3. Spieltag: 1. FC KÖLN - Eintracht Braunschweig

Begonnen von wiedster, Samstag, 24.Aug.2024, 09:31:48

« vorheriges - nächstes »

bljage

Interessant. Ich saß im Stadion und hab nur gedacht: jetzt bitte nicht direkt wechseln, lass einfach mal laufen. 

btw: Wenn wir 5:0 gewinnen mache ich ne Menge, aber nicht über den Trainer und seine Einwechslungen schimpfen.

EdhemSljivo

Zitat von: bljage am Sonntag, 25.Aug.2024, 02:49:52Interessant. Ich saß im Stadion und hab nur gedacht: jetzt bitte nicht direkt wechseln, lass einfach mal laufen.

btw: Wenn wir 5:0 gewinnen mache ich ne Menge, aber nicht über den Trainer und seine Einwechslungen schimpfen.
Interessant. Vor was hattest du denn gegen diese Braunschweiger beim Stand von 4:0 Angst, das du dir denkst ,, Bitte nicht wechseln"?
Ich habe gehofft das neue Leute nicht direkt in den Verwaltungsmodus schalten, Bock haben weiter nach vorne zu spielen, Obuz und Potocnik hätte man mit Spielzeit näher ans Team bringen können.
BTW: Das ist für dich schimpfen? Du bist doch auch schon länger hier. Ich nenne das ja kritisieren, das kann auch bei Erfolgen mal angebracht sein.

Rumpirat

Ich schätze mal, Struber hat gehofft, dass eben so Problemfälle wie Adamyan, Tigges und Waldschmidt in diesem Spiel - das wir dominiert haben und zu vielen Chancen kamen - Selbstvertrauen holen. Das hätte klappen können, leider ist das Niveau in der Offensive deutlich abgeflacht. Hätte gut gehen können, ist es aber leider nicht. Vielleicht kommen Obuz, JCP und co in den nächsten Spielen zum Einsatz  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Mister P.

Schön, wenn ein ungefährdeter und hoher Sieg eingefahren werden kann. Gut fürs Selbstvertrauen, gerade auch für jemanden wie Lemperle, dem sein Tor sicher gut tun wird.

Stark fand ich Huso und Maina, der regelmäßig zumindest brauchbare Auftritte abliefert. Ljubicic war auch gut, auch wenn er noch einiges, aufgrund falscher Entscheidungen in den jeweiligen Spielsituationen, liegen gelassen hat. In der Defensive waren beide IV gut, ohne allerdings von der schwachen Offensive gefordert zu sein. Paqarada mit einem, für seine Verhältnisse ordentlichen Spiel, Thielmann defensiv selbst gegen diesen Gegner unsicher, offensiv bis auf seine Torvorlage einfallslos und umständlich.

Insgesamt eine brauchbare Leistung der gesamten Mannschaft. Allerdings stellt sich die Frage, welche Aussagekraft dieser Sieg gegen erschreckend schwache Braunschweiger hat.
  •  

Helgoland_United

Das Ergebnis ist überragend. 

Das Spiel begann aber nicht anders als die bisherigen 3 Saisonspiele.
Braunschweig war zu schwach/passiv um wirklich etwas entgegenzusetzen. Und der FC hat nach dem erstem Tor das 2:0 nachgelegt.
Nach der Pause konnte Braunschweig seine Drangphase nicht nutzen und hat kurz darauf weiter kassiert (so wie auch in den vorherigen Spielen, insbesondere das 1:4 gegen Frankfurt und 1:5 gegen Schalke ). 

Das war also ein sehr dankbarer Gegner.

Mit unseren spielerischen Fähigkeiten und dieser Spielweise werden wir gegen fast jeden Gegner feldüberlegen sein. 
Man muss jetzt schauen wie die Entwicklung weitergeht.

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Badabing

Wo kann man eigentlich die Highlights anschauen (vor Montag)? In der Wow-App finde ich nichts, in der ZDF Mediathek auch nicht und FC TV ist sowieso tot. 
  •  

FC1948

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 25.Aug.2024, 09:03:51Das Ergebnis ist überragend.

Das Spiel begann aber nicht anders als die bisherigen 3 Saisonspiele.
Braunschweig war zu schwach/passiv um wirklich etwas entgegenzusetzen. Und der FC hat nach dem erstem Tor das 2:0 nachgelegt.
Nach der Pause konnte Braunschweig seine Drangphase nicht nutzen und hat kurz darauf weiter kassiert (so wie auch in den vorherigen Spielen, insbesondere das 1:4 gegen Frankfurt und 1:5 gegen Schalke ).

Das war also ein sehr dankbarer Gegner.

Mit unseren spielerischen Fähigkeiten und dieser Spielweise werden wir gegen fast jeden Gegner feldüberlegen sein.
Man muss jetzt schauen wie die Entwicklung weitergeht.

Welche Drangphase?
Wo gab es die?
Wo hast du die gesehen? 

shorty

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 25.Aug.2024, 09:26:36Welche Drangphase?
Wo gab es die?
Wo hast du die gesehen?

Den einzigen Drang den die hatten, war sich weiter wie in HZ1 in die Hose zu machen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Zitat von: shorty am Sonntag, 25.Aug.2024, 09:34:33Den einzigen Drang den die hatten, war sich weiter wie in HZ1 in die Hose zu machen.
Was die verändert haben in der 2.Halbzeit war einfach nur, daß die bisschen höher gestanden haben und damit ein bisschen früher angelaufen sind. 
Aber daraus hat der FC sich einfach befreien können und schnell das 3:0 nachgelegt.
Und danach war bei denen doch alles vorbei 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FCMartin

Zitat von: Badabing am Sonntag, 25.Aug.2024, 09:23:02Wo kann man eigentlich die Highlights anschauen (vor Montag)? In der Wow-App finde ich nichts, in der ZDF Mediathek auch nicht und FC TV ist sowieso tot.

Da schließe ich mich an. Ich finde auch nichts. 
Schaue mir nach dem Stadionbesuch immer gerne nochmal die Highlights an. 
  •  

AK2503

Für Braunschweig wird es schwer die Klasse zu halten, das soll aber nicht unseren überzeugenden Sieg schmälern. 
Keller raus
  •  

fc-Markus

Bis auf die Einwechslungen von Tigges und Adamyan will ich bucht meckern . 
Allerdings ist es fraglich ob es die Ecke zum 1-0 so geben darf ? 
Ob der Sieg jetzt der Brustlöser war wird uns das nächste Spiel auf Schalke zeigen .
  •  

Mcearth

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 25.Aug.2024, 10:22:07Bis auf die Einwechslungen von Tigges und Adamyan will ich bucht meckern .
Allerdings ist es fraglich ob es die Ecke zum 1-0 so geben darf ?
Ob der Sieg jetzt der Brustlöser war wird uns das nächste Spiel auf Schalke zeigen .
Die Ecke war noch nicht freigegeben, hätten solange volleyball spielen dürfen. Pfiff vom Schiri, dann gehts weiter.
Umkehrschluss, Ecke schnell ausgeführt, Tor und Schiri pfeift zurück...
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

TT

Zitat von: bljage am Sonntag, 25.Aug.2024, 02:49:52Interessant. Ich saß im Stadion und hab nur gedacht: jetzt bitte nicht direkt wechseln, lass einfach mal laufen.

Im Erfolg macht man die größten Fehler. Bei 4:0 und noch so viel Zeit, muss man jungen Spielern Einsätze geben. Diese Zeit hatten wir in den letzten Jahren selten, da oft die Spiele zu knapp waren, oder klar gegen uns. Da werden die jungen Spieler kaum eingesetzt. Und bei aller Freude über das 5:0, wurden hier Chancen dazu nicht genutzt. JCP und Obuz hätte man gestern so mitlaufen lassen können, ohne Druck und Gefahr. So oft kommen so einfache Möglichkeiten auch in Liga 2 nicht. Das ist einfach dumm und fahrlässig.  Der Sieg ist ja nicht nur durch unsere unfassbare Offensivpower entstanden, sondern auch durch die Schwäche des Gegners.
  •  

tikap

Braunschweig war zum richtigen Zeitpunkt der richtige Gegner. Nicht mehr, nicht weniger. Vielleicht hilft es für den Kopf bei der schlimmen Vergangenheit 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

FC1948

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 25.Aug.2024, 10:33:50Die Ecke war noch nicht freigegeben, hätten solange volleyball spielen dürfen. Pfiff vom Schiri, dann gehts weiter.
Umkehrschluss, Ecke schnell ausgeführt, Tor und Schiri pfeift zurück...
Davon ab habe ich aber noch nie was davon gehört, dass eine Ecke freigegeben werden muss!!
Oder war das Spiel in dem Moment durch irgendwas kurzweilig unterbrochen? 
  •  

Mcearth

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 25.Aug.2024, 11:14:37Davon ab habe ich aber noch nie was davon gehört, dass eine Ecke freigegeben werden muss!!
Oder war das Spiel in dem Moment durch irgendwas kurzweilig unterbrochen?
War bei mir schon in der Jugend.  Aber lies nach, ist auch die Begründung vom schiri selbst 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Quantil

lest die Regeln, eine Ecke wird nicht freigegeben, ausser das Spiel wurde vorher durch einen Pfiff unterbrochen
  •  

Hunter

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 25.Aug.2024, 11:17:08War bei mir schon in der Jugend.  Aber lies nach, ist auch die Begründung vom schiri selbst
Zitat von: Quantil am Sonntag, 25.Aug.2024, 11:37:59lest die Regeln, eine Ecke wird nicht freigegeben, ausser das Spiel wurde vorher durch einen Pfiff unterbrochen
Da blickt doch keiner mehr durch...
  •  

Mcearth

•  

wiedster

Er ist der Meinung, dass man sich insbesondere durch gute Leistungen IM Spiel anbieten muss. Das wird halt schwer für die Jungen, wenn sie KEINE SEKUNDE AUF DEM PLATZ KRIEGEN EY!
Hab schon wieder Dicke-Halme-Puls.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Mcearth

Zitat von: Hunter am Sonntag, 25.Aug.2024, 12:02:52Da blickt doch keiner mehr durch...
Unser LV auch nicht :D Schiri hats nicht freigegeben
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Mcearth

Zitat von: Quantil am Sonntag, 25.Aug.2024, 11:37:59lest die Regeln, eine Ecke wird nicht freigegeben, ausser das Spiel wurde vorher durch einen Pfiff unterbrochen
Der Pfiff ist doch erstmal wenn der Schiri auf Echball entscheidet, somit Spiel unterbrochen und Standardt. Dann kommt die Freigabe
  •  

Helgoland_United

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 25.Aug.2024, 09:26:36Welche Drangphase?
Wo gab es die?
Wo hast du die gesehen?
"Drangphase" ist ein zu starker Begriff.
Als Braunschweig mehr riskieren musste und ein paar mal zum Abschluss kam, haben sie kein Tor erzielt (und kurz drauf selber wieder kassiert)- anders als in Elversberg, wo der FC das Spiel sehr plötzlich aus der Hand gegeben hat
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

FC1948

Deswegen meine Frage, ich habe nie erlebt dass eine Ecke aus dem normalen Spiel freigegeben werden muss. 
  •  

TT

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 25.Aug.2024, 12:54:31Der Pfiff ist doch erstmal wenn der Schiri auf Echball entscheidet, somit Spiel unterbrochen und Standardt. Dann kommt die Freigabe

Nein, ein Freistoß muss nach einem Pfiff auch nicht freigegeben werden. Es sei denn, der Schiri zeigt an, dass er das Spiel unterbrochen hat (hält die Pfeife hoch), dann muss das Spiel wieder freigegeben werden.
  •  

joerg85

Zitat von: Badabing am Sonntag, 25.Aug.2024, 09:23:02Wo kann man eigentlich die Highlights anschauen (vor Montag)? In der Wow-App finde ich nichts, in der ZDF Mediathek auch nicht und FC TV ist sowieso tot.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/1-fc-koeln-eintracht-braunschweig-die-highlights-2-bundesliga/13202898/34850

Weiss nicht, ob es mit dem wow login funktioniert. Ist aber ja auch sky
  •  

rusk

Das Ergebnis gibt Struber recht, auch wenn der Gegner wirklich nicht repräsentativ für die zweite Liga war.
Offenkundig wurde aber viel richtig gemacht, sonst wäre kein 5:0 rausgesprungen. Freuen wir uns einfach mal darüber.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Das ist immer so ne Sucherei. Früher gab es um 18 Uhr die Sportschau, was je nach Wohnort vom Stadio aus zu schaffen war. Und zur Not halt nach 22 Uhr das ASS.
Heute findeste nach dem Spiel keine Zusammenfassung, weil irgendwelche sportfernen Marketingpimmelköpfe die Rechte daran haben. Spielzusammenfassungen gehören in den ÖR.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Mcearth

Zitat von: TT am Sonntag, 25.Aug.2024, 14:10:38Nein, ein Freistoß muss nach einem Pfiff auch nicht freigegeben werden. Es sei denn, der Schiri zeigt an, dass er das Spiel unterbrochen hat (hält die Pfeife hoch), dann muss das Spiel wieder freigegeben werden.
https://www.kicker.de/paqarada-zu-koelner-ecken-wirbel-ich-weiss-nicht-was-mich-da-geritten-hat-1046504/artikelD

Dann hat der Schiri halt keine Ahnung, er hat nicht freigegeben.
Entscheidet sowas der Schiri, oder der Spieler der als erstes am Ball ist, Einwurf, Ecke, Abstoß :)
  •