DFB Pokal Achtelfinale glorreicher 1. FC Köln vs. Hertha BSC

Begonnen von mutierterGeißbock, Dienstag, 03.Dez.2024, 08:12:05

« vorheriges - nächstes »

Alter Mann

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 04.Dez.2024, 10:23:50Schon lange nicht mehr so aufgeregt gewesen vor einem FC Spiel. Dafür wird mein Gefühl aber jede Stunde schlechter. Wenn man mal ins Träumen kommt, findet der FC ja eigentlich immer einen Weg, einem mit stabilem Mittelstrahl ins Gesicht zu pinkeln.
Heute werden sie uns überraschen. 
:pyro: :koeln: :pyro:
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 04.Dez.2024, 10:23:50Schon lange nicht mehr so aufgeregt gewesen vor einem FC Spiel. Dafür wird mein Gefühl aber jede Stunde schlechter. Wenn man mal ins Träumen kommt, findet der FC ja eigentlich immer einen Weg, einem mit stabilem Mittelstrahl ins Gesicht zu pinkeln.
Bitte beruhige dich, wir werden das Ding gewinnen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

joerg85

Zitat von: Umberto am Mittwoch, 04.Dez.2024, 10:43:43Ist die Frage, was hier überwintert heißt. 2014/15 sind wir im Achtelfinale (Anfang März) in Freiburg gescheitert. Da rege ich mich heute noch auf. Da haben wir auch innerhalb eines Monats zwei Mal in Freiburg verloren.
Wenn überwintern mit dem Erreichen des Viertelfinals gleichzusetzen ist, haben wir das tatsächlich zuletzt 2010 geschafft. Kinhoyzer, du fettes Controllerschweinchen.

Ach krass. Gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, dass das Achtelfinale früher erst im neuen Jahr war

Dabei scheint das noch gar nicht so lang anders zu sein
  •  

PoldiKS

Fahre das erste Mal in der Woche zum FC, knapp 300 KM, um 13 Uhr gehts los, wenn das schief geht...  :-/ Das muss einfach klappen heute Abend :? :fc: :fc: :fc:
  •  

Mirai_Torres

Wieso fehlt in der Abstimmung schon wieder [] Köln-Sülz ? :verysad:
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

r9naldo

diese und letzte saison wurde noch kein spiel verloren, wenn ich im stadion war. da ich heute wieder gehen werde ist das ergebnis wohl klar 

Rallef79

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 04.Dez.2024, 11:40:18diese und letzte saison wurde noch kein spiel verloren, wenn ich im stadion war. da ich heute wieder gehen werde ist das ergebnis wohl klar
Unentschieden und Tiggi verballert den letzten Elfmeter?
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Alter Mann

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 04.Dez.2024, 11:40:18diese und letzte saison wurde noch kein spiel verloren, wenn ich im stadion war. da ich heute wieder gehen werde ist das ergebnis wohl klar
Die Frage kann ja nur sein warum du dann nicht jedes Spiel im Stadion bist.  ;)
  •  

magic

Zitat von: Rallef79 am Mittwoch, 04.Dez.2024, 12:13:07Unentschieden und Tiggi verballert den letzten Elfmeter?

Dietz, Tigges und Carstensen hocken aktuell (lt. "Spion" vor Ort) beim kleinen Derby rum. Wird wohl keinen Kaderplatz für heute Abend bedeuten.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Rallef79

Zitat von: magic am Mittwoch, 04.Dez.2024, 13:00:25Dietz, Tigges und Carstensen hocken aktuell (lt. "Spion" vor Ort) beim kleinen Derby rum. Wird wohl keinen Kaderplatz für heute Abend bedeuten.

Dann macht's halt Gian Luca, der hat doch letzte Saison schon mal grandios vom Punkt verkackt...
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Nur FC

Eine Erinnerung für alle die sich, wie ich, auf 20:45 Uhr eingestellt hatten:

Die Übertragung im ZDF erfolgt heute bereits ab 18:00 Uhr.
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Alter Mann

Zitat von: Nur FC am Mittwoch, 04.Dez.2024, 13:52:53Eine Erinnerung für alle die sich, wie ich, auf 20:45 Uhr eingestellt hatten:

Das wäre ja nur die Siegesfeier gewesen.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

tollibob

Allez Erster FC Köln,
Erster FC Köln,
Erster FC Köln,
FC Köln,
FC Köln allez  :fc:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Micknick

Zitat von: Nur FC am Mittwoch, 04.Dez.2024, 13:52:53Eine Erinnerung für alle die sich, wie ich, auf 20:45 Uhr eingestellt hatten:

Nicht nur die Übertragung, auch das Spiel beginnt um 18:00 Uhr  :)
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Ruffy

Wer hat sich eigentlich diese gottlosen Anstoßzeiten unter der Woche ausgedacht? Ich wohne in Köln und muss meinen Arbeitgeber belabern, um pünktlich in Müngersdorf zu sein
  •  

Micknick

•  

Senõr503

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 04.Dez.2024, 14:52:53Wer hat sich eigentlich diese gottlosen Anstoßzeiten unter der Woche ausgedacht? 
Man muss halt Opfer bringen damit die Massen das elektrisierende Topspiel Karlsruhe-Augsburg zur primetime gucken können
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Paradoxon

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 04.Dez.2024, 14:52:53Wer hat sich eigentlich diese gottlosen Anstoßzeiten unter der Woche ausgedacht? Ich wohne in Köln und muss meinen Arbeitgeber belabern, um pünktlich in Müngersdorf zu sein

Und was machen erst die, die 100, 300 oder mehr km entfernt wohnen!?
Struller raus!!!
  •  

Ruffy

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 04.Dez.2024, 15:05:48Und was machen erst die, die 100, 300 oder mehr km entfernt wohnen!?
Ja, darauf bezog sich eigentlich meine Aussage, da es selbst als Kölner schwierig werden kann
  •  

r9naldo

Zitat von: Alter Mann am Mittwoch, 04.Dez.2024, 12:34:39Die Frage kann ja nur sein warum du dann nicht jedes Spiel im Stadion bist.  ;)
dann klappt es nicht mehr!
  •  

WES FC

Flutlicht 
öffentlich rechtlich Übertragung
vermeintlicher Favorit
Gelaber über mögliche Einnahmen
...
ich weiß jetzt schon sowas beim FC endet
...

tuenn1960

Es geht unter anderem auch um 1,6 Mio. Da muss man alles geben, notfalls sogar etwas mehr. Ich bin mal gespannt.
  •  

Rumpirat

•  

Dr. Mabuse

Wechselgesang Nord - Süd

Christian - Keller 3 x jeweils

Und abschließend alle: DU BIST DER BESTE MANN!

Wenn er sich dann nicht verarscht vorkommt, dann weiß ich auch nicht.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Dr. Mabuse am Mittwoch, 04.Dez.2024, 16:40:19Wechselgesang Nord - Süd

Christian - Keller 3 x jeweils

Und abschließend alle: DU BIST DER BESTE MANN!

Wenn er sich dann nicht verarscht vorkommt, dann weiß ich auch nicht.

Das würde ja Reflektion, Humor und Selbstironie beim Kölner Publikum voraussetzen...hmmm...
Struller raus!!!
  •  

Rumpirat

Ich denke, ich lehne mich nicht all zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass heute häufiger "Schalalalalala" zu hören sein wird. 
  •  

Geissbock1977

Immerhin kein Waldi, aber auch kein Downs

Und finkgräfe drin
  •  

magic

Startelf: Schwäbe - Pauli, Hübers, Heintz - Thielmann, Martel, Olesen, Finkgräfe - Ljubicic - Lemperle, Maina

EDIT: ... und schon wieder vom Geissblog korrigiert : Schwäbe - Pauli, Hübers, Heintz - Thielmann, Martel, Huseinbasic, Finkgräfe - Ljubicic - Lemperle, Maina
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Senõr503

Finkgräfe gut

Strohhalme Olesen und Thielmann eher weniger, egal vielleicht will Struber die Hertha auch nur maximal demütigen
  •  

Cikaione

•