1.Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln

Begonnen von CasualTripodi, Freitag, 18.Aug.2023, 13:34:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Swoosh

Zitat von: Mätes am Sonntag, 20.Aug.2023, 11:30:34Ganz genau! Wie kann der am langen Pfosten komplett blank stehen? Weit und breit kein Gegenspieler
Eigentlich stand paqarada neben dem.
Ist dann zum Pfosten und hat den blank stehen lassen.
Muss man nicht verstehen..
  •  

Hubert1000

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 20.Aug.2023, 09:43:46Die Alternativen zu Selke sind einfach keine und nach seinem Ausfall sind wir regelmäßig vorne blank. 
Was ja auch irgendwie logisch ist, wenn die Alternative seit 3Monaten verletzt war und erst seit 2-3Tagen mit dem Team trainiert.  

Ja Tigges ist keine Offenbarung... ich finde aber schon, dass man ihn für 10-25min. zum Ende hin bringen kann. 

Ja ein Kownacki wäre mir als 2. Stürmer auch lieber gewesen, aber solche Spieler sind einfach sehr teuer. Ich will nicht wissen wieviel Gehalt Füllkrug, Duksch, Kownacki gesamt verdienen... es wird aber eine Menge sein. Und auch wenn ich Tietz gut finde, sehe ich bei dem nicht was den so viel besser als Tigges macht was weitere 2-3mio. Ablöse wert gewesen wäre(um mal über 2 Alternativen die im Sommer verfügbar waren gesprochen zu haben) 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Hubert1000 am Sonntag, 20.Aug.2023, 11:56:34Ja ein Kownacki wäre mir als 2. Stürmer auch lieber gewesen, aber solche Spieler sind einfach sehr teuer.
Sorry aber der spielt jetzt bei Werder. Die sind eigentlich noch beschissener dran als wir. Den Vergleich lasse ich null Komma null gelten.

Die Versäumnisse im Sturmzentrum bestehen seit dem Abgang von Modeste und auch davor (keine Alternative zu ihm). Keller versagt hier in jeder bisherigen Transferperiode aufs neuste. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

wiedster

eines verstehe ich trotz der guten leistung gestern nicht: wenn man in dortmund in der 88. noch nen punkt hat, warum hat dann bei der letzten ecke des spiels nicht JEDER spieler der anderen mannschaft einen gegenspieler?

wenn man bedenkt, dass wir vermutlich am limit waren, während dortmund noch nicht auf ihrem top level agieren, dann ist es um so ärgerlicher wegen sowas nen punkt zu verlieren. auch für die eigene moral.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Niggelz

War gestern das erste Mal auswärts in Dortmund und einigermaßen schockiert darüber, dass man vom Heimpublikum, insbesondere der angeblich so eindrucksvollen "Gelben Wand", so gar nichts gehört hat. Ist das da immer so? Gut, die haben ihre Fans auch nicht wirklich mitgerissen, aber da kam ja gar nix.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ebdus

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 20.Aug.2023, 12:12:15War gestern das erste Mal auswärts in Dortmund und einigermaßen schockiert darüber, dass man vom Heimpublikum, insbesondere der angeblich so eindrucksvollen "Gelben Wand", so gar nichts gehört hat. Ist das da immer so?

Ja. Seit Jahren. Kann mich an kein Auswärtsspiel bei denen erinnern wo der Heimsupport Eindruck hinterlassen hätte. Wahrscheinlich gilt das aber für fast alle Bundesligisten - uns eingeschlossen.

CasualTripodi

Ja. Ist für mich auch der schlimmste und am meisten überschätzte Club im Ruhrpott. "Echte Liebe" im Arsch, da haut man genauso früh ab wie anderswo. You only sing when you're winning ist beim BVB quasi Club-DNA. Haben sich in den letzten 20 Jahren aber wirklich extrem clever ein Image aufgebaut, was 0,0 der Realität entspricht - und der dumme Kölner freut sich dankbar, wenn die Nazis beider Clubs ne Freundschaftsmär etablieren. 

Schalke Support ist generell viel stärker - Bochum ist insgesamt zumindest deutlich sympathischer.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

joerg85

Zitat von: wiedster am Sonntag, 20.Aug.2023, 12:08:01wenn man bedenkt, dass wir vermutlich am limit waren, während dortmund noch nicht auf ihrem top level agieren, dann ist es um so ärgerlicher wegen sowas nen punkt zu verlieren. auch für die eigene moral.

Wieso sollte die Form der Mannschaften so unterschiedlich sein? Also wir am Limit während Dortmund noch nicht auf ihrem Top Level ist. Haben die eine andere Vorbereitung?

Wir hatten nun ja auch einige neue Spieler und wichtige verletzte. Wir haben es aber sehr gut geschafft Dortmund nicht ins Rollen kommen zu lassen. Das hat meiner Meinung nach wenig mit dem Saisonzeitpunkt zu tun.

Also ich möchte gar nicht behaupten, dass wir noch so viel besser werden, aber bvb schwach zu reden, schmälert dann doch unsere Leistung.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Amandus

Es war einfach der eine Fehler von uns bei einer Ecke (den Malen so frei zu lassen) in Kombination mit einer eigentlich unfähigen Aktion von Malen selbst und das alles in einer Phase gegen Ende des Spiels, wo man keinen Cent mehr auf den BVB gesetzt hätte.

So ist das Fußballleben manchmal.

Wir müssen die vielen guten Erkenntnisse vor allem auch zu Carstensen, Finkgräfe, Lubi und Martel sowie der gesamten Abwehr mitnehmen. Nächsten Samstag wird es ein schweres/schwereres Spiel. 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Alfred E. Neumann

Abnutzungskampf um jeden Meter gegen Zweitligisten am Montag, gestern feine Erstligaklinge gegen Meisterschaftsanwärter. Innerhalb von 6 Tagen gab es Montag auf die Socken, da war eher der Kampf Mann gegen Mann um jeden Meter unter Ausreizung des Erlaubten angesagt, am Samstag musste der EffZeh gegen den BVB mit seiner feinen Taktik-Schule der Spielkultur bestehen. Osnabrück und Dortmund, zwei völlig unterschiedliche Spiele, zwei völlig unterschiedliche Gesichter des EffZeh, wobei mir das gestern deutlich besser gefallen hat. Aber warten wir mal ab, wie es ausschaut, wenn wir mal das Spiel machen müssen...

Gerade hab ich mir die PK nach dem Spiel reingetan.
Bei Tersics Aussagen hört man ganz klar, dass er mit dem Spiel seiner Jungs überhaupt nicht zufrieden war, das Einzige was in seinen Augen gut war, war das Ergebnis. Seine Jungs haben das schlecht gemacht, kein Wort, dass unsere schlicht und ergreifend gut ein- und aufgestellt waren und dem BVB nicht gestattet haben, seine Stärken auszuspielen.

Laut Tersic haben sie sich vor dem 16er sehr schwer getan, ihr Spiel durchzuziehen. Er sagt: "Wenn der erste Kontakt nicht passt und man 3,4 Sekunden braucht um eine Entscheidung zu treffen...". Das spricht Bände. Einer ihrer Pläne war wohl, mit gewonnenen 1:1 Situationen der Außen unsere IVs auf dem Flügel im Zweikampf zu binden, sie so aus dem Zentrum zu ziehen und die eigene Strafraumbesetzung zu überladen. Wie sagt er so schön, das haben wir nicht geschafft. Er hat es nicht ausgesprochen, aber für mich ist das ein Sonderlob für unsere gesamte Verteidigung. Wenn ich das Spiel Revue passieren lasse, kann ich jetzt mit der Aussage von Tersic, den offensichtlichen Frust von Arsch Bensebaini und Brutus Ryerson, der mir gestern schon aufgefallen war, viel besser einsortieren -> deren Gesichter sprachen bei deren Auswechselung Bände.

Ich war sehr zufrieden mit der gestrigen Leistung. Wenn ich bedenke, dass wir 3 Debütanten hatten, vermutlich keine Mannschaft am ersten Spieltag schon bei 100% ist und wir uns von einer der stärksten Mannschaften der Liga nicht haben vorführen lassen, bin ich in freudiger Erwartung der nächsten Spiele.

Was bleibt festzuhalten, vorne gewinnste Spiele, hinten Meisterschaften. Und wenn ich das mal so sagen darf, hat Baumgart schon vor 2 Jahren gesagt - besser gebrüllt - die sollen nach vorne spielen und wenn sie hinten 3 kriegen.
Ohne den Tag vor dem Abend loben zu wollen, sah das gestern sehr gut aus. Zum toll anzusehenden Offensivfußball von 72 nach vorne, scheint sich als Gegengewicht eine starke, stabile Verteidigung des Tores, mit einem DM, dass ich mit Martel und Ljubi gestern toll besetzt fand, dem Torwächter Chabot und dem Schlüsselwächter Hübers, flankiert mit der Kavallerie Schmitz und Paca und last not least der immer besser werdende Schwäbe als Lebensversicherung hinten drinne. Durch diesen Verbund muss jede gegnerische Mannschaft erstmal durch, das wird nicht leicht. Ich kann 72s Worte jetzt besser packen - uns musst du erstmal schlagen. Das ist kein dummes Gewäsch, da ist schon Substanz hinter und da schließe ich mich an. Nochmal mehr, wenn man sich vor Augen führt, dass mit dem BVB gestern vermutlich eine der besten Offensiven der Liga sich an unserer Devensive abgearbeitet und die Zähne ausgebissen hat.

Ich warte schon auf den ersten der sagt - gestern hammer aber verloren. Ja, richtig, haben wir. Aber nicht weil Dortmund das erzwungen hat, sondern durch Standarddusel. Das kann und wird immer passieren und ich wage die Prognose, dass wir diese Saison auch das eine oder andere mal als nicht unbedingt der verdiente Gewinner vom Platz gehen - etwa wie in Osnabrück.
 
Für meinen Teil bewerte ich das so, dass vielleicht schon mehr als die ersten Schritte einer Entwicklung erkennbar sind, die die Mannschaftsteile qualitativ stärker machen als es die einzelnen Spieler es faktisch sind. Also so in die Richtung, was die gewachsene Mannschaft von beispielsweise Union durch die unteren Ligen nach oben spülte. 

Qualitativ ist sowohl Potential als auch noch Luft nach oben und ich denke mit erfahrungsbringendem Spielrhythmus und Erfolgserlebnissen, ist der EffZeh auf einem hervorragenen Weg, wie aus einem Guß aufzulaufen. Einzig die Durchschlagskraft der Offensive war GESTERN deutlich verbesserungswürdig. Auch da sprechen die reinen Zahlen eine klare Sprache, 2-3:6 Großchancen für den EffZeh - und das beim BVB. Das hätte man wohl eher andersrum erwartet. Was möglich gewesen wäre, hätten wir da vorne mehr Geschwindigkeit gehabt, wurde mit der Einwechslung von Finkgräfe deutlich. Das belegt die Vermutung aus dem Forum, dass wir mehr Offensivgeschwindigkeit brauchen - und zwar schnell. Wäre Linton schon fit oder Thielmann schon einsetzbar gewesen oder wenn Alidou schon spielberechtigt gewesen wäre (sofern er überhaupt kommt), wäre das uU nochmal anders gelaufen. Wenn Linton und Uwe wieder da sind, Uth ne HZ mittun kann, wird das nach vorne ganz bestimmt nochmal ne andere Nummer.

Mir ist schon klar, dass im DM und in der IV der zweite Anzug vermutlich individuell nicht adäquat besetzt ist. Wir wissen aber auch, dass der Effzeh mehr auf den Platz bringt, als 11 Individualisten, nämlich eine starke Mannschaft, die brenzlige Aufgaben im Verbund zu lösen vermag. Im Ergebnis sogar so erfolgreich, dass sie den individuell deutlich stärker zu bewertenden BVB gestern in deren Trutzburg alles abverlangt hat. Diese mannschaftliche Geschlossenheit, die uns letzte Saison schon ausgezeichnet hat, wird auch diese Saison unser Faustpfand sein, davon bin ich überzeugt. Jeder rennt für jeden und egal welcher Name eingewechselt wird, so ein richtiger Bruch im Spiel war letzte Saison selten zu erkennen und ich vermute, dass wird diese Saison nicht viel anders sein.


FCMartin

Zitat von: wiedster am Sonntag, 20.Aug.2023, 12:08:01eines verstehe ich trotz der guten leistung gestern nicht: wenn man in dortmund in der 88. noch nen punkt hat, warum hat dann bei der letzten ecke des spiels nicht JEDER spieler der anderen mannschaft einen gegenspieler?

Wenn du Spieler bei Standards an den Pfosten positionierst und ich meine das war am kurzen Pfosten der Fall. Dann muss ja zwangsläufig irgendwo ein freier Spieler des Gegners rumlaufen....
  •  

john doe

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 20.Aug.2023, 12:53:17Wenn du Spieler bei Standards an den Pfosten positionierst und ich meine das war am kurzen Pfosten der Fall. Dann muss ja zwangsläufig irgendwo ein freier Spieler des Gegners rumlaufen....


der freie spieler schießt die ecke.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

FCMartin

Zitat von: john doe am Sonntag, 20.Aug.2023, 12:55:30der freie spieler schießt die ecke.

Ja und Paqarada war doch am langen Pfosten eingeteilt. 
Aber ist ja auch egal...einfach ein ärgerliches Gegentor! 
  •  

joerg85

https://youtu.be/kAWVC6SIa7A

Da stimmte einfach die zuordnung nicht. Paquarada geht an den Pfosten (was wohl geplant war) und Chabot orientiert sich auch Richtung Tor. Einer von beiden hätte wohl zu Malen gemusst, wenn es geplant war, dass der andere an den Pfosten geht. Oder jemand aus der Mitte zum Gegenspieler am langen Pfosten dann.

Allgemein immer schwierig wenn man das erste Kopfballduell verliert. Dann fehlt da wahrscheinlich die Zeit um eine Ordnung zu finden.

Aber Reus (?) arbeitet da im Video auch mit beiden Händen. War dem Schiri wohl zu wenig um das wegzupfeiffen. Wahrscheinlich weil der Ball eh nicht dahin kam.
  •  

massu

Wirklich bitter, dass sich die Truppe für diesen couragierten Auftritt nicht wenigstens mit einem Punkt belohnt hat. Denke man sieht das wir uns eine gewisse Stabilität erarbeitet haben unter Baumgart. Defizite im Kader, u.a. in Sachen Tempo, sind natürlich weiterhin vorhanden. Aber über Mentalität und Laufbereitschaft scheinen wir auch wieder einiges ausgleichen zu können. Wenn wir weiterhin so Auftreten mache ich mir keine Sorge um den Ligaverbleib.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

wiedster

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 20.Aug.2023, 12:21:22Wieso sollte die Form der Mannschaften so unterschiedlich sein? Also wir am Limit während Dortmund noch nicht auf ihrem Top Level ist. Haben die eine andere Vorbereitung?

Wir hatten nun ja auch einige neue Spieler und wichtige verletzte. Wir haben es aber sehr gut geschafft Dortmund nicht ins Rollen kommen zu lassen. Das hat meiner Meinung nach wenig mit dem Saisonzeitpunkt zu tun.

Also ich möchte gar nicht behaupten, dass wir noch so viel besser werden, aber bvb schwach zu reden, schmälert dann doch unsere Leistung.
ich habe in dem spiel dortmund nicht so stark gesehen wie sie wohl könnten. die einschätzung der trainer geht auch in die richtung. dann bleibt unterm strich, dass wir auch an unserem besten tag nicht in dortmund gewinnen oder punkten, und das um so ärgerlicher ist, weil das tor wohl zu verteidigen gewesen wäre. diese zuordnung bei der ecke war bestimmt nicht alternativlos. einfach nur gefrustet und für unsere moral vielleicht schlimmer als ein sang und klangloses 3:0 mit "abputzen" und weiter im programm. für mich ein klarer fall von mit dem arsch einreißen, was man vorher mit den händen (oder füßen) aufgebaut hat.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Amandus

Zitat von: wiedster am Sonntag, 20.Aug.2023, 13:14:20ich habe in dem spiel dortmund nicht so stark gesehen wie sie wohl könnten. die einschätzung der trainer geht auch in die richtung. dann bleibt unterm strich, dass wir auch an unserem besten tag nicht in dortmund gewinnen oder punkten, und das um so ärgerlicher ist, weil das tor wohl zu verteidigen gewesen wäre. diese zuordnung bei der ecke war bestimmt nicht alternativlos. einfach nur gefrustet und für unsere moral vielleicht schlimmer als ein sang und klangloses 3:0 mit "abputzen" und weiter im programm. für mich ein klarer fall von mit dem arsch einreißen, was man vorher mit den händen (oder füßen) aufgebaut hat.

Du weißt doch, die Fußballweisheit sagt: man spielt immer so stark, wie es der Gegner zulässt. Und unser bester Tag war das bestimmt nicht ohne Tor von uns.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

FC1948

Es war aber bei den Ecken vorher auch schon zu sehen, dass am langen Pfosten hinten nicht gedeckt wurde, eher noch dem hinteren Teil keine Aufmerksamkeit geschenkt wurde, daher gehe ich davon aus, dass das so gewollt war, dass hinten nicht abgedeckt wurde. 
Das hatte ich mich nämlich schon 2 Ecken vorher gefragt, warum hinten alles blank gelassen wird. 
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

lynnejim

Zitat von: wiedster am Sonntag, 20.Aug.2023, 13:14:20ich habe in dem spiel dortmund nicht so stark gesehen wie sie wohl könnten. die einschätzung der trainer geht auch in die richtung. dann bleibt unterm strich, dass wir auch an unserem besten tag nicht in dortmund gewinnen oder punkten, und das um so ärgerlicher ist, weil das tor wohl zu verteidigen gewesen wäre. diese zuordnung bei der ecke war bestimmt nicht alternativlos. einfach nur gefrustet und für unsere moral vielleicht schlimmer als ein sang und klangloses 3:0 mit "abputzen" und weiter im programm. für mich ein klarer fall von mit dem arsch einreißen, was man vorher mit den händen (oder füßen) aufgebaut hat.
Dass der Malen Nach Zahlen völlig frei am langen Pfosten steht, war definitiv sehr sehr ärgerlich. Natürlich soll der Ball nicht die gesamte Länge des Todes da durchsegeln, aber wenn da schon ein Dortmunder per Kopf verlängern kann, sollte schon eine Absicherung da sein. Die war eigentlich da in Person von Pacarada, der auf der Linie stand, aber besser mannorientiert unterwegs gewesen wäre. Nach einer sehr konzentrierten defensiven Leistung zum Schluss ein Quasi-Geschenk, dass den hochverdienten Teilerfolg zunichte machte. Andererseits gilt natürlich: wenn man selbst nicht trifft, geht es am Ende in der Regel bescheiden aus.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 20.Aug.2023, 12:01:42Sorry aber der spielt jetzt bei Werder. Die sind eigentlich noch beschissener dran als wir. Den Vergleich lasse ich null Komma null gelten.

Die Versäumnisse im Sturmzentrum bestehen seit dem Abgang von Modeste und auch davor (keine Alternative zu ihm). Keller versagt hier in jeder bisherigen Transferperiode aufs neuste.
Mag ja sein das du das nicht gelten lässt... aber du bist hier nicht die letzte Instanz oder deine Meinung mehr Wert als eine andere.

Ich habe 2 Alternativen genannt die diesen Sommer zu Tigges verfügbar waren, nicht mehr und nicht weniger.

Weil es ja so leicht ist einen Stürmer mal eben zu ersetzen. Ich persönlich finde Selke eine sinnvolle Alternative einen 2ten Stürmer wie er und ich würde sagen Keller hat nen hervorragenden Job gemacht(wir sind nunmal das Gegenteil eines FC Bayern der mit Tel und Kane 150mio. Ablöse für diese Position ausgeben kann).

  •  

Conjúlio

Zitat von: Hubert1000 am Sonntag, 20.Aug.2023, 13:44:22Mag ja sein das du das nicht gelten lässt... aber du bist hier nicht die letzte Instanz oder deine Meinung mehr Wert als eine andere.
Doch, aus meiner Sicht würde ich das so gelten lassen. :)

Der Vergleich mit Werder ist Mist, denn die sind uns weder sportlich noch finanziell enteilt. Man kann eigene Fehler in der Kaderplanung nicht durch solche Beispiele ausgleichen.

Die genannten Positionen sind weiterhin durch den GF Sport gewollt unterbesetzt und nur durch die Leistung Baumgarts bisher nicht eklatant ins negative durchgeschlagen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

mb

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 19.Aug.2023, 20:31:44Mit Selke haben wir einen Sportinvaliden geholt. Die sollen über ihren Schatten springen und Kamerad Diehl für die Profis reaktivieren. Das ist der Knipser der uns da vorne fehlt.
Ja wenigstens Diehl auf die Bank um so etwas wie mit Kilian zu vermeiden.
  •  

joerg85

Zitat von: mb am Sonntag, 20.Aug.2023, 14:12:26Ja wenigstens Diehl auf die Bank um so etwas wie mit Kilian zu vermeiden.
Es wird hier oft von falschen Zeichen an die Jugend erzählt.
Einen Spieler, der nicht den Weg mit uns gehen möchte und offenbar das erstbeste Angebot annehmen wird, in der ersten Mannschaft einzusetzen, wäre meiner Meinung nach eindeutig ein solches.

funkyruebe

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 20.Aug.2023, 12:21:22...

Also ich möchte gar nicht behaupten, dass wir noch so viel besser werden, aber bvb schwach zu reden, schmälert dann doch unsere Leistung.
Ja, dass der BVB davon spricht, schwach gewesen zu sein, ist unsportlich, weil es unsere Leistung schmälert. Wenn wir behaupten, dass der BVB schwach war, schmälert dies zwar auch unsere Leistung, ist aber in Ordnung.

mMn, war der BVB auch schwach, weil wir es richtig gut gemacht haben und sie gestern keine Lösungen gefunden haben.

Im letzten Drittel hätten wir etwas präziser sein können und unsere Chancen verwerten können, aber sonst war das schon das Optimum.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

tuenn1960

Bei den Chancen hätten wir ein Tor machen MÜSSEN. Mit Selke haben wir einen Sportinvaliden geholt und ich bin geneigt zu sagen, dass es auch mit Uth nichts mehr wird.
  •  
    The following users thanked this post: olsen

Kurt Sartorius

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 20.Aug.2023, 14:28:25Bei den Chancen hätten wir ein Tor machen MÜSSEN. Mit Selke haben wir einen Sportinvaliden geholt und ich bin geneigt zu sagen, dass es auch mit Uth nichts mehr wird.
Ja, willst du das jetzt mehrfach täglich verkünden?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

tuenn1960

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 20.Aug.2023, 14:30:50Ja, willst du das jetzt mehrfach täglich verkünden?
Ja ! In der großen Hoffnung, dass einer der Verantwortlichen mit liest, denn ich glaube das sind die Einzigen, die das nicht wissen.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 20.Aug.2023, 15:15:55Ja ! In der großen Hoffnung, dass einer der Verantwortlichen mit liest, denn ich glaube das sind die Einzigen, die das nicht wissen.
Eher bist du der Einzigste, der das glaubt.
  •  

Wildharry

Ob wir gestern über Limit gespielt haben, keine Ahnung. Aber es war ein sehr gutes Spiel von uns und wären wir vor dem Tor etwas abgezockter ( Adamyan muss den Kopfball gegen die Laufrichtung des Torwarts setzen) dann holen wir mindestens 1 Punkt wenn nicht sogar 3.
An der Leistung von gestern werde ich die Mannschaft zukünftig messen weil sie ja trotz der dummen Niederlage bewiesen hat was sie im Stande zu leisten ist.
Und es kommen ja auch (hoffentlich) noch Uth, Thielmann und Maina zurück die uns ja auch noch verstärken wenn fit.
Trotzdem hätte ich aber gerne noch einen zusätzlichen Stoßstürmer aber das muss Keller nächste Woche zwingend lösen.
Bleiben sie ordentlich!

Eigelsteiner

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 20.Aug.2023, 13:08:13https://youtu.be/kAWVC6SIa7A

Da stimmte einfach die zuordnung nicht. Paquarada geht an den Pfosten (was wohl geplant war) und Chabot orientiert sich auch Richtung Tor. Einer von beiden hätte wohl zu Malen gemusst, wenn es geplant war, dass der andere an den Pfosten geht. Oder jemand aus der Mitte zum Gegenspieler am langen Pfosten dann.

Allgemein immer schwierig wenn man das erste Kopfballduell verliert. Dann fehlt da wahrscheinlich die Zeit um eine Ordnung zu finden.

Aber Reus (?) arbeitet da im Video auch mit beiden Händen. War dem Schiri wohl zu wenig um das wegzupfeiffen. Wahrscheinlich weil der Ball eh nicht dahin kam.
das seh ich zum ersten mal, entschuldigung, dass ist foul.
Babbsagg
  •