31. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 24.Apr.2025, 21:13:47

« vorheriges - nächstes »

Songbird

Oropher

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 26.Apr.2025, 22:20:17War nicht Toni Polster mal Co-Torschützenkönig?

Modeste mit 25 kann man trotzdem irgendwie gelten lassen.

Inh meine, was kann der dafür dass Lewandowski oder so 41 machen.  :D
  •  

Fzool

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 26.Apr.2025, 22:06:40Habe gerade nochmal auf Wikipedia geschaut. Höger ist in Köln geboren.
Ja ok wusste ich nicht. Dann nehme ich alles zurück und kaufe mir ein Höger Abschiedsshirt. :suff:
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Fzool

10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MarcelK am Samstag, 26.Apr.2025, 13:24:53Was man im Video nicht sieht: Das Spiel wurde Mitte der 2. Hälfte für mehrere Minuten unterbrochen. Beide Mannschaften standen Spalier für die Auswechslung von ,,Högi und Salgi" (Einblendung auf der Anzeigetafel), Trippel hat diverse Statistiken wie ,,Spiele in Liga XY" je Spieler vorgetragen und dann lief Tommi.

Und das ging echt minutenlang.

Und dann ging irgendwann das Spiel weiter.

Ich dachte, ich bin im falschen Film.
Völlig irre. Ich dachte schon die ganze letzte Woche, dass ich im falschen Film bin, weil der FC gefühlt alle zwei Stunden irgendeine Grütze zu Höger bei Instagram gepostet hat. Man könnte echt denken, dass Höger 500 Bundesligaspiele für den FC gemacht hat und Kapitän einer Mannschaft war, die fünf Titel gewonnen hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Santillana

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 26.Apr.2025, 22:56:11Völlig irre. Ich dachte schon die ganze letzte Woche, dass ich im falschen Film bin, weil der FC gefühlt alle zwei Stunden irgendeine Grütze zu Höger bei Instagram gepostet hat. Man könnte echt denken, dass Höger 500 Bundesligaspiele für den FC gemacht hat und Kapitän einer Mannschaft war, die fünf Titel gewonnen hat.

Ja, völlig irre, das habe ich auch gedacht. Gibt es eventuell noch ein Abschiedsspiel mit Motto "Marco spürbar bei uns" in Müngersdorf ? Höger ist mir fast eher als Aachener und Schalker denn als Kölner in Erinnerung.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Dr. Mabuse

Zitat von: Fzool am Samstag, 26.Apr.2025, 22:31:18Leider Nein: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Torsch%C3%BCtzenk%C3%B6nige_der_Fu%C3%9Fball-Bundesliga
Jo stimmt. Jetzt kommt's wieder. Ihm fehlte 1 Tor zu Ulf Kirsten, der hatte 22 und Polster 21. Obwohl Toni 3 x genetzt hat gegen Leverkusen am vorletzten Spieltag hat es nicht ganz gereicht.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Litti7

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 26.Apr.2025, 22:20:17War nicht Toni Polster mal Co-Torschützenkönig?

Aus der Erinnerung heraus:
Er hätte am letzten Spieltag 96/97 Kirsten erreichen können, der gesperrt oder verletzt war, ich weiß es nicht mehr, wir spielten in Dortmund, die drei Tage vorher die CL gewannen und verloren gegen besoffene Dortmunder trotzdem 2:1, Polster hat es am letzten Spieltag nicht geschafft.

Ob das wirklich so war müsste man mal googlen. 
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Litti7 am Samstag, 26.Apr.2025, 23:23:35Aus der Erinnerung heraus:
Er hätte am letzten Spieltag 96/97 Kirsten erreichen können, der gesperrt oder verletzt war, ich weiß es nicht mehr, wir spielten in Dortmund, die drei Tage vorher die CL gewannen und verloren gegen besoffene Dortmunder trotzdem 2:1, Polster hat es am letzten Spieltag nicht geschafft.

Ja, war so, auch aus der Erinnerung raus. Ich war auch in Dortmund damals, ich glaube die haben den dicken Pott damals per Hubschrauber eingeflogen vor dem Spiel.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Fzool

Zitat von: Litti7 am Samstag, 26.Apr.2025, 23:23:35Aus der Erinnerung heraus:

Das klingt nach einer typischen Kölner Geschichte 
  •  

Harald K.

Zitat von: Fzool am Samstag, 26.Apr.2025, 23:45:14Das klingt nach einer typischen Kölner Geschichte

Die Österreicher sind ja auch so ein bisschen die Kölner Österreichs. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Fzool

Zitat von: Harald K. am Samstag, 26.Apr.2025, 23:53:45Die Österreicher sind ja auch so ein bisschen die Kölner Österreichs.
Mailand oder Madrid, Hauptsache Österreich 
  •  
    The following users thanked this post: Leo

Litti7

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 26.Apr.2025, 23:33:21Ja, war so, auch aus der Erinnerung raus. Ich war auch in Dortmund damals, ich glaube die haben den dicken Pott damals per Hubschrauber eingeflogen vor dem Spiel.

Ich habe mal recherchiert, Kirsten hatte 22, Polster 21 Tore, seine 10 Mitspieler haben es nicht geschafft ihn gegen besoffene Dortmunder in Position zu bringen, dass er wenigstens noch ein Tor schießt!

Dortmund gewinnt mittwochs die CL und haut uns samstags weg und wir verlieren in der Saison 2002/03 bis zum 30. Spieltag kaum ein Spiel, dafür nach dem Aufstieg die letzten vier am Stück! Die FC-DNA ist in den letzten 30 Jahren mal so richtig defekt!

•  

Santillana

Zitat von: Litti7 am Sonntag, 27.Apr.2025, 00:40:42Ich habe mal recherchiert, Kirsten hatte 22, Polster 21 Tore, seine 10 Mitspieler haben es nicht geschafft ihn gegen besoffene Dortmunder in Position zu bringen, dass er wenigstens noch ein Tor schießt!

Dortmund gewinnt mittwochs die CL und haut uns samstags weg und wir verlieren in der Saison 2002/03 bis zum 30. Spieltag kaum ein Spiel, dafür nach dem Aufstieg die letzten vier am Stück! Die FC-DNA ist in den letzten 30 Jahren mal so richtig defekt!

Nach dem Aufstieg die letzten 4 Saisonspiele 2002/2003 allesamt ohne große Gegenwehr zu vergeigen (u.a. Trier) war schon ein starkes Stück und hat mich saumäßig geärgert. Diese Art der "Herangehensweise" ließ sich in der folgenden BL-Saison dann irgendwie nicht mehr ablegen. Folglich stand Abstieg Nr. 3 ins Haus. 

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

odenwälder2

Bestes Wetter, überragende Unterstützung der Fans, Vorlage der Konkurrenz.... Es ist angerichtet ☺️
  •  

WES FC

Zitat von: odenwälder2 am Sonntag, 27.Apr.2025, 07:45:21Bestes Wetter, überragende Unterstützung der Fans, Vorlage der Konkurrenz.... Es ist angerichtet ☺️

und dann kütt der FC
...

Strafstoß

•  

Rakete

Ich wollte nur kurz ergänzen, dass alles angerichtet ist. 

Hier habt ihr es zu erst gelesen. 

Wir gewinnen vielleicht, also freut euch schon mal. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: Floyd95

tikap

Der brutale Druck und Erwartungshaltung. Habe kein gutes Gefühl...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Strafstoß

Je häufiger man es wiederholt desto wahrscheinlicher kommts bei der Mannschaft an :D 
  •  

KHHeddergott

Haben beim Aufstiegsspiel in Hannover damals nicht Cullmann, Cichon und Voigt getroffen? Also quasi ein Tigges-Hattrick. Hoffentlich weiss der Trainer das und stellt ihn in die Start-Elf.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 27.Apr.2025, 09:04:13Haben beim Aufstiegsspiel in Hannover damals nicht Cullmann, Cichon und Voigt getroffen? Also quasi ein Tigges-Hattrick. Hoffentlich weiss der Trainer das und stellt ihn in die Start-Elf.
Stimmt. Torschützen waren Lottner, Cullmann, Cichon, Voigt und Kurth.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Grobiwankenobi

Zitat von: Rakete am Sonntag, 27.Apr.2025, 08:40:55Ich wollte nur kurz ergänzen, dass alles angerichtet ist.

Hier habt ihr es zu erst gelesen.

Wir gewinnen vielleicht, also freut euch schon mal.
Jaja, und nach dem Spiel heißt es wieder: Was habt ihr da nur angerichtet!?!
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

Rakete

Zitat von: Grobiwankenobi am Sonntag, 27.Apr.2025, 09:39:58Jaja, und nach dem Spiel heißt es wieder: Was habt ihr da nur angerichtet!?!
Ist dein Beitrag an mich gerichtet? 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

ruhrpott

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 27.Apr.2025, 09:37:24Stimmt. Torschützen waren Lottner, Cullmann, Cichon, Voigt und Kurth.
Und kobylanski 
ich hasse internet
  •  

Borntobekölsch

Heute volle Attacke auf Sieg hoffe ich. Und dann nächste Woche Keller seinen Jahn in die 3. Liga ballern 
  •  

Helgoland_United

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 27.Apr.2025, 09:45:39Und kobylanski
Der hatte auch schon mal kurze Zeit beim FC gespielt und genau 1 Tor für uns geschossen (bei 2:1 Sieg gegen Karlsruhe 1993/94, 3. Spieltag). Allerdings spielten dann bald nur noch Toni Polster und Stefan Kohn bzw. Ralf Sturm - und er wurde wieder abgegeben. 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

Leo

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 27.Apr.2025, 08:55:57Je häufiger man es wiederholt desto wahrscheinlicher kommts bei der Mannschaft an :D
das ist nicht gut, man darf es ihnen niemals sagen  ;)
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

altbierhasser

Zitat von: Umberto am Freitag, 25.Apr.2025, 15:07:16Mit Hannover verband ich bis zur Handreasen-Geschichte rein gar nichts....
Hannover hat den einzig fähigen Schiedsrichter seit Menschengedenken hervorgebracht: Babak Rafati. Mach dir das mal klar, Umberto.
  •  
    The following users thanked this post: Umberto