18.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln

Begonnen von mutierterGeißbock, Freitag, 17.Jan.2025, 19:40:14

« vorheriges - nächstes »

Paradoxon

Ich bin besoffen, aber dafür in Prag. Ich denke, das hat keine Auswirkungen auf das Spiel heute Abend...
Struller raus!!!
  •  

KimJones

Zitat von: Ruffy am Samstag, 18.Jan.2025, 13:57:32Ist der Auswärtsblock in HH abgeriegelt und kann man theoretisch mittels Screenshot reinkommen? Weiß das jemand?
Gästeblock ist die letzten Jahre abgeriegelt gewesen....und Eintrittskarte nur in Papierform...
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

lucy2004

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 18.Jan.2025, 15:02:54Ich bin besoffen, aber dafür in Prag. Ich denke, das hat keine Auswirkungen auf das Spiel heute Abend...
zum Wohl 😀
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Dr. Mabuse

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 18.Jan.2025, 00:45:30Danke für die Erinnerung - als in Norddeutschland aufgewachsener FC Fan war ich bei den Spielen gegen den HSV im damaligen Volkspark in den 90-igern noch Stammgast. Waren das Festspiele! Damals haben wir reihenweise gegen Ivan Ausguß und seine Hamburger deutlich gewonnen. Mein Vater, seines Zeichens HSV Fan, hat sich jedesmal davor gegraut mit mir ins Stadion zu gehen.

Zurück in die Gegenwart. Ich freue mich besonders, dass Neo Telle dabei sein darf. Halte viel von ihm (traue ihm z.B. mehr zu als Bakatukanda) und hoffe er schafft in der Rückrunde regelmäßiger den Sprung in die erste Mannschaft (und bekommt dann auch seine ersten Einsätze). 
Was das Spiel betrifft, so bin ich leider etwas pessimistisch. Die Vorbereitungsspiele waren wenig überzeugend, manchmal hatte ich den Eindruck die Herbstmeisterschaft ist Einigen zu Kopf gestiegen. Abgesehen davon, passen die schnellen Stürmer des HSV (Dompe, Königsdörffer) nicht zu unserer etwas langsameren Abwehr. Ich hoffe man geht konzentriert und mutig in das Spiel. Mit einem Unentschieden könnte ich durchaus leben, auch wenn Siege gegen den HSV für mich persönlich mit die Schönsten sind.
Ein Jahr später haben wir glaube ich 4:2 dort gewonnen, da war ich auch im Volkspark. Toni Polster hat dem HSV schon gut eingeheizt. Einmal musste glaube ich Felix Magath nach einem Spiel gegen den HSV diesen verlassen und 1 x haben wir dem HSV den Trikotsponsor von der Brust geschossen, wenn ich mich noch recht entsinne. Der Auftritt des HSV war so dermaßen katastrophal, dass der Sponsor über Nacht den Vertrag gekündigt hat (wenn ich mich recht entsinne war es TV-Spielfilm oder so) ;-) .

Das mit dem zu Kopf gestiegen glaube ich auch sofort. Ich glaube auch, dass der FC heute abend wieder einen auf den Deckel bekommt. Seit einigen Jahren sehen wir recht schlecht aus gegen den HSV, natürlich auch auf Grund des typischen HSV-Dusels (wie z. Bsp. im Hinspiel). Gipfel war natürlich Kainzi's 11m im Pokal. Aber vielleicht werden wir ja eines besseren belehrt. Ein Sieg heute abend ist m. E. schon mal die Viertelmiete.

Mister P.

Fühlt sich nach einer sicheren Niederlage beim HSV heute Abend an. Dass wir am letzten Spieltag der Hinrunde noch auf Platz 1 gesprungen sind, war auf vielen Ebenen kontraproduktiv.

Keller & Co. lügen sich in Sachen eigener Kaderqualität noch mehr als sonst in die eigene Tasche.

Struber bildet sich ein, dass der Erfolg seines destruktiver Angsthasen-Fußballs wenig mit Glück-, aber viel mit der Qualität der eigenen Taktik- und der eingesetzten Spieler zu tun hat.

Das Alles hat seine Spuren bei den Spielern hinterlassen, die sich selbst überschätzen, und meinen -wie schon zuletzt in den Testspielen- mit halber Kraft im Schongang die Punkte mitnehmen zu können.

Ruffy

Hat gut geknallt vorhin. HH Ultras Normalos attackiert in Kneipe. 300-400 Leute. Eingetreten auf ältere etc 
  •  

Paradoxon

Zitat von: Ruffy am Samstag, 18.Jan.2025, 16:23:41Hat gut geknallt vorhin. HH Ultras Normalos attackiert in Kneipe. 300-400 Leute. Eingetreten auf ältere etc

Wer hat wen attackiert und vor allem, warum!?
Struller raus!!!
  •  

Alci

Zitat von: Ruffy am Samstag, 18.Jan.2025, 16:23:41Hat gut geknallt vorhin. HH Ultras Normalos attackiert in Kneipe. 300-400 Leute. Eingetreten auf ältere etc

In welcher Ecke war das?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

mutierterGeißbock

Auch gerade was davon gesehen. Wirklich ekelhaft, denn da war doch nun wirklich klar ersichtlich, dass dort niemand ist der auf Stress aus ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ruffy

Mitten aufn Kiez bei der Herbertstr. In den Kneipen war alles voll mit unseren Fans und HH Ultras gestürmt 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 18.Jan.2025, 16:29:41Wer hat wen attackiert und vor allem, warum!?
Vermummte HSV Ultras haben FC Normalos vor einer Kneipe angegriffen. Warum? Keine Ahnung.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Mister P. am Samstag, 18.Jan.2025, 16:03:36Fühlt sich nach einer sicheren Niederlage beim HSV heute Abend an. Dass wir am letzten Spieltag der Hinrunde noch auf Platz 1 gesprungen sind, war auf vielen Ebenen kontraproduktiv.

Keller & Co. lügen sich in Sachen eigener Kaderqualität noch mehr als sonst in die eigene Tasche.

Struber bildet sich ein, dass der Erfolg seines destruktiver Angsthasen-Fußballs wenig mit Glück-, aber viel mit der Qualität der eigenen Taktik- und der eingesetzten Spieler zu tun hat.

Das Alles hat seine Spuren bei den Spielern hinterlassen, die sich selbst überschätzen, und meinen -wie schon zuletzt in den Testspielen- mit halber Kraft im Schongang die Punkte mitnehmen zu können.
Das sehe ich anders. Angsthase- Fußball ist das für mich nicht. Kontrollierte Offensive. Mir ist ein 1:0 auch lieber als ein 4:4. Am Ende zählt halt nur das Ergebnis und da waren die Punkte nach der Umstellung schon sehr gut. Hurra- Fußball mit einer Mannschaft die letztes Jahr abgestiegen ist klappt halt nicht auf Knopfdruck.
Da hätte auch kein anderer Trainer was dran geändert. Struber musste das nehmen was da ist. Und Risikobereitschaft geht immer auf Kosten der Defensiv, die ja auch nicht immer die Wackelfesteste ist.

Bei Keller bin ich völlig bei dir

Testspiele sind immer so eine Sache, man will sich nicht verletzten, halbe Kraft etc

Netto

Ohne die Mütze fehlt mir irgendwie das Feindbild beim HahahaSV. Egal, dann hauen wir die halt einfach so weg.
  •  

Mittelfeldmotor

•  

FCMartin

Was für armselige Wichte! 

Und die MOPO schreibt, dass sich HSV Hools mit Köln Hools gekloppt haben.  :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Micknick

Nachbar von mir hat Glück gehabt, er war wohl kurz vorher noch dort gewesen
  •  

Don_Hennes

Us d'r Stadt met K!
  •  

ruhrpott

Vielleicht haben sie auch angegriffen weil es da Sion gibt 
ich hasse internet
  •  

Sprühwurst

Ich gehe jede Wette ein, dass wir heute hart verkacken und man sich dann fragt, was die eigentlich in der Vorbereitung gemacht haben. Gut, nach den Testspielen kein sonderlich gewagter Tipp.
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Sauerbock

Ich kenne so viele HSV Fans... hoffentlich wird denen heute das Maul gestopft.
Von mir aus soll sich Keller als Stürmer einwechseln und in der 90. das umjubelte Siegtor erzielen (oder Tigges).  :twisted:
  •  

NebelGeist

•  

dark1968

Glattes 3:1 für den HSV. Dazu 2 Tore von Selke. 

Ich gucke mir lieber um 20:15 Uhr im WDR einen alten Tatort aus Münster an
  •  

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Humorkritik

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 18.Jan.2025, 15:02:54Ich bin besoffen, aber dafür in Prag. Ich denke, das hat keine Auswirkungen auf das Spiel heute Abend...
Ist der Bahnhof schön? :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

mrtom81

Was für armeslige W**xer. Man sieht deutlich, dass es normale Fans sind. Vorwiegend ältere Leute und Frauen. Hoffentlich platzt diesen Affen bei kacken die Aorta.

mutierterGeißbock

Zitat von: mrtom81 am Samstag, 18.Jan.2025, 18:48:31Hoffentlich platzt diesen Affen bei kacken die Aorta.
Das wäre aber ne üble Sauerei.
  •  

funkyruebe

Zitat von: dark1968 am Samstag, 18.Jan.2025, 18:13:26Glattes 3:1 für den HSV. Dazu 2 Tore von Selke.

Ich gucke mir lieber um 20:15 Uhr im WDR einen alten Tatort aus Münster an
PissN mach kein Tor, ist früh kaputt
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Tünn

Zitat von: mrtom81 am Samstag, 18.Jan.2025, 18:48:31Was für armeslige W**xer. Man sieht deutlich, dass es normale Fans sind. Vorwiegend ältere Leute und Frauen. Hoffentlich platzt diesen Affen bei kacken die Aorta.
so ist meine Oma gestorben. Das ist kein schöner Tod.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)