19.Spieltag: Wolfsburg - 1. FC Köln

Begonnen von john doe, Samstag, 27.Jan.2024, 10:18:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Litti10

Kann finkgräfe auch RV .... Also da muss was passieren, Benno wie Carstensen gehen beide gar nicht.... 
  •  

wiedster

sehr sehr gut: finkgrätsche

sehr gut: einmal nicht nachdrücklich um ein gegentor gebettelt; tigges nicht auf dem platz gesehen

gut: alidou; schwäbe; 2.hz

neutral: 1 punkt gewonnen oder 2 punkte verloren?; der ball wird nicht mehr thielmanns freund, aber er ackert

schlecht: kainz' standards; schiri und var beim elfer

sehr schlecht: wir schießen keine tore

sehr sehr schlecht: schießen wir doch mal ein tor, dann kommt sogleich der gegentreffer


hoffnung stirbt zuletzt
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

lynnejim

Bei dem was Finkkgräfe spielt, ist es wirklich unfassbar, dass da bei der Mütze ständig Pacarada rumturnte. Dazu die Personalien Husein und Tigges. Bei Abstieg teilen sich Keller und die Mütze brüderlich die Verantwortung dafür.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Lückenfüller

Zitat von: Rheineye am Samstag, 27.Jan.2024, 17:43:24Wäschenbach ist kein RV, wenn dann Sponsel aus der 2. hochziehen.
Vielleicht wäre auch Paqarada auf RV eine Option (wenn der wieder fit ist)? Der hat ja unter Schultz bereits funktioniert (als LV). Ich gebe allerdings auch die Hoffnung bei Carstensen noch nicht auf, der hat in der Hinrunde auf RV ein paar brauchbare Spiele gehabt. Leider war die gesamte Abwehr zuletzt zu schwach, um da etwas Halt zu geben.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

ZeckePl

Zitat von: Rheineye am Samstag, 27.Jan.2024, 17:43:24Wäschenbach ist kein RV, wenn dann Sponsel aus der 2. hochziehen.
Weiß ich, darum sagte ich auch, mal ansehen. Er ist wohl Sechser (?), dann könnte es auch hinten rechts gehen. Wenn Sponsel das in der Bundesliga auch kann - sehr gerne. Schmitz ist ungenügend und Carstensen ein Sicherheitsrisiko.
  •  

Rheineye

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 27.Jan.2024, 17:52:39Weiß ich, darum sagte ich auch, mal ansehen. Er ist wohl Sechser (?), dann könnte es auch hinten rechts gehen. Wenn Sponsel das in der Bundesliga auch kann - sehr gerne. Schmitz ist ungenügend und Carstensen ein Sicherheitsrisiko.
Wäschenbach hat tatsächlich mal RV gespielt, finde ihn allerdings im Mittelfeld von seinen Anlagen her deutlich besser und da wird er auch von Sbonias eingesetzt.

Man kann das natürlich machen, bin da aber nicht so überzeugt wie ich es von Finkgräfe war.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Tünn

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

1337

Man hat bei Thielmann heute in der Situation, in der er den Ball erläuft, fest macht und mit guter Übersicht auf Maina in die Mitte spielt, gesehen, dass er als Vorbereiter / über außen weniger Unsicherheit zeigt.

In der Spitze braucht er im Vergleich viel zu lange um eine Entscheidung zu treffen. 

Er hatte heute sicher auch Fehler drin, das bestreite ich gar nicht, aber was er für Bälle geholt / durch pressing für Druck gesorgt hat war meiner Meinung nach immens wichtig um wob nicht ins Spielen kommen zu lassen. 

Finkgräfe heute absolut stark, ich bin total beeindruckt von seiner ruhe am Ball und seinen kämpferischen Qualitäten. 

Alidou heute stark verbessert, freut mich für ihn dass er getroffen hat, hat aber noch Luft nach oben. Wirkt so als wüsste er manchmal nicht wohin mit sich in der vorwärts Bewegung. 

Martel und Huseinbasic meiner Meinung nach auch stark. 

Vieles auch heute unkonzentriert / unnötig selbst schwer gemacht ohne frage. 
Aber ich verspürte so wenig Schmerz und Fremdscham wie lange nicht mehr beim verfolgen eines FC Spiels. Man nimmt was man kriegen kann. 

Fehlpass

Auch, wenn ich denke, dass VW jederzeit das Tepo verschärfen könnte hat der Schiri heute das Spiel mit seinem Nicht-Elfmeterpfiff entscheidend gelenkt, da wir für 2 Tore in einem Spiel nicht gut sind.

Eigentlich ein verdientes Remis auch wenn mich das geschwimme zum Ende bin angekotzt hat.

Das Spiel macht Mut.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Songbird

Zitat von: Rex am Samstag, 27.Jan.2024, 17:47:17Wer?
Finkgräfe, Linksverteidiger, Spieler beim Effzeh. Ein guter dazu. Oder meinst Du Baumgart?
  •  

Oropher

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 27.Jan.2024, 18:10:18Auch, wenn ich denke, dass VW jederzeit das Tepo verschärfen könnte...

Und die fanden den Punkt so geil dass sie das nicht gemacht haben?

Rheineye

Zitat von: Oropher am Samstag, 27.Jan.2024, 18:36:01Und die fanden den Punkt so geil dass sie das nicht gemacht haben?
Haben 1:1 bei Tipiggooo gemacht 
7x Absteiger
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 27.Jan.2024, 18:10:18Auch, wenn ich denke, dass VW jederzeit das Tepo verschärfen könnte hat der Schiri heute das Spiel mit seinem Nicht-Elfmeterpfiff entscheidend gelenkt, da wir für 2 Tore in einem Spiel nicht gut sind.

Eigentlich ein verdientes Remis auch wenn mich das geschwimme zum Ende bin angekotzt hat.

Das Spiel macht Mut.


Macht es nicht.

1) muss der FC nen Dreier holen, wenn er dran schnuppert - um überhaupt nur an eine Chance auf den Klassenerhslt zu denken
2) das war schon oberes Leistungslimit, und selbst da kommen die dramtischen Leistungsdefizite zum Tragen. Zu wenige Chancen herausgespielt, die wenigen vergeigt. Hinten nicht schlecht, aber es ist eben auch keine "Zu Null Abwehr" - wie wir zu Zeiten von Maroh, Geromel etc hatten. Gegentore passieren ganz logisch immer
3) 2) bedeutet im Unkehrschluss, dass der FC selbst dann nicht gewinnt, wenn er am Llmit spielt. Und er wird nicht immer so gut spielen wie heute
  •  

Fehlpass

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 27.Jan.2024, 18:40:55Macht es nicht.

1) muss der FC nen Dreier holen, wenn er dran schnuppert - um überhaupt nur an eine Chance auf den Klassenerhslt zu denken
2) das war schon oberes Leistungslimit, und selbst da kommen die dramtischen Leistungsdefizite zum Tragen. Zu wenige Chancen herausgespielt, die wenigen vergeigt. Hinten nicht schlecht, aber es ist eben auch keine "Zu Null Abwehr" - wie wir zu Zeiten von Maroh, Geromel etc hatten. Gegentore passieren ganz logisch immer
3) 2) bedeutet im Unkehrschluss, dass der FC selbst dann nicht gewinnt, wenn er am Llmit spielt. Und er wird nicht immer so gut spielen wie heute
Ich gebe dir den ersten beiden Punkten Recht.
Jedoch korrigiert Schultz SB72's katastrophale Fehleinschätzungen. Sodass das Team sein beschränktes Talent abrufen kann. 
Das heute gezeigte Niveau sollte man in den kommenden Wochen als Normalform erwarten.
Gegen bessere Gegner (Top6) wird das nicht reichen. 

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Rheineye

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 27.Jan.2024, 18:57:11Ich gebe dir den ersten beiden Punkten Recht.
Jedoch korrigiert Schultz SB72's katastrophale Fehleinschätzungen. Sodass das Team sein beschränktes Talent abrufen kann.
Das heute gezeigte Niveau sollte man in den kommenden Wochen als Normalform erwarten.
Gegen bessere Gegner (Top6) wird das nicht reichen.


Frankfurt ist ja momentan Top6, hab die paar mal diese Saison gesehen und ich finde die jetzt nicht unschlagbar.
7x Absteiger
  •  

van Gool

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 27.Jan.2024, 17:39:02Es wird immer klarer das die Mütze viel zu spät in die Wüste geschickt wurde.
Ein solider Auftritt der in der aktuellen Situation leider zu wenig ist, aber zumindest das Licht noch an ist.
Ja, das kam zu spät. Jetzt läufts halbwegs aber wir haben kaum Zeit und keinen Stürmer.


Die wilde 1317
  •  

Poldragon

Hat jemand die Situation zum nicht gegeben handelfmeter aufgenommen? Für mich völlig unverständlich, wieso da mal wieder nicht rausgegangen wird um sich den kack anzuschauen......


Leider viel zu spät Baumgart entlassen, aber einige verstrahlte gibt es ja weiterhin die mit ihm lieber in Liga 2/3 gegangen wären, weil es so ein dufte Typ sind 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

hcs79

Ich sehe es auch etwas zwiegespalten...
Ordentlicher Auftritt, aber irgendwie doch zu wenig gegen so einen Gegner. 
Und: wir sind echt richtig harmlos ganz vorne drin. Keine neue Erkenntnis, aber der Eindruck verfestigt sich mehr und mehr. Bis Uth, Waldschmidt und Selke zurück sind, könnte es (fast) schon zu spät sein.
Mal sehen, was gegen die Eintracht geht nächste Woche 
  •  

1317

Ich weiß, die Auslegung ändert sich von Schiedsrichter zu Schiedsrichter und von Woche zu Woche. Außerdem wurden schon sehr zweifelhafte Elfmeter gepfiffen. Aber das ist für mich ein ziemlich klarer Handelfmeter.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Santillana

Leider steht der FC tatsächlich noch übler da, als in der Katastrophensaison 2017/18 am 19. Spieltag : 12 Punkte hier wie da, aber nochmal 3 Tore schlechter.

Damals holte man nur noch 10 Punkte bis Saisonende, Dieses Mal wird es besser, wie ich glaube. 3 Punkte gegen Frankfurt sind dazu schon einmal Pflicht.


  •  

tuenn1960

Sehr sehr komisch wie viele hier auf einmal gegen Baumgart sind.
  •  

Songbird

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 28.Jan.2024, 08:38:37Sehr sehr komisch wie viele hier auf einmal gegen Baumgart sind.
Kann sein. Ich war für Baumgarts Ablösung schon seit den Spielen gegen Belgrad und Fehervar. In denen wurde er ausgecoacht und die Limitiertheit seines Methodenspektrums wurde offenbar. Baumgart: Toller Motivator, kitzelt viel raus aus den Spielen, aber ist in der 1. Bundesliga und international, vom Pokal mal ganz zu schweigen, ein erkennbar überforderter Trainer. Kann aber jeder sehen, wie er/sie will.
  •  

Rheineye

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 28.Jan.2024, 08:38:37Sehr sehr komisch wie viele hier auf einmal gegen Baumgart sind.
Einige waren schon seit Monaten für eine Ablösung, einige kommen leider immer erst mit Kritik wenn die handelnde Person dann weg ist, wird bei Keller ähnlich sein.
7x Absteiger

Fehlpass

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 28.Jan.2024, 08:38:37Sehr sehr komisch wie viele hier auf einmal gegen Baumgart sind.
Hier im Forum lag man minimum seit Frühjahr 2023 richtig.
Der Wind, der der Mütze ins Gesicht geblasen hat war bis auf einige Ausnahmen eisig.
Schau mal auf X, Insta oder im TM Forum.
Dort will man immer noch das GBH stürmen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

tuenn1960

Ich weiß wer hier schon im Juli 2023 vorausgesagt hat wie es kommen wird. Die meine ich auch gar nicht, sondern die anderen Fähnchen im Wind. 
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Lattenkreuz

Da keinen Elfmeter zu pfeifen ist frech... Vor allem mit VAR! Nix da der Ball springt vom Kopf an die Hand.

wiedster

Zitat von: Juto am Sonntag, 28.Jan.2024, 10:44:26Für alle ohne Instagram.

https://streamable.com/9akzbu

Lex 1. FC Köln
das ist schon fies. und natürlich sagt keine sau was dazu. niemand. nicht die opfer und nicht die täter und auch nicht die kwalitätspresse
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Santillana

Zitat von: Songbird am Sonntag, 28.Jan.2024, 08:53:02Kann sein. Ich war für Baumgarts Ablösung schon seit den Spielen gegen Belgrad und Fehervar. In denen wurde er ausgecoacht und die Limitiertheit seines Methodenspektrums wurde offenbar. Baumgart: Toller Motivator, kitzelt viel raus aus den Spielen, aber ist in der 1. Bundesliga und international, vom Pokal mal ganz zu schweigen, ein erkennbar überforderter Trainer. Kann aber jeder sehen, wie er/sie will.

Meine Zustimmung. Bereits die Auftritte in Europa waren die ersten dicken Wermutstropfen, was Baumgart betrifft. Die Chance Europa wurde leichtfertig vertan. Der Pokal war peinlich, besonders wenn man zuvor ständig von Finale in Berlin schwadroniert.