6. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 21.Sep.2024, 10:44:26

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Zitat von: HariBoo am Samstag, 21.Sep.2024, 13:34:51Ganz schön linkslastig in der Offensive bei uns  :roll:
Ja weil der RV von Düsseldorf richtig grottig ist
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

equality

Bei uns wäre der abgewehrte Ball in den Füßen des Gegners gelandet.
  •  

MC41

Zitat von: 1337 am Samstag, 21.Sep.2024, 13:32:53Schwäbe hat letzte Saison aber auch nix mehr auf die Kette gekriegt was über Durchschnitt hinaus geht.
Urbig ist im Spielaufbau dafür um Längen besser.

Ich hab nix gegen Schwäbe, ist auch n guter Keeper, aber ich sehe eben keinen zwingenden Grund pro Schwäbe - wohingegen andere Positionen und dumme Fehler tatsächlich dringend irgendwie angegangen werden müssten.

Urbig in seiner aktuellen Verfassung würde in der Bundesliga aufgefressen werden.
  •  

hegoat

Könnte sich ähnlich entwickeln wie gegen Magdeburg. Vorne fehlen Präzision und Konsequenz, und hinten brennt es bei jedem Konter. Wenn wir nach 65 Minuten wieder müde werden, wird das ein schwieriges Spiel.
  •  

Gyrostzaziki

Halbzeit bitte Lemperle auf die Waldschmidtposition und Potocnik vorm rein. 

Rheineye

Zitat von: 1337 am Samstag, 21.Sep.2024, 13:32:53Schwäbe hat letzte Saison aber auch nix mehr auf die Kette gekriegt was über Durchschnitt hinaus geht.
Urbig ist im Spielaufbau dafür um Längen besser.

Ich hab nix gegen Schwäbe, ist auch n guter Keeper, aber ich sehe eben keinen zwingenden Grund pro Schwäbe - wohingegen andere Positionen und dumme Fehler tatsächlich dringend irgendwie angegangen werden müssten.
Schwäbe hatte natürlich auch keine überragende Saison, seine Körpersprache hat mich manchmal auch enorm aufgeregt.
Dennoch hat er auch mal ,,unhaltbare" gehalten, weil er sich gut positioniert hat und auch mal glücklich angeschossen wird.
Urbig dreht sich immer so ein bisschen weg, dadurch wird natürlich auch seine Abwehrfläche kleiner.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41, 1337

TT

2. Mal aus 3 Metern 1 Meter hinter den Mitspieler gepasst der Waldi 
  •  

Rheineye

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 21.Sep.2024, 13:34:22Heisst was? Mit Schulz würden wir offensiv ähnlich spielen?
Das weiß ich nicht, vermutlich nicht. Ich glaube aber nicht das wir mit Schultz weniger Punkte hätten. Jedenfalls kann ich mich an einem angeblich schönen Fußball in dieser Gurkenliga nicht erfreuen, wenn man dafür im Mittelfeld dieser Gurkenliga steht. Angeblich tollen Fußball in der 2. Liga haben auch Kiel und St. Pauli gespielt, dessen Trainer nun sogar in der Premier League runturnt.
7x Absteiger
  •  

Schlabbich

•  

fuNi

Immerhin nimmt unser Ballon d'Or Kandidat Forestsmith wenigstens ein bisschen am Spiel teil. Ein kleiner Fortschritt zu sonst. Kann aber trotzdem gerne weg
  •  

TT

•  

MC41

Also offensiv scheint die Mannschaft Thielmann auch 0,00 zu trauen. Geht ja nichts über die Seite.
  •  
    The following users thanked this post: Schlabbich

Schlabbich

Urbig steht immer Angst ins Gesicht geschrieben 😁
  •  

ZeckePl

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Sep.2024, 13:38:51Das weiß ich nicht, vermutlich nicht. Ich glaube aber nicht das wir mit Schultz weniger Punkte hätten.
Ich finde das offensiv sehr viel stärker als unter Schultz. Der war mir zu lieb. Aber wir wissen es letztlich nicht.
  •  

fuNi

Zitat von: MC41 am Samstag, 21.Sep.2024, 13:41:27Also offensiv scheint die Mannschaft Thielmann auch 0,00 zu trauen. Geht ja nichts über die Seite.
Denke das liegt eher daran dass Maina in der derzeitigen Form ein absoluter Unterschiedsspieler in dieser Bumsliga ist
  •  

FCMartin

1337

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Sep.2024, 13:37:56Schwäbe hatte natürlich auch keine überragende Saison, seine Körpersprache hat mich manchmal auch enorm aufgeregt.
Dennoch hat er auch mal ,,unhaltbare" gehalten, weil er sich gut positioniert hat und auch mal glücklich angeschossen wird.
Urbig dreht sich immer so ein bisschen weg, dadurch wird natürlich auch seine Abwehrfläche kleiner.
Gebe ich dir (auch MC) generell Recht. 
Ich persönlich halte Urbig für wichtig im Aufbau und auch bei der Sicherheit bei der generellen Aufgabe "mitspielen". 

Vielleicht hätte Schwäbe einen Ball mehr gehalten, vielleicht auch nicht, vielleicht hätte er den Spielfluss aber auch negativ beeinflusst, vielleicht auch nicht. 

Es ist schwer zu sagen imho. 

Die sinnvollste Variante wäre wahrscheinlich den Torhüter anhand der Spielweise des Gegners auszuwählen (Je nachdem ob mehr aktives Spiel mit Ball am Fuß nötig ist / schnelle präzise Abschläge benötigt werden etc) 

Ich bleibe aber dabei, dass die Torhüter Position unser wahrscheinlich kleinstes Problem ist. 

Schwierige Nummer 🤷
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MC41

Offensiv müssen wir einen unfassbaren Aufwand gehen und hinten klingelt es sobald es halbwegs gefährlich wird..
  •  

hegoat

•  
    The following users thanked this post: Schlabbich

Rheineye

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 21.Sep.2024, 13:42:11Ich finde das offensiv sehr viel stärker als unter Schultz. Der war mir zu lieb. Aber wir wissen es letztlich nicht.
Ich weiß nur das zwischen 1. Liga und 2. Liga ein großer Unterschied ist. Sieht man ja auch an Pauli und Kiel, die letzte Saison ebenfalls für ihren ganz tollen Offensivfußball gelobt worden sind.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Schlabbich

Zitat von: MC41 am Samstag, 21.Sep.2024, 13:42:44Offensiv müssen wir einen unfassbaren Aufwand gehen und hinten klingelt es sobald es halbwegs gefährlich wird..
Zitat von: FCMartin am Samstag, 21.Sep.2024, 13:42:39was ein Schwachsinn!
Schau mal hin in der Nahaufnahme...souverän geht anders
  •  

DSR-Schnorri

Schon peinlich die Düsseldorfer. Stehen nur in der eigenen Hälfte, heben ständig ab und fordern gern Karten. Schade, dass wir das vom Übergewicht auf dem Platz her klar gestalten müssten, aber nicht können.
  •  
    The following users thanked this post: TT

mutierterGeißbock

Aber auch interessant wie der Tabellenführer in so einem Heimspiel auftritt. Sich in der eigenen Hälfte eingraben und nicht am Spiel teilnehmen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MC41

Zitat von: 1337 am Samstag, 21.Sep.2024, 13:42:43Gebe ich dir (auch MC) generell Recht.
Ich persönlich halte Urbig für wichtig im Aufbau und auch bei der Sicherheit bei der generellen Aufgabe "mitspielen".

Vielleicht hätte Schwäbe einen Ball mehr gehalten, vielleicht auch nicht, vielleicht hätte er den Spielfluss aber auch negativ beeinflusst, vielleicht auch nicht.

Es ist schwer zu sagen imho.

Die sinnvollste Variante wäre wahrscheinlich den Torhüter anhand der Spielweise des Gegners auszuwählen (Je nachdem ob mehr aktives Spiel mit Ball am Fuß nötig ist / schnelle präzise Abschläge benötigt werden etc)

Ich bleibe aber dabei, dass die Torhüter Position unser wahrscheinlich kleinstes Problem ist.

Schwierige Nummer 🤷

Es ist einfach so dermaßen absurd, dass das Fußballspielen gegen Schwäbe verwendet wird von dir, denn als wir eine funktionierende Bundesligamannschaft hatten war er da einer der besseren in der Bundesliga.

Am Ende sind es wirklich verschiedene Meinungen. Würde diese Leistungen ein Pentke oder Fritz Meyer aus Braunschweig im Tor bringen und nicht das große Talent aus der eigenen Jugend wäre dieses Fass schon komplett am brennen.

Meiner Meinung nach sitzt der aktuell komplettere Torwart auf der Bank und wir haben da ein nervliches Wrack drin der verunsichert ist bis unter das Dach.
  •  

hegoat

•  

blonder engel

Zitat von: hegoat am Samstag, 21.Sep.2024, 13:45:48Die letzten Pässe sind fast alle kacke.
Da hatte er aber keine andere Option
  •  

MC41

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 21.Sep.2024, 13:45:21Aber auch interessant wie der Tabellenführer in so einem Heimspiel auftritt. Sich in der eigenen Hälfte eingraben und nicht am Spiel teilnehmen.

Musst ja für drei Buden gegen uns nur vier mal vors Tor kommen.
  •  

equality

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 21.Sep.2024, 13:45:21Aber auch interessant wie der Tabellenführer in so einem Heimspiel auftritt. Sich in der eigenen Hälfte eingraben und nicht am Spiel teilnehmen.
Umso schöner, dass wir uns trotzdem Chancen erspielen. Das war auch schon anders.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: MC41 am Samstag, 21.Sep.2024, 13:45:46Es ist einfach so dermaßen absurd, dass das Fußballspielen gegen Schwäbe verwendet wird von dir, denn als wir eine funktionierende Bundesligamannschaft hatten war er da einer der besseren in der Bundesliga.

Am Ende sind es wirklich verschiedene Meinungen. Würde diese Leistungen ein Pentke oder Fritz Meyer aus Braunschweig im Tor bringen und nicht das große Talent aus der eigenen Jugend wäre dieses Fass schon komplett am brennen.

Meiner Meinung nach sitzt der aktuell komplettere Torwart auf der Bank und wir haben da ein nervliches Wrack drin der verunsichert ist bis unter das Dach.
Also jetzt drehst hier durch oder? Urbig verunsichert bis unters Dach? Du hast doch eine am Helm. 
  •  
    The following users thanked this post: Ryan_Garn

Hazard

Die haben offensichtlich unsere letzten Spiele gesehen...
  •