1.Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln

Begonnen von CasualTripodi, Freitag, 18.Aug.2023, 13:34:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

funkyruebe

Zitat von: Draper am Samstag, 19.Aug.2023, 21:33:04Verständlich, aber er hat diverse Dinger für die rausgeholt. Fand ihn sehr stark heute.

Er hat auch gut gespielt, keine Böcke drin gehabt, wurde aber auch von unseren Speed-Schildkröten nicht gefordert.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Eigelsteiner

was ich immernoneddsoraffe, warum hat der kainz und waldschmitt rausgeholt? :?
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Ryan_Garn

Kainz lethargisch, Waldschmidt platt würde ich sagen. 
  •  

funkyruebe

Zitat von: Ryan_Garn am Samstag, 19.Aug.2023, 22:01:51Kainz lethargisch, Waldschmidt platt würde ich sagen.
Waldi hat in 66 Min 8,7km und 23 Sprints abgespult. Das ist schon viel für einen Stürmer. Arbeitet viel nach hinten.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

CasualTripodi

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 19.Aug.2023, 22:00:55was ich immernoneddsoraffe, warum hat der kainz und waldschmitt rausgeholt? :?

Kainz war der schlechteste Offensivspieler heute. Waldschmidt schien platt und Baumgart wollte lieber mit weiten Bällen auf schnelle Außen arbeiten. Waldschmidt war im Zentrum irgendwann gut abgemeldet. Aber auch die weiten Bälle haben dann nicht so gut geklappt, wurde unsere schwächste Phase im Spiel. Dadurch Kilian, um mit hohen Anspielen den Selke zu mimen, so sollen die Außen wieder mehr Zeit bekommen, weil sie hinten zu stark in der Defensivarbeit gebunden waren.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.

Ryan_Garn

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 19.Aug.2023, 22:15:23Waldi hat in 66 Min 8,7km und 23 Sprints abgespult. Das ist schon viel für einen Stürmer. Arbeitet viel nach hinten.

Absolut. Daher auch platt; kein Wunder. 
  •  

Misli

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

weisweiler

Zitat von: Misli am Samstag, 19.Aug.2023, 23:49:36Ich hasse Dortmund
Ich hasse Nazis. Wer im Sport Hass empfindet, sollte sich mal hinterfragen. Sorry. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

CasualTripodi

Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.

Niggelz

Zitat von: weisweiler am Samstag, 19.Aug.2023, 23:52:54Ich hasse Nazis. Wer im Sport Hass empfindet, sollte sich mal hinterfragen. Sorry.

Man kann's auch untertreiben.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

EdhemSljivo

Wieso hat eigentlich dieser Finkgräfe gespielt? Der hat doch noch noch gar nicht 2 Jahre Männerfußball in der U21 gespielt! Muss man jetzt schon am 1. Spieltag Vorurteile gegen den Trainer begraben? Oder gehts hier doch nach Leistung?

FC1948

Stand jetzt der FC wieder an diesem Spieltag die laufstärkste Mannschaft, mit knapp 124km..
Zum Vergleich hat Bochum nur knapp 109km abgespult!
Konditionell scheint der FC auch wieder komplett auf der Höhe zu sein und es wäre ja noch was gegangen gegen Dortmund, die standen teilweise ja nur noch hinten, wobei einige beim BVB komplett schon am Ende waren..
Die wussten ja gar nicht mehr, wenn die Auswechseln sollen. 
Also die Fitness wird kein Thema sein beim FC.... Erfreulich, dass man da wohl wieder sehr gut gearbeitet hat 
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Drahdiaweng

Sehr starke Leistung. Unverdiente Niederlage. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Fehlpass

Guten Morgen.
Gestern habe ich das Spiel nur phasenweise verfolgen können.
Der von mir erwartete Zusammenbruch blieb aus.
Chapeau. Die Fitness unseres Teams ist wieder vorhanden. 
Die Laufbereitschaft hat die technischen Nachteile kompensiert.
Hinten stabil stehend haben wir der dortmunder Offensive den Zahn gezogen.
Der Siegtreffer entsprang einem Stockfehler Malens, der meiner Meinung nach in 999 von 1000 Fällen
nicht im Tor gelandet wäre.
Offensiv wirkte unser Spiel passicher. Das sah nach einem Plan aus. Fast einstudiert. 
Leider waren die Abschlüsse zu ungenau. Darauf können wir aufbauen.
Überragend und erfrischend empfand ich das Debüt von Carstensen. Ihn in der Startelf habe ich nicht erwartet.
Die Einwechselung von Finkgräfe war für mich die große Überraschung. Auch er hat das sehr gut gemacht. 
Das macht Lust auf mehr.
Die kommenden Spiele werden interessant. Bekommt er weiter Chancen sich zu zeigen? Alidou bespielt doch Finkgräfes Postion?
Was das alles Wert ist werden wir in den kommenden Wochen sehen.
In der Rückwärtsbewegung fand ich Dortmund sehr enttäuschend. Volkswagen wird tiefer stehen. Da wird es bestimmt schwerer offensiv zu glänzen.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Paradoxon

Zitat von: weisweiler am Samstag, 19.Aug.2023, 23:52:54Ich hasse Nazis. Wer im Sport Hass empfindet, sollte sich mal hinterfragen. Sorry.

Ich glaube Sport dient als Ventil um die angestauten negativen Emotionen rauslassen zu können. Sozusagen eine zivilisatorische Errungenschaft, dass wir uns überwiegend friedlich einem konstruierten Kampf widmen und emotional daran teilhaben, statt uns zu Hause oder auf der Arbeit oder sonstwo täglich die Köpfe einzuschlagen. Insofern hast Du zwar Recht, nimmst es aber zu Ernst. Man kann auch Nazis in Dortmund hassen.  ;)
Hoffnungsloser Optimist
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Orneo

Ohne Frage lief das weit besser als befürchtet, nur die gegnerischen Standards machen mir Sorgen. Das Gegentor war zwar blinder Dusel, aber auch einer von zu vielen Bällen, die an den zweiten Pfosten durchgerutscht sind und mal mehr, mal weniger knapp verpasst wurden. Solche Mittel traue ich nicht nur den Clubs aus dem oberen Drittel zu, sondern auch den Mitkonkurrenten um den Abstieg und da wäre so ein Punktverlust wie gestern schlecht verschmerzbar.
Ist natürlich auch ein Bereich, in dem Joniii massiv fehlt, doch der muss - bei aller Freude über die überraschend gute Leistung - deutlich verbessert werden.
  •  

dark1968

Ich muss erstmal der Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Tolle Leistung, alles rausgehauen, sehr unglücklich und unverdient verloren.

Trotzdem bin ich etwas zwiegespalten. Faktisch haben wir keinen Punkt geholt - kann man in Dortmund zwar nicht unbedingt einplanen - war aber aufgrund der Leistung und der Chancen mehr als möglich. Ein Remis war aufgrund des Spielverlaufs eigentlich ein MUSS, ein Sieg sogar möglich.

ABER: Ich bin sehr vorsichtig, mit vielen Aussagen hier wie "...wenn wir so weiter spielen....". Die Mannschaft hat gestern - so denke ich - an ihrem absoluten Leistungslimit gespielt - wahrscheinlich sogar etwas darüber hinaus. Das als Messlatte für die nächsten Spiele zu nehmen, finde ich unrealistisch. So kann die Truppe nicht dauerhaft performen. Umso enttäuschender, das wir keine "Bonuspunkte" mitgenommen haben. Ich glaube das wäre auch für die Moral gut gewesen, wenn man mit einem unerwarteten Erfolgserlebnis in die Saison gestartet wäre. Wer selbst mal Sport betrieben hat, der weiß, das es immer extrem enttäuschend ist - so gut zu spielen - und hinterher eben keinen Punkt zu haben. Jetzt haben wir uns für das VW-Spiel schon eine kleine und vor allem unnötige Drucksituation aufgebaut, weil wir dort jetzt auf jeden Fall punkten sollten, da danach das Spiel in FFM ansteht und plötzlich ist man unten drin, obwohl man gute Leistung gebracht hat. Ich finde die Truppe muss lernen, sich für solche Leistungen - wie gestern - zu belohnen - gut spielen und dann nicht zu punkten ist dauerhaft sportlich und moralisch die schlechteste aller Optionen.

wiedster

hach ja. die sekunden wenn man morgens aufwacht und kurz nicht an die niederlage denkt. unbezahlbar.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

olsen

Man kann auch sagen,daß es eine Kunst war keine der Chancen reinzumachen. Sehr schade,da war gestern was zu holen. Und wenn man das Eiergegentor dann sieht,ist es schon verdammt ärgerlich.  :kotz:
  •  

Conjúlio

Über knappe oder unverdiente Niederlagen kann ich mich nie ,,freuen", auch wenn die Erwartungen vorher gedämpft und das Spiel im Verlauf eher positiv war.

Wir haben ganz klar gesehen, dass wir dringend einen weiteren MS und endlich einen OA benötigen. Die Alternativen zu Selke sind einfach keine und nach seinem Ausfall sind wir regelmäßig vorne blank. Das kann sich in der langen Saison noch bitter rächen.

Es fuckt extrem ab, dass man sich in solchen Spielen nicht einmal mit verdienten Punkten belohnt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

mb

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 19.Aug.2023, 17:53:49Gospodarek aus persönlichen Gründen nicht dabei... hoffentlich haut er nicht ab...
Hoffentlich sind alle gesund!
  •  

dackelclubber

Hector und Skhiri waren beide sehr wach und wichtig bei Standards, vorne wie hinten - während ich im Spiel nichts gesehen habe, was bezüglich deren Weggangs Sorgen macht: bei den Standards ist es womöglich ein Problem. Insbesondere dann, wenn Adamyan unser Stoßstürmer ist. Da ist ein gemurmeltes Gegentor nicht nur Pech, da tut sich ein Problem auf.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Alfred E. Neumann

  •  

rusk

Zitat von: Misli am Samstag, 19.Aug.2023, 23:49:36Ich hasse Dortmund
Sind die auch selber schuld. Haben gestern alles dafür getan, dass man sie hassen muss. Ekelhafter, unverdienter Dreckssieg.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

rusk

Der Malen weiß selber nicht, wie der Ball ins Tor fallen könnte. Der Kackvogel
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

john doe

Zitat von: rusk am Sonntag, 20.Aug.2023, 11:07:12Der Malen weiß selber nicht, wie der Ball ins Tor fallen könnte. Der Kackvogel


der darf aber nicht so frei da rumstehen .
  •  

Mätes

Zitat von: john doe am Sonntag, 20.Aug.2023, 11:10:18der darf aber nicht so frei da rumstehen .
Ganz genau! Wie kann der am langen Pfosten komplett blank stehen? Weit und breit kein Gegenspieler 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

frankissimo

Ein Gegentor in Dortmund ist eigentlich gut.
Wir hatten genug Chancen um 2 zu machen.
Wesentliche Erkenntnis.
Die Neuen kann man alle brauchen.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 20.Aug.2023, 07:58:29Alidou bespielt doch Finkgräfes Postion?



So sicher scheint mir der Transfer nicht mehr zu sein(und hoffentlich ist Keller mit den Forderungen die Krösche da aufstellt genauso unzufrieden wie wir), denn wenn alle mit den Konditionen zufrieden sind, gäbe es keinen Grund zu warten. 

Und ehrlich wegen 1mio. Aufwandsentschädigung(falls Alidou hier einschlägt) muss man keine 2 Monate rum verhandeln und bis zum 2. Spieltsg auf jeden Verpflichtung warten. 

Ich glaub noch immer(hoffe), dass Keller einen anderen schnellen Aussen mit KO oder reinen Kauf aus dem Hut zaubert(Beier?) und Alidou als reine leihe zu Darmstadt geht. 

  •