6. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 21.Sep.2024, 10:44:26

« vorheriges - nächstes »

hegoat

Zitat von: blonder engel am Samstag, 21.Sep.2024, 13:46:31Da hatte er aber keine andere Option
Da darf er den Ball gar nicht spielen. Das sind dann Alibi-Pässe ohne Aussicht auf Erfolg.
  •  

Neabsera

Maina heute aber auch wieder in Normalform, er ist technisch einfach zu schwach. Da kommt im Grunde nichts bei rum, brotlos.
  •  

DSR-Schnorri

Klassisches 2:0 zur Halbzeit mit Deckel drauf bei Wiederanpfiff, ist bei uns am Ende ein 1:1 mit späterem Wirkungstreffer zur Niederlage. Die Saison könnte richtig Spaß machen, aber so ist man einfach gefrustet, dass die gegnerischen Mannschaften so einfach belohnt werden.
  •  

fcbleos

Also bei aller berechtigten Diskussion, Urbig ein nervliches Wrack zu nennen ist echt völlig drüber. 

MC41

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 21.Sep.2024, 13:47:09Also jetzt drehst hier durch oder? Urbig verunsichert bis unters Dach? Du hast doch eine am Helm.

Dann schaue dir mal seine Auftritte aus der letzten Saison an, gerade vom auftreten und dann das was er hier spielt.

Habe ich nämlich mal aus Interesse gemacht. 

Hast du das gemacht? Wenn ja kannst du gerne meinen Helm aufsetzen du Lappen.
  •  

fuNi

Zitat von: MC41 am Samstag, 21.Sep.2024, 13:45:46Es ist einfach so dermaßen absurd, dass das Fußballspielen gegen Schwäbe verwendet wird von dir, denn als wir eine funktionierende Bundesligamannschaft hatten war er da einer der besseren in der Bundesliga.

Am Ende sind es wirklich verschiedene Meinungen. Würde diese Leistungen ein Pentke oder Fritz Meyer aus Braunschweig im Tor bringen und nicht das große Talent aus der eigenen Jugend wäre dieses Fass schon komplett am brennen.

Meiner Meinung nach sitzt der aktuell komplettere Torwart auf der Bank und wir haben da ein nervliches Wrack drin der verunsichert ist bis unter das Dach.
Nervliches Wrack? Warum das? Ja sein Movement ist unorthodox und sieht zuweilen hastig aus, aber das ist sein Spielstil und nicht weil er nervlich völlig am Ende ist. Mag sein, dass er dadurch verunsichert wirkt, ist er aber mit absoluter Sicherheit nicht 

MC41

•  

T.O. Show

Zitat von: MC41 am Samstag, 21.Sep.2024, 13:45:46Es ist einfach so dermaßen absurd, dass das Fußballspielen gegen Schwäbe verwendet wird von dir, denn als wir eine funktionierende Bundesligamannschaft hatten war er da einer der besseren in der Bundesliga.

Am Ende sind es wirklich verschiedene Meinungen. Würde diese Leistungen ein Pentke oder Fritz Meyer aus Braunschweig im Tor bringen und nicht das große Talent aus der eigenen Jugend wäre dieses Fass schon komplett am brennen.

Meiner Meinung nach sitzt der aktuell komplettere Torwart auf der Bank und wir haben da ein nervliches Wrack drin der verunsichert ist bis unter das Dach.

:D  :D  :D

Is klar...  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

NebelGeist

Könnte mir einer mit Ahnung von Fußball bitte mal erklären, was unser letzter Mann bei Ecken am Strafraum des Gegners macht? Da kamen diese Saison schon gefährliche Konter und heute auch schon wieder. 

Ich verstehe es nicht
  •  

MC41

Zitat von: fuNi am Samstag, 21.Sep.2024, 13:49:09Nervliches Wrack? Warum das? Ja sein Movement ist unorthodox und sieht zuweilen hastig aus, aber das ist sein Spielstil und nicht weil er nervlich völlig am Ende ist. Mag sein, dass er dadurch verunsichert wirkt, ist er aber mit absoluter Sicherheit nicht

Letzte Saison war sein Positionsspiel eine Klasse besser.
  •  

1337

Die präzisen Abschläge in die Spitze habe ich bei Schwäbe nie gesehen, ebenso hat er unter Druck häufig den Ball unpräzise gespielt. Insbesondere letzte Saison. 

Diese Saison schwimmt die Abwehr auch, also sehe ich nicht, warum Schwäbe das diese Saison wieder so viel besser machen sollte. 

Ich sagte auch nicht dass Urbig der komplettere keeper ist, sondern nur, dass sie unterschiedliche Stärken haben und es entsprechend meiner Meinung nach schwierig ist einen als klar besser zu bewerten, sondern es imho darum geht welcher Spielertyp besser zur Ausrichtung des jeweiligen Spieltags passt. 

•  

DSR-Schnorri

Zitat von: MC41 am Samstag, 21.Sep.2024, 13:49:44Alles gut. x Goals sind wieder top.

Wenigstens unterhaltsamer als die - x Goals letzte Saison. Erfolg ist eh nicht unser Ding.  :D
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Neabsera am Samstag, 21.Sep.2024, 13:48:20Maina heute aber auch wieder in Normalform, er ist technisch einfach zu schwach. Da kommt im Grunde nichts bei rum, brotlos.
Gott sei Dank ist er dabei. Gefällt mir wieder sehr gut. 

Gyrostzaziki

Zitat von: MC41 am Samstag, 21.Sep.2024, 13:49:03Dann schaue dir mal seine Auftritte aus der letzten Saison an, gerade vom auftreten und dann das was er hier spielt.

Anscheinend hast du Urbig noch nie vorher gesehen. Aber lassen wir das. Du hast dich selbst disqualifiziert. Nervliches Frack bist hier anscheinend du. Geh mal an die frische Luft. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

blonder engel

Zitat von: hegoat am Samstag, 21.Sep.2024, 13:47:32Da darf er den Ball gar nicht spielen. Das sind dann Alibi-Pässe ohne Aussicht auf Erfolg.
Weiss nicht..wenn der durchkommt ist Lemperle frei durch
  •  

ZeckePl

Ich würde mal gerne Obuz, Potocnik und wieder Finkgräfe sehen. Paqarada macht das diese Saison zwar solide, aber er hat null Dynamik. Da sehne ich mich nach Finkgräfe. Potocnik könnte man gür Downs bringen. Und für Thielmann einen neuen Rechtsverteidiger, irgendjemanden halt - aber nicht Carstensen :D.
  •  

Hazard

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 21.Sep.2024, 13:51:23Gott sei Dank ist er dabei. Gefällt mir wieder sehr gut.
Wenn was geht, dann über Maina. Über unsere Rechte Angriffsseite kam gar nichts.
  •  

Neabsera

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 21.Sep.2024, 13:50:29Könnte mir einer mit Ahnung von Fußball bitte mal erklären, was unser letzter Mann bei Ecken am Strafraum des Gegners macht? Da kamen diese Saison schon gefährliche Konter und heute auch schon wieder.

Ich verstehe es nicht
Ich glaube so was haben wir hier nicht  :)
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: MC41 am Samstag, 21.Sep.2024, 13:49:03Dann schaue dir mal seine Auftritte aus der letzten Saison an, gerade vom auftreten und dann das was er hier spielt.

Absoluten Unsinn von sich geben und dann noch beleidigend werden. Darin bist Du so gut wie Urbig und Schwäbe zusammen. 
  •  

Hunter

Wann soll denn Urbig spielen, wenn nicht jetzt?! Sorry, aber dann mus man sich nicht wundern, wenn das nächste grosse Talent den Klub wegen fehlender Perspektive verlässt. 
  •  
    The following users thanked this post: FCMartin

Gorki25

Zitat von: Neabsera am Samstag, 21.Sep.2024, 13:48:20Maina heute aber auch wieder in Normalform, er ist technisch einfach zu schwach. Da kommt im Grunde nichts bei rum, brotlos.

Also an fast allem was gefährlich war, war Maina mehr oder weniger vorher beteiligt. Vielleicht sehe ich auch ein anderes Spiel. Maina Ist sicherlich unser geringstes Problem diese Saison. Im Gegenteil - absoluter Aktivposten.

Rheineye

Ich finde das heute nicht so gut, Thomas Wagner hat das bei Ralf unter der Woche so ähnlich vorhergesagt das Düsseldorf von der Spielanlage nicht so zu vergleichen ist wie die Gegner die wir bisher hatten.
7x Absteiger
  •  

Juto

Waldschmidt raus und Obuz rein und in der 60. würde ich es mal mit JCP statt Downs probieren.

Edith sagt: und im Winter dann bitte noch einen rechten außenverteidiger kaufen
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

Rheineye

Zitat von: Hunter am Samstag, 21.Sep.2024, 13:53:29Wann soll denn Urbig spielen, wenn nicht jetzt?! Sorry, aber dann mus man sich nicht wundern, wenn das nächste grosse Talent den Klub wegen fehlender Perspektive verlässt.
Ich glaube nicht das Urbig bleibt, wenn wir nicht aufsteigen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Hunter

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Sep.2024, 13:54:10Ich glaube nicht das Urbig bleibt, wenn wir nicht aufsteigen.
Da bin ich absolut bei dir, ist aber ein komplett anderes Thema.
  •  

Neabsera

Zitat von: Hazard am Samstag, 21.Sep.2024, 13:53:10Wenn was geht, dann über Maina. Über unsere Rechte Angriffsseite kam gar nichts.
Der ist heute im Zweikampf noch nicht an seinem Gegenspieler vorbeigekommen. Er hätte ja das Tempo, kommt aber aufgrund seiner nicht so guten Technik einfach zu selten an seinem Gegenspieler vorbei. Hinzu kommt seine Torungefährlickeit, seine Torschüsse gehen zu 95% daneben. Da war Paqa.. heute schon etwas besser als er, was Flanken angeht..
Was ich eigentlich sagen will, das viel zu wenig herumkommt bei ihm.
  •  

Walter

Die schlechteste Abwehr aller Zeiten und ein Spielmacher der jeder Beschreibung spottet.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 21.Sep.2024, 13:53:32Also an fast allem was gefährlich war, war Maina mehr oder weniger vorher beteiligt. Vielleicht sehe ich auch ein anderes Spiel. Maina Ist sicherlich unser geringstes Problem diese Saison. Im Gegenteil - absoluter Aktivposten.
Uns fehlt dennoch ein absoluter Unterschiedsspieler, den wir sonst bei unseren Aufstiegen immer hatten. Einige machen es ordentlich, dennoch ist es halt die 2. Liga, wo auch Leute einigermaßen gut aussehen können die in der Bundesliga gnadenlos überfordert waren.
7x Absteiger
  •  

1337

Waldi muss raus und Maina wieder auf die 10.
Auf außen funktioniert der nicht. 

•  

DSR-Schnorri

Ich würde jeden Angriff über unsere rechte Seite spielen. Das ist wirklich irre wie wenig man investieren muss, um an Thielmann vorbei zu kommen und eine Hereingabe mit Alibi Bedrängnis geben zu können. Ich sehe da auch keinerlei Fortschritt.