DFB Pokal: 2. Runde: 1.FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

Begonnen von dafrocka, Dienstag, 31.Okt.2023, 09:02:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

blonder engel

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 31.Okt.2023, 11:42:24Ne, Frank Greiner wird kurz vor Schluss das Ding von halblinks in die Hütte wemsen und wir verlieren dann erst im Pokalfinale gegen Werder Bremen, nachdem Grün-Weiß Brauweiler im ersten Spiel des Tages den Pokal nach (fast) Köln geholt hat.

Hat sich Hotte damals eigentlich wirklich unter der Trainerbank versteckt, damit er im Elmeterschiessen nicht ran musste?
  •  

TT

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 31.Okt.2023, 09:24:06Der Soldo macht mit seiner Wampe ein Tor, ist doch klar.
Aktuelle Fotos zeigen einen fitten Zustand 
  •  

TT

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 31.Okt.2023, 12:08:00Hat sich Hotte damals eigentlich wirklich unter der Trainerbank versteckt, damit er im Elmeterschiessen nicht ran musste?
Ne, er stand drunter

Humorkritik

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 31.Okt.2023, 12:08:00Hat sich Hotte damals eigentlich wirklich unter der Trainerbank versteckt, damit er im Elmeterschiessen nicht ran musste?
Das entzieht sich meiner Kenntnis. Ich konnte es aus der Kurve damals auch nicht wirklich sehen. ;) 

Vielleicht weiß Magic das aber oder halt irgendein Nerd hier.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Der Templer

Spoiler: So läuft das Spiel heute Abend.
Krahl wird den Fehler gegen den HSV am Samstag ausmerzen und eine überragende Partie ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein zeigen. Lautern geht nach einem Standard innerhalb der ersten 5 Minuten 1:0 in Führung. Danach herrscht bei uns die nackte Angst, nichts geht mehr. 

Zur Pause wechselt Baumgart dreimal, wir spielen ein bisschen mit und mitten hinein in unsere "Druckphase" markiert Boyd nach Traumpass von Ritter gegen einen völlig überforderten Kilian in der 70. Minute das 2:0. Das Stadion tobt, unsere Truppe gibt sich auf und Soldo wird am Ende als souveräner Innenverteidiger gefeiert, der unsere Offensivspieler quasi im Alleingang abgemeldet hat.

Typisch FC, typisch Pokal. Thread kann zu!
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 31.Okt.2023, 12:54:49Spoiler: So läuft das Spiel heute Abend.
Krahl wird den Fehler gegen den HSV am Samstag ausmerzen und eine überragende Partie ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein zeigen. Lautern geht nach einem Standard innerhalb der ersten 5 Minuten 1:0 in Führung. Danach herrscht bei uns die nackte Angst, nichts geht mehr.

Zur Pause wechselt Baumgart dreimal, wir spielen ein bisschen mit und mitten hinein in unsere "Druckphase" markiert Boyd nach Traumpass von Ritter gegen einen völlig überforderten Kilian in der 70. Minute das 2:0. Das Stadion tobt, unsere Truppe gibt sich auf und Soldo wird am Ende als souveräner Innenverteidiger gefeiert, der unsere Offensivspieler quasi im Alleingang abgemeldet hat.

Typisch FC, typisch Pokal. Thread kann zu!
meine aktuelle arbeitshypothese

strömender regen, verlängerung, 1:0 kurz vor dem ende durch soldo. abpfiff.
zurück am auto ist das dann aufgebrochen und die reifen platt

alles andere werte ich als erfolg heute
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

magic

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 31.Okt.2023, 12:29:20Das entzieht sich meiner Kenntnis. Ich konnte es aus der Kurve damals auch nicht wirklich sehen. ;)

Vielleicht weiß Magic das aber oder halt irgendein Nerd hier.


Keine Ahnung, warum Hotte keinen Elfer im Finale schoss. Wurde ja erst später eingewechselt und Führungsspieler war er ja nicht wirklich.

Was ich aber weiß, das letzte Mal als wir auf Kaiserslautern im Pokal getroffen sind, haben wir auswärts gewonnen (hier) und sind später in eben jenes Finale 1991 gekommen. 
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Humorkritik

Zitat von: magic am Dienstag, 31.Okt.2023, 13:15:10Keine Ahnung, warum Hotte keinen Elfer im Finale schoss. Wurde ja erst später eingewechselt und Führungsspieler war er ja nicht wirklich.

Was ich aber weiß, das letzte Mal als wir auf Kaiserslautern im Pokal getroffen sind, haben wir auswärts gewonnen (hier) und sind später in eben jenes Finale 1991 gekommen.
Letzteres weiß ich, denn genau darauf spielte ich in einem früheren Posting in diesem Thread an. ;) Der Torjubel beim 2-1 durch Greiner war schon recht intensiv. Ich fand mich jedenfalls zehn Treppenstufen weiter unten wieder...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

DavieSelke27

  •  

Schoode

An sich wünsche ich mir einen Sieg, auch wenn das Leiden mit Keller und Baumgart sich dann nur immer weiter rauszögert. Dafür bin ich aber zu sehr Fan und will den FC im Pokal endlich mal weit kommen sehen.

Andererseits habe ich durch die Free TV Übertragung die Hoffnung, dass bei einer Blamage halb Fußball-Deutschland zusieht und dadurch mindestens von Medien außerhalb Kölns auch mal kritische Nachfragen kommen, wo man sich nicht mehr so einfach wegducken kann.
  •  

wiedster

Zitat von: DavieSelke27 am Dienstag, 31.Okt.2023, 13:18:42Mit Photoshop ist alles möglich.
das reicht nicht. nur aktuelle ai modelle haben hier eine chance.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

magic

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 31.Okt.2023, 13:17:13Letzteres weiß ich, denn genau darauf spielte ich in einem früheren Posting in diesem Thread an. ;) Der Torjubel beim 2-1 durch Greiner war schon recht intensiv. Ich fand mich jedenfalls zehn Treppenstufen weiter unten wieder...
Klingt wirklich nach erheblicher Intensität ...  :)

Das entscheidende 2:1 hat allerdings der Mucki gemacht, Greiner das 1:0.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Humorkritik

Zitat von: magic am Dienstag, 31.Okt.2023, 13:27:16Klingt wirklich nach erheblicher Intensität ...  :)

Das entscheidende 2:1 hat allerdings der Mucki gemacht, Greiner das 1:0.
Ah, die Tücken der Erinnerung. Es war trotzdem oder gerade deshalb wunderschön. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: magic

Rheineye

Zitat von: TT am Dienstag, 31.Okt.2023, 12:13:33Aktuelle Fotos zeigen einen fitten Zustand
Dann scheint es in Kaiserslautern wohl nicht soviele Fast Food Ketten zu geben :P
7x Absteiger
  •  

blonder engel

Zitat von: magic am Dienstag, 31.Okt.2023, 13:15:10Keine Ahnung, warum Hotte keinen Elfer im Finale schoss. Wurde ja erst später eingewechselt und Führungsspieler war er ja nicht wirklich.

Was ich aber weiß, das letzte Mal als wir auf Kaiserslautern im Pokal getroffen sind, haben wir auswärts gewonnen (hier) und sind später in eben jenes Finale 1991 gekommen.
Die Schiris waren damals auch schon extrem durchtrainiert  :)
  •  

hegoat

Zitat von: TT am Dienstag, 31.Okt.2023, 12:13:33Aktuelle Fotos zeigen einen fitten Zustand
7 Gegentore in seinen beiden Startelfspielen. Langsam und antrittschschwach wie eh und je.
Für Tigges wird es trotzdem reichen.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

mutierterGeißbock

Wemmer da heute jewinne, simmer inner nächsten Runde!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Conjúlio

Aus wirtschaftlicher Sicht wäre ein Erreichen des Achtelfinales mit ca. 860k € auch äußerst wichtig. Dazu kommen dann, je nach Gegner, noch die geteilten Zuschauereinnahmen. Man kann wohl davon ausgehen, dass es heute auch von diesem Aspekt her ein kleines Millionenspiel wird.

Unserer gebeutelten Kasse würde dies außerordentlich gut tun. Wäre es nicht Kaiserslautern Asuwärts.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Grobiwankenobi

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 31.Okt.2023, 16:09:36Aus wirtschaftlicher Sicht wäre ein Erreichen des Achtelfinales mit ca. 860k € auch äußerst wichtig.
Reicht für achtmal Pyro.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

ruhrpott

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 31.Okt.2023, 16:09:36Aus wirtschaftlicher Sicht wäre ein Erreichen des Achtelfinales mit ca. 860k € auch äußerst wichtig. Dazu kommen dann, je nach Gegner, noch die geteilten Zuschauereinnahmen. Man kann wohl davon ausgehen, dass es heute auch von diesem Aspekt her ein kleines Millionenspiel wird.

Unserer gebeutelten Kasse würde dies außerordentlich gut tun. Wäre es nicht Kaiserslautern Asuwärts.
Dreckskapitalist
Hier gehts um deutlich wichtigeres als Geld
ich hasse internet
  •  

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 31.Okt.2023, 16:09:36Aus wirtschaftlicher Sicht wäre ein Erreichen des Achtelfinales mit ca. 860k € auch äußerst wichtig. Dazu kommen dann, je nach Gegner, noch die geteilten Zuschauereinnahmen. Man kann wohl davon ausgehen, dass es heute auch von diesem Aspekt her ein kleines Millionenspiel wird.

Unserer gebeutelten Kasse würde dies außerordentlich gut tun. Wäre es nicht Kaiserslautern Asuwärts.
"Wir müssen uns jetzt auf die Liga konzentrieren deshalb haben wir den Jungs etwas Spielzeit gegeben die bisher vielleicht nicht so zum Zug gekommen sind. Leider sind wir sehr früh unglücklich  in Rückstand geraten und haben uns dann schwer getan nochmal zurück zu kommen. Gegenüber dem Spiel in Leipzig sehe ich aber eine gewisse Entwicklung und der eine oder andere hat es sehr sehr gut gemacht."
  •  

wiedster

Zitat von: Lobi am Dienstag, 31.Okt.2023, 16:24:28"Wir müssen uns jetzt auf die Liga konzentrieren deshalb haben wir den Jungs etwas Spielzeit gegeben die bisher vielleicht nicht so zum Zug gekommen sind. Leider sind wir sehr früh unglücklich  in Rückstand geraten und haben uns dann schwer getan nochmal zurück zu kommen. Gegenüber dem Spiel in Leipzig sehe ich aber eine gewisse Entwicklung und der eine oder andere hat es sehr sehr gut gemacht."
ich will nur wissen: hat lautern das dann auch gut gemacht?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

EdhemSljivo

Früher als Lautern noch Dauergast in der BL war, war das für uns fast ein unmögliches Unterfangen, da was mitzunehmen.
Vor dem FCK der Gegenwart muss man aber keine Angst haben. Viertschlechteste Defensive der 2. Liga, nur die 3 auf den Abstiegsplätzen haben noch mehr Gegentore, von den Einzelspielern her graues Zweitligamittelmass. 
Baumi wird die Jungs nach Samstag sicher wieder ans Laufen bringen, selbst mit Tigges, Olesen und Benno in der Startelf sollten wir da weiterkommen.
  •  

Lobi

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 31.Okt.2023, 16:34:44Früher als Lautern noch Dauergast in der BL war, war das für uns fast ein unmögliches Unterfangen, da was mitzunehmen.
Vor dem FCK der Gegenwart muss man aber keine Angst haben. Viertschlechteste Defensive der 2. Liga, nur die 3 auf den Abstiegsplätzen haben noch mehr Gegentore, von den Einzelspielern her graues Zweitligamittelmass.
Baumi wird die Jungs nach Samstag sicher wieder ans Laufen bringen, selbst mit Tigges, Olesen und Benno in der Startelf sollten wir da weiterkommen.

Naja die von dir genannten müssten sich an manchen Tagen aber ganz schön strecken um graues Zweitligamittemaß zu erreichen.
  •  

Senõr503

  •  

Fehlpass

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 31.Okt.2023, 16:09:36Aus wirtschaftlicher Sicht wäre ein Erreichen des Achtelfinales mit ca. 860k € auch äußerst wichtig. Dazu kommen dann, je nach Gegner, noch die geteilten Zuschauereinnahmen. Man kann wohl davon ausgehen, dass es heute auch von diesem Aspekt her ein kleines Millionenspiel wird.

Unserer gebeutelten Kasse würde dies außerordentlich gut tun. Wäre es nicht Kaiserslautern Asuwärts.
Was wollen wir mit Kohle?
Mit etwas Geld in der Hand Tischen hier noch 2 Tiggies, 1 Heinzi und 3 Adamians an. Für alles weitere fehlt mir die Phantasie.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •