung und nicht nur Gerüchte.
  •  

Der Kölner

Erstmal müssen wir in DIESEM Jahr die Klasse halten, der Trend is not our friend und sich darauf zu verlassen, dass mal locker drei Teams schlechter als wir die Saison abschließen, ist fahrlässig.

Prognose:
Heidenheim geht direkt runter, dann gibt es einige Mannschaften, die zudem stark abstiegsgefährdet sind, als da wären Mainz, St. Pauli, HSV und wir.
  •