16. Spieltag 1.FC Heidenheim vs 1.FC Köln

Begonnen von King of Freedom, Donnerstag, 08.Jan.2026, 13:51:10

« vorheriges - nächstes »

john doe

mal unabhängig von dem kack was kwasniok da fabriziert. hätten wir gegen pauli nicht in der 93. dieses tor bekommmen, dann wäre die tabelle noch entspannter.

absteigen werden wir nicht.

bollock

Zitat von: john doe am Samstag, 10.Jan.2026, 17:36:38mal unabhängig von dem kack was kwasniok da fabriziert. hätten wir gegen pauli nicht in der 93. dieses tor bekommmen, dann wäre die tabelle noch entspannter.
Die Tabelle ist das Eine. Mein Problem ist, dass Kwasi nichts nach nem Plan aussieht sondern zu viel auf Zufall gebaut ist. Dazu fehlt mir das arbeiten an den offensichtlichen Schwächen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Positiv;
- Standards von Monte
- Monte offensiv, defensiv aber bescheiden
- Schenten erstaunlich sicher und vielseitig - wo er 36Kmh laufen soll, weiß aber nur die Marketing Abteilung, heute 29,5
- die Mannschaft hat sich mehr reingehauen als im Dezember

Negativ:
- Chancenverwertung, Heidenheim hat eine hohe Heimniederlage angeboten
- Standardschwäche - da ist 0,0 dran gearbeitet worden
- gegen einen schwachen Gegner 2 Punkte verloren 
- viele Spieler mit mindestens einer richtig schlechten Halbzeit 
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.

Songbird

Fazit zum "Punktgewinn": Über weite Strecken haben wir mit neun Mann gespielt und den besten Spieler auf der Bank schmoren lassen. Mehr als ein Unentschieden war mit diesem Trainer wohl nicht erreichbar. Und warum Huseinbasic und Thielmann auf diesem Geläuf auf Skischuhe beim Jogging vertrauten, das bleibt mir ein Rätsel. Zu den hochkarätigen Chancen: Ache hat kein Selbstvertrauen bzw. Stürmerglück, woher auch!? Der braucht mal mehrere Spiele am Stück. Das wird schon, auch wenn aus ihm kein Ibrahimovic werden wird.

fussballer

Gutes Spiel von uns ausser die unterirdisch bzw. gar nicht verteidigte Eck e zum 2:1  :-/
Dieses Spiel muss man gewinnen!!
Klar die besseren Chancen, Klar die besseren Fussballer. Die 2 Punkte tun schon weh 
  •  

Rheineye

Zitat von: john doe am Samstag, 10.Jan.2026, 17:36:38mal unabhängig von dem kack was kwasniok da fabriziert. hätten wir gegen pauli nicht in der 93. dieses tor bekommmen, dann wäre die tabelle noch entspannter.

absteigen werden wir nicht.
Aber was sind denn das für Argumente? Umgekehrt haben wir aber doch auch Spiele gehabt, wo wir glücklich zu Punkte gekommen sind z.B direkt der Start in Mainz.

Ich glaube das 17 Punkte nach 17 Spielen schon ungefähr so passen.
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: bollock am Samstag, 10.Jan.2026, 17:38:34Die Tabelle ist das Eine. Mein Problem ist, dass Kwasi nichts nach nem Plan aussieht sondern zu viel auf Zufall gebaut ist. Dazu fehlt mir das arbeiten an den offensichtlichen Schwächen.

kwasniok ist für mich kein guter trainer. aber wir haben als ausftseiger 17 punkte nach 16 spieltagen. 
und ja ich verstehe, dass die letzten spiele nicht wirklich gut waren. 
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

Drahdiaweng

Zitat von: fussballer am Samstag, 10.Jan.2026, 17:40:58Gutes Spiel von uns ausser die unterirdisch bzw. gar nicht verteidigte Eck e zum 2:1  :-/
Dieses Spiel muss man gewinnen!!
Klar die besseren Chancen, Klar die besseren Fussballer. Die 2 Punkte tun schon weh
Ja. Junge. Es fällt mir auch bald nix mehr ein. 
  •  

lommel

Übrigens ein guter Schiedsrichter. Habe mich heute gar nicht aufgeregt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

jsturm

Zitat von: Rangers82 am Samstag, 10.Jan.2026, 17:34:38Hab dich so verstanden, dass der Torwart nur gut aussieht weil unsere Stürmer unfähig sind. Wenn das nicht deine Intention war, hab ich dich falsch verstanden.
Ich finde in dieser Situation kann man Ache keinen Vorwurf machen.
Ich finde in der Situation muss man Ache einen Vorwurf machen. Hätte eigentlich 2 Buden machen müssen. Elender Versager
There are four lights!
  •  

KRius27

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 10.Jan.2026, 17:33:03Warum positioniert sich die Horde auf einmal wieder zur Trainerbank. Gab es das die letzten Jahre?

Ich kann mir vorstellen, dass es im Team wirklich gegen Kwasniok brodelt, und es über die Horde nach außen dringt
Wer sind denn da die Connections? Die durch et füer 2.0 Fraktion um Thielmann und co? Die sollte mal eher darauf achten selbst Leistung zu bringen und dankbar dafür sein, dass sie erste Liga spielen dürfen. Das wäre nämlich außerhalb Kölns nirgendwo der Fall.
  •  

wiedster

ache ist ein supertyp und hatte seine chancen und wenn der immer spielt macht der auch tore. huseinbasic ist meine enttäuschung der saison. der darf eigentlich nicht so oft in der startelf stehen. ich befürchte der gedankengang bei uns ist: wir warten bis die IV wieder fit ist, dann wird das schon passen am ende.

das geht dann aber wahrscheinlich wie immer in die botz.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

bricktop_555

Erst hatten wir beim 0:1 Pech, und dann hat uns bei unseren Abschlüssen auch noch das Glück gefehlt. Das Spiel war von unserer Mannschaft deutlich besser als ich erwartet habe. Ein absolut ärgerlicher und unglücklicher Punkteverlust.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: TT, Rangers82

Köln_Luxi

Am Mittwoch fegen wir Bayern vom Platz  :D
  •  

Ruffy

Oh ha das Banner der WH. Lukas hat fertig
  •  

Rheineye

Zitat von: lommel am Samstag, 10.Jan.2026, 17:42:46Übrigens ein guter Schiedsrichter. Habe mich heute gar nicht aufgeregt.
Das Foul an Castro-Montes darf man schon sehen, daraus resultiert dann die Ecke zum 2:1
7x Absteiger

Köln_Luxi

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 10.Jan.2026, 17:44:22Erst hatten wir beim 0:1 Pech, und dann hat uns bei unseren Abschlüssen auch noch das Glück gefehlt. Das Spiel war von unserer Mannschaft deutlich besser als ich erwartet habe. Ein absolut ärgerlicher und unglücklicher Punkteverlust.
Muss man aber dann aber auch sagen dass das 2:2 glücklich war. Man kann auch mal die Fanbrille ausziehen
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

bricktop_555

Zitat von: lommel am Samstag, 10.Jan.2026, 17:42:46Übrigens ein guter Schiedsrichter. Habe mich heute gar nicht aufgeregt.
Ich schon ein wenig. Ein taktisches Foul mit an der Hose festhalten ist entweder immer gelb, oder eben kein Gelb. Aber insgesamt war seine Leistung absolut in Ordnung.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 10.Jan.2026, 17:34:41Er hat ein gutes Spiel gemacht  :tu:
Trotzdem wird er kein Torjäger 🤷🏻
Naja bei vielen Torjägern ist es aber auch oft mal eine Glückssträhne die dafür sorgt, dass der Ball rein geht. Wenn ich die eine Chance von Ache nehme, da geht dann halt auch oftmals der Ball durch die Beine des Torhüters und keine Sau interessiert dann der unplatzierte Abschluss des Stümers. Insgesamt gesehen muss Ache aber am heutigen Tag ein Tor machen, das sehe ich auch so.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

DSR-Schnorri

Sauwetter, auswärts gegen leicht abgeschlagenen Gegner mit Endspielcharakter, zuvor quasi alles verloren und sehr unsicher, ob die Mannschaft noch zum Trainer steht - vor Anpfiff hätte hier doch niemand erwartet, dass die Mannschaft den Kampf annimmt, zwei Mal ausgleicht und am Ende aber mal ganz dicht am Sieg dran war. Ich hasse gerade wieder ganz ganz viel am Verein, aber das war einfach überraschend in Ordnung.

kuzja7

Bis auf nicht gepfiffenes Foul nach Ellbogenschlag von Dorsch. ja.
  •  

FCSince76

Mein Fazit: Heidenheim schwach, das musst du gewinnen. Chancen reichlich erbärmlich versemmelt. Als würde es trainiert werden den Schnapper anzupölen. Ohne El Mala Abstiegskandidat. Du brauchst am besten heute noch einen IV. Der kommt aber wohl erst am 28.01.26 ruuuhig, gaaanz ruuuhig. Klappt immer in Kölle. O.K., 7x nicht.
  •  

King of Freedom

Das Gute vorweg: Die Moral der Mannschaft ist scheinbar intakt, ansprechendes Debüt von Schenten, ACM mit vernünftigen Flanken und Ecken (bitte weiter!!), El Mala rettet uns mal wieder den Arsch summa summarum mit der individuellen Kaderqualität darfst du eigentlich nicht absteigen 

ABER

Defensiv weiter vogelwild, Eckenverteidigung katastrophal, hoffe auf Bornauw und Rückkehr von van den Berg sowie Schmied ab Februar, dann muss sich da endlich was einspielen. Ache,Thielmann,Maina kannst du völlig vergessen, da hätte es ein Waldschmidt oder auch ein Kainz garantiert nicht schlechter gemacht (weil hier ja von manchen vor dem Spiel gefragt wurde, wen man stattdessen streichen sollte) 

Gegen Bayern wäre alles andere als eine Niederlage ein Wunder, hoffentlich zerschießt man sich nicht das Torverhältnis. Mainz danach wird brutal wichtig (wie gefühlt immer wenn wir gegen die spielen)

•  

kuzja7

Nicht nur Ache hat heute Hundertprozentige versammelt, sondern auch Kaminski. Das ist der Unterschied zum Anfang der Saison.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Carwash

•  

lommel

Zitat von: Rheineye am Samstag, 10.Jan.2026, 17:44:37Das Foul an Castro-Montes darf man schon sehen, daraus resultiert dann die Ecke zum 2:1
Den Einwand kann ich verstehen, aber da gibt es ja noch 80 Meter dazwischen, um den Gegenangriff zu unterbinden, mal abgesehen davon, dass das Spiel ja vor der Ecke ruht. Da sehe ich den Fehler eher darin, dass die Ecke kurz ausgeführt wird und die Heidis mit extrem geringem Aufwand in den 16er vorstoßen. Das ist einfach schlecht verteidigt und liegt dann letztendlich nicht an dem Foul.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Rheineye

7 Spiele ohne Sieg, nach Bayern vermutlich 8 bleibt für mich aber eine verheerende Tendenz.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

fussballer

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 10.Jan.2026, 17:42:26Ja. Junge. Es fällt mir auch bald nix mehr ein.
Kannst du auch mit Sinn und Inhalt?
  •  

MC41

•  
    The following users thanked this post: FCSince76

massu

Mein Tipp: El Mala rotiert gegen die Bayern in die Startelf um dann gegen Mainz wieder draußen zu sitzen.  :)

Ich habe das Spiel nicht gesehen heute. Das Remis liest sich zwar in Ordnung, aber es bringt uns auch nicht wirklich weiter. Mit mehr Punkten rechne ich in der englischen Woche allerdings nicht. Gespannt bin ich nur auf die darauffolgende Reaktion. 
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •