6. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 21.Sep.2024, 10:44:26

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Auf der letzten PK redet der Ösi noch davon, dass es wenig Sinn macht Potocnik nur für die Bank mitzunehmen, er die Spielpraxis in der U-21 braucht.

Da er ihn ja nun doch wieder mitgenommen hat, wird er wohl seinen Einsatz bekommen sonst ist es ja mal wieder völlig unverständlich.
7x Absteiger
  •  

ruhrpott

Waldis Tor gegen Bochum wird ewig in meinem Herzen bleiben 
ich hasse internet
  •  

fcdj

Zitat von: FC1948 am Samstag, 21.Sep.2024, 12:07:08Waldi :-/ :-/ :-/ :-/
Was muss er denn noch zeigen, oder besser gesagt nicht zeugen, dass auch Struber erkennt, dass man mal anderen die Chance geben sollte?
Damit meine ich auch keinen Tigges, Adamyan..
Er sollte keine weiteren FC Spieler Zeugen.
  •  

Niggelz

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 21.Sep.2024, 12:16:24Waldis Tor gegen Bochum wird ewig in meinem Herzen bleiben

Ich werde auch seinen verschossenen Elfmeter in Mainz nie vergessen. Momente, wo man irgendwelchen Enkeln noch von erzählen tut.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Rakete

Waldschmidt ist natürlich ein Witz wenn man immer von Leistungsprinzip faselt. 

Struber will vermutlich tiefenpsychologisch jetzt erst recht sein Vertrauen schenken, nachdem es mit "kitzeln" über die Ersatzbank nicht geklappt hat. So dicke Strohhalme kriegen selbstverständlich mehrere Anläufe. Wenn Waldschmidt dann wirklich mal einen vorne rein murmelt (was ihm ja durchaus zuzutrauen ist, trotz allem), dann ist er auch wieder festgespielter Eckpfeiler für n paar Wochen. 

Ich denke Keller erhofft sich immer noch, dass er irgendwann "explodiert" und sich dann endlich alle die Augen reiben, dass so einer beim FC spielt. Und struber setzt halt auf die Projekte und Narrative seines Chefs. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Effeff7

Zitat von: Rakete am Samstag, 21.Sep.2024, 12:24:28Waldschmidt ist natürlich ein Witz wenn man immer von Leistungsprinzip faselt.

Struber will vermutlich tiefenpsychologisch jetzt erst recht sein Vertrauen schenken, nachdem es mit "kitzeln" über die Ersatzbank nicht geklappt hat. So dicke Strohhalme kriegen selbstverständlich mehrere Anläufe. Wenn Waldschmidt dann wirklich mal einen vorne rein murmelt (was ihm ja durchaus zuzutrauen ist, trotz allem), dann ist er auch wieder festgespielter Eckpfeiler für n paar Wochen.

Ich denke Keller erhofft sich immer noch, dass er irgendwann "explodiert" und sich dann endlich alle die Augen reiben, dass so einer beim FC spielt. Und struber setzt halt auf die Projekte und Narrative seines Chefs.
Hätte mir auch gewünscht, dass bei Einwechslungen mal andere den Vorzug erhalten. Aber Waldschmidt hat theoretisch die Qualität - warum also nicht jetzt in so einer Situation mal auf ihn setzen und hoffen, dass es endlich was bringt. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

john doe

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 21.Sep.2024, 12:37:07Hätte mir auch gewünscht, dass bei Einwechslungen mal andere den Vorzug erhalten. Aber Waldschmidt hat theoretisch die Qualität - warum also nicht jetzt in so einer Situation mal auf ihn setzen und hoffen, dass es endlich was bringt.

wie lange will man bei waldschmidt das prinzip hoffnung gelten lassen?
  •  

Rakete

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 21.Sep.2024, 12:37:07Hätte mir auch gewünscht, dass bei Einwechslungen mal andere den Vorzug erhalten. Aber Waldschmidt hat theoretisch die Qualität - warum also nicht jetzt in so einer Situation mal auf ihn setzen und hoffen, dass es endlich was bringt.
Der letzte Satz ist halt genau das, was ich oben versucht habe als Kellers und Struber Denke zu beschreiben. 
Kann man machen. Muss man aber nicht gut finden. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Effeff7

Zitat von: john doe am Samstag, 21.Sep.2024, 12:45:48wie lange will man bei waldschmidt das prinzip hoffnung gelten lassen?
Bis es eine gute Alternative gibt oder er nicht mehr im Verein ist. Obuz hätte sich den Startelfeinsatz sicher mal durch die Nicht-Leistung der anderen mal verdient, ist aber am Ende genauso eine Wundertüte wie Waldschmidt. Und bei Obuz habe ich wenigstens die größere Hoffnung, dass er als Einwechselspieler mehr Einsatz zeigt und Fuß fasst. Waldschmidt nimmt eine Einwechslung gefühlt als Schmach hin und findet gar nicht ins Spiel. 
  •  

NebelGeist

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 21.Sep.2024, 12:54:07Bis es eine gute Alternative gibt oder er nicht mehr im Verein ist. Obuz hätte sich den Startelfeinsatz sicher mal durch die Nicht-Leistung der anderen mal verdient, ist aber am Ende genauso eine Wundertüte wie Waldschmidt. Und bei Obuz habe ich wenigstens die größere Hoffnung, dass er als Einwechselspieler mehr Einsatz zeigt und Fuß fasst. Waldschmidt nimmt eine Einwechslung gefühlt als Schmach hin und findet gar nicht ins Spiel.
Also dann lieber 60 Minuten keine Lust Spieler auf dem Platz? 
  •  

ZeckePl

Dann muss die Waldfee heute aber auch liefern. Kein mimimi. Bälle fordern, verteilen und Leader sein. Dafür ist er geholt worden und davon ist er meilenweit entfernt. Da würde ich mir einen Reifeprozess wie bei Holtby wünschen. Der war in jungen Jahren talentiert, aber nicht konstant. Heute ist er mit 34 Führungsdpieler. 
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Gorki25

Seh ich auch so. Aber geiles Argument für einen Startelfeinsatz  :tu:. Dann schauen wir uns diesen Superstar mal gespannt an jetzt....
  •  

Neabsera

Ich muss total bescheuert sein, dass ich mir bei so einem geilen Wetter tatsächlich das erste FC Spiel gebe.
Bin gespannt ob ich bis zum Schluss mitwirke, oder ob doch der Garten ruft.
Zur Aufstellung wurde schon alles gesagt (dachte zuerst das wäre der Waldschmidt-Thread), erwartet wird natürlich die totale Dominanz gegen die Altwassertrinker mit drei Toren Unterschied.
Los geht's... :icon_smile_dom2:

PS: Die Choreografie ist ganz ok für einen Zweitligisten  :cool:
  •  

ZeckePl

Wahrscheinlich netzt heute der blinde Kownacki :-/
  •  

Effeff7

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 21.Sep.2024, 12:55:17Also dann lieber 60 Minuten keine Lust Spieler auf dem Platz?
Hoffentlich nicht, aber gibt es eine unumstritten gute Alternative? Daumen drücken, dass er sich so anders zeigt. Mehr als Hoffnung haben bleibt einem nicht über
  •  

chg

Naja wenn Waldschmidt auf der Lemperle Position spielt und Lemperle im Mittelfeld, dann ist das einen Versuch wert. Wenn er weiterhin die 10 besetzen soll, dann ist es ziemlich unverständlich für mich.
  •  

Fehlpass

Dann bringt die PS mal auf die Straße.
Dann gibt es einen klaren Sieg.
Come on FC. :pyro: :pyro: :pyro:
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

ZeckePl

Bei dem Trikot des Düsseldorfer Torwarts kann man keine Tore erwarten. Brech :kotz:.
  •  

Schlabbich

Die Körpersprache von Waldschmidt ist eine Frechheit 

Geissbock1977

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 21.Sep.2024, 13:03:48Bei dem Trikot des Düsseldorfer Torwarts kann man keine Tore erwarten. Brech :kotz:.

Leila macht gaila? :D
  •  

rudde

Gegen Magdeburg haben wir uns wenigstens viele Chancen erspielt, das war ungewöhnlich. Leider wurde alles versiebt- Ich finde wir sokkten uns unsere Kräfte besser über 90 Minuten verteilen sonst sind wir wieder platt nach 60 Minuten. 30 Minuten mit Tigges, Waldschmi und Co überlebt keine Mannschaft.
  •  

MC41

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 21.Sep.2024, 13:03:48Bei dem Trikot des Düsseldorfer Torwarts kann man keine Tore erwarten. Brech :kotz:.

Fiese Trikots sind mal endlich ein neuer Grund wieso wir Scheiße sind.
  •  

Rheineye

Martel foult immer so plump, unbegreiflich 
7x Absteiger
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FCMartin

Zitat von: Schlabbich am Samstag, 21.Sep.2024, 13:06:01Die Körpersprache von Waldschmidt ist eine Frechheit

Das war doch zu erwarten...Aber interessiert unseren Übungsleiter wohl nicht. 
  •  
    The following users thanked this post: Schlabbich

Iceman78

Nicht das ich es bräuchte aber habt ihr über sky auch keinen Kommentator Ton?
  •  

Schlabbich

Puh...die Abwehr 🥵...ein Pass in die Schnittstelle und nichts passt mehr 
  •  

MC41

Die faule Waldfee muss wirklich mal 5-6 Spiele in Folge netzen um bei mir wieder ansatzweise so etwas wie Kredit zu haben.

Wenn ich den da rumstolzieren sehe möchte ich jemanden schubsen.

Soviel unangebrachtes Selbstbewusstsein habe ich selten gesehen.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Draper

•  

Pete

Starke Eckenvariante, etwas unsauber ausgeführt 
  •