7.Spieltag: 1.FC Köln - FC Augsburg

Begonnen von MuckiBanach, Donnerstag, 16.Okt.2025, 13:10:50

« vorheriges - nächstes »

lommel

Zitat von: ben am Samstag, 18.Okt.2025, 21:40:48Der sky Tuppes war schon sehr parteiisch, selbst in der Zusammenfassung beschwert er sich der Keller hätte Kainz ,,Handspiel" ahnden müssen. Wurde irgendwo die letzte Szene gezeigt vor Abpfiff wo es Hand der Augsburger gewesen sein soll?
Sprach auch bei Husos Ballgewinn vor dem Tor von einer "zweifelhaften Aktion", von Martels bester Aktion philosophierte er noch in Halbzeit 2, obwohl die angepfiffen war (Kopfball = beste Chance). Furchtbarer Vogel.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

tuenn1960

Seit längerer Zeit mal wieder im Stadion gewesen. Vollkatastrophe beim Einlass in Ost. Dauerte viel zu lange. Auch nach wie vor eine Katastrophe bei den Toiletten.
Das Spiel war so lala, erste Halbzeit verpennt, Augsburg der immer noch unangenehme Gegner, mit einem noch unangenehmeren Trainer, der eigentlich Rot hätte sehen müssen.
El Mala müsste von Anfang an spielen, ohne Wenn und Aber. 
Ache war wie ein Fremdkörper. 
  •  

colognefc

Meine Zusammenfassung

HZ1:
- nicht griffig genug in den Zweikämpfen
- sich aufs Augsburger niveau runterziehen lassen
- Augsburg ansonsten ungefährlich
- Bei 1-2 Aktionen mehr Stringenz und Glück und es steht 1:0

HZ2:
- verbessert aus der Kabine gekommen, aber nicht zwingend genug
- 0:1 aus dem nichts, von denen kam offensiv ja praktisch nichts gefährliches
- bis zu den Einwechselungen waren wir geschockt, danach ging ein Ruck durch die Mannschaft
- mit dem 1:1 kam kurzzeitig nochmal Feuer auf, danach sind wir wieder aufs Augsburger Niveau gezogen worden

Fazit: Der Plan mit Waldschmidt ging leider gar nicht auf, Bülter oder Ache vorne hätten dem ganzen Spiel eine andere Statik verliehen und dazu deutlich mehr Schnelligkeit. Das passiert aber und die Learnings sind hoffentlich vorhanden, insbesondere auch wenn es darum geht, sich auf so ein Drecksniveau runterziehen zu lassen, das wird uns diese Saison noch einige Male bevorstehen und die nächsten Wochen insbesondere gegen den hsv und bmg. Meine Hoffnung ist, dass es ein Prozess ist, aus dem wir noch stabiler hervorgehen mit der Zeit.

P.S. Das wievielte Standardgegentor war das eigentlich? Wir kriegen kaum Gegentore aus dem Spiel.
  •  

DSR-Schnorri

Augsburg ist immer ekelhaft. Erzwungener Elfmeter zur Führung mit dem ersten Schuss aufs Tor - hätte man vorher doch auch schon in den Spielbericht schreiben können. Diese ,,Bereicherung" für die Liga ist ein einziges Ärgernis. In Abstiegsjahren legen wir uns hin und lassen uns danach durchrödeln, dass man denken könnte, die Augsburger wären tatsächlich an Fußball interessiert. Dieses Jahr also nicht. So sieht Klassenerhalt aus, auch wenn ein Punkt gegen die kein Spaß macht, ist das noch immer besser, als die ertricksten Niederlagen.

Nur der fc köln

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 19.Okt.2025, 01:43:34Seit längerer Zeit mal wieder im Stadion gewesen. Vollkatastrophe beim Einlass in Ost. Dauerte viel zu lange. Auch nach wie vor eine Katastrophe bei den Toiletten.
Das Spiel war so lala, erste Halbzeit verpennt, Augsburg der immer noch unangenehme Gegner, mit einem noch unangenehmeren Trainer, der eigentlich Rot hätte sehen müssen.
El Mala müsste von Anfang an spielen, ohne Wenn und Aber.
Ache war wie ein Fremdkörper.

Wie waren gestern auch im Osten u waren 75 min vor spielbeginn am Einlass u kamen locker flockig rein 
  •  

Bueb

Zitat von: WOC am Samstag, 18.Okt.2025, 21:09:00Gut, es mag an meinen schlechter werdenden Augen liegen, aber ich konnte in Realgeschwindigkeit nicht erkennen, wo der Ball im Tor eingeschlagen ist.
Mitten ins Tor unter der Latte konnte man in der Hintertorcam gut sehen, der Junge hat mit Rechts eine ähnliche Klebe wie Poldi mit Links, da hat Dahmen die Hände nicht mehr hochbekommen, würde gerne mal die km/h wissen.

Jeder wusste eigentlich was passiert als er den Ball bekommen hatte, aber ähnlich wie damals bei Robben ist das nicht zu verteidigen, da mußt du schon 2 Mann hinschicken.
Ich finde es gut das er nur als Einwechsler kommt, das ist genau das was Kwasniok vor der Saison gesagt hat, dann werden die Verteidiger müde. 
Das war wohl auch hier der Plan. Und spielt El Mala den Ball 1 Sekunde früher auf Kaminski ist es kein Abseits und muß eigentlich das 2:1 sein, aber Johannesson muß die 1000% auch machen. Alter Schwede äh Isländer 

FC1948

Zitat von: Bueb am Sonntag, 19.Okt.2025, 09:38:47Mitten ins Tor unter der Latte konnte man in der Hintertorcam gut sehen, der Junge hat mit Rechts eine ähnliche Klebe wie Poldi mit Links, da hat Dahmen die Hände nicht mehr hochbekommen, würde gerne mal die km/h wissen.

Jeder wusste eigentlich was passiert als er den Ball bekommen hatte, aber ähnlich wie damals bei Robben ist das nicht zu verteidigen, da mußt du schon 2 Mann hinschicken.
Ich finde es gut das er nur als Einwechsler kommt, das ist genau das was Kwasniok vor der Saison gesagt hat, dann werden die Verteidiger müde.
Das war wohl auch hier der Plan. Und spielt El Mala den Ball 1 Sekunde früher auf Kaminski ist es kein Abseits und muß eigentlich das 2:1 sein, aber Johannesson muß die 1000% auch machen. Alter Schwede äh Isländer
Es waren 106km/h habe ich irgendwo gelesen und es sei angemerkt, dass er aus vollem Lauf mit der Innenseite abgeschlossen hat und nicht Vollspann.
Also der hat in seinem Huf schon ordentlich Power drin, könnte echt vergleichbar mit Poldi sein.
Auch die Schusstechnik ist echt großes Kino 
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

THC-Ben

Zitat von: Nur der fc köln am Sonntag, 19.Okt.2025, 09:12:04Wie waren gestern auch im Osten u waren 75 min vor spielbeginn am Einlass u kamen locker flockig rein
15:10 an Nord - West gewesen und um 15:33 in N13 gewesen.
Kann doch nicht sein das man so lange für den Quatsch braucht
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

AK2503

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 19.Okt.2025, 10:15:3515:10 an Nord - West gewesen und um 15:33 in N13 gewesen.
Die Ordner kontrollieren genau an diesem Einlasspunkt sehr gründlich was Du so alles in den Taschen hast.
Selbst bei Kleinkindern habe ich beobachtet das genau abgetastet wurde.
Auf der Südseite empfinde ich das nicht ganz so genau, da wird fast nur durchgewunken.
  •  

THC-Ben

Ich verstehe es auch nicht. Die kontrollieren bis 15:25 ganz genau und danach winken sie alles durch.
Gibt ja auch so oft im Norden Pyro
  •  

FCMartin

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 19.Okt.2025, 10:15:3515:10 an Nord - West gewesen und um 15:33 in N13 gewesen.

Ich bin auch an dem Eingang rein. Hat nur 10 Minuten gedauert. 
  •  

lucy2004

Zitat von: Nur der fc köln am Sonntag, 19.Okt.2025, 09:12:04Wie waren gestern auch im Osten u waren 75 min vor spielbeginn am Einlass u kamen locker flockig rein
Halbe Stunde vor Spielbeginn am Seiteneingang Ost ca. 3 Minuten.
Gegen Stuttgart waren es mindestens 20 Minuten.
Warum, keine Ahnung.
  •  

dark1968

Zitat von: dixie am Samstag, 18.Okt.2025, 19:47:10Auf der PK redet Wagner - allerdings auf Nachfrage - davon, dass Kainz ein strafbares Handspiel im eigenen 16er gemacht haben soll.

War da was?
https://geissblog.koeln/2025/10/elfmeter-glueck-fuer-den-fc-wagner-erzuernt-das-tut-weh/
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Wagner: ,,Ein klarer Elfmeter – klarer Elfmeter. Das haben die Jungs auch gesehen, da war dann natürlich eine Enttäuschung da."

Seltsam, dass "die Jungs" das gesehen haben sollen, aber kein Augsburger Spieler protestiert hat.

Im Bericht des Sportstudios wurde die Szene gezeigt. War nicht klar zu erkennen, ob der Ball an die Schulter oder an den Oberarm ging.

Was aber zu erkennen war, war, dass kein Spieler der Puppenkiste protestierte.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Umberto

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 18.Okt.2025, 17:22:010,56 xGoals triffts halt auch leider
Augsburg kommt mit Abzug des 11ers auf ca. 0,3. Diese Dreifachchance von uns kurz vor Schluss findet in der xG-Betrachtung letztlich keine Berücksichtigung, weil Kaminski knapp im Abseits war. Dennoch war es eine riesige Chance. Nur durch eine andere Beurteilung dieser zwei Aktionen würde auch diese xG-Wertung plötzlich ganz anders aussehen, wahrscheinlich 1,4 zu 0,3 und dann hieße es, dass wir zwei Punkte verschenkt hätten.
 So ist das halt, wenn eine Mannschaft primär darauf aus ist, das Spiel der anderen Mannschaft zu zerstören. Uns fehlt es auch an Passgeschwindigkeit und -genauigkeit sowie an Läufen in die Tiefe. Gegen solch einen Gegner tun wir uns halt schwer, wie ein Großteil der Liga. Macht aber nix. Ich freue mich tatsächlich über diesen Punkt, den man nach Rückstand auch erst mal mitnehmen muss. Letztlich hat man wenige große Chancen und wenn man sich nicht so dämlich anstellt wie vor dem 0:1 gewinnt man seinerseits vielleicht mit 1:0 und wir wären darüber sehr glücklich.

•  

shorty

Zitat von: dixie am Sonntag, 19.Okt.2025, 13:04:53Wagner: ,,Ein klarer Elfmeter – klarer Elfmeter. Das haben die Jungs auch gesehen, da war dann natürlich eine Enttäuschung da."

Seltsam, dass "die Jungs" das gesehen haben sollen, aber kein Augsburger Spieler protestiert hat.

Im Bericht des Sportstudios wurde die Szene gezeigt. War nicht klar zu erkennen, ob der Ball an die Schulter oder an den Oberarm ging.

Was aber zu erkennen war, war, dass kein Spieler der Puppenkiste protestierte.

https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=15872.2220

Ich sag mal so: Klar ist anders. Und ich sag dass der Wagner mal k@cken gehen kann.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

tuenn1960

Wagner ist ein Schauspieler und passt zu diesem unsympathischen Verein.
  •  

Songbird

Zitat von: shorty am Sonntag, 19.Okt.2025, 14:00:02https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=15872.2220

Ich sag mal so: Klar ist anders. Und ich sag dass der Wagner mal k@cken gehen kann.
Ja, das reicht nicht. Und ja, Wagner kann...
  •  

Allez FC

10.02.2010. Mehr gibt es zu diesem Schmutz nicht zu sagen, sie sollen bis ans Ende aller Tage kein Glück mehr haben. 

Bueb

Einige dieses Forums wären mit Wagner für Kwasniok mehr als einverstanden gewesen 
  •  

DSR-Schnorri

Augsburg wollte mit Wagner die nächste Stufe erreichen, aber bleibt sich treu: unsympathischer Folterfußball mit den widerlichsten Mitteln aus der Trickkiste des Fußballs. Leider reicht es immer und immer wieder für den Klassenerhalt, weil sie neben den ganzen Pleiten und der Fußballverhinderung immer wieder Serien, die niemand zur Kenntnis nimmt, haben. Man reibt sich dann wieder verwundert die Augen, wie sie es mal wieder locker geschafft haben.

Aber die Augsburger vereinen auch. Getrennt in den Farben, vereint in der Sache: alle hassen sie, egal welches Fanlager. Wahrscheinlich sogar die eigenen Fans.
  •  

shorty

Zitat von: Bueb am Sonntag, 19.Okt.2025, 16:22:26Einige dieses Forums wären mit Wagner für Kwasniok mehr als einverstanden gewesen

Und nu? Jetzt isser aber nun mal nicht unser Trainer, sondern von diesem Kackhaufen.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

Rheineye

Zitat von: shorty am Sonntag, 19.Okt.2025, 18:11:50Und nu? Jetzt isser aber nun mal nicht unser Trainer, sondern von diesem Kackhaufen.
Bueb war ja selber lange gegen Kwasniok als Trainer, als er dann Favorit geworden ist hat sich sein Fähnchen halt mal wieder wie bekannt gedreht :P wäre es Wagner geworden, hätte er ihn sicherlich schon ganz Dufte gefunden.
7x Absteiger
  •  

Santillana

Zitat von: Bueb am Sonntag, 19.Okt.2025, 16:22:26Einige dieses Forums wären mit Wagner für Kwasniok mehr als einverstanden gewesen

Aber hallo !!
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Zitat von: Allez FC am Sonntag, 19.Okt.2025, 14:14:3110.02.2010. Mehr gibt es zu diesem Schmutz nicht zu sagen, sie sollen bis ans Ende aller Tage kein Glück mehr haben.

Niemals ! Schneewetter, Kinhoyzer, Luhukay, Michael Thurk, 3 x rot - ein Albtraum, der bleibt.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

MuckiBanach

Qualifiziert einen der Punkt gegen Augsburg für die Eröffnung des nächsten Spieltags-Thread, oder soll/darf da jemand anders übernehmen?

z.B. beim letzten Sieg gegen den BvB am 1.10.22 (3-2 Heimsieg) hat @Jurgi Jurgeleit Regie geführt.
  •  

shorty

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 20.Okt.2025, 12:04:38Qualifiziert einen der Punkt gegen Augsburg für die Eröffnung des nächsten Spieltags-Thread, oder soll/darf da jemand anders übernehmen?

z.B. beim letzten Sieg gegen den BvB am 1.10.22 (3-2 Heimsieg) hat @Jurgi Jurgeleit Regie geführt.

Ungeschlagen ist ungeschlagen.
  •  

heroj88

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Rumpirat

Jurgi Jurgeleit war nur schon seit April nicht mehr online - könnte knapp werden  :D

Edith sagt: https://effzeh-forum.koeln/index.php?msg=12027258

Wird wohl eher nichts mit der TE von ihm ;)
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach