19.Spieltag: Wolfsburg - 1. FC Köln

Begonnen von john doe, Samstag, 27.Jan.2024, 10:18:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

john doe

Heute findet ja wieder ein Spiel unseres glorreichen Effzeh statt.

Der Kicker schreibt zu dem Spiel:


Wolfsburg

Voraussichtliche Aufstellung
Casteels - MaehleBornauwJenzRogerio - SvanbergArnold - CernyMajerKaminski - Wind
Trainer
Kovac
Reservebank
KlingerPervanR. BakuCozzaFischerLacroixLangeZesigerAmoakoGerhardtParedesVranckxPejcinovicSarrTiago Tomas
Es fehlen
Llanez (nicht berücksichtigt), L. Nmecha (Aufbautraining nach Knie-OP), Wimmer (Aufbautraining nach Syndesmoseriss)
Sperren drohen
Zesiger (4 Gelbe Karten)
Zum Spiel
Erneut stellt sich die Abwehr-Frage: Bornauw oder Lacroix? Im Mittelfeld kehren Vranckx und Svanberg nach Gelbsperre zurück - einer von ihnen dürfte für Gerhardt an die Seite von Arnold rücken. Tiago Tomas ist im Training umgeknickt.


1. FC Köln

Voraussichtliche Aufstellung
Schwäbe - Schmitz, Hübers, Chabot, Finkgräfe - Martel, Huseinbasic - Ljubicic, Kainz, Maina - Thielmann
Trainer
Schultz
Reservebank
Köbbing, Nickisch, Pentke, Bakatukanda, R. Carstensen, Heintz, Katterbach, Kilian, Paqarada, Alidou, Christensen, Wäschenbach, Adamyan, Diehl, F. Dietz, S. Tigges
Es fehlen
Selke (Fußverletzung), Uth (Knieverletzung), Waldschmidt (angebrochenes Wadenbein)
Sperren drohen
Chabot (4 Gelbe Karten)
Zum Spiel
Carstensen, zuletzt fehlerhaft und unter der Woche krank, dürfte von Schmitz ersetzt werden. Eine Alternative ist auch Talent Wäschenbach. Maina ist ebenfalls ein Kandidat für eine Pause.


Schiedsrichter ist:

Sören Storks (SR)

Thorben Siewer (SR-A. 1)
Christian Bandurski (SR-A. 2)
Nicolas Winter (4. Offizieller)
Daniel Siebert (VA)
Felix-Benjamin Schwermer (VA-A)
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

hcs79

  •  

kylezdad

Wind ist heute Nachmittag 3. der Torschützenliste.
  •  

Tobi

Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

wiedster

Zitat von: Tobi am Samstag, 27.Jan.2024, 10:45:19Heute wird die Wende eingeleitet!
heute fällt die mauer....bei einem freistoss von maxi arnold
Der Effzeh lebt zwar über seine Verhältnisse, aber noch weit unter seinem Niveau!
  •  

Ruffy

VW ist halt auch absurd schlecht für den Kader, den sie zur Verfügung haben. Aber mir fehlt der Glaube, dass wir etwas mitnehmen können. Mit viel Glück vllt einen Punkt.
Diehl sollte heute für Maina starten. Ohne Selke und Waldschmidt brauchen wir mehr Spieler die einen (für FC Verhältnisse) ordentlichen Abschluss haben. Diehl dürfte da der Abschlussstärkste sein aus dem noch vorhandenen Personal.
  •  

kylezdad

  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

joerg85

Vom feeling her habe ich ein gutes Gefühl
  •  

dark1968

Lockeres 3:0 für VW gegen Kellers Trümmerkader

Ansonsten ein herrliches Wetter um ab 15:30 Uhr eine schöne große Runde mit dem Hund zu gehen 
  •  

Senõr503

Dass Tigges nicht dabei ist erhöht schonmal unsere Chancen auf ein eigenes Tor.

Komisch was alles möglich ist, wenn einer nicht nach Lieblings- sondern Leistungsprinzip beurteilt. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

VW ist doch auch gottlos kacke unterwegs, sehe da zumindest einen Punkt als nicht unmöglich an.
7x Absteiger
  •  

Wildharry

Ich gehe von einem Sieg aus ansonsten wäre das ein scheiss Sportwochenende. Zverev verloren, Haie verloren, Handballer verloren.
Nur der FC kann uns jetzt noch retten
Bleiben sie ordentlich!

wiedster

Zitat von: Ruffy am Samstag, 27.Jan.2024, 10:50:29VW ist halt auch absurd schlecht für den Kader, den sie zur Verfügung haben.
das reicht aber, solange die andere mannschaft sehr, sehr absurd schlecht ist.
Der Effzeh lebt zwar über seine Verhältnisse, aber noch weit unter seinem Niveau!
  •  

FC1948

  •  

dark1968

Zitat von: Wildharry am Samstag, 27.Jan.2024, 11:29:18Ich gehe von einem Sieg aus ansonsten wäre das ein scheiss Sportwochenende. Zverev verloren, Haie verloren, Handballer verloren.
Nur der FC kann uns jetzt noch retten
Die Hoffnung wirst Du um ca. 15:40 Uhr begraben dürfen.
  •  

Draper

Seltsamerweise habe ich heute sogar ein gutes Gefühl. 3:1 für uns. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

Ich erwarte, dass wir die 3:0 weghauen und anschließend das Buffet von VW stürmen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Doctor Robert

Vermute die Marketingtruppe hat keine Lust mehr auf den bescheuerten Kovac - wir gewinnen mit 2. Und dann bekommt der Mann mit der Mütze auch seinen neuen Job.
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.
  •  

wiedster

Der Effzeh lebt zwar über seine Verhältnisse, aber noch weit unter seinem Niveau!
  •  

Tobi

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 27.Jan.2024, 11:27:30Dass Tigges nicht dabei ist erhöht schonmal unsere Chancen auf ein eigenes Tor.

Komisch was alles möglich ist, wenn einer nicht nach Lieblings- sondern Leistungsprinzip beurteilt.

Tigges kommt als Joker in der 15 Minuten, um den Rückstand aufzuholen.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Wildharry

Zitat von: dark1968 am Samstag, 27.Jan.2024, 11:22:33Lockeres 3:0 für VW gegen Kellers Trümmerkader

Ansonsten ein herrliches Wetter um ab 15:30 Uhr eine schöne große Runde mit dem Hund zu gehen

Dann zieh Gummistiefel an, es ist matschig
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Oropher

Zitat von: Tobi am Samstag, 27.Jan.2024, 11:55:34Tigges kommt als Joker in der 15 Minuten, um den Rückstand aufzuholen.

Ist er gestern dem Mannschaftsbus in seiner unnachahmlichen Art nachgetrabt und kommt pünktlich zur Einwechslung im Stadion an?
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

ZeckePl

Zitat von: Wildharry am Samstag, 27.Jan.2024, 11:29:18Ich gehe von einem Sieg aus ansonsten wäre das ein scheiss Sportwochenende. Zverev verloren, Haie verloren, Handballer verloren.
Nur der FC kann uns jetzt noch retten
Völlig bei Dir. Wenigstens hat Mainz gestern verloren. Aber ich gehe heute von einem Sieg aus :D. Wird zudem Zeit, wenn man noch eine Chance haben will.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Zitat von: Wildharry am Samstag, 27.Jan.2024, 12:13:27Dann zieh Gummistiefel an, es ist matschig
Bin "Hundemensch" und somit auf alle Eventualitäten vorbereitet  :P
  •  

Micknick

  •  

fcdj

Zitat von: kylezdad am Samstag, 27.Jan.2024, 10:45:17Wind ist heute Nachmittag 3. der Torschützenliste.
Laut Wetter App:
Köln 8km/h Wind.
Wob 21km/h Wind.

  •  

Oropher

  •  

Tobi

Zitat von: Oropher am Samstag, 27.Jan.2024, 12:20:15Ist er gestern dem Mannschaftsbus in seiner unnachahmlichen Art nachgetrabt und kommt pünktlich zur Einwechslung im Stadion an?

Hab inzwischen auch gesehen, dass, anders als vom Kicker vermutet, nicht im Kader ist.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Songbird

Mit Schmitz und Alidou in der Startelf. Ich lehne mich gespannt nach vorne. Carstensen und Maina haben zuletzt wirklich Murks gespielt. Ist gut, wenn Schultz reagiert. Der zweite Anzug hat bei uns halt 2. Liga-Niveau. Kann Schultz nix für. Der "Dank" gebührt Chr. Keller. Diehl gerne zur 2. HZ bringen.

P.S. Schönen Grüß an Tiggi auf der Tribüne!
Edit: Erfahre gerade, dass Tiggi für die U21 ein Testspiel absolviert. Seine Kragenweite.
  •