18.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln

Begonnen von mutierterGeißbock, Freitag, 17.Jan.2025, 19:40:14

« vorheriges - nächstes »

Alter Mann

Zitat von: Litti7 am Sonntag, 19.Jan.2025, 14:19:02Deshalb ist das Märchen von der Fast Schuldenfreiheit ein Märchen, man hat den Kader qualitativ ausbluten lassen und um wieder das Niveau von 2022 zu erreichen müsste man sich wieder hoch verschulden!
Wäre es nicht besser gewesen verschuldet zu sein, nach und nach die Schulden zu bedienen  und den Kader trotzdem auf bundesliganiveau zu halten, ich meine schon!

Jetzt hat man wenig Schulden aber eine schwachen Kader.

Man müsste es nur Sondervermögen nennen. Macht man doch inzwischen so.  :D
  •  

dackelclubber

Das Spiel gestern war wieder ein weiterer beängstigender Beweis dafür, dass zwischen der 1. und 2. Liga inzwischen eine riesige sportliche Lücke klafft. Dass das letztlich das Spiel des nunmehr ersten und zweiten der 2. Liga war - puh. Ich glaube, selbst der Bundesliga-Letzte Bochum hätte jedem dieser Teams gestern zwei eingeschenkt, und sei es schlicht über einen Standard.

Weiß gar nicht, ob ich über einen Aufstieg wirklich begeistert wäre. Finanziell natürlich auf jeden Fall. Aber von dem Team da auf dem Platz für uns haben bestenfalls 4-5 der gestern eingesetzten Spieler das Format für die 1. Liga - oder müssen noch mal einen erheblichen Leistungssprung machen.

Und das schließt die Einwechslungen mit ein. Da kommen fünf neue, und keiner macht uns einen Deut besser, allenfalls macht es Thielmann nicht so schlimm wie Gazibegovic vorher.

Ach ja, für mich ist der Fußball gerade übrigens taktisch sehr nahe dran an den Stögerjahren 2014-2017. Die Grundordnung geht über alles, es müssen ganz schnell 8-9 Leute hinter dem Ball sein, und im Zweifel wird ein scharfer Pass nach vorne gespielt, den sich einer erlaufen muss. Wenn's (wie meistens) nicht klappt, ist man ja hinter dem Ball und brennt nix an. Dazu eisernes Rausknüppeln unter Druck und panische Angst vor Kontern, die zur Harmlosigkeit vorne beiträgt.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

lynnejim

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 18.Jan.2025, 23:28:05:D 

Das hat aber auch der Trainer zu verantworten. Diese schläfrige Passivität zieht sich schon länger durch unser Spiel und es ist viel zu oft glücklich ausgegangen. Aber was will man machen wenn der Trainer Ingame Coaching am Wochenende ablehnt.
Ich frage mich echt, was das heute zum Teil für Tränen, ich meine Trainer sind. Dä Hennes hat selbst in der Double Saison reingerufen, wenn ihm was nicht gepasst hat. Man muss doch während des Spiels ständig abgleichen, ob das Team das umsetzt, was man sich taktisch und personell als Trainer vorgenommen hat und - soweit die Einflussmöglichkeiten reichen - entsprechende Anpassungen vornehmen. Und vor allem bei Schläfrigkeit dem spielenden Personal Dampf machen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

lynnejim

Zitat von: Patata am Samstag, 18.Jan.2025, 22:54:07Er kann ihn nicht anders abwehren. Du kannst keinen Bälle zur Seite abwehren die auf Gesichtshöhe sind. Das ist anatomisch gar nicht möglich. Elfmeter die so weit vom Eck entfernt sind landen jedes Mal wieder zentral vorm Tor. Noch nie anders gewesen, egal ob da Schwäbe, Neuer oder Buffon persönlich im Kasten steht.
Gute Analyse! 
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Harald K.

Schöne Tour nach HH, nur das Spiel hat gestört. Einlasssituation zumindest was die Südkurve angeht, katastrophal. Endlose Warterei. 

Dafür schönes Hotel. "Superbude". Hört sich irgendwie nach Hostel an, war es aber nicht. Empfehlenswert. An- und Abreise mit der Bahn perfekt. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Drahdiaweng

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 19.Jan.2025, 16:28:22Schöne Tour nach HH, nur das Spiel hat gestört. Einlasssituation zumindest was die Südkurve angeht, katastrophal. Endlose Warterei.

Dafür schönes Hotel. "Superbude". Hört sich irgendwie nach Hostel an, war es aber nicht. Empfehlenswert. An- und Abreise mit der Bahn perfekt.
Bin demnächst auch samt Gattin in Hamburg. Geheimtipps? :)
  •  

Harald K.

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 19.Jan.2025, 17:03:49Bin demnächst auch samt Gattin in Hamburg. Geheimtipps? :)

Nö. Hamburg halt. Wie gesagt, das Hotel war überraschend gut und sonst eben Effzeh-Tristesse. 
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Harald K.

Ist das immer so, dass diese Froschfresser in unserer Kurve ihre eigenen 5 Minuten kriegen, (incl. blau-weiß-roten Rauchzeichen und Banner)?

Ich kann mit einiger Mühe Pyro von unseren Buben noch als Anfeuerung (Wortspielhölle) verstehen, aber warum zahlen wir Strafe für irgendwelche Franzosen? 

THC-Ben

Welche Superbude St. Pauli, St Georg oder Altona?
Wir waren im Motel One Altona, bissl weit weg vom Schuss.

Ansonsten gute Tour nur Fußball war scheiße.

Sind 5 Minuten nach dem Angriff auf der Reeperbahn angekommen und hatten dann einen schönen Nachmittag. Die Rücktransport Situation war auc Chaos pur
  •  

fc-Markus

Zitat von: Harald K. am Montag, 20.Jan.2025, 09:53:11Ist das immer so, dass diese Froschfresser in unserer Kurve ihre eigenen 5 Minuten kriegen, (incl. blau-weiß-roten Rauchzeichen und Banner)?

Ich kann mit einiger Mühe Pyro von unseren Buben noch als Anfeuerung (Wortspielhölle) verstehen, aber warum zahlen wir Strafe für irgendwelche Franzosen?

Weil Keller und die Szene bff sind .
  •  

Paradoxon

Zitat von: fc-Markus am Montag, 20.Jan.2025, 09:58:16Weil Keller und die Szene bff sind .

Die Szene an sich hat doch einen an der Waffel, wie eben der gesamte Verein. NUR WIR Fahne, aber dann blau weiß rot und schwarz gelb in der Kurve. Fehlt noch grün weiß, blau gelb, schwarz rot, blau weiß und lila...
Struller raus!!!

Harald K.

Zitat von: THC-Ben am Montag, 20.Jan.2025, 09:57:55Welche Superbude St. Pauli, St Georg oder Altona?
Wir waren im Motel One Altona, bissl weit weg vom Schuss.

Ansonsten gute Tour nur Fußball war scheiße.

Sind 5 Minuten nach dem Angriff auf der Reeperbahn angekommen und hatten dann einen schönen Nachmittag. Die Rücktransport Situation war auc Chaos pur

War St. Pauli.

Wir sind direkt nach dem Match raus und mit einem Shuttlebus zur S-Bahn. Lief alles glatt. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

mutierterGeißbock

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 17.Jan.2025, 19:40:14Erstes Spiel des Jahres 2025 und solange wir nicht verlieren, bittet mich mein Freund Doktor Christian Keller weiter den Spieltagsthread zu eröffnen.
Aufgrund der Niederlage wurde ich so eben von meinem Freund Doktor Christian Keller als Spieltagsthreadersteller entlassen. Es tut mir leid, aber die Mechanismen des Geschäfts sind nun mal so.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 20.Jan.2025, 11:20:00Aufgrund der Niederlage wurde ich so eben von meinem Freund Doktor Christian Keller als Spieltagsthreadersteller entlassen. Es tut mir leid, aber die Mechanismen des Geschäfts sind nun mal so.
Konnte er dich nicht ins Jahn-Forum verleihen?

ruhrpott

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 20.Jan.2025, 11:20:00Aufgrund der Niederlage wurde ich so eben von meinem Freund Doktor Christian Keller als Spieltagsthreadersteller entlassen. Es tut mir leid, aber die Mechanismen des Geschäfts sind nun mal so.
:D 
vollkommen gerechtfertigt 
nach so ner leistung muss jeder stein umgedreht und auch alte zöpfe abgeschnitten werden
ist ja keine wohlfühloase hier am gbh sondern knallharter profisport
ich hasse internet
  •  

Superwetti

Er sagt er könne nochmal ein AUge zudrücken, wenn du es wieder richtig machst und keine 2 Antwortoptionen zulässt. Das war nämlich der entscheidende Fehler in der Eröffnung.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

dark1968

Das ist dann halt so. Wurde im Werte-Rad vom Vorstand übrigens genauso definiert.  :P
  •  

tollibob

Ganz toll. Jetzt wird Sidney mit den süßen Mesut-Froschaugen wieder von diesem rothaarigen Mettbrötchen abgelöst  :psycho:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Montag, 20.Jan.2025, 09:57:55Sind 5 Minuten nach dem Angriff auf der Reeperbahn angekommen
Ich denke mit Roland und Bernd wäre uns nichts passiert ;)
Super-Wetti
  •  

fc-Markus

Du hättest klarer und bei dir bleiben müssen bei den Eröffnungen .
Aber derjenige nach dir wird es gut machen .
  •  

Paradoxon

Zitat von: tollibob am Montag, 20.Jan.2025, 11:43:27Ganz toll. Jetzt wird Sidney mit den süßen Mesut-Froschaugen wieder von diesem rothaarigen Mettbrötchen abgelöst  :psycho:

Die hat 10 mal mehr Sex als diese Diese komische Stadt in Australien...
Struller raus!!!
  •  

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Montag, 20.Jan.2025, 11:47:24Ich denke mit Roland und Bernd wäre uns nichts passiert ;)
Naja ich denke bei 2 vs. 400 wäre es sportlich geworden.
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Montag, 20.Jan.2025, 16:34:52Naja ich denke bei 2 vs. 400 wäre es sportlich geworden.
Ich glaube auch nicht das sie alle verteidigen hätten können aber wir hätten sicher einen guten Schutz dahinter gehabt ;)
Super-Wetti
  •  

Micknick

•  

UnderAndOverIt

Im Endeffekt leistungstechnisch auf dem Niveau der letzten Spiele, nur diesmal halt kein Glück gehabt um das Ding 1 zu 0 nach Kackleistung nach Hause zu schieben. Schlimm dass man dem HSV zweimal den Sieg quasi geschenkt hat...

Keller du Flachpiepe, hol endlich einen vernünftigen Stürmer ran, und wenn es geht, noch einen 10er. Aber ich denke es wird weder noch.
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!
  •  

dark1968

Zitat von: UnderAndOverIt am Montag, 20.Jan.2025, 19:26:00Im Endeffekt leistungstechnisch auf dem Niveau der letzten Spiele, nur diesmal halt kein Glück gehabt um das Ding 1 zu 0 nach Kackleistung nach Hause zu schieben. Schlimm dass man dem HSV zweimal den Sieg quasi geschenkt hat...

Keller du Flachpiepe, hol endlich einen vernünftigen Stürmer ran, und wenn es geht, noch einen 10er. Aber ich denke es wird weder noch.
Ganz ehrlich, ich glaube inzwischen auch nicht mehr, das noch einer kommt. Es sei denn, das Union wirklich (wie ich heute gelesen habe) noch einen Stürmer holt. Dann wird Keller wahrscheinlich so um den 29. Januar Prtajin präsentieren. 

Das Problem ist, das er ja verletzt war und die Vorbereitung bei Union nicht oder kaum mitgemacht hat. D. h. wir müssen ihn erstmal fit bekommen, vom Einspielen mit der Mannschaft ganz zu schweigen. Ich vermute, das er dann ca. Anfang März erstmalig für 20 Minuten reingeschmissen wird. Bevor er dann ein komplettes Spiel macht, ist der März rum.

drago

und damit wäre es n typischer keller transfer. völlig idiotisch, den zu holen. da könnte man lieber irgendeinen 17-21 jährigen hochziehen und beten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

PoldiKS

Ich möchte mit meinem 2000. Post einen sinnvollen Vorschlag machen:

Keller raus!