6. Spieltag: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 30.Sep.2023, 08:13:55

« vorheriges - nächstes »

Micknick

Ochja, hier im Astoria ist es auch nicht schlecht.
  •  

Leo

Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

FC1948

0:3 und man wird klar und deutlich die Geschwindigkeitsdefizite der Spieler gegenüber den Stuttgartern sehen.
Dazu das schnelle Umschalten... 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Helgoland_United

Zitat von: hegoat am Samstag, 30.Sep.2023, 10:54:00Die Stuttgarter haben in den bisherigen Spielen von der ersten Sekunde Vollgas gegeben und mit dem Powerfußball in der ersten Halbzeit sogar die Bullenpisse geschockt. Das wird ein Spaß werden
Genau das sollte uns entgegen kommen.
Die Mannschaft muss natürlich von Beginn an wach und konsequent sein. Wenn man sich körperlich (Laufen, Zweikämpfe), den Schneid abkaufen lässt, hat man sowieso schon verloren. 
Aber besser ein Gegner der offensiv mitspielt.  

Falls wir in Führung gehen, werden wir sie weghauen. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

funkjoker

Klassisches 6:0
Danach Rücktritt von Baumgart. Helmes übernimmt bis zum Winter.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: FC1948 am Samstag, 30.Sep.2023, 12:29:220:3 und man wird klar und deutlich die Geschwindigkeitsdefizite der Spieler gegenüber den Stuttgartern sehen.
Dazu das schnelle Umschalten...
Wir haben in den letzten 2 Jahren zu Hause nur zweimal 3 oder Mehr Tore kassiert (21/22 0:4 gegen Bayern und vor 2 Wochen 1:3 gegen Hoffenheim).
Manche tun so, als seien wir in dem Trümmerzustand wie in vielen Abstiegssaisons früher.
Solange die Mannschaft nicht anfängt sich mental zu verabschieden, sind wir noch meilenweit von dieser Verfassung entfernt.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Mister P.

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 30.Sep.2023, 12:43:57Wir haben in den letzten 2 Jahren zu Hause nur zweimal 3 oder Mehr Tore kassiert (21/22 0:4 gegen Bayern und vor 2 Wochen 1:3 gegen Hoffenheim).
Manche tun so, als seien wir in dem Trümmerzustand wie in vielen Abstiegssaisons früher.
Solange die Mannschaft nicht anfängt sich mental zu verabschieden, sind wir noch meilenweit von dieser Verfassung entfernt.
War auf Helgoland beim Spiel gegen grottenschwache Bremer 60 Minuten Bildausfall?
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Micknick

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 30.Sep.2023, 12:43:57Wir haben in den letzten 2 Jahren zu Hause nur zweimal 3 oder Mehr Tore kassiert (21/22 0:4 gegen Bayern und vor 2 Wochen 1:3 gegen Hoffenheim).
Jede Serie reißt mal
  •  

Micknick

Zitat von: funkjoker am Samstag, 30.Sep.2023, 12:43:29Klassisches 6:0
Danach Rücktritt von Baumgart. Helmes übernimmt bis zum Winter.
Warum sollte Baumgart nach einem 6:0 Sieg zurück treten?
Oder meintest Du 0:6 ?
  •  

funkjoker

Zitat von: Micknick am Samstag, 30.Sep.2023, 12:52:21Warum sollte Baumgart nach einem 6:0 Sieg zurück treten?
Oder meintest Du 0:6 ?

Bin mir noch nicht sicher ;) Alles ist möglich :D
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Swoosh

0-3. Das wird wieder so ein Tölpelspiel.
Anfangs halten wir gut mit, sind aber zu blöd, um unsere Chancen zu nutzen und Stuttgart ist eiskalt.

0-1 durch Handelfmeter. Chabot wird aus 5m angeschossen, gleiche Szene wie bei uns vor zwei Wochen gegen Hoffenheim, nur diesmal wird er gegeben
0-2 Hübers und der eingewechselte Schmitz rennen sich gegenseitig über den Haufen
0-3 Guirassy macht den Deckel drauf
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Mister P. am Samstag, 30.Sep.2023, 12:49:31War auf Helgoland beim Spiel gegen grottenschwache Bremer 60 Minuten Bildausfall?
Das war für mich das erste schwache Saisonspiel. 
In der Verfassung muss man schlechtes befürchten- aber warum soll ich dieses Spiel als Maßstab nehmen? 
Ist doch absurd, die Mannschaft nach den bisherigen 5 Spielen geradezu abzuschreiben...
Geht man z.B. von den Wettanbietern aus, die nüchtern kalkulieren, ist das fast ein 50:50 Spiel. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

J.R.

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 30.Sep.2023, 12:31:31Falls wir in Führung gehen, werden wir sie weghauen.

Wie oft haben wir in der aktuellen Saison eine Führung schon verspielt? Drei mal?

Mir fehlt im Moment völlig die Vorstellungskraft, wie wir mit unserer Zweitligatruppe einen so starken Gegner wie den VfB derzeit besiegen sollen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

DSK333

Guirassy wird uns mit min. 3 Toren abschlachten, aber nach dem Spiel wird man wieder davon Reden wie jeder sich mit dem FC und der Stadt identifiziert blah blah Kölle alaaf
  •  

Helgoland_United

Zitat von: J.R. am Samstag, 30.Sep.2023, 12:57:34Wie oft haben wir in der aktuellen Saison eine Führung schon verspielt? Drei mal?

Mir fehlt im Moment völlig die Vorstellungskraft, wie wir mit unserer Zweitligatruppe einen so starken Gegner wie den VfB derzeit besiegen sollen.
Diese Vorstellungskraft fehlt mir überhaupt nicht.
Ich sehe da von der Spielveranlagung her für uns bessere Chancen als in einem Heimspiel gegen Wolfsburg, Union oder Freiburg.
Zudem halte ich Stuttgart nicht auf einmal für ein Über-Team.
Um 0:3 zu verlieren müssten wir schon sehr passiv sein oder uns aber extrem dumm anstellen. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

FC1948

Und das heisst dann, dass man Automatisch keine 3 Gegentore kassieren darf/kann?
Und das heisst dann auch, falls man 3 Tore bekommt, dass man in einem Trümmerzustand ist!
Vielleicht kann und darf man auch einfach mal anmerken, dass der VFB momentan einfach 1-2 Klassen besser ist als der FC und das auch eindeutig auf dem Platz ersichtlich ist!
Da wird einfach besser gearbeitet und das darf man dann auch ruhig anmerken und auch anerkennen! 
  •  

Micknick

Zitat von: DSK333 am Samstag, 30.Sep.2023, 13:01:28Guirassy wird uns mit min. 3 Toren abschlachten, aber nach dem Spiel wird man wieder davon Reden wie jeder sich mit dem FC und der Stadt identifiziert blah blah Kölle alaaf
Du hast vergessen zu schreiben wie gut wir nach 10 Minuten ins Spiel gekommen sind, dem VFB es sehr schwer gemacht haben, aber nach dem 0:3 in der 14 Minute war es dann eine Kopfsache noch mal ordentlich ins Spiel zu finden.
Obwohl wir die ein oder andere Chance hatten in deren 16er zu kommen, war es einfach Pech da 0:4 kurz vor der Pause zu kassieren 

Nach der Pause ... schenken wir uns das
  •  
    The following users thanked this post: Hannemma

Helgoland_United

Zitat von: FC1948 am Samstag, 30.Sep.2023, 13:05:34Und das heisst dann, dass man Automatisch keine 3 Gegentore kassieren darf/kann?
Und das heisst dann auch, falls man 3 Tore bekommt, dass man in einem Trümmerzustand ist!
Vielleicht kann und darf man auch einfach mal anmerken, dass der VFB momentan einfach 1-2 Klassen besser ist als der FC und das auch eindeutig auf dem Platz ersichtlich ist!
Da wird einfach besser gearbeitet und das darf man dann auch ruhig anmerken und auch anerkennen!
Stuttgart hat natürlich einen super Saisonstart hingelegt.
Wenn sie die Räume bekommen haben, haben sie die Gegner sogar abgeschossen und sind insbesondere durch Guirassy in der Form sehr gefährlich.
Aber das ist nicht auf einmal ein 1-2 Klassen-Unterschied.
Unser Spiel in Bremen war scheiße und zu passiv. Ansonsten lag unser Problem darin dass wir uns das Leben selber schwer gemacht haben und keine effektiven Mittel finden.
Das ist aber nicht mit den Zuständen zu vergleichen in denen der FC in so einigen Abstiegssaisons war- als Gegner manchmal fast im Vorbeigehen die Punkte einfahren konnten. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Paradoxon

Zitat von: Swoosh am Samstag, 30.Sep.2023, 12:55:300-3. Das wird wieder so ein Tölpelspiel.
Anfangs halten wir gut mit, sind aber zu blöd, um unsere Chancen zu nutzen und Stuttgart ist eiskalt.

0-1 durch Handelfmeter. Chabot wird aus 5m angeschossen, gleiche Szene wie bei uns vor zwei Wochen gegen Hoffenheim, nur diesmal wird er gegeben
0-2 Hübers und der eingewechselte Schmitz rennen sich gegenseitig über den Haufen

Wenn das so ist, schaue ich es nicht an. Schade.
Struller raus!!!
  •  

Leo

Zitat von: Swoosh am Samstag, 30.Sep.2023, 12:55:300-3. Das wird wieder so ein Tölpelspiel.

"Tölpelspiel" ist doch auch wieder so eine Helgoland-Anspielung 
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Smiza

Zitat von: Eifelbob am Samstag, 30.Sep.2023, 10:00:20Wann kommt eigentlich der "Wer folgt auf SB72" Thread?
Frage für einen Freund.
Den mache ich nach dem Spiel auf.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Paradoxon

Zitat von: Der Templer am Samstag, 30.Sep.2023, 12:43:266:1 für den VfB

Bitte nicht nochmal. Hatten wir vor über 30 Jahren schonmal...
Struller raus!!!
  •  

FCMartin

Vielleicht heißt der einzige 6er heute ja Kainz!  :D
  •  

Xanni

Wenn man wirklich nur mit einem 6er und dem Tigginator von Beginn an antritt, muss man wohl eine Wette verloren haben. Anders kann ich mir solche Gedankengänge nicht erklären.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

joerg85

Heute zum ersten Mal diese Saison zum Heimspiel im Stadion. Alles wird gut!

Ok... Habe ich letzte Woche in Bremen auch gesagt.
Aber ich halte es wie Nostradamus. Irgendwann habe ich recht.

Der Templer

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 30.Sep.2023, 13:45:43Bitte nicht nochmal. Hatten wir vor über 30 Jahren schonmal...
Geschichte wiederholt sich
FC: spürbar schlecht

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Xanni

-------------------Schwäbe------------------
-----------------------------------------------
--Carstensen--Hübers--Chabot--Finkgräfe--
------------------------------------------------
--------------Ljubicic---Huseinbasic----------
---Maina-----------------------------Kainz---
--------------Waldschmidt--------------------
-------------------------Selke-----------------

Flach spielen, hoch gewinnen. Danke.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

tuenn1960

Wir haben keine Chance, die sind auf allen Positionen, bis auf den Torwart, besser besetzt wie wir. 
  •