18.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln

Begonnen von mutierterGeißbock, Freitag, 17.Jan.2025, 19:40:14

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Erstes Spiel des Jahres 2025 und solange wir nicht verlieren, bittet mich mein Freund Doktor Christian Keller weiter den Spieltagsthread zu eröffnen.

Hamburger SV vs. 1. FC Köln

Anstoß: Samstag 18.1.2025 20:30 Uhr Volksparkstadion

1.FC Köln :fc: :

Voraussichtliche Aufstellung: Schwäbe - Hübers, Martel, Heintz - Gazibegovic, Ljubicic, Huseinbasic, Pacarada - Kainz - Downs, Maina

Reservebank: Urbig, Finkgräfe, Schmied, Obuz, Thielmann, Cuber Potocnik, Tigges, Waldschmidt, Telle, Pentke

Es fehlen: Kilian (Kreuzbandriss), Olesen (Rückenverletzung), Ouro-Tagba (bei der U 21), Uth (Muskelverletzung in der Wade), Wäschenbach (bei der U 21), Lemperle, Pauli, Christensen

Sperren drohen:
Martel, Thielmann, Ljubicic

Hamburger SV:

Voraussichtliche Aufstellung: Heuer Fernandes - Mikelbrencis, Hadzikadunic, Schonlau, Muheim - Elfadli - Karabec, Richter - Sahiti, Selke, Dompé

Trainer: Polzin

Reservebank: Mickel, S. Hefti, Oliveira, Perrin, Meffert, Pherai, Poreba, Yalcinkaya, Baldé, Jatta, Königsdörffer, Stange

Es fehlen: Glatzel (Sehnenabriss), Hermann (nicht berücksichtigt), Heyer (U 21), Katterbach (Kreuzbandriss), Megeed (nicht berücksichtigt), Öztunali (U 21), Raab (Handbruch), Reis (Aufbautraining), Zumberi (nicht berücksichtigt)

Schiedsrichter:

Dingert, Christian (Lebecksmühle)

Assistenten

Kempkes, Benedikt (Thür)
Potemkin, Roman (Friesen)

Vierter Offizieller
Weisbach, Eric (Halle)

Video-Assistent
Perl, Günter (Pullach)

VAR-Assistent
Pickel, Mike (Mendig)

Sonstiges:

https://fc.de/faninfos-fuer-die-hamburg-tour
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MLM

Na Palm
  •  

lucy2004

Öztunali in der U21, Uwe Seeler würde sich im Grabe umdrehen.
Nun gut, man kann sich seine Familie nicht aussuchen.
Ich würde mich über einen Sieg schon sehr freuen.
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

tollibob

Im Sturm können wir ja übelst gut was nachlegen von der Bank wenn Waldshit und Downs starten. Geniale Kaderplanung.

Oder wie Kessler sagt: "Kann auch sein, dass wir nichts machen. HABEN WIR DENN IRGENDWO GESAGT DASS WIR DREI SPIELER HOLEN? HM? HM? ICH KANN MICH NICHT ERINNERN"
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Songbird

0:0
Ein Punkt auswärts beim HSV wäre auch okay.
  •  

lupefc

In Hamburg erinner ich mich am liebsten an dieses Spiel:

https://www.kicker.de/hsv-gegen-koeln-2011-bundesliga-1143316/schema

Da bin im Sitzbereich in der 88. betrunken auch zwei Reihen nach vorne gefallen. Schönes Spiel.

Dr. Mabuse

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

palim

Was ist eigentlich bei Olesen los? Die Rücken Geschichte hat er jetzt auch schon über einen Monat.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Dr. Mabuse am Freitag, 17.Jan.2025, 21:51:42Ich mich an dieses:

https://www.weltfussball.de/spielbericht/bundesliga-1994-1995-hamburger-sv-1-fc-koeln/

:)

Danke für die Erinnerung - als in Norddeutschland aufgewachsener FC Fan war ich bei den Spielen gegen den HSV im damaligen Volkspark in den 90-igern noch Stammgast. Waren das Festspiele! Damals haben wir reihenweise gegen Ivan Ausguß und seine Hamburger deutlich gewonnen. Mein Vater, seines Zeichens HSV Fan, hat sich jedesmal davor gegraut mit mir ins Stadion zu gehen.

Zurück in die Gegenwart. Ich freue mich besonders, dass Neo Telle dabei sein darf. Halte viel von ihm (traue ihm z.B. mehr zu als Bakatukanda) und hoffe er schafft in der Rückrunde regelmäßiger den Sprung in die erste Mannschaft (und bekommt dann auch seine ersten Einsätze). 
Was das Spiel betrifft, so bin ich leider etwas pessimistisch. Die Vorbereitungsspiele waren wenig überzeugend, manchmal hatte ich den Eindruck die Herbstmeisterschaft ist Einigen zu Kopf gestiegen. Abgesehen davon, passen die schnellen Stürmer des HSV (Dompe, Königsdörffer) nicht zu unserer etwas langsameren Abwehr. Ich hoffe man geht konzentriert und mutig in das Spiel. Mit einem Unentschieden könnte ich durchaus leben, auch wenn Siege gegen den HSV für mich persönlich mit die Schönsten sind.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Santillana

Zitat von: lupefc am Freitag, 17.Jan.2025, 21:37:00In Hamburg erinner ich mich am liebsten an dieses Spiel:

https://www.kicker.de/hsv-gegen-koeln-2011-bundesliga-1143316/schema

Da bin im Sitzbereich in der 88. betrunken auch zwei Reihen nach vorne gefallen. Schönes Spiel.
Die damalige FC-Mannschaft war nicht besser als die heutige Zweitligatruppe. Alleine Varvodic im Tor, dazu Andrezinho, Lanig, Riether, usw.

Und dann wechselt die Glatze kurz vorher mit McKenna den Siegtorschützen ein. Kann man sich nicht ausdenken.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Grobiwankenobi

Ich erwarte, dass unser neuer Außen-Ösi den Dompé mindestens einmal ordentlich wegwemst. 
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)

Alter Mann

Auswärtssieg 
:pyro: :koeln: :pyro:
Allen Fahrern viel Spaß und kommt sicher wieder heim. 
  •  

Harald K.

Hab mit Frau K. den ICE 802 bestiegen. Pünktlich los, die Nummer läuft. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

lucy2004

Zitat von: Harald K. am Samstag, 18.Jan.2025, 12:50:13Hab mit Frau K. den ICE 802 bestiegen. Pünktlich los, die Nummer läuft.
.....auf dem Klo im Zug ? 😀
  •  
    The following users thanked this post: TT

Niggelz

Zitat von: Grobiwankenobi am Samstag, 18.Jan.2025, 08:45:21Ich erwarte, dass unser neuer Außen-Ösi den Dompé mindestens einmal ordentlich wegwemst.

Das will ich sehen, wie Strubsi den gegnerischen Flügelspieler abgrätscht. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Alter Mann

•  

Wildharry

Mit 1 Punkt könnte ich ganz gut leben wenn gegen Elversberg gewonnen wird.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Niggelz

Zitat von: Wildharry am Samstag, 18.Jan.2025, 13:21:55Mit 1 Punkt könnte ich ganz gut leben wenn gegen Elversberg gewonnen wird.

Der Ruhestand beginnt bereits, dich zu verweichlichen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

lucy2004

Zitat von: Niggelz am Samstag, 18.Jan.2025, 13:22:53Der Ruhestand beginnt bereits, dich zu verweichlichen.
Und demnächst vermittelt er Meerschweinchen 😀

Ruffy

Ist der Auswärtsblock in HH abgeriegelt und kann man theoretisch mittels Screenshot reinkommen? Weiß das jemand? 
  •  

MLM

Na Palm

Rheineye

Zitat von: Wildharry am Samstag, 18.Jan.2025, 13:21:55Mit 1 Punkt könnte ich ganz gut leben wenn gegen Elversberg gewonnen wird.
Brutale Kölner Erwartungshaltung  :P 
7x Absteiger
  •  

Paradoxon

Struller raus!!!

Mr. Mamosa

•  
    The following users thanked this post: Paradoxon

TT

Sitzen im ICE 614. In Wuppertal 30 min Delay wegen Ankündigung von Suizid und in Bremen meinte ein Raucher der den ganzen Zug aufgehalten hat, die Zugbegleiterin zu beleidigen--》Bundespolizei--》Rausschmiss mit samt seiner Frau. Die Polizei mit Durchsage: "Mann, mittleres Alter mit rotem Pulli, ohne Fußballbezug". 😁

Hab mich noch bei den Beamten bedankt, dass sie uns Fans aus der Sache raus halten.

P

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

lucy2004

•  
    The following users thanked this post: Harald K.