19.Spieltag: Wolfsburg - 1. FC Köln

Begonnen von john doe, Samstag, 27.Jan.2024, 10:18:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 27.Jan.2024, 15:17:37Ich bin froh, dass der Trainer nach solchen Spielen Konsequenzen zieht. Schlechter kann es schmitz nicht machen als Carstensen gg Heidenheim und Dortmund. Wenn schmitz auch keine Leistung zeigt, sitzt er halt demnächst auch auf der Bank.
Oh doch. Schmitz kann es noch sehr viel schlechter machen. Hat er auch schon. Er ist halt der absolute Alibi-Kicker, der vorne und hinten verstecken spielt, und regelmäßig die Mitspieler in die Bredouille bringt.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

T.O. Show

Zitat von: FC1948 am Samstag, 27.Jan.2024, 15:15:55So sieht es aus und nicht anders.
Carstensen traut sich auch vorne wenigstens mal was zu im 1:1 und hat auch ein gutes Tempo, so dS überhaupt auf rechts vom AV was kommt.
Da wartet man bei Benno vergeblich drauf!
Kein Tempo, keine Technik.... Nix

Mir würde es für's erste reichen, wenn ein AV keine 3 Tore in 2 Spielen verschuldet, bevor ich irgendetwas von offensive Qualitäten erzähle, die bisher in 0 Toren und Assists endeten.

MC41

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 27.Jan.2024, 14:50:03Vermutlich hat er in den letzten beiden Spielen auch viel von Carstensen live gesehen.
Benno Schmitz ist seit 2018 beim 1. FC Köln und hat in all diesen Jahren, die Schweineliga mit einbezogen eine Hand voll akzeptabler Spiele gemacht. Die so dermaßen abgefeiert wurden und ihm zum "Kultspieler" gemacht haben, weil das vorher alles so unfassbar Kacke war.

Freuen wir uns also wieder mal auf den pummeligen Verteidiger der garnicht in die Position kommt Scheiße zu bauen, weil er einfach immer schlecht steht und freuen wir uns auf seinen Lieblingsmove: Einwurf.

Nebuchad

Zitat von: Mister P. am Samstag, 27.Jan.2024, 15:12:33Die Logik ist eigentlich ziemlich simpel. Auf der einen Seite ein vergleichsweise junger Spieler, der Dynamik und Technik am Start hat, und nun zwei schwache Auftritte nach der Winterpause hingelegt hat. Dort ein langsamer ältere Spieler, der nach vorne regelmäßig Alibi-Pässe im Repertoire hat und dem defensiv der IV (Hübers) den Arsch retten muss. Bei Schmitz weiß man von vornherein, dass die rechte Seite mies sein wird. Bei Carstensen kann das zumindest theoretisch anders sein. Bei Schmitz gibt es keinerlei Aussicht darauf, dass er ein akzeptabler erstligatauglicher AV werden kann. Bei Carstensen ist das nicht so.

Schlussfolgerung daraus ist, dass Carstensen für dich performanceunabhängig immer aufgestellt wird. 
Das sehe ich halt anders.
  •  

hegoat

Eine Startelf, die aus dem Spiel heraus das Tor noch nicht getroffen hat. Und da am 19. Spieltag.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

PoldiKS

An Benno wird es heute nicht liegen, wenn man Carstensen als Referenz nimmt. Die letzten Defensivleistungen waren abenteuerlich. Grundsätzlich ist er natürlich die Zukunft. 
Heute müssen die Offensivkräfte liefern, wir brauchen eine 2:0 Führung (keine Ahnung wie), dann wird die Defensive auch wieder stabiler. Ein Rückstand bedeutet gleichzeitig die Niederlage. 
  •  

Conjúlio

Diese Schweigen geht mir ehrlich gesagt auf die Nüsse...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

mutierterGeißbock

Das war doch ein Foul du Hundekotbeutel
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

hegoat

  •  

sxxcrispi

  •  

ZeckePl

  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

ZeckePl

  •  

Songbird

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 27.Jan.2024, 15:06:26Komische Logik. Darf jetzt Carstensen performanceunabhängig durchspielen, weil Benno mehr schlechte Leistungen gezeigt hat? Dann kann man es auch umdrehen und sagen, dass Benno zumindest schon mal mindestens eine Halbserie konstant ein Leistungsträger war. Von Carstensen hat man bislang nicht mal ein durchgehendgutes Spiel gesehen.
Nja. Schmitz hat ein Halbjahr genau vor der noch offenen Vertragsverlängerung Gas gegeben und sich die Note 2 verdient. Dazu gesellen sich vier Jahre mit der Note 5, teilweise 6.

Schmitz muss einfach weg. Athletisch, taktisch und technisch hat der nichts in den oberen beiden Bundesligen verloren, finde ich.

Carstensen hat zwei-/dreimal völligen Murks gespielt, jedoch auch vielversprechende Ansätze gezeigt, die Schmitz nie gezeigt: Passstärke, Offensivdrang, Geschwindigkeit, Teilnahme am Kombinationsspiel, was die Statistiken auch signifikant belegen. Ich denke, an Schmitz haben sich 98% der Fans sattgesehen.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

hegoat

  •  

kylezdad

Haben die gerade flach in den Strafraum gespielt und da stand sogar jemand?

Dachte das ist nicht erlaubt.
  •  

hegoat

Jetzt aber schon wieder 2 hohe Flanken ins Nirwana.
  •  

ZeckePl

Eigentlich gelb bei der ganzen Halterei.
  •  

stanil

Bis zur 9. Minute sieht das doch manierlich aus. Bin ein paar Minuten zurück mit dem Stream.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

hegoat

5 Zweikämpfe nacheinander verloren und fast das Gegentor kassiert.  :-/
  •  

tuenn1960

  •  

MC41

  •  
    The following users thanked this post: stanil

Milor

  •  

hegoat

  •  

lynnejim

Zitat von: Okudera am Samstag, 27.Jan.2024, 14:49:25Der Wind, der Wind, das himmlische Kind
Lässt bestimmt einen fahren heute.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

MC41

Man braucht einfach mal ein Erfolgserlebnis, wie auch immer das zustande kommt.

In Ansätzen ist das nicht verkehrt.

tollibob

Warum nennt der Doof Finkgräfe fortlaufend Finkgrewe?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

enJOyIT

Gab es das eigentlich schon mal, dass eine Mannschaft am 19. Spieltag keinen einzigen Spieler in der Startelf hatte, der bis dahin in der ganzen Spielzeit kein einziges Tor aus dem Spiel erzielt hat?
  •  

Cikaione

  •