16.Spieltag glorreicher 1. FC Köln vs. 1. FC Nürnberg

Begonnen von mutierterGeißbock, Freitag, 13.Dez.2024, 20:24:43

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Solange wir nicht verlieren, bittet mich mein Freund Doktor Christian Keller weiter den Spieltagsthread zu eröffnen.

1. FC Köln vs. 1. FC Nürnberg

Anstoß: Sonntag 15.12.2024 13:30 Uhr Müngersdorfer Stadion

1.FC Köln :fc: :

Voraussichtliche Aufstellung: Schwäbe - Hübers, Martel, Heintz - Thielmann, Ljubicic, Huseinbasic, Pacarada - Kainz - Downs, Maina

Reservebank: Köbbing, Pentke, Urbig, Bakatukanda, R. Carstensen, Finkgräfe, Soldo, Obuz, Olesen, Wäschenbach, Adamyan, F. Dietz, S. Tigges, Uth, Waldschmidt

Es fehlen: Christensen (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Kilian (Kreuzbandriss), Lemperle (Muskelfaserriss), Pauli (Gehirnerschütterung)

Sperren drohen:
Heintz (4 Gelbe Karten), Martel (4 Gelbe Karten)

1. FC Nürnberg:

Voraussichtliche Aufstellung: Ja. Reichert - Jeltsch, Knoche, Karafiat - Villadsen, Castrop, Jander, Yilmaz - Justvan - Emreli, Tzimas

Trainer: Miroslav Klose

Reservebank: Da hat der Kicker nichts.

Es fehlen: Forkel (Knie- und Muskelverletzung), Handwerker (Rückstand nach Kreuzbandriss), Kukucka (nicht berücksichtigt), Ortegel (nicht berücksichtigt)

Sperren drohen:
Emreli (4 Gelbe Karten)

Schiedsrichter:

SR: Dr. Robin Braun

SRA1: Marc Philip Eckermann

SRA2: Markus Schüller

Vierter Offizieller: Eric Müller

VA: Pascal Müller

VA-Assistent: Thorsten Schiffner

Zum Spiel: Die Nürnberger haben seit ihrem 8:3 Sieg gegen Regensburg nicht mehr gewonnen. Die Spiele waren aber allesamt gegen Vereine aus der Tabellenspitze (Elversberg, Düsseldorf, Paderborn, Kaiserslautern, HSV). Besonderes Augenmerk sollte man bei den Nürnbergern auf Stefanos Tzimas (bester Torschütze mit 7 Toren) und Julian Justvan (Topscorer mit 3 Toren und 6 Vorlagen) legen.

Sonstiges zum Stadionbesuch: Letztes Heimspiel vor Weihnachten und dementsprechend gibt es auch karitative Aktionen. Die Wilde Horde sammelt für die Streetangels Cologne Lebensmittel und Sachspenden.
https://www.suedkurve.koeln/horde-karitativ-2024/

FC Stiftung: Die FC-Stiftung sammelt beim Heimspiel gegen Nürnberg Pfandbecher zu Gunsten der Kinder aus ihren Projekten. Also: Becher bei den Ehrenamtlichen abgeben und Gutes tun!
https://fc.de/fc-stiftung-fuer-teilhabe-am-fc-und-an-der-gesellschaft?utm_source=email&utm_medium=info&utm_campaign=meldung
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Songbird

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 13.Dez.2024, 20:24:43Solange wir nicht verlieren, bittet mich mein Freund Doktor Christian Keller weiter den Spieltagsthread zu eröffnen.

1. FC Köln vs. 1. FC Nürnberg

Anstoß: Sonntag 15.12.2024 13:30 Uhr Müngersdorfer Stadion

1.FC Köln :fc: :

Voraussichtliche Aufstellung: Schwäbe - Hübers, Martel, Heintz - Thielmann, Ljubicic, Huseinbasic, Pacarada - Kainz - Downs, Maina

Reservebank: Köbbing, Pentke, Urbig, Bakatukanda, R. Carstensen, Finkgräfe, Soldo, Obuz, Olesen, Wäschenbach, Adamyan, F. Dietz, S. Tigges, Uth, Waldschmidt

Es fehlen: Christensen (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Kilian (Kreuzbandriss), Lemperle (Muskelfaserriss), Pauli (Gehirnerschütterung)

Sperren drohen:
Heintz (4 Gelbe Karten), Martel (4 Gelbe Karten)

1. FC Nürnberg:

Voraussichtliche Aufstellung: Ja. Reichert - Jeltsch, Knoche, Karafiat - Villadsen, Castrop, Jander, Yilmaz - Justvan - Emreli, Tzimas

Trainer: Miroslav Klose

Reservebank: Da hat der Kicker nichts.

Es fehlen: Forkel (Knie- und Muskelverletzung), Handwerker (Rückstand nach Kreuzbandriss), Kukucka (nicht berücksichtigt), Ortegel (nicht berücksichtigt)

Sperren drohen:
Emreli (4 Gelbe Karten)

Schiedsrichter:

SR: Dr. Robin Braun

SRA1: Marc Philip Eckermann

SRA2: Markus Schüller

Vierter Offizieller: Eric Müller

VA: Pascal Müller

VA-Assistent: Thorsten Schiffner

Zum Spiel: Die Nürnberger haben seit ihrem 8:3 Sieg gegen Regensburg nicht mehr gewonnen. Die Spiele waren aber allesamt gegen Vereine aus der Tabellenspitze (Elversberg, Düsseldorf, Paderborn, Kaiserslautern, HSV). Besonderes Augenmerk sollte man bei den Nürnbergern auf Stefanos Tzimas (bester Torschütze mit 7 Toren) und Julian Justvan (Topscorer mit 3 Toren und 6 Vorlagen) legen.

Sonstiges zum Stadionbesuch: Letztes Heimspiel vor Weihnachten und dementsprechend gibt es auch karitative Aktionen. Die Wilde Horde sammelt für die Streetangels Cologne Lebensmittel und Sachspenden.
https://www.suedkurve.koeln/horde-karitativ-2024/

FC Stiftung: Die FC-Stiftung sammelt beim Heimspiel gegen Nürnberg Pfandbecher zu Gunsten der Kinder aus ihren Projekten. Also: Becher bei den Ehrenamtlichen abgeben und Gutes tun!
https://fc.de/fc-stiftung-fuer-teilhabe-am-fc-und-an-der-gesellschaft?utm_source=email&utm_medium=info&utm_campaign=meldung
Das wird nicht einfach, Justvan und Tzimas in den Griff zu kriegen. Castrop macht wahrscheinlich 'ne Bude. Ausgerechnet...

Ein Unentschieden wäre schon okay. Von mehr träume ich nicht. Wer soll bei uns aktuell die Tore schießen aus dem Spiel heraus? Ich habe übrigens gerne unrecht.
  •  

Mr. Mamosa

•  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Alter Mann

Wenn ich mir die Tabelle anschaue gehören wir dazu. Keine der Mannschaften ist mehr als 2 Punkte vor uns der HSV hinter uns. Folglich auch gegen uns wird Nürnberg verlieren. 2-0
:pyro: :koeln: :pyro:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Paradoxon

Vorsicht Effzeh, gegen den Glubb darf nicht verloren werden...Gruß aus Franggn!
Struller raus!!!
  •  

Floyd95

Ist Pauli immer noch raus wegen der Gehirnerschütterung? Wie lange geht das denn so?
  •  

ben

Zitat von: Floyd95 am Freitag, 13.Dez.2024, 22:12:31Ist Pauli immer noch raus wegen der Gehirnerschütterung? Wie lange geht das denn so?
Blog:

"Bei Julian ist es so, dass wir bei ihm in Richtung Pause gehen. Die Anzeichen sind noch nicht ganz verschwunden, er ist noch nicht zu 100 Prozent wieder fit", sagte Struber am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. "Wir wollen überhaupt kein Risiko eingehen." Ob Pauli in einer Woche beim 1. FC Kaiserslautern noch einmal zum Einsatz kommen kann, ist offen."

https://geissblog.koeln/2024/12/ein-ausfall-eine-entwarnung-wohl-nur-eine-aenderung-im-fc-kader/

Nächste Woche sollte er wohl wieder 100% am Start sein.

https://www.vbg.de/cms/nachwuchskicker/verletzungen/gehirnerschuetterung
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

fc-Markus

Mich wundert es das Soldo im Kader ist und nicht Telle , der in den Testspielen zu überzeugen wusste 
  •  

Santillana

Zitat von: Paradoxon am Freitag, 13.Dez.2024, 21:11:52Vorsicht Effzeh, gegen den Glubb darf nicht verloren werden...Gruß aus Franggn!
Loddar sagt, wir müssen gombagd stehen und die Dorschangsen nutzen.

Gruß nach Franken ;)

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

van Gool

Zitat von: Songbird am Freitag, 13.Dez.2024, 20:30:04Wer soll bei uns aktuell die Tore schießen aus dem Spiel heraus? Ich habe übrigens gerne unrecht.

Wir haben nicht viele Ups, aber Downs. Und was heißt aus dem Spiel heraus? Es reicht doch, wenn wir die Tore nach Standardsituationen machen.
Die wilde 1317
  •  

dixie

Zitat von: fc-Markus am Freitag, 13.Dez.2024, 22:45:35Mich wundert es das Soldo im Kader ist und nicht Telle , der in den Testspielen zu überzeugen wusste
Der Kicker führt immer die restlichen nicht verletzten oder gesperrten Spieler des Lizenzspielerkaders für die Reservebank auf.

Saldo gehört dazu (wird allerdings nicht im Spieltagskader stehen), Telle nicht.
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

Jurgi Jurgeleit

Ich muss gestehen, dass ich mich an kein Heimspiel gegen Nürnberg erinnere, bei dem ich zugegen war. 
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Santillana

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Samstag, 14.Dez.2024, 00:47:38Ich muss gestehen, dass ich mich an kein Heimspiel gegen Nürnberg erinnere, bei dem ich zugegen war.

Interessant, ich nämlich auch nicht auf Anhieb. Dabei bin ich mir sicher, Sergio Zarate ("die Zaubermaus") in Müngersdorf gesehen zu haben. Es könnte aber auch zu seiner HSV-Zeit gewesen sein.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Trainerfux

Dass Miro Klose ein Weltklassespieler war ist unbestritten. Als Trainer ist er sehr umstritten. Selbst als Experte im TV war seine Retorik eine Katastrophe und seine Analysen nur dann annehmbar, wenn er die für ihn vorbereiteten Inhalte runterbeten durfte. (Die schreibt übrigens Manuel Baum, auch für Loddar Matthäus). Sobald ihm spontane Fragen gestellt wurden, rettete er sich stets in Floskel oder ,,ähm, ähm,..."
Mein Neffe hat bei FC Bayern im Campus unter ihm trainiert und sagt, dass er der schlechteste Trainer war, den er je hatte. Alle aus dem Team waren zuerst mega gespannt, den großen Miro Klose als Coach zu kriegen - er hat dann kaum etwas gemacht, die taktischen Inhalte hat sein Trainerstab ausgeführt. Er stand meist wortlos dabei und hat am Ende ein paar Motivationssprüche ausgepackt. Alles sehr überschaubar - aber er hatte halt den großen Namen.

Der Glubb hat seit fünf Spielen nicht gewonnen. Wir spielen zuhause und sind seit mehreren Spielen ungeschlagen und hier lese ich was von ,,mit nem Punkt zufrieden".

Die 3 Punkte bleiben in Köln!
Damit sind wir dann im neuen Jahr ganz oben voll dabei und Klose wackelt wieder, wie zu Beginn der Saison.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Samstag, 14.Dez.2024, 00:47:38Ich muss gestehen, dass ich mich an kein Heimspiel gegen Nürnberg erinnere, bei dem ich zugegen war.
Ich kann mich noch ganz gut an ein Heimspiel im Schneetreiben erinnern.

https://datencenter.dfb.de/datencenter/bundesliga/2009-2010/17-spieltag/1-fc-koeln-1-fc-nuernberg-82674

Gerade mal die Aufstellungen angeguckt, bei dem Spiel war Marcel Risse auf der Gegenseite zu finden.
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 14.Dez.2024, 07:28:58Ich kann mich noch ganz gut an ein Heimspiel im Schneetreiben erinnern.

https://datencenter.dfb.de/datencenter/bundesliga/2009-2010/17-spieltag/1-fc-koeln-1-fc-nuernberg-82674

Gerade mal die Aufstellungen angeguckt, bei dem Spiel war Marcel Risse auf der Gegenseite zu finden.
Ich war bei diesem Spiel hier und kann mich erinnern dass wir damals vom Schiri mal wieder schön verarscht wurden.

https://www.kicker.de/koeln-gegen-nuernberg-2006-bundesliga-723227/schema
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 14.Dez.2024, 07:28:58Ich kann mich noch ganz gut an ein Heimspiel im Schneetreiben erinnern.

es war sau kalt. ich glaub zweistellige minusgradw.
  •  

ruhrpott

Wir haben ja 12 Jahre nicht gegen dennglubb gespielt 

:oezil:

Ich tippe auf Sieg in der letzten Minute, ist immer so wenn mein Sohn dabei ist 
ich hasse internet
  •  

ruhrpott

Zitat von: Wildharry am Samstag, 14.Dez.2024, 07:34:57Ich war bei diesem Spiel hier und kann mich erinnern dass wir damals vom Schiri mal wieder schön verarscht wurden.

Ich erinnere mich an das 6:1 in der ersten Aufstiegssaison :)
ich hasse internet
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Samstag, 14.Dez.2024, 07:34:57Ich war bei diesem Spiel hier und kann mich erinnern dass wir damals vom Schiri mal wieder schön verarscht wurden.

Ohja, da kann ich mich auch noch dran erinnern. Ein echtes Highlight Spiel von Gagelmann :psycho:

globobock77

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 14.Dez.2024, 06:15:19Dass Miro Klose ein Weltklassespieler war ist unbestritten. Als Trainer ist er sehr umstritten. Selbst als Experte im TV war seine Retorik eine Katastrophe und seine Analysen nur dann annehmbar, wenn er die für ihn vorbereiteten Inhalte runterbeten durfte. (Die schreibt übrigens Manuel Baum, auch für Loddar Matthäus). Sobald ihm spontane Fragen gestellt wurden, rettete er sich stets in Floskel oder ,,ähm, ähm,..."
Mein Neffe hat bei FC Bayern im Campus unter ihm trainiert und sagt, dass er der schlechteste Trainer war, den er je hatte. Alle aus dem Team waren zuerst mega gespannt, den großen Miro Klose als Coach zu kriegen - er hat dann kaum etwas gemacht, die taktischen Inhalte hat sein Trainerstab ausgeführt. Er stand meist wortlos dabei und hat am Ende ein paar Motivationssprüche ausgepackt. Alles sehr überschaubar - aber er hatte halt den großen Namen.

Der Glubb hat seit fünf Spielen nicht gewonnen. Wir spielen zuhause und sind seit mehreren Spielen ungeschlagen und hier lese ich was von ,,mit nem Punkt zufrieden".

Die 3 Punkte bleiben in Köln!
Damit sind wir dann im neuen Jahr ganz oben voll dabei und Klose wackelt wieder, wie zu Beginn der Saison.
Jamal spricht grosse Töne über ihn.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ruhrpott

ich hasse internet

Humorkritik

Schüller, Müller, Müller - beim letzten Mal waren die Schiedsrichternamen leicht kreativer. Und lautmalerisch etwas abwechslungsreicher. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

lucy2004

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 14.Dez.2024, 13:36:23Köpke du Sau wir f***** deine Frau  :suff: :D
Hatten wir vor ein paar Jahrzehnten beim Hallenfußball in Kölner Sporthalle.
Da hieß der aber Effenberg 😀
  •  

Alter Mann

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 14.Dez.2024, 14:33:06Hatten wir vor ein paar Jahrzehnten beim Hallenfußball in Kölner Sporthalle.
Da hieß der aber Effenberg 😀
War das das Turnier wo die Leuchkugeln durch die Gänge geflogen sind?
  •  

lucy2004

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 14.Dez.2024, 14:36:49War das das Turnier wo die Leuchkugeln durch die Gänge geflogen sind?
Weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall waren da noch richtige Derbys dabei 😅
  •  

Senõr503

Ergebnisse der Samstagsspiele passen schonmal.
Keiner der direkten Konkurrenten (HSV, F95, SCP) konnte gewinnen. 
  •  

1337

Bei einem klaren Sieg könnte man (wenn Hannover und Lautern nicht gewinnt) an die Tabellenspitze springen.
Also geht es in die Hose  :suff:
  •  
    The following users thanked this post: diehard

KimJones

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 14.Dez.2024, 13:36:23Köpke du Sau wir f***** deine Frau  :suff: :D
Kann Ich mich auch noch dran erinnern....in den 90ern 90 Minuten lang im Block 4 gesungen worden...am Ende das Spiel leider verloren...
  •