DFB Pokal: 2. Runde: 1.FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

Begonnen von dafrocka, Dienstag, 31.Okt.2023, 09:02:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Xanni

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 31.Okt.2023, 16:34:44Früher als Lautern noch Dauergast in der BL war, war das für uns fast ein unmögliches Unterfangen, da was mitzunehmen.
Vor dem FCK der Gegenwart muss man aber keine Angst haben. Viertschlechteste Defensive der 2. Liga, nur die 3 auf den Abstiegsplätzen haben noch mehr Gegentore, von den Einzelspielern her graues Zweitligamittelmass.
Baumi wird die Jungs nach Samstag sicher wieder ans Laufen bringen, selbst mit Tigges, Olesen und Benno in der Startelf sollten wir da weiterkommen.
Ja, ich denke auch, dass wir die Schwesel heute wegfideln. Benno, Ole, Tiggi, Sargi und co machen das schon :cool:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Lobi am Dienstag, 31.Okt.2023, 16:46:45Naja die von dir genannten müssten sich an manchen Tagen aber ganz schön strecken um graues Zweitligamittemaß zu erreichen.
😁
  •  

Lobi

Zitat von: Fehlpass am Dienstag, 31.Okt.2023, 16:48:17Was wollen wir mit Kohle?
Mit etwas Geld in der Hand Tischen hier noch 2 Tiggies, 1 Heinzi und 3 Adamians an. Für alles weitere fehlt mir die Phantasie.
Keller offensichtlich auch.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

EdhemSljivo

Zitat von: Xanni am Dienstag, 31.Okt.2023, 16:49:05Ja, ich denke auch, dass wir die Schwesel heute wegfideln. Benno, Ole, Tiggi, Sargi und co machen das schon :cool:

Sargi bleibt uns ja erspart, aber ja, wird schon reichen für die Pfälzer Wurschtmarktauswahl.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Xanni

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 31.Okt.2023, 16:53:26Sargi bleibt uns ja erspart, aber ja, wird schon reichen für die Pfälzer Wurschtmarktauswahl.
Sargi mimt heute den Kabinen-DJ.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

EdhemSljivo

  •  

Paradoxon

Früher, als noch Tinte auf dem Füller war, wäre ich auch mit dem Fahrrad auf den Schweinehügel gefahren, um dem Spiel beizuwohnen.

Heute schaue ich das Spiel im  ZDF und muss das schon gut begründen zuhause.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Micknick

Wir werden uns den Sieg heute teuer erkaufen, die Schwesel werden 3-4 Spieler ins KH treten, wir bekommen 2 Rote Karten, dazu wird Baumgart wegen Tätlichkeit gegen den Schiedrichter auf die Tribüne verbannt. 
  •  

FCMartin

  •  

Nur FC

Ich bin mal gespannt. Gar nicht so sehr auf das Ergebnis, sondern auf den Auftritt der Mannschaft. Durch die öffentliche "Körpersprache" Rede könnte Baumgart die Truppe verloren haben. Dann ist hier der Ofen wohl endgültig aus. 

Hauen die Jungs aber alles rein, dann stimmt immerhin der interne Zusammenhalt noch und es gibt einen Funken Resthoffnung, dass man gegen die kommenden "leichten" Gegner das Blatt wieder wenden kann. 
  •  

Micknick

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 31.Okt.2023, 17:23:11Ich bin mal gespannt. Gar nicht so sehr auf das Ergebnis, sondern auf den Auftritt der Mannschaft. Durch die öffentliche "Körpersprache" Rede könnte Baumgart die Truppe verloren haben. Dann ist hier der Ofen wohl endgültig aus.

Hauen die Jungs aber alles rein, dann stimmt immerhin der interne Zusammenhalt noch und es gibt einen Funken Resthoffnung, dass man gegen die kommenden "leichten" Gegner das Blatt wieder wenden kann.
Für uns gibt es keine "leichten" Gegner!
Selbst wenn wir heute weiterkommen, am Samstag wird der Alltag uns wieder eingeholt haben.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Wurstwasser

Zitat von: Micknick am Dienstag, 31.Okt.2023, 17:13:04Wir werden uns den Sieg heute teuer erkaufen, die Schwesel werden 3-4 Spieler ins KH treten, wir bekommen 2 Rote Karten, dazu wird Baumgart wegen Tätlichkeit gegen den Schiedrichter auf die Tribüne verbannt.

Nicht zu vergessen die 6stellige Strafe für Pyro und Platzsturm.
Sometimes the same is different, but mostly it's the same.
  •  

Xanni

"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Nur FC

Zitat von: Micknick am Dienstag, 31.Okt.2023, 17:25:51Für uns gibt es keine "leichten" Gegner!
Selbst wenn wir heute weiterkommen, am Samstag wird der Alltag uns wieder eingeholt haben.
Ach, ich erhalte mir einfach noch ein wenig den Optimismus. Irgendwann muss so eine Krise ja auch mal enden. Wenn Baumgart nur endlich mal eines der Talente bringen und ins kalte Wasser werfen würde...!
  •  

Micknick

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 31.Okt.2023, 17:37:30Ach, ich erhalte mir einfach noch ein wenig den Optimismus. Irgendwann muss so eine Krise ja auch mal enden. Wenn Baumgart nur endlich mal eines der Talente bringen und ins kalte Wasser werfen würde...!
hahhahahahahahahahaha
  •  

Roter Ziegenbart

  •  

Didisport

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 31.Okt.2023, 17:23:11Ich bin mal gespannt. Gar nicht so sehr auf das Ergebnis, sondern auf den Auftritt der Mannschaft. Durch die öffentliche "Körpersprache" Rede könnte Baumgart die Truppe verloren haben. Dann ist hier der Ofen wohl endgültig aus.

Hauen die Jungs aber alles rein, dann stimmt immerhin der interne Zusammenhalt noch und es gibt einen Funken Resthoffnung, dass man gegen die kommenden "leichten" Gegner das Blatt wieder wenden kann.
Also wenn Baumgart wirklich nach der Ansprache zum 0:6 in Leipzig die Mannschaft verloren haben sollte, dann hätten wir aber eine Schei.ss Truppe. Kann ich mir nicht vorstellen. 

Baumgart sitzt so fest im Sattel, da wird bis zur Winterpause überhaupt nichts passieren, also hofft lieber darauf, dass wir die kommenden Spiele gewinnen werden. 

Heute muss ein erster Schritt her, mit der richtigen Einstellung das richtige Ergebnis erzielen. 

Ich weiß auch nicht, warum hier so viele den FCK so deutlich im Vorteil sehen. Heute geht's nur über den Kampf und wenn man es schafft da gegen zu halten, dann sind die Vorteile auf unserer Seite, denn bei aller berechtigter Kritik am Kader, wir haben eine bessere Qualität als Lautern. 

Ich hoffe heute darauf, dass Uth seine Qualität zeigen darf (am besten von Beginn an) und dass unser Trainer es bei 2 Sechsern belässt und unser vorderster Stürmer nicht Tigges sein wird. 

Bin heute guter Dinge, wenn wir uns nicht wieder selber schlagen.  
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

dark1968

3:1 für die Schwesel. Der Kicker vermutet tatsächlich das Benno spielt und in der IV Kilian und Heintz. :-/

Dazu verletzen sich wahrscheinlich, aufgrund der harten Gangart, noch Ljubicic und erneut Uth und Thielmann. Ein rund herum gelungener Pokalabend. Ich freue mich riesig  :kotz:
  •  

Santillana

Ich setze heute auf eine Art Odise-Roshi-Moment. Und dann ab ins Achtelfinale !

  •  

Fzool

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 31.Okt.2023, 09:39:53Haben wir letztes mal unter Stanislaws dort gespielt?
32. Spieltag oder so wo wir unverhofft noch ne Chance zum Aufstieg hatten?
Nach dem Spiel hatten wir keine mehr :D
Nein. Das war das vorletzte Spiel. Und es war scheiße. Idrissou. 3:0 verloren und ziemlich viele Idioten auf der Tribüne. Kaiserslautern ist aber damals auch nicht aufgestiegen - weil die Relegation gegen Hoffenheim verkackt mit Gisdol als Trainer. Deswegen kam es 2014 nochmal zu einem Spiel gegen Lautre. Das endete 0:0 ... deswegen erinnert sich da auch niemand dran. Am schlimmsten war aber das Spiel 2008. Als die ebenfalls 3:0 gewannen und die in der zwoten Liga blieben und Offenbach dafür abgestiegen ist. Ich spüre es beim pissen, dass wird heute auch wieder so ein tierisches scheiß Spiel. Gott sei Dank bin ich alt genug. Dann brauche ich wenigstens keine Ausrede mehr um nicht hinzufahren. Oft genug diesen scheiß Berg hoch gelaufen nur um gedemütigt zu werden.
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

Senõr503

Zitat von: Santillana am Dienstag, 31.Okt.2023, 18:17:30Ich setze heute auf eine Art Odise-Roshi-Moment. Und dann ab ins Achtelfinale !


Wieder einer diesen schönen ,,haha stimmt, der hat ja auch mal bei uns gespielt"-Forumsmomente.


Danke dafür  :D :)
  •  

Niggelz

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 31.Okt.2023, 18:36:06Wieder einer diesen schönen ,,haha stimmt, der hat ja auch mal bei uns gespielt"-Forumsmomente.


Danke dafür  :D :)

Alidou wäre doch prädestiniert für einen solchen Moment. Jaja, ich merk's ja selber.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Wildharry

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 31.Okt.2023, 18:14:52Der Kicker vermutet tatsächlich das Benno spielt und in der IV Kilian und Heintz. :-/


Wenn er das wirklich macht sollte man ihn 2 Minuten nach der Verkündung der Aufstellung entlassen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

dark1968

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 31.Okt.2023, 18:45:14Wenn er das wirklich macht sollte man ihn 2 Minuten nach der Verkündung der Aufstellung entlassen.
Wie gesagt, noch spekuliert der Kicker nur...

https://www.kicker.de/klautern-gegen-koeln-2023-dfb-pokal-4893635/aufstellung
  •  

CitizenK

Dass wir nicht absteigen, ist ein ganz klein wenig wichtiger. Von mir aus kann Baumgart heute auch mit der Putzkolonne auflaufen, wenn er dafür im nächsten Spiel drei Punkte holt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Niggelz

Das hat bisher ja immer prima funktioniert mit dem Abschenken der Pokalwettbewerbe, um dann die Liga so richtig zu rocken. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

ruhrpott

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 31.Okt.2023, 18:36:06Wieder einer diesen schönen ,,haha stimmt, der hat ja auch mal bei uns gespielt"-Forumsmomente.


Danke dafür  :D :)
One Hit Wonder ;)
ich hasse internet
  •  

Didisport

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 31.Okt.2023, 18:14:523:1 für die Schwesel. Der Kicker vermutet tatsächlich das Benno spielt und in der IV Kilian und Heintz. :-/

Dazu verletzen sich wahrscheinlich, aufgrund der harten Gangart, noch Ljubicic und erneut Uth und Thielmann. Ein rund herum gelungener Pokalabend. Ich freue mich riesig  :kotz:
Du nimmst auch immer alles schlechte für den FC an, versuche es doch mal mit etwas mehr Optimismus. 

Schwäbe hält heute die Null, vorne trifft Waldschmidt und wir gewinnen 1:0. 

Ich freue mich auch auf den Pokalabend, aber im Gegensatz zu dir halte ich einen FC Sieg nicht für völlig unmöglich. 

Schmitz wird natürlich spielen, da Carstensen ausfällt, wer soll denn auf RV ansonsten spielen?

Die IV Besetzung vom Kicker halte ich für Schwachsinn, Kilian und Chabot könnte aber sein, wenn Hübers nicht richtig fit ist. 

Auch Heintz für Pacarada ist möglich, da Baumgart ja einige Wechsel angekündigt hat. 

Warten wir mal die Aufstellung ab, aber dass Soldo jetzt besser sein soll als Kilian oder Heintz ist doch auch nur, weil der jetzt beim Gegner spielt. Bei uns hätte er nicht gespielt. 

  •