16.Spieltag glorreicher 1. FC Köln vs. 1. FC Nürnberg

Begonnen von mutierterGeißbock, Freitag, 13.Dez.2024, 20:24:43

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Ich hatte nur ein einziges Mal (bewusst) Kontakt zu einem Fan vom Club. Das war Anfang der 90er auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus in Barmen. Da kaufte mir meine Mutter einen FC-Schal und der Verkäufer erklärte mir, dass er ja Fan vom einzig echten Fußball-CLUB wäre. Ich habe den vermutlich betrachtet wie ein faszinierendes Insekt: Neugierig aber leicht angewidert und mit dem fragenden Blick, wozu das jetzt eigentlich gut sein soll. 

chg

Mit einem Sieg auf den Platz an der Sonne... Ich bin gespannt wie die Mannschaft mit den Ausgangslage umgeht.
  •  

lucy2004

Zitat von: chg am Samstag, 14.Dez.2024, 15:30:36Mit einem Sieg auf den Platz an der Sonne... Ich bin gespannt wie die Mannschaft mit den Ausgangslage umgeht.
Platz 3 ist an der Sonne ?
  •  

dackelclubber

Zitat von: Santillana am Samstag, 14.Dez.2024, 02:55:28Interessant, ich nämlich auch nicht auf Anhieb. Dabei bin ich mir sicher, Sergio Zarate ("die Zaubermaus") in Müngersdorf gesehen zu haben. Es könnte aber auch zu seiner HSV-Zeit gewesen sein.

Ich sage jetzt einfach mal, das war die HSV-Zeit. Der Sturm aus Sergio Zarate (1,6X) und Karsten Bäron (1,97) hat sich mir massiv ins Gedächtnis gebrannt, wie die beiden nebeneinander stehen im Mittelkreis. Und im/aus dem gleichen Spiel auch, dass wir den HSV eigentlich super im Griff haben und uns dann Jörg Albertz kurz vor Abpfiff einen Freistoß zum 1-1 reinzimmert und die Saison trotz hehrer Ansprüche im November eigentlich schon wieder gelaufen war.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Micknick

•  

Paradoxon

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Samstag, 14.Dez.2024, 00:47:38Ich muss gestehen, dass ich mich an kein Heimspiel gegen Nürnberg erinnere, bei dem ich zugegen war.

Das Beste war das 6:1 in der zweiten Liga. Also wo ich zugegen war und es waren schon ein paar...
Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 14.Dez.2024, 15:12:43Ich hatte nur ein einziges Mal (bewusst) Kontakt zu einem Fan vom Club. Das war Anfang der 90er auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus in Barmen. Da kaufte mir meine Mutter einen FC-Schal und der Verkäufer erklärte mir, dass er ja Fan vom einzig echten Fußball-CLUB wäre. Ich habe den vermutlich betrachtet wie ein faszinierendes Insekt: Neugierig aber leicht angewidert und mit dem fragenden Blick, wozu das jetzt eigentlich gut sein soll.
So werde ich hier von Glubberern auch ab und zu angeguckt...
Struller raus!!!
  •  

Electron

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 14.Dez.2024, 14:20:43Schüller, Müller, Müller - beim letzten Mal waren die Schiedsrichternamen leicht kreativer. Und lautmalerisch etwas abwechslungsreicher. ;)
Ich finde auch, dass der Mutierte ganz schön abbaut. Da steckt keine echte Liebe mehr in den Spieltagseröffnungen, seitdem er sich in der Siegesserie und in des Doktors Gnaden sonnen kann. Bisschen mehr Mühe bitte!

Trainerfux

Allein dafür, dass deren Stadion noch ne Laufbahn hat... gehören die in die 3.Liga geschossen 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

lucy2004

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 14.Dez.2024, 19:13:44Allein dafür, dass deren Stadion noch ne Laufbahn hat... gehören die in die 3.Liga geschossen
Als wir noch eine hatten waren wir weitaus erfolgreicher !

KimJones

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 14.Dez.2024, 19:22:17Als wir noch eine hatten waren wir weitaus erfolgreicher !
Als die Eckfahne nur einen 1 Meter von den Zuschauerrängen entfernt war waren wir noch erfolgreicher....fast unschlagbar in Europa...
  •  

chg

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 14.Dez.2024, 15:33:31Platz 3 ist an der Sonne ?
Mit einem Sieg hätten wir 28 Punkte und wären wegen der besseren Tordifferenz 1.
  •  

ben

Zitat von: chg am Samstag, 14.Dez.2024, 21:04:28Mit einem Sieg hätten wir 28 Punkte und wären wegen der besseren Tordifferenz 1.
Da müssten aber Elversberg und Hannover morgen dementsprechend spielen. ;)
Veni, vidi, risi.

lucy2004

Zitat von: ben am Samstag, 14.Dez.2024, 21:08:47Da müssten aber Elversberg und Hannover morgen dementsprechend spielen. ;)
Und Lautern heute nicht gewinnt
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

lucy2004

•  

chg

Zitat von: ben am Samstag, 14.Dez.2024, 21:08:47Da müssten aber Elversberg und Hannover morgen dementsprechend spielen. ;)
Finde ich nicht so besonders unwahrscheinlich. So oder so kommen wir mit einem Sieg zum ersten mal auf einen Aufstiegsplatz. Da gibt es durchaus Druck für die Mannschaft 
  •  
    The following users thanked this post: ben

Rheineye

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 14.Dez.2024, 21:25:34Darmstadt hat echt einen Lauf 😬
Spielen aber auch einen ordentlichen Fußball mittlerweile.

Kohfeldt der alte Zauberer  :P
7x Absteiger
  •  

Leo

Ich glaube bei diesem Highlight war ich im Stadion:

https://www.fussballdaten.de/bundesliga/2002/7/fckoeln-nuernberg/

Super ernüchternd, Nürnberg hatte eigentlich gar keine richtige Torchance, und es stand dennoch zur Halbzeit bereits 1:2. Woran sich dann auch bis zum Schluss nichts mehr änden sollte.
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

FC1948

Da heute alles für den FC lief, weiss man, wie morgen das Spiel endet  :-/
  •  

Badabing

Zitat von: FC1948 am Samstag, 14.Dez.2024, 23:41:16Da heute alles für den FC lief, weiss man, wie morgen das Spiel endet  :-/
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!
  •  

rusk

Zitat von: Rheineye am Samstag, 14.Dez.2024, 21:51:08Spielen aber auch einen ordentlichen Fußball mittlerweile.

Kohfeldt der alte Zauberer  :P
Die Spieler und er sprechen einfach dieselbe Sprache...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

THC-Ben

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 14.Dez.2024, 15:12:43Ich hatte nur ein einziges Mal (bewusst) Kontakt zu einem Fan vom Club. Das war Anfang der 90er auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus in Barmen. Da kaufte mir meine Mutter einen FC-Schal und der Verkäufer erklärte mir, dass er ja Fan vom einzig echten Fußball-CLUB wäre. Ich habe den vermutlich betrachtet wie ein faszinierendes Insekt: Neugierig aber leicht angewidert und mit dem fragenden Blick, wozu das jetzt eigentlich gut sein soll.
Warum kauft man in Barmen auf dem Weihnachtsmarkt einen Effzehschal bei einem Clubberer?
  •  

hcs79

Das Szenario ist bekannt:
Die Konkurrenz rollt den roten Teppich aus, Heimspiel, ordentliche Ergebnisse zuletzt....
Es wäre sozusagen alles angerichtet, um (zumindest tabellarisch) ein wichtiges Zeichen nach innen und außen zu senden!
Es könnte eine Art ,,Signalspieltag" werden, garniert mit einer (aber das ist nunmal reines Glück) ,,günstigen" Auslosung im Pokal.
Ich glaube heute dran - come on FC! :fc:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Ausverkauftes Stadion, direkter Aufstiegsplatz winkt. 

Mein Tip: FC - Club 1:2
  •  

HesseFC

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

tuenn1960

Zitat von: chg am Samstag, 14.Dez.2024, 21:04:28Mit einem Sieg hätten wir 28 Punkte und wären wegen der besseren Tordifferenz 1.
Und genau aus diesem Grund werden wir das heute verkacken. Grundsätzlich hat der FC in den letzten 10 Jahren solche Spiele, wo man in eine bessere Tabellenlage gekommen wäre (meistens unten), verloren. Ich bin da echt mal gespannt heute.
  •