2. Spieltag 24/25: SV 07 Elversberg - 1. FC Köln

Begonnen von seNti, Freitag, 09.Aug.2024, 12:11:44

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

Zitat von: Wildharry am Samstag, 10.Aug.2024, 15:46:37Ich nehme an es war ein Elend dieses Spiel? War im Tierheim und weil ich wusste was kam habe ich mich lieber weiter um die Hunde gekümmert.
Soll mir bloß keiner damit kommen dass wenn wir im Winter in Schlagdistanz sind können wir ja im Sturm nachlegen.
Aber erstens werden wir nicht in Schlagdistanz sein und zweitens falls zufällig doch wird Keller wieder die üblichen Graupen verpflichten.
Im Grunde kannst du die Saison nach 2 Spieltagen schon abhaken und dass schreibe ich als einer der eher optimistisch ist.
Distanz auf Platz 15 halte ich für machbar 
ich hasse internet
  •  

dark1968

Was für eine Bankrotterklärung. Man meint Woche für Woche es geht nicht schlimmer. Diese Trümmerkombo setzt aber immer noch einen drauf.
  •  

Gyrostzaziki

Immerhin hat El Mala heut getroffen für Viktoria 😂
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Tacheles

Wer von dem Kader mehr erwartet, hat nun wirklich keine Ahnung vom Fußball!

Selbst schuld, wer sich die Grütze noch antut.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Alter Mann

So, genug schlechte Laune für heute. Verziehe mich in meine Phantasie Welt nach Himmelsrand. 
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

CitizenK

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 10.Aug.2024, 16:11:01Distanz auf Platz 15 halte ich für machbar

Typisch FC Fan, kaum hat man einen Punkt bei den Elverszwergen geholt, schon träumt man wieder vom Klassenerhalt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: fcfan1969

lynnejim

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 10.Aug.2024, 14:43:10Der Rest der Saison wird ,,a große Challenge" wie Strubsi sagen würde
Und wie das mit der Challenger endete, weiß man ja.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Fehlpass

Hat Keller sich heute schon geäußert?
Findet er immer noch alles so tofte?
Sind ja nur facetten, die uns vom Erfolg trennen. Oder?
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

lynnejim

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 10.Aug.2024, 15:28:41Nach dem üblichen Pokal-Aus nächste Woche, ist gegen Braunschweig schon ordentlich Druck aufm Kessel.

Hätte auch nicht zu träumen gewagt, dass erste Fragen zur Zukunft des Trainers schon vor dem dritten Ligaspiel kommen  :D

VOLL. GEGEN. DIE. WAND. GEFAHREN.

Danke Keller, Wolf, Kessler. Alles [...] !
Tippe 0:3, Hattrick Popivoda.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Santillana

Bereits nach dem 2. Spieltag hängt der ganze Laden durch. Das Sturmproblem ist mehr als offensichtlich. Torgefährlichkeit lässt sich nicht herbeireden. Die Abschlüsse sind fast immer geprägt von Unkonzentriertheit und mangelnder Präzision. Im letzten Drittel fehlen Ideen und Tempo.

Nächstes Wochenende wartet Sandhausen. Es wäre wieder einmal ein FC-Klassiker, schon zu Beginn der Saison dämlich dazustehen und anderen beim Feiern zuzuschauen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

wiedster

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 10.Aug.2024, 16:51:18Hat Keller sich heute schon geäußert?
Finger er immer noch alles so tofte?
Sind ja nur facetten, die uns vom Erfolg trennen. Oder?
ich bin kein fan von keller, aber wen er fingert ist alleine seine sache. nur in der halbzeit geht nix.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Gyrostzaziki

Zitat von: Santillana am Samstag, 10.Aug.2024, 16:56:52Bereits nach dem 2. Spieltag hängt der ganze Laden durch. Das Sturmproblem ist mehr als offensichtlich. Torgefährlichkeit lässt sich nicht herbeireden. Die Abschlüsse sind fast immer geprägt von Unkonzentriertheit und mangelnder Präzision. Im letzten Drittel fehlen Ideen und Tempo.

Nächstes Wochenende wartet Sandhausen. Es wäre wieder einmal ein FC-Klassiker, schon zu Beginn der Saison dämlich dazustehen und anderen beim Feiern zuzuschauen.

Schockiert bin ich allerdings von Downs. Da ist bisher gar nichts was einem Hoffnung macht. 
  •  

FC1948

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 10.Aug.2024, 17:02:26Schockiert bin ich allerdings von Downs. Da ist bisher gar nichts was einem Hoffnung macht.
An Downs sollte man sich wohl am wenigsten abarbeiten 

Santillana

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 10.Aug.2024, 17:02:26Schockiert bin ich allerdings von Downs. Da ist bisher gar nichts was einem Hoffnung macht.
Sehe ich auch so. Da ist bislang gar nichts. Mann könnte argumentieren, dass die Verantwortung auf seinen Schultern zu groß ist. Auf der anderen Seite hat er jetzt die Chance, sich zu etablieren. Leider jedoch schleicht er bislang auf unerklärliche Weise sehr verhalten über den Platz. Da ist kein Selbstvertrauen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Nur FC

Ich bin jetzt nicht so geschockt. Elversberg war bereits in der letzten Saison ein Stolperstein für viele "große" Vereine. Deshalb hatte ich für mich persönlich bereits vor dem Spiel eine Niederlage oder ein mühsames Unentschieden eingepreist. 

Viel schlimmer finde ich die Uth Geschichte. Der wird monatelang aufgebaut und in Watte gepackt und ist dann nach 4 Minuten wieder kaputt. Da würde ich mir jetzt mal wünschen, schon um den Menschen Uth zu schützen, dass Keller, Wolf oder werauchimmer den Jungen mal ins Gebet nimmt und ihm zum Karriereende rät.  

Generell wundere ich mich auch ein wenig über die Panik, die sich aktuell quer durchs Forum ausbreitet. Das unsere Truppe auch weiterhin jede Menge Schwächen hat und mit dem Aufstieg nix zu tun haben wird, war doch hier allgemeiner Konsens?! Wieso sind jetzt auf einmal alle davon überrascht?
  •  

dark1968

Zitat von: Nur FC am Samstag, 10.Aug.2024, 17:09:40Ich bin jetzt nicht so geschockt. Elversberg war bereits in der letzten Saison ein Stolperstein für viele "große" Vereine. Deshalb hatte ich für mich persönlich bereits vor dem Spiel eine Niederlage oder ein mühsames Unentschieden eingepreist.

Viel schlimmer finde ich die Uth Geschichte. Der wird monatelang aufgebaut und in Watte gepackt und ist dann nach 4 Minuten wieder kaputt. Da würde ich mir jetzt mal wünschen, schon um den Menschen Uth zu schützen, dass Keller, Wolf oder werauchimmer den Jungen mal ins Gebet nimmt und ihm zum Karriereende rät. 

Generell wundere ich mich auch ein wenig über die Panik, die sich aktuell quer durchs Forum ausbreitet. Das unsere Truppe auch weiterhin jede Menge Schwächen hat und mit dem Aufstieg nix zu tun haben wird, war doch hier allgemeiner Konsens?! Wieso sind jetzt auf einmal alle davon überrascht?
Wieso sollte unser Doktor das tun. Er will doch um Uth herum eine Mannschaft aufbauen und das Uth 25 plus X Spiele macht.

Ich wette Keller zählt die heutigen 4 Minuten von Uth schon einmal als 1 Spiel in seiner Rechnung mit.
  •  

Fehlpass

Zitat von: Nur FC am Samstag, 10.Aug.2024, 17:09:40Ich bin jetzt nicht so geschockt. Elversberg war bereits in der letzten Saison ein Stolperstein für viele "große" Vereine. Deshalb hatte ich für mich persönlich bereits vor dem Spiel eine Niederlage oder ein mühsames Unentschieden eingepreist.

Überrascht sicher nicht.
Die Aufstiegsstimmung würde von Keller und unseren Vorstand geschürt.
2/3 dieses Forums arbeitet sich nun an unserem 10/10 Manager ab.
Ich hätte mir gewünscht, dass der Aufprall in der Realität nicht so schnell kommt.

Die Versager aus Liga 1 bleiben sich in Liga 2 treu!
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Samstag, 10.Aug.2024, 17:08:00An Downs sollte man sich wohl am wenigsten abarbeiten
Das hat doch mit abarbeiten gar nichts zu tun. Aber er hat jetzt 2 mal so gar nichts gezeigt. Und das war keinen deut besser als Tigges. Und das schockiert mich. 
  •  
    The following users thanked this post: jsturm

hitti

Frei nach Einstein: Ein Problem löse ich nicht mit den Menschen, die das Problem verursacht haben.
Gilt überall.
  •  
    The following users thanked this post: Thogi

Fzool

Der Sturm der letztes Jahr keine Tore geschossen hat schießt auch dieses Jahr keine. Sportinvalide Uth ist immer noch Sportinvalide. Diese Überraschungen beim FC sind immer wieder der Wahnsinn. 
  •  
    The following users thanked this post: sandro

dackelclubber

Die Hauptaufgabe der nächsten Wochen muss sein

1) andere Leute zu probieren auf den Positionen, die erkennbar überfordert sind. Paqarada wird wegen der Standards sowieso drin bleiben, das muss man taktisch lösen auf links. Aber aus der heutigen Startelf wird es für Thielmann, Downs und Heintz schwer

2) Die Defensive stabilisieren, vielleicht einen Offensivmann rausnehmen von den zwei vorne und der 10 dahinter, da die "10" konsequent blass bleibt bislang und Downs in der Form und Leistungsfähigkeit komplett verzichtbar ist auf der taktischen Position

3) Drauf aufbauen, dass es auch heute wieder 3,1 xGoals waren und wir in der 1. Halbzeit mehr gefährliche Strafraumszenen gesehen haben als in 2-3 Spielen der Vorsaison zusammen, auch da ist der Weg zum Torerfolg klar erkennbar und führte "wie geplant" zum 1-0 durch einen Abschluss eines nachstechenden Spielers. Da wurden viele Fahrkarten geschossen, ja... und der Knipser fehlt, ja.... aber wir hatten zB auch gefühlt 90% der 2. Bälle in der taktischen Aufstellung der HZ 1

4) Einsehen, dass wir unser Spiel 90 Minuten durchziehen müssen und diese Einwechslungen von Dietz und Tigges auch bei Rückstand Schwachsinn sind, die sind allenfalls was für die letzten 6-7 Minuten
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

tuenn1960

Hauptaufgabe Nr.1 muss die Entlassung von Keller sein. Ich will mir nicht ausmalen was ist wenn der im Winter einkaufen wird.

Gyrostzaziki

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 10.Aug.2024, 18:50:43Hauptaufgabe Nr.1 muss die Entlassung von Keller sein. Ich will mir nicht ausmalen was ist wenn der im Winter einkaufen wird.
Angeblich hatte er ja seine. Rücktritt angeboten. Selbst für das waren unsere 3 Flitzpiepen im Vorstand zu doof. 

dark1968

CMBurns

Zitat von: dark1968 am Samstag, 10.Aug.2024, 19:36:30Das übliche Bla bla...

https://geissblog.koeln/2024/08/stimmen-das-muessen-wir-uns-vorwerfen-fc-wird-anspruch-nicht-gerecht/

Ich kann mir das alles nicht mehr geben. Den ganzen Scheiß kann auch eine sehr schlechte AI ausgeben. Du wirst keinen Unterschied erkennen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

lommel

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 10.Aug.2024, 19:03:19Angeblich hatte er ja seine. Rücktritt angeboten. Selbst für das waren unsere 3 Flitzpiepen im Vorstand zu doof.
Da zeigt sich ja schon die ganze Problematik. Der Mann muss Entscheidungen treffen und sie nicht anderen überlassen. Dann soll er die Eier haben und sagen: Ich ziehe die Konsequenzen aus meinem Versagen, denn nichts anderes ist das, was hier abgeliefert wird. Wenn er Entscheidungen treffen muss, richtet er ein Assessment Center ein, um dann einen Trainer zu scouten, der zwei von zwölf Spielen gewinnt und absteigt.

Noch so eine göttliche Entscheidung: Waldschmidt, der Königstransfer des letzten Jahres, ist nach einem Spieltag ein Bankdrücker in Liga 2. Jetzt kann man sagen: Nach einem Spieltag kann man das noch nicht beurteilen. Aber vom ganzen Habitus müsste der ein Schlüsselspieler sein, der ohne jede Diskussion immer spielt, Dreh- und Angelpunkt, ein Unterschiedsspieler. Der war mal auf dem Sprung zum Nationalspieler, jetzt reicht es nicht für die 2. Liga. Mehr oder weniger die gleiche Geschichte wie bei Adamyan. Nicht anders: Die Vertragsverlängerung von Uth. 

Die nächste (offenbar) gute Entscheidung: Strubsi. Pauli sitzt nach einem Spiel auf der Bank. Auf diese Weise entwickeln sich junge Spieler am besten. Man gesteht ihnen keine Fehler zu und sagt ihnen, dass sie sich das lieber mal von der Bank aus ansehen sollen. 

Leck mich am Arsch, ist das ein Scheißverein geworden. Ja, ja, kleine Vereine leisten gute Arbeit. Deshalb ist es inzwischen verboten, unter besseren Voraussetzungen gut zu arbeiten. Nur: Wenn Keller den Rasen im Stadion mähen müsste, würden wir auf einer Blumenwiese spielen. Der würde zwölf Kühe und neun Schafe kaufen, damit die das Gras fressen und er nicht ran muss. Ich könnte nur noch kotzen. Wenn dir der Vorstand die Entscheidung nicht abnimmt, dann bringe ich dich hier in die stabile Seitenlage: Geh! Das ist seit 35 Jahren der Verein meines Herzens. Was du daraus machst, die Entscheidungen, die du triffst, sind einfach unwürdig. Du setzt dich in den Doppelpass und sagst, dass du für drei Millionen keine vernünftigen Spieler holen kannst. Genau das brauchen wir aber. Also: Geh! Bitte, geh! Ich raste sonst völlig aus.

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Songbird

Zitat von: lommel am Samstag, 10.Aug.2024, 20:07:36Da zeigt sich ja schon die ganze Problematik. Der Mann muss Entscheidungen treffen und sie nicht anderen überlassen. Dann soll er die Eier haben und sagen: Ich ziehe die Konsequenzen aus meinem Versagen, denn nichts anderes ist das, was hier abgeliefert wird. Wenn er Entscheidungen treffen muss, richtet er ein Assessment Center ein, um dann einen Trainer zu scouten, der zwei von zwölf Spielen gewinnt und absteigt.

Noch so eine göttliche Entscheidung: Waldschmidt, der Königstransfer des letzten Jahres, ist nach einem Spieltag ein Bankdrücker in Liga 2. Jetzt kann man sagen: Nach einem Spieltag kann man das noch nicht beurteilen. Aber vom ganzen Habitus müsste der ein Schlüsselspieler sein, der ohne jede Diskussion immer spielt, Dreh- und Angelpunkt, ein Unterschiedsspieler. Der war mal auf dem Sprung zum Nationalspieler, jetzt reicht es nicht für die 2. Liga. Mehr oder weniger die gleiche Geschichte wie bei Adamyan. Nicht anders: Die Vertragsverlängerung von Uth.

Die nächste (offenbar) gute Entscheidung: Strubsi. Pauli sitzt nach einem Spiel auf der Bank. Auf diese Weise entwickeln sich junge Spieler am besten. Man gesteht ihnen keine Fehler zu und sagt ihnen, dass sie sich das lieber mal von der Bank aus ansehen sollen.

Leck mich am Arsch, ist das ein Scheißverein geworden. Ja, ja, kleine Vereine leisten gute Arbeit. Deshalb ist es inzwischen verboten, unter besseren Voraussetzungen gut zu arbeiten. Nur: Wenn Keller den Rasen im Stadion mähen müsste, würden wir auf einer Blumenwiese spielen. Der würde zwölf Kühe und neun Schafe kaufen, damit die das Gras fressen und er nicht ran muss. Ich könnte nur noch kotzen. Wenn dir der Vorstand die Entscheidung nicht abnimmt, dann bringe ich dich hier in die stabile Seitenlage: Geh! Das ist seit 35 Jahren der Verein meines Herzens. Was du daraus machst, die Entscheidungen, die du triffst, sind einfach unwürdig. Du setzt dich in den Doppelpass und sagst, dass du für drei Millionen keine vernünftigen Spieler holen kannst. Genau das brauchen wir aber. Also: Geh! Bitte, geh! Ich raste sonst völlig aus.

Ich bin vorhin geplatzt vor Wut. Wie Du gleich. Daher meine Empfehlung, die mir sehr geholfen hat: fresh air snapping :D .
  •  

Homer J Simpson

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 10.Aug.2024, 15:28:41Nach dem üblichen Pokal-Aus nächste Woche, ist gegen Braunschweig schon ordentlich Druck aufm Kessel.

Hätte auch nicht zu träumen gewagt, dass erste Fragen zur Zukunft des Trainers schon vor dem dritten Ligaspiel kommen  :D

VOLL. GEGEN. DIE. WAND. GEFAHREN.

Danke Keller, Wolf, Kessler. Alles [...] !
Ich schon.  :D

https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=21891.0

•  

Rumpirat

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 10.Aug.2024, 16:34:59So, genug schlechte Laune für heute. Verziehe mich in meine Phantasie Welt nach Himmelsrand.
Gähn, was will man denn da? Komm lieber nach Azeroth, da stirbt man nicht direkt nach einem Pfeil in´s Knie ;)
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Alter Mann

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 10.Aug.2024, 22:10:47Gähn, was will man denn da? Komm lieber nach Azeroth, da stirbt man nicht direkt nach einem Pfeil in´s Knie ;)
Bis Cataclysm habe ich da auch herumgetrieben. Die Classic Version fand ich geil. Danach war ich raus. 
  •