27. Spieltag: SC Paderboring 07 - 1. FC Köln

Begonnen von seNti, Freitag, 28.Mär.2025, 10:17:16

« vorheriges - nächstes »

seNti

SC Paderborn 07 -1. FC Köln

Anstoß: Samstag, 29.03.2025, 13:00

Spielort: "Home Deluxe Arena"..  :suff:

TV: Sky

Voraussichtliche Aufstellung:

Paderborn: Riemann - Hoffmeier, Götze, Scheller - Castaneda, Ens - Obermair, Zehnter - Mehlem - Bilbija, Ansah
Trainer: L. Kwasniok
Es fehlen: Brackelmann, Curda, Engelns, Platte

FC:  Schwäbe - Schmied, Telle, Hübers, Finkgräfe - Martel, Huseinbasic - Lemperle, Waldschmidt, Kainz - Rondic
Trainer: G. Struber
Es fehlen: Christensen, Downs, Gazibegovic, Heintz, Kilian, Ljubicic, Maina, Pentke, Köbbing

Schiedsrichter:
🙎🏼: Frank Willenborg

🚩: Marc Borsch
🚩: Christian Leicher
4⃣ : Mario Hildenbrand
📺 : Johan Pfeifer
📺 : Patrick Kessel

Zum Spiel:
Das Hinspiel in Müngersdorf verlor der FC 1:2 nach einem spielerischen Hochlicht durch 2 späte Tore von Ballermann Sven Michel, welcher nicht mit Standgas im fünften Gang agierte. Gleichzeitig war dies das letzte Pflichtspiel eines gewissen Jonas Urbig für den FC.
Gegen das brutale "Open-Play" vom SC Paderborn sieht der Kicker eine Viererkette mit Telle und Schmied, vorne soll Rondic regeln.

Paderborn ist seit 6 Spielen ungeschlagen, hat zu dem die letzten 3 Heimspiele gewonnen.
Keller ✓, Struber ✓, Kessler & Vorstand raus!

EdhemSljivo

Frank Willenborg als Schiri. 🤮
Der ist mit seiner Entscheidung um eine 8 minütige Nachspielzeit in Leverkusen ja noch in bester Erinnerung.
Bei seiner anderen Leitung diese Saison, auswärts in Darmstadt, hat er uns mit seiner Arroganz und Borniertheit auch völlig den Wind aus den Segeln genommen. 😊
Wettbewerbsübergreifend (1.Liga/2. Liga/ Pokal) hat er den FC 14x gepfiffen, in jedem Wettbewerb haben wir je 1x gewonnen unter ihm (Leipzig, Union, Unterhaching).
Aus dem wird leider kein Rafati mehr.

dark1968

Ich habe mir schon für morgen um 13:00 Uhr ein Alternativprogramm ausgesucht.

Glattes 3:0 für Paderborn - hinterher finden Keller und Struber wieder alles "dufte beim FC"....
  •  

MG56

Richtungsweisendes Spiel für einen guten Mittelfeldplatz in der Abschlusstabelle.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

wiedster

wenn wir verlieren, bist du es schuld senti. ich hab mich eben zu allem entschlossen an den lappy gesetzt und wollte den thread eröffnen. ich hatte sogar eine maus angeschlossen.....
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Harald K.

Hab zwei Karten für Hertha vs KSC abgestaubt, sehr gute Kategorie. Ich geh hin, Frau K. guckt in der Kneipe Effzeh. Steht unsere Beziehung noch auf sicherem Grund? 

P.S. Karte für Hertha vs KSC abzugeben. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Ruffy

Der Spieltag hat es wirklich in sich. Vier Begegnungen innerhalb der top 9. Ein Sieg könnte wirklich die halbe Miete zum Aufstieg sein, nur habe ich überhaupt kein gutes Gefühl und vermute, dass Paderborn uns schlagen.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Harald K. am Freitag, 28.Mär.2025, 12:19:14Hab zwei Karten für Hertha vs KSC abgestaubt, sehr gute Kategorie. Ich geh hin, Frau K. guckt in der Kneipe Effzeh. Steht unsere Beziehung noch auf sicherem Grund?

Deine Frau kann wahrscheinlich einfach nicht über ihren Schatten springen und zugeben das sie insgeheim neidisch ist, das du Zeitzeuge dieses monumentalen Jahrhunderteklassikers Hertha-KSC bist. Halte sie am Besten ständig per Live Ticker aus dem Olympiastadion auf dem laufenden, dann wird alles wieder gut!
  •  

Dr. Mabuse

Das ist ein extrem wichtiges Spiel. Das scheint mir auch bei vielen noch nicht so recht angekommen zu sein, evtl. mal wieder sogar beim FC selbst nicht. Bei einer Niederlage wird das den FC weit zurück werfen in seinen Aufstiegsbemühungen. Wichtig wäre das Spiel zumindest nicht zu verlieren, verliert man dort nicht, geht die Tendenz leicht gegen Aufstieg, sehe ich so. Gewinnt man dort, dann ist man voll auf Kurs, das könnte einiges, was in letzter Zeit nicht so wirklich gut gelaufen ist, wettmachen.

Ich gehe allerdings von einem klaren Sieg für Paderborn aus. Aber die Chance ist da. Diese Mannschaft könnte jetzt im entscheidenden Moment endlich mal zeigen, dass sie doch Willen und Biß hat und eben doch in der Lage ist solche wichtigen Spiele mal zu entscheiden und die Weichen zu stellen. Bisher gab es in der ganzen Saison eigentlich nur einen einzigen wirklich wichtigen Überraschungssieg und der war auf dem Betzenberg. Lassen wir uns überraschen.

Ein wichtiges Drei-Punkte-Spiel, passend zum Dreihasenfenster im Paderborner Dom. "Der Hasen und der Löffel drei und doch hat jeder Hase zwei" und der FC drei Punkte, hoffentlich ... ;-)
  •  

Rory78

Da diesmal alles - Keller, Form, personelle Situation, Schiedsrichter - gegen uns spricht, werden wir wahrscheinlich gewinnen.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Rory78 am Freitag, 28.Mär.2025, 13:53:40Da diesmal alles - Keller, Form, personelle Situation, Schiedsrichter - gegen uns spricht, werden wir wahrscheinlich gewinnen.
Hoffentlich hält sich der Fußballgott an die Regel:
- • - = +
  •  
    The following users thanked this post: Rory78

dark1968

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 28.Mär.2025, 14:10:47Hoffentlich hält sich der Fußballgott an die Regel:
- • - = +

Also ist die Hoffnung:

Tigges x Tigges = Kane
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Superwetti

Zitat von: Harald K. am Freitag, 28.Mär.2025, 12:19:14Hab zwei Karten für Hertha vs KSC abgestaubt, sehr gute Kategorie. Ich geh hin, Frau K. guckt in der Kneipe Effzeh. Steht unsere Beziehung noch auf sicherem Grund?

Wenn du mit Frau Klöckner den Effzeh in der Kneipe gucken könntest, es aber vorziehst Hertha zu gucken, dann stehst du auf jedenfall am Abgrund und solltest aufpassen das der mutierte dich nicht auf den Kieker hat.
Super-Wetti
  •  

Rory78

•  

fc-Markus

Hermann Löns die Heide Heide brennt , hey , Heide Heide brennt ....

Ich höre schon deren Schützenfest Tormusik
  •  

FC1948

•  

ruhrpott

Zitat von: fc-Markus am Freitag, 28.Mär.2025, 14:39:36Hermann Löns die Heide Heide brennt , hey , Heide Heide brennt ....

Ich höre schon deren Schützenfest Tormusik
:oezil: :suff:
ich hasse internet
  •  

dixie

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 28.Mär.2025, 10:50:56Frank Willenborg als Schiri. 🤮
Und der eingefleischte Borussen-Fan Mark Borsch aus Mönchengladbach als Linienrichter.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

EdhemSljivo

Zitat von: dixie am Freitag, 28.Mär.2025, 15:04:59Und der eingefleischte Borussen-Fan Mark Borsch aus Mönchengladbach als Linienrichter.
Shit, bei einer ungeraden Anzahl negativer Faktoren, geht unser Plan nicht mehr auf.
  •  

Carwash

Hübers und Pauli sind beide nicht im Kader. Hübers Magen-Darm, Pauli offenbar doch noch nicht so weit. Schreibt jedenfalls ein User auf X.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Carwash am Freitag, 28.Mär.2025, 15:46:44Hübers und Pauli sind beide nicht im Kader. Hübers Magen-Darm, Pauli offenbar doch noch nicht so weit. Schreibt jedenfalls ein User auf X.
Steht auch im Express.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-vor-paderborn-jetzt-fehlt-auch-noch-kapitaen-huebers-994497
  •  

Schoode

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 28.Mär.2025, 15:40:45Shit, bei einer ungeraden Anzahl negativer Faktoren, geht unser Plan nicht mehr auf.
Ich glaube wir können bei uns selbst so viele negative Faktoren aufzählen, dass eine beliebige hohe gerade Zahl am Ende dabei rauskommt.
  •  

mutierterGeißbock

Ist Özkan ein Innenverteidiger oder Außenverteidiger? Das ist ja in der Abwehr wirklich quasi das letzte Aufgebot. :?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dixie

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 28.Mär.2025, 16:07:31Ist Özkan ein Innenverteidiger oder Außenverteidiger? Das ist ja in der Abwehr wirklich quasi das letzte Aufgebot. :?
Özkan ist ein Innenverteidiger.

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Freitag, 28.Mär.2025, 16:09:07Özkan ist ein Innenverteidiger.
Danke. Das wird ja dann eine interessante Aufstellung. Dreierkette mit Schmied-Martel-Telle, dann hat man aber wieder ein großes Problem im zentralen Mittelfeld weil Ljubicic ja auch nicht dabei ist. Oder Viererkette mit Schmied und Telle als IV und dann hat man wieder die Probleme mit Thielmann als RV (insofern der dann überhaupt über die volle Zeit spielen kann)...also das wird schon ziemlich schwierig morgen. Wäre mit einem Punkt zufrieden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: TT

Mister P.

Es gibt jetzt schon sehr viele Ausreden (Spieler-Ausfälle, Schiedsrichter, formstarker Gegner) für die absehbare Niederlage.

Dazu eine psychisch kaputte Mannschaft, die sogar nach eigenen Führungen regelmäßig Fracksausen bekommt.

Ein offensichtlich überforderter Trainer, dem es gelungen ist, dass es die Mannschaft von Woche zu Woche schafft, noch schwächer zu spielen. Dazu redet er tagtäglich einen derart hirnrissigen Quark, und trifft häufig völlig absurde Entscheidungen, dass davon auszugehen ist, dass er bei vielen Spielern keine Autorität -mehr- haben wird.

Die Mannschaft ist komplett kaputt. Dafür spricht auch die bewusste Nichtleistung gegen Verl. Morgen gibt's eine klare Niederlage. Wird's richtig deutlich, wird man Struber zeitnah rauswerfen. Aufgestiegen wird trotzdem nicht.

Ruffy

Man könnte auch Pacarada wieder als LIV bringen, gegen Lautern hat er das eigentlich solide runtergespielt. Finkgräfe-Paca-Schmied-Telle-Jan Uwe und davor Martel und Huso. 

Lobi

Zitat von: Mister P. am Freitag, 28.Mär.2025, 16:22:18Es gibt jetzt schon sehr viele Ausreden (Spieler-Ausfälle, Schiedsrichter, formstarker Gegner) für die absehbare Niederlage.

Dazu eine psychisch kaputte Mannschaft, die sogar nach eigenen Führungen regelmäßig Fracksausen bekommt.

Ein offensichtlich überforderter Trainer, dem es gelungen ist, dass die Mannschaft von Woche zu Woche es schafft, noch schwächer zu spielen. Dazu redet er tagtäglich einen derart hirnrissigen Quark, und trifft häufig völlig absurde Entscheidungen, dass davon auszugehen ist, dass er bei vielen Spielern keine Autorität haben wird.

Die Mannschaft ist komplett kaputt. Dafür spricht auch die bewusste Nichtleistung gegen Verl. Morgen gibt's eine klare Niederlage. Wird's richtig deutlich, wird man Struber zeitnah rauswerfen. Aufgestiegen wird trotzdem nicht.

Ich gebe dir fast in allen Punkten recht, ich denke jedoch dass man mit einem einigermassen vernünftigen Trainer durchaus aufsteigen wird. Nicht weil die Mannschaft so gut wäre sondern eher weil die Konkurrenz definitiv nicht besser ist. 
  •  

Mister P.

Zitat von: Lobi am Freitag, 28.Mär.2025, 16:28:12Ich gebe dir fast in allen Punkten recht, ich denke jedoch dass man mit einem einigermassen vernünftigen Trainer durchaus aufsteigen wird. Nicht weil die Mannschaft so gut wäre sondern eher weil die Konkurrenz definitiv nicht besser ist.

Ich glaube, dass es dafür bei einigen an der notwendigen Motivation aufgrund eigener Perspektive und/oder psychischen Stärke fehlt. Das wird auch mit einem anderen Trainer nichts mehr werden.

Die Zeit die Truppe aus dem Anti-Fußball herauszuholen wird zudem für den neuen Trainer zu kurz sein. Der Struber-Dreck hat über viele Monate zu tiefe Spuren hinterlassen. Es wird in Sachen Ergebnisse eher schlimmer werden, wenn Anschluss an die Aufstiegsplätze und Restspannung komplett abhanden gekommen sein wird.
  •  

kuzja7

Das wird ein schmerzhaftes Spiel morgen. Alles andere als eine klare Niederlage wäre eine große Überraschung.
  •