• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

21, Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 16.Feb.2023, 19:33:28

« vorheriges - nächstes »

Roter Ziegenbart

Zitat von: wiedster am Freitag, 17.Feb.2023, 09:09:14bin im stadion. da meine erfolgsquote bei stadionbesuchen so bei knapp 10% liegt freut euch schonmal.
ich habe schonmal 5 gegentore gegen karlsruhe erlebt
6 gegen lautern
und gegen stuttgart glaub auch schonmal 6 oder 5
bei der letzten klatsche in hoffenheim war ich auch dabei

ps: letzte saison war ich am letzten spieltag in stuttgart

Wie oft noch?
Bis du bei 5% bist?
Warte doch wenigstens, bis wir sicher für den Europapokal qualifiziert sind.  :D
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

tuenn1960

Das war ein blutleerer Auftritt gestern und wirklich vorhersehbar und dann auch noch gegen Labbadia. Hoffentlich steigen die trotzdem ab.
  •  

dackelclubber

Man wusste nach zehn Minuten, dass das nichts gibt. Und ich habe auch nicht verstanden, wieso wir die 35 Minuten nach dem 1-0 gespielt haben, als Stünde es 0-0.  Das war zum ersten mal seit langem eine Nicht-Reaktion. 

Fürchte auch, wir haben inzwischen eine ziemliche Abhängigkeit von Kainz/Hector aufgebaut. Wenn die über links keinen Betrieb machen, ist der Rest gegen eine sichere Grundordnung ziemlich ideenlos. Maina kann dann auch nicht seinen Speed ausspielen, Tigges ist halt Tigges.

Aber es war auch klar, dass die Intensität nicht 20 Spiele am Stück durchzuhalten ist. Passt schon. Weiter gehts.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

wiedster

Zitat von: Roter Ziegenbart am Sonntag, 19.Feb.2023, 07:05:19Wie oft noch?
Bis du bei 5% bist?
Warte doch wenigstens, bis wir sicher für den Europapokal qualifiziert sind.  :D
weißt du, mittlerweile würde ich schon mit sowas wie stolz aus nem stadion gehen, wenn ich wenigstens sowas wie einsatz sehen würde. wäre mal ein anfang.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

tuenn1960

Was ich absolut nicht verstehe ist die Tatsache, dass diese Mannschaft gegen Frankfurt eine richtig gute Leistung zeigt und dem einen solchen Auftritt folgen lässt.
Das kann ich nicht mit ,,Menschen" entschuldigen, das sind gestandene Profis die dafür übermäßig entlohnt werden.
  •  

MC41

Einen gepflegten Suff trägt ein normalsterblicher ein paar Tage mit sich rum. Bei Profisportlern geht es was Form angeht um Nuancen, natürlich hat das Auswirkungen.

Bei den Bayern ist man wenigstens so schlau die erst nach dem Spieltag (offiziell) auf die Wiesn zu lassen. Hier darf man vor dem Spieltag sich wegbeamen.

Gegen Scheisse das Spiel akzeptiere ich (mit Abstrichen), man hat es versucht, es hat nicht funktioniert, gestern war es eine absolute Frechheit von allen.
  •  

rudde

Stuttgart war leider in allen Belangen überlegen und hat völlig verdient gewonnen. Auffallend war, dass Stuttgart so spielte wie wir es auch gerne machen,
hohes Pressing und der Versuch schnell zu kontern. Sie hatten auch die technisch besseren Spieler, wir hatten nie Zugriff auf das Spiel. Dazu kamen dann böse Abwehrfehler wie z.B. beim ersten Gegentor, die gesamte Abwehr befand sich im Tiefschlaf und stolperte ziellos im Strafraum herum.

Wir sind noch nicht in Sicherheit was die Tabelle anbelangt. Oft können wir uns solche Spiele nicht leisten.

tuenn1960

Zitat von: MC41 am Sonntag, 19.Feb.2023, 10:21:24Einen gepflegten Suff trägt ein normalsterblicher ein paar Tage mit sich rum. Bei Profisportlern geht es was Form angeht um Nuancen, natürlich hat das Auswirkungen.

Bei den Bayern ist man wenigstens so schlau die erst nach dem Spieltag (offiziell) auf die Wiesn zu lassen. Hier darf man vor dem Spieltag sich wegbeamen.

Gegen Scheisse das Spiel akzeptiere ich (mit Abstrichen), man hat es versucht, es hat nicht funktioniert, gestern war es eine absolute Frechheit von allen.
Das hört sich so an als wären alle stockbesoffen gewesen. Selbst wenn der eine oder andere etwas mehr intus hatte wie sonst, es sind auch welche in dieser Mannschaft, die gar keinen Alkohol trinken. Ich mag das als Entschuldigung für diese Leistung nicht gelten lassen .

MC41

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 19.Feb.2023, 10:50:32Das hört sich so an als wären alle stockbesoffen gewesen. Selbst wenn der eine oder andere etwas mehr intus hatte wie sonst, es sind auch welche in dieser Mannschaft, die gar keinen Alkohol trinken. Ich mag das als Entschuldigung für diese Leistung nicht gelten lassen .

Natürlich mag man das nicht gelten lassen, weil Alkohol immer verharmlost und verniedlicht wird.

Diese Mannschaft kommt bei 11-13 Spielern über absolute Geschlossenheit und Laufbereitschaft, haben von den 13 Spielern es zwei übertrieben ist das Spiel schon nicht mehr aufrecht zu halten. Ab Spieler Nummer 13 wird es für gewöhnlich auch im fitten Zustand nicht schön.

Und man muss sich nicht gnadenlos wegbeamen, denn auch 4-5 Kölsch reichen um die Leistungsfähigkeit noch zu beeinflussen, im Profisport reichen ein paar % nur um den Ausschlag zu machen. Bei unserer Truppe die individuell sowieso eher schlechter besetzt ist reicht 1% aus um auf die Fresse zu bekommen.

Aber es ist Köln, es ist Karneval, da muss natürlich auch der FC mitmachen. Mir tun die Leute leid die gestern nach Stuttgart gefahren sind und Kohle bezahlt haben dafür.

THC-Ben

Zitat von: wiedster am Sonntag, 19.Feb.2023, 09:43:55weißt du, mittlerweile würde ich schon mit sowas wie stolz aus nem stadion gehen, wenn ich wenigstens sowas wie einsatz sehen würde. wäre mal ein anfang.
Hast du noch für andere Spiele in der Rückrunde Karten?
  •  
    The following users thanked this post: Leo

wiedster

vor dem spiel habe ich meinen sohn noch beneidet, wie er voller selbstbewusstsein mit einem 1:3 rechnete. ich habe mich davon etwas mitreißen lassen und mich mutig auf ein 0:0 eingestellt. ich glaube ihm dämmert langsam, auf was er sich hier eingelassen hat.....
....im sommer versuchen wir es nochmal bei einem heimspiel.
  •  

wiedster

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 19.Feb.2023, 11:04:57Hast du noch für andere Spiele in der Rückrunde Karten?
ich sage rechtzeitig bescheid und dann kannst du für das wochenende irgendwas schönes planen. bei meinem letzten heimspiel, ist schon eine weile her, gab es die superschnelle rote karte und eine dramatische niederlage gegen lautern.
  •  

Kamikaze

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 18.Feb.2023, 22:54:07hast halt einfach mal schrott geschrieben, passiert den besten.

wie war das mit der Selbsterkenntnis?   :D
このために特に翻訳者を始めましたか?

Rakete

Zitat von: MC41 am Sonntag, 19.Feb.2023, 11:00:48Natürlich mag man das nicht gelten lassen, weil Alkohol immer verharmlost und verniedlicht wird.

Diese Mannschaft kommt bei 11-13 Spielern über absolute Geschlossenheit und Laufbereitschaft, haben von den 13 Spielern es zwei übertrieben ist das Spiel schon nicht mehr aufrecht zu halten. Ab Spieler Nummer 13 wird es für gewöhnlich auch im fitten Zustand nicht schön.

Und man muss sich nicht gnadenlos wegbeamen, denn auch 4-5 Kölsch reichen um die Leistungsfähigkeit noch zu beeinflussen, im Profisport reichen ein paar % nur um den Ausschlag zu machen. Bei unserer Truppe die individuell sowieso eher schlechter besetzt ist reicht 1% aus um auf die Fresse zu bekommen.

Aber es ist Köln, es ist Karneval, da muss natürlich auch der FC mitmachen. Mir tun die Leute leid die gestern nach Stuttgart gefahren sind und Kohle bezahlt haben dafür.
Sorry, falls die Frage doof ist, weil es schon an anderer Stelle beantwortet wurde, aber gibt es eigentlich handfeste Belege dafür, dass die Mannschaft kurz vor dem Spiel Karneval gefeiert hat? Oder ist die schlechte Leistung in Kombi mit dem Datum der Beleg?
(wie gesagt, mag gut sein, dass ich etwas nicht mitbekommen habe) 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Mister P.

Zitat von: Rakete am Sonntag, 19.Feb.2023, 13:04:02Sorry, falls die Frage doof ist, weil es schon an anderer Stelle beantwortet wurde, aber gibt es eigentlich handfeste Belege dafür, dass die Mannschaft kurz vor dem Spiel Karneval gefeiert hat? Oder ist die schlechte Leistung in Kombi mit dem Datum der Beleg?
(wie gesagt, mag gut sein, dass ich etwas nicht mitbekommen habe)
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-die-besten-kostueme-bei-der-fc-sitzung-1-456339

,,Der kölsche Gladiator [Baumgart] sagte im Hinblick auf das Bundesliga-Spiel beim VfB Stuttgart (18. Februar, 15.30 Uhr/Sky und im Liveticker auf EXPRESS.de): ,,Heute denken wir nicht an Samstag."

,,...Timo Horn als übergewichtiger Thor.Der FC-Keeper sagte zu seiner künstlichen Wohlstandspocke: ,,Da kann man schön ein Glas Bier drauf abstellen." Danach stürzte er sich mit seinem Team-Kollegen ins jecke Party-Getümmel." 

funkjoker

Timo Horn hatte sich gar nicht verkleidet? Beblüffend. Aber bei der Frage woran et jelejen hat, dürfte der Ersatztorwart eine eher untergeordnete Rolle spielen.
  •  

Mister P.

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 19.Feb.2023, 13:44:23Timo Horn hatte sich gar nicht verkleidet? Beblüffend. Aber bei der Frage woran et jelejen hat, dürfte der Ersatztorwart eine eher untergeordnete Rolle spielen.
Nur Timo Horn hat Kölsch konsumiert. Alle anderen haben mit Mineralwasser gefeiert. Einfach die Augen zu machen und ganz feste dran glauben.
  •  

funkjoker

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 19.Feb.2023, 14:03:25Nur Timo Horn hat Kölsch konsumiert. Alle anderen haben mit Mineralwasser gefeiert. Einfach die Augen zu machen und ganz feste dran glauben.

Glaube ich nicht. Aber ich würde jetzt auch nicht davon ausgehen, dass die Spieler da die ganze Nacht durchgezecht haben.
Das man Spiele wie in Stuttgart abliefert wird auch in Zukunft immer wieder passieren, ganz unabhängig von Karneval. Ist dann wohl doch kein Spitzenteam.
  •  

Mister P.

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 19.Feb.2023, 14:10:49Glaube ich nicht. Aber ich würde jetzt auch nicht davon ausgehen, dass die Spieler da die ganze Nacht durchgezecht haben.
Das man Spiele wie in Stuttgart abliefert wird auch in Zukunft immer wieder passieren, ganz unabhängig von Karneval. Ist dann wohl doch kein Spitzenteam.
Es ist so, wie MC41 geschrieben hat. Es reichen schon ein paar Kölsch aus, um einen Unterschied in der Vorbereitung und der körperlichen Fitness am Spieltag zu bewirken. Genauso reichen bei Spielen in der Bundesliga ganz wenige % weniger Fitness, um den Unterschied zu machen. Dass man das hier nicht wahrhaben will, oder mit ,,die werden ja nicht die ganze Nacht durchgesoffen haben" kleinreden möchte, ist angekommen. Es bleibt dennoch grundfalsch und unprofessionell ein paar Tage vor wichtigen Spielen feucht-fröhlich zu feiern. 

funkjoker

Das wenige Prozent oder sogar nur ein Prozent weniger den Unterschied ausmacht, darin stimmen wir doch überein. Ich glaube aber nicht, dass das der ausschlaggebende Faktor war.
Das Team ist auch in dem Spiel respektable 116km gelaufen. Man war einfach schlechter als Stuttgart. Man kann jetzt die Karnevalssitzung als Grund raussuchen, aber es wird diese Ergebnisse auch in Zukunft immer wieder geben, ganz ohne Karnevalssitzung. Wir haben ein Team das immer alles gibt, aber nicht über die sportliche Qualität verfügt konstant sehr gute Leistung abzurufen.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

Conjúlio

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 19.Feb.2023, 14:19:37Es bleibt dennoch grundfalsch und unprofessionell ein paar Tage vor wichtigen Spielen feucht-fröhlich zu feiern.
Das ist der Punkt. Es geht nicht um grundsätzliches feiern sondern um den Zeitpunkt und die Außenwirkung. 

Da hätte ich von SB72 mehr erwartet als "Party frei".
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

welz78

Deshalb hat der FC traditionell an Karneval wieder mal nix geholt. Das war mir nach den "Ansagen" des Trainers nach dem letzten Spiel schon klar. Nun gegen WOB und dann zu Union  :-/
  •  

koelner

Zitat von: wiedster am Freitag, 17.Feb.2023, 09:09:14bin im stadion. da meine erfolgsquote bei stadionbesuchen so bei knapp 10% liegt freut euch schonmal.
ich habe schonmal 5 gegentore gegen karlsruhe erlebt
6 gegen lautern
und gegen stuttgart glaub auch schonmal 6 oder 5
bei der letzten klatsche in hoffenheim war ich auch dabei

ps: letzte saison war ich am letzten spieltag in stuttgart

Danke.  :roll:  :kotz:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

wiedster

Zitat von: koelner am Sonntag, 19.Feb.2023, 15:28:41Danke.  :roll:  :kotz:
hey. ich hab vor 10 jahren oder so mal in lautern einem sieg beigewohnt. zählt das nix?

Orneo

Stuttgart hat gezeigt, dass sie nicht ohne Grund da unten stehen. Das sind Punkte die wir eigentlich holen müssen um den Klassenerhalt nicht unnötig dramatisch zu machen, die bekommt man auch einfacher als solche gegen Bayern oder Frankfurt. Karneval als Ursache liegt leider auf der Hand, zumal der vorige Heimsieg belohnt werden sollte. Hoffentlich weiß der Trainer jetzt besser, in welchem Maß er die Zügel schleifen lassen kann.
Thielmann ist schon bitter und Joniii muss sich schleunigst stabilisieren, einen Vorgeschmack auf die nächste Saison ohne ihn brauche ich nicht.

Rheineye

Ob unsere Spieler noch besoffen waren oder wegen den Veranstaltungen den Fokus nicht hatten, kann sicherlich sein, mich schockieren aber eher die Aussagen von Kainz etc. das es ja eigentlich kein schlechtes Spiel war :oezil:
Ich hoffe das man intern diesen gruseligen Auftritt ernsthaft analysiert und sich nicht in die Tasche lügt, dass ja angeblich nur ein Quäntchen Glück gefehlt hat.
7x Absteiger

Mr. To

Ist in Frankfurt eigentlich ne Woche früher Karneval?
Anders kann ich mir den Sieg schon fast nicht mehr erklären.
Wie gut, dass Fussball immer noch ein unberechenbarer Sport ist, was das Ergebnis betrifft...
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

koelner

Zitat von: wiedster am Sonntag, 19.Feb.2023, 15:29:52hey. ich hab vor 10 jahren oder so mal in lautern einem sieg beigewohnt. zählt das nix?
Nein, zählt nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈