7.Spieltag: 1.FC Köln - FC Augsburg

Begonnen von MuckiBanach, Donnerstag, 16.Okt.2025, 13:10:50

« vorheriges - nächstes »

MuckiBanach

7.Spieltag: 1.FC Köln vs. FC Augsburg

Samstag, 18.Oktober, 15:30 Uhr, Müngersdorf

ENDLICH geht´s wieder los! Das Beste an der Länderspielpause: Alle Effzeh-Spieler sind unverletzt zurück! Und nun mit dem FCA ein machbarer Gegner vor der Brust!

Nach dem hart erkämpften und durch Said El Mala sensationell erdribbelten 1:0-Erfolg gegen die TSG 1899 Hoffenheim können wir voller Selbstvertrauen in die Partie gehen. Mit zehn Punkten auf dem Konto und einem starken sechsten Tabellenplatz hat sich unser Effzeh vorerst in der oberen Tabellenhälfte festgebissen. Da die Konkurrenz unten nahe dran lauert, brauchts aber jetzt wieder einen Heimsieg!

Aber Vorsicht - auch Augsburg reist mit einem Erfolgserlebnis an. Der FCA gewann zuletzt 3:1 gegen Wolfsburg, relativ überraschend. Aber in Müngersdorf weht bekanntlich ein anderer Wind. Da gibts nichts zu holen für die Puppenkiste. Einzig Herr Kinhoyzer könnte da noch helfen.

Unser Effzeh hat in den bisherigen Spielen drei Siege und ein Remis bei zwei Niederlagen geholt – eine solide Bilanz, auf der sich aufbauen lässt.
Die Gäste aus Bayern haben vor allem in der Abwehr Probleme. Im Schnitt kassiert Augsburg über zwei Gegentreffer pro Spiel, insgesamt schon 13 in dieser Saison. Der FCA feierte zwar bereits zwei Siege, musste aber auch schon vier Niederlagen hinnehmen – und in den letzten fünf Partien sprang nur ein einziger Dreier heraus. Unentschieden können sie nicht.
Tabellarisch liegen beide Teams nicht weit auseinander – nur vier Punkte trennen Köln und Augsburg. Doch die Richtung ist klar: Der FC will nachlegen, die Heimstärke ausspielen und die Fans erneut feiern lassen!

Das schreibt der Kicker vor der Partie:

1. FC Köln

Trainer: Kwasniok

Voraussichtliche Aufstellung: Schwäbe – Sebulonsen, Schmied, Hübers, Lund – Martel, Johannesson – Thielmann, Kaminski – Waldschmidt, Bülter

Bank: Köbbing, Zieler, Gazibegovic, Heintz, Özkacar, Castro-Montes, S. El Mala, Huseinbasic, Kainz, Krauß, Maina, Ache

Fehlende Spieler: Kilian (Kreuzbandriss), van den Berg (Schultereckgelenksprengung), Adamyan, M. El Mala, Harchaoui, Kujovic, Telle (nicht berücksichtigt)
Sperre droht: Schmied (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Gegen Augsburg könnte Trainer Kwasniok wieder auf eine offensivere Formation setzen. S. El Mala wäre eine Option für die linke Seite, Ache für das Zentrum in der Offensive.

FC Augsburg

Trainer: Wagner

Voraussichtliche Aufstellung: Dahmen – M. Wolf, Matsima, Banks, Giannoulis – Fellhauer, Massengo, Jakic, Saad – Rieder, Kömür

Bank: Labrovic, M. Bauer, Pedersen, K. Schlotterbeck, Zesiger, Claude-Maurice, Kade, Maier, Rexhbecaj, Essende, Gharbi, P. Tietz

Fehlende Spieler: Gouweleeuw (Innenbandverletzung), Bleicher, Dardari, Klein, Kücüksahin, Meiser, Sorg (nicht berücksichtigt)

Zum Spiel:  Wolf kehrt nach überstandener Krankheit zurück, ansonsten bot der vergangene Auftritt gegen Wolfsburg wenig Grund zur Änderung für Wagner.

Schiedsrichter: Timo Gerach (SR), Alexander Sather (SR-A. 1), Patrick Kessel (SR-A. 2), Christian Dingert (4. Offizieller), Dr. Arne Aarnink (VA), Robert Schröder (VA-A)

Heute ab 13.30h:
PK Effzeh:  Pressekonferenz vor Augsburg | 1. FC Köln
PK FC Augsburg:  Live: Pressekonferenz vor Köln | FC Augsburg

CMON EFFZEH!!!

Oropher

Die PK gab jetzt keine sonderlichen Neuigkeiten:

-Für Bülter sind 90 Minuten nach 3 Wochen Pause noch zu viel.

-Johannesson ist etwas müde.

-Saids Körper reagiert gerade auf die Belastungen.
  •  

MG56

Sind ja noch zwei Tage hin bis zum Spiel.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ruffy

Wichtiges Spiel mit einem Sieg könnten wir uns erstmal etwas in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Mit Hinblick auf die nächsten Wochen kommen dann mit HSV, Rübenbauern, Werder und Pauli auch Gegner, wo wir in der Verfassung der letzten Wochen auch was mitnehmen könnten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Harald K.

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 16.Okt.2025, 13:10:50... Da die Konkurrenz unten nahe dran lauert, brauchts aber jetzt wieder einen Heimsieg!

... 
Die Konkurrenz lauert nicht unten, die droht vor uns wegzuziehen. 

Sonst alles richtig! 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Songbird

Es wird ein Spiel wie immer von Augsburg: einen Kölner kaputt treten, 7 gelbe Karten, zwei Schwalben im Strafraum, einer vom Staff muss auf die Tribüne.

Ansonsten wäre diesmal ein 2:0 fein für uns. :tu:
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Alter Mann

•  
    The following users thanked this post: Ruffy

Drahdiaweng

Alter Mann

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

tuenn1960

Ich mag diesen Wagner nicht und ich mag Augsburg nicht, befürchte Schlimmes.
  •  

Harald K.

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 16.Okt.2025, 13:10:50...

Heute ab 13.30h:
PK Effzeh:  Pressekonferenz vor Augsburg | 1. FC Köln
PK FC Augsburg:  Live: Pressekonferenz vor Köln | FC Augsburg

CMON EFFZEH!!!

Hab gerade beide PKs geguckt, erst FCA dann unsere. Technisch sind wir mindestens eine Klasse schlechter. Nicht gut eingeleuchtet, dadurch rauscht das Videosignal, leicht unscharf, Ton eher blechern/hallig. Da ist der FCA klar besser. 

Das Thema zieht sich durch die letzten Jahre, es muss doch möglich sein, das Ganze endlich mal auf ein ordentliches Niveau zu heben. 

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Nekoelschekrat

Das dürfte ein Spiel sein, dass uns nicht sonderlich liegen wird.
Grundsätzlich ist Augsburg sehr widerlich zu bespielen, aber vielleicht haben wir ja nen guten Tag.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Oropher

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 16.Okt.2025, 19:19:00Das dürfte ein Spiel sein, dass uns nicht sonderlich liegen wird.
Grundsätzlich ist Augsburg sehr widerlich zu bespielen, aber vielleicht haben wir ja nen guten Tag.
Die konnten uns nicht mal in unserer Abstiegssaison schlagen, seit dem Duda Doppelpack Sieg in der Corona Saison unter Funkhelm liegen die uns irgendwie.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 16.Okt.2025, 19:27:13Die konnten uns nicht mal in unserer Abstiegssaison schlagen, seit dem Duda Doppelpack Sieg in der Corona Saison unter Funkhelm liegen die uns irgendwie.
Sonntag sind wir beide schlauer.Ich hoffe jedenfalls du hast Recht.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Oropher

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 16.Okt.2025, 19:41:27Sonntag sind wir beide schlauer.Ich hoffe jedenfalls du hast Recht.
Sind wir sogar schon Samstag gegen 17.30 Uhr.  ;)
  •  

Oropher

Auf die 72 Minuten in Hoffenheim folgten bei der U21-Nationalmannschaft 45 gegen Griechenland und 64 in Nordirland. ,,Sein Körper ist das noch nicht ganz so gewohnt wie der Körper eines Kaminski oder Johannesson", mahnte Kwasniok und betonte: ,,Ich möchte nicht eines Tages hier sitzen und die Frage beantworten: ,Warum habt ihr auf den Jungen nicht achtgegeben?' Wenn er sich verletzt, weil wir unvorsichtig waren und ihn in etwas reinkatapultiert haben, was unverantwortlich war. Da sind wir gerade an der Schwelle."

https://geissblog.koeln/2025/10/kwasnioks-el-mala-appell-wir-sind-gerade-an-der-schwelle/
  •  

Rumpirat

Ich denke mal, das Trainerteam hat da einen besseren Einblick. Da kann man doch sagen, dass es genau richtig ist, dass wir auf der Positionen von El Mala weitere Qualität verpflichtet haben. Er kann zur Zeit problemlos eingewechselt werden und wir haben vorher schon richtig starke Spieler in der Pipeline (vor allem Kaminski). 
  •  

fussballer

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 16.Okt.2025, 19:19:00Das dürfte ein Spiel sein, dass uns nicht sonderlich liegen wird.
Immerhin beim Fußball sind wir uns einig...  :tu:
Ich bin auch eher skeptisch was das Spiel angeht. Es ist davon auszugehen, dass Augsburg typisch Augsburg spielt und alles auspackt: Härte, Reklamieren, versteckte Fouls. Sollte dann der VAR auf üblichem Niveau sein wird es schwer. 
Da müssen wir cool bleiben, dann nehmen wir hoffentlich mindestens 1 Punkt mit.
  •  

1337

Vielleicht auch ganz gut gegen Augsburg eher wenig Spielzeit für El Mala einzuplanen. 
Er wäre ja das klassische Ziel zum immer wieder umnieten. 
  •  

MuckiBanach

Wagner:

"Ich finde das nicht selbstverständlich, in Köln zu spielen. Ich finde das super cool. Ich habe den Jungs gesagt, dass sie das bitte weiterhin als Privileg sehen sollen, in so einem Stadion Fußball spielen zu dürfen. Und dafür auch noch Geld zu verdienen", 

"Wir spielen in Köln gegen zwölf Leute, weil das Stadion einfach ein großer Faktor ist. Ist nicht bei jedem Bundesligisten ein großer Faktor, aber in Köln ist es so."

Umberto

Übrigens, Augsburg zieht schon wieder in der Statistik zu den gelben Karten mit deren 21 einsam seine Kreise an der Spitze. Bayern ist mit  5 gelben Kartons Abstand der erste Verfolger in dieser Statistik. Wir haben bisher 11 gelbe Karten kassiert.
Und das ist wirklich jedes verfluchte Jahr so. Augsburg ist in der Fairplaytabelle auf Rang 18, wenn sie mal besonders gut getäuscht haben, auf Rang 17 oder 16.
Da kann man nicht sagen, Augsburg hätte keine Tradition :clown:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MuckiBanach

Kategorie "ausgerechnet.."

Elvis Rexhbecaj hat Rücken und fällt eventuell aus.
Ich wusste gar nicht, dass der noch irgendwo spielt. 

Marius Wolf ist dafür wohl wieder fit.
  •  

dackelclubber

Ich bin ja ein Fan eingespielter Mannschaften, insbesondere defensiv. Aber es ist schon recht cool, dass man, wenn man gegen uns spielt, aktuell keine Ahnung hat, ob wir mir Dreier- oder Viererkette spielen, ob vorne ein Ache startet oder ein ganz anderer Stürmertyp, ob El Mala in der Startelf steht oder nicht... ganz schwer einzustellen gegen uns. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Drahdiaweng

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 17.Okt.2025, 07:52:54Wagner:

"Ich finde das nicht selbstverständlich, in Köln zu spielen. Ich finde das super cool. Ich habe den Jungs gesagt, dass sie das bitte weiterhin als Privileg sehen sollen, in so einem Stadion Fußball spielen zu dürfen. Und dafür auch noch Geld zu verdienen",

"Wir spielen in Köln gegen zwölf Leute, weil das Stadion einfach ein großer Faktor ist. Ist nicht bei jedem Bundesligisten ein großer Faktor, aber in Köln ist es so."
Schöne Worte. Freut die eigenen Fans bestimmt weniger.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: fussballer am Freitag, 17.Okt.2025, 07:30:49Immerhin beim Fußball sind wir uns einig...  :tu:
Ich bin auch eher skeptisch was das Spiel angeht. Es ist davon auszugehen, dass Augsburg typisch Augsburg spielt und alles auspackt: Härte, Reklamieren, versteckte Fouls. Sollte dann der VAR auf üblichem Niveau sein wird es schwer.
Da müssen wir cool bleiben, dann nehmen wir hoffentlich mindestens 1 Punkt mit.
Den, ich nenne es mal, widerlichen Augsburgfaktor meine ich eher in zweiter Linie.
Sie spielen teils immer noch einen recht destruktiven Fußball, ich befürchte der stellt uns vor Probleme.
Wir werden möglicherweise nur recht wenige Chancen kreieren können und die müssen dann sitzen.
Angst macht mir Augsburg nicht, aber schön anzusehen wird das Spiel wohl eher nicht.
  •  

tollibob

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 17.Okt.2025, 07:55:22Kategorie "ausgerechnet.."

Elvis Rexhbecaj hat Rücken und fällt eventuell aus.
Ich wusste gar nicht, dass der noch irgendwo spielt.

Marius Wolf ist dafür wohl wieder fit.
Gut, am meisten Angst vor Marius Wolf hätte ich, wenn er bei uns nochmal den RV spielen würde.
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"
  •  

Flöte

Gibt es eine Möglichkeit das Spiel in der Türkei per Stream zu sehen?
SkyGo ist leider blockiert.
Ich bin echt dankbar für eine Hilfe
  •  

Wildharry

Wird wieder ein Spiel wo man Steine klopfen muss aber egal, es muss ein dreckiger Sieg her.
Dann hätten wir 13 Punkte und könnte ohne großen Druck nach Dortmund fahren wo ich persönlich eh nichts erwarte.
Wird ein ganz wichtiges Spiel morgen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Flöte am Freitag, 17.Okt.2025, 10:54:26Gibt es eine Möglichkeit das Spiel in der Türkei per Stream zu sehen?
SkyGo ist leider blockiert.
Ich bin echt dankbar für eine Hilfe

Mit VPN und dann auf Digi Sport schauen. Natürlich nur wenn das nicht illegal ist.
  •