27.Spieltag: FC Augsburg - 1.FC KÖLN

Begonnen von MuckiBanach, Donnerstag, 28.Mär.2024, 11:50:14

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: rusk am Sonntag, 31.Mär.2024, 18:10:08Das ist auch der größte Bullshit seit Jahren. Da ja mittlerweile alle pressen bis in den 5er, bringt man sich damit immer unnötig in Bedrängnis

ich würde ja verstehen, wenn man hier variiert und damit die gegner etwas nach vorne zieht .aber dann gar keinen langen ball spielen und sogar noch mit pässen vor den 16er den gegner einladen kann doch kein plan einer bundesligamannschaft sein
.
  •  
    The following users thanked this post: rusk, chg

Povlsen

Zitat von: Charme am Sonntag, 31.Mär.2024, 17:29:38Restprogramm:

1. FC Köln - VfL Bochum
Bayern München - 1. FC Köln
1. FC Köln - SV Darmstadt 98
FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
1. FC Köln - SC Freiburg
1. FC Köln - Union Berlin
1. FC Heidenheim - 1. FC Köln

Wenn wir nach dem Spiel in Mainz 9 Punkte mehr haben als heute, haben wir eine realistische Chance, drin zu bleiben. Aber nur dann. Wenn wir gegen Mainz verlieren, wird es nicht reichen. Ich denke, in Mainz wird sich die Abstiegsfrage klären. 

12-15 Punkte sind nominell eigentlich aus dem Restprogramm drin. Die müssen wir aber auch holen. Aber wer glaubt daran, wenn wir bis heute nur lausige 19 geholt haben? Wenn wir grundsätzlich die richtige Qualität hätten, würde ich echte Hoffnung haben, wenn wir gegen Bochum eine Serie starten. Das wäre dann auf den allerletzten Drücker. Aber wir haben eben die Qualität nicht.

I.Ronnie

Augsburg hatte heute noch Glück, dass wir ihr Larifari nicht bestrafen konnten. Die haben sich irgendwann so sicher und überlegen gefühlt, dass sie vorne nicht konsequent genug die Angriffe ausgespielt haben und hinten gerne mal im Aufbauspiel schlampten. Die haben uns in der zweiten Hälfte immer wieder mal richtig Raum angeboten, wo wir es nicht einmal schafften, die Konter bis in den Strafraum auszuspielen. 

Ansonsten fehlte uns ein Mann im Mittelfeld. Wir hatten im 442 keinen Zugriff im Zentrum. Jeder Ball landete bei einem Augsburger und dann ging es zielstrebig bis in unseren Strafraum, wo Chabot irgendwie noch die Rübe oder ne Haxe an den Ball bekam. 

Es bleibt dabei, wir sind nach vorne erschreckend mittellos und bekommen keine Balance in unser Spiel. Bitter fand ich die Erkenntnis, dass Downs leider ein typischer FC-Stürmer mit dem Tempo einer rostigen Dampflock ist. Getoppt wurde das nur noch durch Slowluca. Dass Tempo alleine aber auch zu nix gut ist, zeigte dafür wieder einmal Maina. 
  •  

Santillana

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 31.Mär.2024, 18:18:03Wenn wir nach dem Spiel in Mainz 9 Punkte mehr haben als heute, haben wir eine realistische Chance, drin zu bleiben. Aber nur dann. Wenn wir gegen Mainz verlieren, wird es nicht reichen. Ich denke, in Mainz wird sich die Abstiegsfrage klären.

12-15 Punkte sind nominell eigentlich aus dem Restprogramm drin. Die müssen wir aber auch holen. Aber wer glaubt daran, wenn wir bis heute nur lausige 19 geholt haben? Wenn wir grundsätzlich die richtige Qualität hätten, würde ich echte Hoffnung haben, wenn wir gegen Bochum eine Serie starten. Das wäre dann auf den allerletzten Drücker. Aber wir haben eben die Qualität nicht.

Aus 7 Spielen 12-15 Punkte bei jetzt 9 Punkten aus 12 Spielen unter Schultz ?

Ich versuche optimistisch und frohgemut zu sein, fürchte aber, dass die Protagonisten es selbst nicht sind.

•  

Dr. Mabuse

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 31.Mär.2024, 18:18:03Wenn wir nach dem Spiel in Mainz 9 Punkte mehr haben als heute, haben wir eine realistische Chance, drin zu bleiben. Aber nur dann. Wenn wir gegen Mainz verlieren, wird es nicht reichen. Ich denke, in Mainz wird sich die Abstiegsfrage klären.

Ich würde sagen 7, die sind m.E. nicht unrealistisch, egal wie schlecht wir sind. 3, 0, 3, 1 ist drin. Wichtig in MZ nicht verlieren, dann sind die noch im Spiel. Die beiden Heimspiele müssen aber 6 Punkte sein, ansonsten braucht man nicht weiter diskutieren. Die spielerische Meßlatte sollte dabei das Spiel gegen die Eintracht sein.

Und dann kommen die letzten 3 Spiele mit zwei Heimspielen und einem Auswärtsspiel bei freudetrunkenen Heidenheimern, die ihr Glück kaum fassen können eine insgesamt so schwache BL angetroffen zu haben. Am letzten Spieltag ist immer alles möglich.

Ich persönlich gehe aber davon aus, dass der FC in MZ verlieren wird. Ich habe allerdings heute auch mit einer Klatsche gerechnet. Schaun wir mal.

Ich bin allerdings auch nicht davon überzeut, dass diese FC-Mannschaft die Relegation gegen Düsseldorf, den HSV oder 96 zwingend gewinnen wird. Wobei ich denke F95 wird in die Relegation gehen (Vergleich Restprogramm F95 mit HSV). Kiel und Pauli gehen hoch.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Wildharry

Was ich nicht begreife ist dass wir nicht in der Lage sind uns einen Kader wie den der Augsburger zu bauen die ja auch nicht 20 Mio. an Ablösen zahlen oder 5-6 Mio. pro Jahr an Gehältern.
Und ich muss auch mal auf die Trainerfrage eingehen. Warum finden die Augsburger oder von mir aus auch Mainzer immer wieder so Trainer die dann passen aber bei uns keiner auf dem Schirm hatte?
Stattdessen wird über die Funkels dieser Welt diskutiert um am Ende einen Schulz zu holen der vielleicht kein Schlechter ist aber nicht im Stande ist die Suppe die ihm eingebrockt wurde auszulöffeln.
Der ganze verein ist ambitionslos und keiner unternimmt etwas dagegen. Wo ist eigentlich der MR der ja bei einem mitgliedergeführten Verein der Vertreter der Mitglieder ist und wie es der Name schon vermuten lässt den Verein führen soll. Ich kann nichts davon erkennen.
Schlagt mich, bespuckt mich, meinetwegen sperrt mich hier aber was soll denn mit einem Struth schlechter laufen? Der ist vielleicht ein Arsch aber mehr Profi als alle Entscheider am GBH zusammen.
Sorry aber ich bin echt auf der Palme weil das wieder mal ein völlig unnötiger Abstieg ala FC sein wird.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

knorpelschaden74

Naja, Augsburg hat in den vergangenen Jahren schon ne Menge Geld ausgegeben (u.a. 16 Mio für Pepi).

Der wohl größte Unterschied ist, nach Augsburg geht man, weil man hungrig ist, sich verbessern will und eigentlich wieder weg will. Nach Köln kommt man, weil alles so nett und toll ist und man es sich gemütlich machen kann. 

hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

altbierhasser

•  

Effeff7

https://geissblog.koeln/2024/03/das-darf-nicht-sein-fc-weiss-nicht-was-er-von-diesem-punkt-halten-soll/#google_vignette

Timo Schultz: 
ZitatIch glaube, die Mannschaft hat von der ersten bis zur letzten Minute alles reingehauen und hatte viele vielversprechende Ansätze, was die Offensive angeht. Wir haben es leider nicht geschafft, einige Situationen noch klarer auszuspielen. Ich denke da gerade an vier, fünf vielversprechende Kontersituationen in der zweiten Halbzeit, wo wir es nicht geschafft haben, zum Abschluss zu kommen. Trotzdem haben wir ein schönes Tor geschossen und die Augsburger Drangperiode sehr gut verteidigt.

Jan Thielmann: 
ZitatMit Ball haben wir gute Ansätze gefunden. Wir wussten, wie wir spielen müssen, haben es aber nicht immer hingekriegt. Gerade in der zweiten Halbzeit, wenn es fahriger wird, muss man den Kopf bewahren, das haben wir nicht immer gut hinbekommen.

Kann mir jemand diese vielversprechenden und guten Ansätze zeigen? Hab ich ein anderes Spiel gesehen? Bin ich grade völlig bescheuert? Ich hab nicht mal den Ansatz einer Spielanlage oder eines Plans gesehen. Das Tor war mehr ein Zufallsprodukt und dass wir nicht verloren haben muss man trotz der schlechten Leistung von Storks (was die Ecken- und Zweikampfbewertungen betrifft) schon fast ihm verdanken, dass er den zweiten Treffer von Augsburg vorschnell zurückpfeift. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

john doe

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 31.Mär.2024, 18:41:04Was ich nicht begreife ist dass wir nicht in der Lage sind uns einen Kader wie den der Augsburger zu bauen die ja auch nicht 20 Mio. an Ablösen zahlen oder 5-6 Mio. pro Jahr an Gehältern.
Und ich muss auch mal auf die Trainerfrage eingehen. Warum finden die Augsburger oder von mir aus auch Mainzer immer wieder so Trainer die dann passen aber bei uns keiner auf dem Schirm hatte?
Stattdessen wird über die Funkels dieser Welt diskutiert um am Ende einen Schulz zu holen der vielleicht kein Schlechter ist aber nicht im Stande ist die Suppe die ihm eingebrockt wurde auszulöffeln.
Der ganze verein ist ambitionslos und keiner unternimmt etwas dagegen. Wo ist eigentlich der MR der ja bei einem mitgliedergeführten Verein der Vertreter der Mitglieder ist und wie es der Name schon vermuten lässt den Verein führen soll. Ich kann nichts davon erkennen.
Schlagt mich, bespuckt mich, meinetwegen sperrt mich hier aber was soll denn mit einem Struth schlechter laufen? Der ist vielleicht ein Arsch aber mehr Profi als alle Entscheider am GBH zusammen.
Sorry aber ich bin echt auf der Palme weil das wieder mal ein völlig unnötiger Abstieg ala FC sein wird.

https://www.sport.de/fussball/te594/fc-augsburg/alle-trainer/

https://www.sport.de/fussball/te21/1-fsv-mainz-05/alle-trainer/

https://www.sport.de/fussball/te9/1-fc-koeln/alle-trainer/

also wir hatten jetzt in den letzten jahren nicht wirklich mehr fluktuation auf der trainerbank als in mainz oder augsburg. wie kommt man jetzt zu der erkenntnis, dass dort die trainerauswahl so viel besser ist? ist doch eher eine gefühlte wahrheit oder ?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Santillana

Zitat von: john doe am Sonntag, 31.Mär.2024, 21:07:09also wir hatten jetzt in den letzten jahren nicht wirklich mehr fluktuation auf der trainerbank als in mainz oder augsburg. wie kommt man jetzt zu der erkenntnis, dass dort die trainerauswahl so viel besser ist? ist doch eher eine gefühlte wahrheit oder ?
Dann schaue man sich die Bilanz von Jens Thorup an. Er hat mit Augsburg über 30 Punkte geholt, von Platz 15 auf 7 geführt, ein stabiles Gebilde geformt und den Club zu einem Europa-League-Kandidaten gemacht.

•  

KimJones

Zitat von: Santillana am Sonntag, 31.Mär.2024, 21:09:35Dann schaue man sich die Bilanz von Jens Thorup an. Er hat mit Augsburg über 30 Punkte geholt, von Platz 15 auf 7 geführt, ein stabiles Gebilde geformt und den Club zu einem Europa-League-Kandidaten gemacht.

Das hat selbst Gisdol zeitweilig beim FC geschafft...
  •  

john doe

Zitat von: Santillana am Sonntag, 31.Mär.2024, 21:09:35Dann schaue man sich die Bilanz von Jens Thorup an. Er hat mit Augsburg über 30 Punkte geholt, von Platz 15 auf 7 geführt, ein stabiles Gebilde geformt und den Club zu einem Europa-League-Kandidaten gemacht.

baumgart hat den effzeh zwei jahre relativ souverän in der ersten liga gehalten und dazu nach europa geführt. wie sah die bilanz der mainzer und augsburger trainer aus?
  •  

Santillana

Zitat von: john doe am Sonntag, 31.Mär.2024, 21:16:13baumgart hat den effzeh zwei jahre relativ souverän in der ersten liga gehalten und dazu nach europa geführt. wie sah die bilanz der mainzer und augsburger trainer aus?
Auf diese Saison bezogen sehe ich, wer erfolgreich ist und wer nicht.

•  

Santillana

Zitat von: KimJones am Sonntag, 31.Mär.2024, 21:14:55Das hat selbst Gisdol zeitweilig beim FC geschafft...
Gisdol war ja auch kein schlechter Trainer. Corona hat ihm den Stecker gezogen.

•  

john doe

Zitat von: Santillana am Sonntag, 31.Mär.2024, 21:27:05Auf diese Saison bezogen sehe ich, wer erfolgreich ist und wer nicht.

mir ging es um die einschätzung von wildharry, der meinte mainz und augsburg sind in der trainerauswahl köln so überlegen.
und anscheinend hat augsburg aktuell eine gute wahl getroffen. mainz hat in dieser saison schon drei trainer und ein punkt mehr als köln. sieht jetzt nicht unbedingt besser aus. aber ok . hat wahrscheinlich kommt jetzt jemand um die ecke, der sieht dass baumgart in hamburg mehr punkte als schulz geholt hat.
  •  

Santillana

Zitat von: john doe am Sonntag, 31.Mär.2024, 21:35:05mir ging es um die einschätzung von wildharry, der meinte mainz und augsburg sind in der trainerauswahl köln so überlegen.
und anscheinend hat augsburg aktuell eine gute wahl getroffen. mainz hat in dieser saison schon drei trainer und ein punkt mehr als köln. sieht jetzt nicht unbedingt besser aus. aber ok . hat wahrscheinlich kommt jetzt jemand um die ecke, der sieht dass baumgart in hamburg mehr punkte als schulz geholt hat.
Augsburg hat offensichtlich eine gute Wahl getroffen. Beim Mainz und Henriksen, der ja erst seit kurzem amtiert, ist zumindest die Tendenz nicht schlecht. Baumgart ? Der hat mit seiner Supertruppe 7 von 15 möglichen Punkten geholt und ist gerade aus den Aufstiegsrängen gerutscht. Na ja ....

•  

john doe

Zitat von: Santillana am Sonntag, 31.Mär.2024, 21:45:29Augsburg hat offensichtlich eine gute Wahl getroffen. Beim Mainz und Henriksen, der ja erst seit kurzem amtiert, ist zumindest die Tendenz nicht schlecht. Baumgart ? Der hat mit seiner Supertruppe 7 von 15 möglichen Punkten geholt und ist gerade aus den Aufstiegsrängen gerutscht. Na ja ....

dann ist es nur eine frage der zeit bis mainz und augsburg die liga dauerhaft dominieren werden.
  •  

AK2503

Zitat von: Santillana am Sonntag, 31.Mär.2024, 21:45:29Augsburg hat offensichtlich eine gute Wahl getroffen. Beim Mainz und Henriksen, der ja erst seit kurzem amtiert, ist zumindest die Tendenz nicht schlecht. Baumgart ? Der hat mit seiner Supertruppe 7 von 15 möglichen Punkten geholt und ist gerade aus den Aufstiegsrängen gerutscht. Na ja ....

Ich kann Dir da nur zustimmen bezüglich der Trainerauswahl bei Augsburg-das passt dort gut zusammen.
Bei Mainz und Henriksen würde ich allerdings abwarten wollen, Feuerwehrmann oder Entwickler?
Gleiches sehe ich bei Schultz, der setzt erst mal grundsätzlich positionstreu auf und lässt nicht nur dicken Strohalme ran.
Den Namen Baumgart will ich persönlich hier nicht mehr hören, der hat zusammen mit Keller das Schiff vor die Klippen gefahren, wir können nur hoffen das Schultz das Ruder noch rumreißen kann.
Keller raus
  •  

tuenn1960

Ihr könnt das drehen und wenden wie ihr wollt, es liegt einfach daran, dass man einen Kader zusammengestellt hat, der zurecht auf Platz 17 steht. Da kann hier Trainer sein wer will, es geht nicht mehr.
Was mich am meisten ärgert, dass es diese Saison mit wenig Aufwand gereicht hätte. 
Bei einem Planer wie Keller und bei unserer Vorstandschaft ist so etwas einfach nicht möglich. Bei denen beginnt nämlich schon die Drittklassigkeit.

lynnejim

Wahrscheinlich nutzt sich der Mützen-Effekt mit jedem Vereinswechsel immer schneller ab.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

KimJones

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 31.Mär.2024, 18:41:04Was ich nicht begreife ist dass wir nicht in der Lage sind uns einen Kader wie den der Augsburger zu bauen die ja auch nicht 20 Mio. an Ablösen zahlen oder 5-6 Mio. pro Jahr an Gehältern.
Da haben die Mainzer damals mit dem Lorzer direkt den richtigen Trainer verpflichten nachdem er ne Woche vorher beim FC rausgeflogen ist....ausser dem Svensson war da kein Trainer nachhaltig...eher die Kategorie Schwarz, Lichte und Lorzer.....und Augsburg wurde vor nicht allzu langer Zeit vom Weinzierl trainiert 
  •  

tuenn1960

Zitat von: KimJones am Montag, 01.Apr.2024, 13:05:41Da haben die Mainzer damals mit dem Lorzer direkt den richtigen Trainer verpflichten nachdem er ne Woche vorher beim FC rausgeflogen ist....ausser dem Svensson war da kein Trainer nachhaltig...eher die Kategorie Schwarz, Lichte und Lorzer.....und Augsburg wurde vor nicht allzu langer Zeit vom Weinzierl trainiert
Dennoch steigt keine dieser beiden Mannschaften zum siebten Mal ab und darf 1 Jahr keine Spieler verpflichten!!
  •  

KimJones

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 01.Apr.2024, 14:23:19Dennoch steigt keine dieser beiden Mannschaften zum siebten Mal ab und darf 1 Jahr keine Spieler verpflichten!!
Was hat das jetzt mit der ach so guten Trainerauswahl von Mainz und Augsburg zu tun?
  •  

MC41

Andere Vereine tauschen halt Trainer aus wenn sie nicht mehr funktionieren, wir warten noch zehn Spieltage ab und rechnen die Vergangenheit ganz hoch an.

Dieses Jahr ist dann der zweite Abstieg den man sich einbrockt weil man einem "verdienten" Trainer mal lieber 10-12 Spieltage mehr gibt als jeder andere Verein auf dem Planeten.

Funktioniert ein Trainer nicht mehr, merkt man das ganz schnell und setzt ihn an die Luft, aber hier möchte man mit jedem Blender den "kölschen Arsene Wenger" finden und redet von Kontinuität. Die einzige Kontinuität die mich interessiert ist die Bundesliga und nicht der Clown der an der Linie steht.

Lobi

Zitat von: MC41 am Dienstag, 02.Apr.2024, 06:46:43Andere Vereine tauschen halt Trainer aus wenn sie nicht mehr funktionieren, wir warten noch zehn Spieltage ab und rechnen die Vergangenheit ganz hoch an.

Dieses Jahr ist dann der zweite Abstieg den man sich einbrockt weil man einem "verdienten" Trainer mal lieber 10-12 Spieltage mehr gibt als jeder andere Verein auf dem Planeten.

Funktioniert ein Trainer nicht mehr, merkt man das ganz schnell und setzt ihn an die Luft, aber hier möchte man mit jedem Blender den "kölschen Arsene Wenger" finden und redet von Kontinuität. Die einzige Kontinuität die mich interessiert ist die Bundesliga und nicht der Clown der an der Linie steht.
Und das mit dem Vorstand der damit angetreten ist nie wieder zu lange warten zu wollen. Der 1. FC Köln liefert tatsächlich nur noch Satire, darin ist man allerdings absolute Weltklasse.
  •  

palim

Gab es eigentlich mal eine Wiederholung der Szene, wo die Kölner Kollektiv Handelfmeter gefordert haben? DAZN hat es ja nicht für nötig gehalten das aufzuklären.
War so Mitte / Ende 1.HZ
  •  

FC1948

Nächste Saison gegen Hamburg, Schalke, Hannover, Nürnberg, eventuell Dummdorf.... 
Das sind doch eh die Spiele, die viel mehr Spaß machen, als gegen Heidenheim, VW, RedBull...
  •  

MC41

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 02.Apr.2024, 08:27:11Nächste Saison gegen Hamburg, Schalke, Hannover, Nürnberg, eventuell Dummdorf....
Das sind doch eh die Spiele, die viel mehr Spaß machen, als gegen Heidenheim, VW, RedBull...

Schweineliga Fußball ist und bleibt Schweineliga Fußball. Auch wenn die Verpackung schöner ist, bleibt es Schrott. Unansehnlicher, unappetitlicher Schrott.

Klar man rutscht mittlerweile in die Akzeptanz Phase und versucht sich das schön zu saufen, aber zweite Liga ist und bleibt Scheiße.
  •