21, Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 16.Feb.2023, 19:33:28

« vorheriges - nächstes »

Mike@Mac

Zitat von: 1337 am Samstag, 18.Feb.2023, 17:19:59Wenn sie Laufbereitschaft und Intensität auf den Platz gebracht hätten und mit viel Pech oder weil der Gegner n Sahne Tag hatte verloren hätten - ja.

Aber einfach nix tun und zugucken wie ein schlechter Gegner 3 Buden macht? Nee. Geht gar nicht.

Naja, nen Sahnetag hatten die durchaus - alleine das 2:0 von dem Martin-Lanig-Klon. Den macht der vermutlich nie wieder. 

Was nicht darüber hinweg täuschen soll, dass wir heute karnevalesk schlecht waren. 

Kommt vor. Nächstes We gehts weiter. 
Cheers!
  •  

wiedster

ein fürchterliches spiel. keine einstellung. man kann verlieren, aber sowas ist nicht akzeptabel.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: 1337 am Samstag, 18.Feb.2023, 17:19:59Wenn sie Laufbereitschaft und Intensität auf den Platz gebracht hätten und mit viel Pech oder weil der Gegner n Sahne Tag hatte verloren hätten - ja.

Aber einfach nix tun und zugucken wie ein schlechter Gegner 3 Buden macht? Nee. Geht gar nicht.
1) DAS gab es immer wieder, beim FC und bei allen Mannschaften. 
2) DAS wird es immer geben, beim FC und bei allen Mannschaften
3) DAS wird es auch dieses Jahr wieder geben, bei allen Mannschaften, inkl dem FC. Insoweit es den FC betrifft, gab es so ne gute Gesamteinstellung jedenfalls seit Dekaden nicht mehr. Ausnahmen gibt es natürlich. 
Heute wars tatsächlich schlecht, gg Schalke noch nicht mal, weil sie gg einen bissigen Gegner dagegengehalten haben. 

Pony_Tolster

Junge, Junge, Junge. 
Die verlieren dieses Jahr noch kein Spiel und nun gibt es gegen Stuttgart eine wirklich schlechte Leistung!

Was soll ein Team noch an Kredit einspielen?

Das Forum hier ist ekelhaft!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

Rheineye

7x Absteiger
  •  

enJOyIT

Also Jonas braucht man echt nicht zum Interview schicken. Man hat gerade wieder gesehen, dass er niemals noch ein Jahr dranhängen wird. So abgenervt (ja, wir haben verloren, aber es ist schon sehr offensichtlich wie ihn das alles auf den Sack geht) er sich da immer gibt.
  •  

Wildharry

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 18.Feb.2023, 17:28:55Junge, Junge, Junge.
Die verlieren dieses Jahr noch kein Spiel und nun gibt es gegen Stuttgart eine wirklich schlechte Leistung!

Was soll ein Team noch an Kredit einspielen?

Das Forum hier ist ekelhaft!
Nein, lediglich kritisch und das zurecht
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Simmet 1970

Die Stuttgarter sind technisch zwei Klassen besser, wir haben viele Holzfüße in unserer Mannschaft.
  •  

Swoosh

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Feb.2023, 17:29:03Der Basile :-/
Nichtssagende Fragen direkt aus der Hölle...
Auch an die Stuttgarter...
  •  

kuzja7

•  
    The following users thanked this post: lucy2004

FC.Ruhrpott

Faktisch geht's diese Saison einfach auch um nix mehr, Abstieg ist kein Thema, E(C)L Qualifikation nicht. Baumgart hat ohne Not das Weiterkommen in der ECL kaputt gemacht. 

Es würde für die Mannschaft sprechen, wenn sich Auftritte wie in Stuttgart in Grenzen halten, aber da bin ich zuversichtlich. 

•  

Wildharry

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 18.Feb.2023, 17:32:20Die Stuttgarter sind technisch zwei Klassen besser, wir haben viele Holzfüße in unserer Mannschaft.
Wir haben, und dabei bleibe ich, die langsamste Mannschaft der Liga. Das muss sich dringend zur nächsten Saison ändern denn man sieht ja dass im Profifußball nichts ohne Geschwindigkeit geht.
Trotzdem bin ich bisher mit der Saison zufrieden weil wir dieses Defizit mit Kampfgeist, Einsatz und Teamgeist wettmachen konnten.
Auf Strecke müssen wir unseren Kader aber umbauen
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Double 1978

wenn man sich die ergebnisse gegen die letzten 5 der tabelle anschaut, dann ist es schon ein wunder, dass wir schon 26 punkte haben. 
  •  

Helgoland_United

Wir haben gegen die 7 Teams die aktuell hinter uns stehen in 9 Spielen nur 2 Siege geholt (Schalke Hinspiel 3:1, Augsburg 3:2). 

Das ist kein Zufall. Wir können einen Gegner nur wenig effektiv aktiv bespielen. Die Mannschaft lebt auf, wenn sie aggressiv verteidigen und schnelle Gegenstöße bringen kann. In solchen Spielen gegen (klare) Favoriten kommt mit der kompakten Spielweise auch vielmehr Entschlossenheit und Konzentration auf.

Das heute aber war schon sehr übel. Schlechteste Saisonleistung und tatsächlich noch im Karnevals-Modus . 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

mutierterGeißbock

Zitat von: 1337 am Samstag, 18.Feb.2023, 17:13:11Naja. Er hatte diese Saison viel Pech. Vorher ist er nicht unbedingt durch Anfälligkeit aufgefallen oder?

Spricht für mich aktuell eher dafür dass er ggf zu früh wieder auf zu viel Belastung gepusht wurde oder?
Für meinen Geschmack hat der ein paar Muskelverletzungen zu viel. Ich habe nun aber auch nicht recherchiert wie viele es waren. Es sind auf jeden Fall zu sehen viele.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Povlsen

Peinlich. Wann lernen wir, dass zwischen zwei Bundesligaspieltagen, die für uns alle jeweils existenziell wichtig sind, keine Karnevalsfeier für die Mannschaft stattfinden darf? Ich bin maximal angepisst, obwohl ich nichts anderes erwartet habe heute. An Tagen wie diesen kotzt mich der FC nur noch an. Nicht, weil man mal verlieren darf, sondern weil viele Niederlagen mit Ansage geschehen und man sie einfach geschehen lässt. Das hat mit Professionalität nichts zu tun. 

T.O. Show

Das war heute einfach schlecht. Offensiv und defensiv.

So viel Platz und Zeit, wie die Stuttgarter alleine vor dem 1:0 hatten - selbst in unserem Strafraum - das sieht man in der Bundesliga auch selten.

Und nach vorne ging über 90 min gar nichts. Keine einzige Torchance und ich hatte auch nie das Gefühl, dass wir heute ein Tor erzielen. War echt ein Spiel komplett zum Vergessen.

Wenn man aber alleine sieht was bei Stuttgart offensiv im Kader steht
(guirassy, Tiago Tomas, Silas, Gil dias, Pfeiffer, Führich) ist es eigentlich unglaublich, dass die so weit hinter uns stehen.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Povlsen am Samstag, 18.Feb.2023, 18:00:35Peinlich. Wann lernen wir, dass zwischen zwei Bundesligaspieltagen, die für uns alle jeweils existenziell wichtig sind, keine Karnevalsfeier für die Mannschaft stattfinden darf? Ich bin maximal angepisst, obwohl ich nichts anderes erwartet habe heute. An Tagen wie diesen kotzt mich der FC nur noch an. Nicht, weil man mal verlieren darf, sondern weil viele Niederlagen mit Ansage geschehen und man sie einfach geschehen lässt. Das hat mit Professionalität nichts zu tun.
einmal lässt dich das geschäft immer kälter, gewinnst immer mehr abstand zu diesem zirkus, abonnierst dies nicht und das nicht, dann bist du wieder zufrieden mit dem erreichten weil wir nur köln und nicht bayern sind und dann kommt so ein hanswurst posting bei raus.
Babbsagg
  •  

funkjoker

Der Spieltagsthread ist während des Spiels und kurz nach dem Spiel schon überbordend von Emotionalität geprägt. Der kleinste gemeinsame Nenner auf den man sich einigen kann ist wohl, dass hier gerade alle traurig und frustriert sind. Am Besten lässt man das jetzt erstmal sacken. Analyse dann erst ab morgen wieder.

kabelbrad

es waren halt zwei mannschaften, die relativ ähnliche individuelle qualität haben, stuttgart vielleicht sogar mehr als wir - und der FC hat heute die entscheidenden fehler gemacht:

Tor 1: erst Soldo zu verspielt, danach rückt hector, der für ihn innen ausgeholfen hat, nicht wieder nach außen, so dass stuttgart da überzahl hat bis sie endlich das tor machen.

Tor 2: vorm freistoß hätte man den ball klären können, aber irgendwie bleibt Soldo, der näher am ball ist weg und schmitz kann sich nur noch mit foul helfen. Die Fehlerkette beginnt aber imo schon bei Tigges, der nicht richtig mitpresst. 

Tor 3: hector völlig indisponiert, lässt seinen gegenspieler im rücken laufen. chabot auch nicht wirklich entschlossen.

im endeffekt war es für mich eine frage der geistigen frische und konzentration über 90 minuten. war jetzt karneval schuld oder vielleicht spannungsabfall nach der erfolgsserie? auf jeden fall war das heute nicht genug.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

chg

War natürlich Mist heute. Es reicht nicht wenn nicht alle Spieler auf der Höhe sind. Davon ab gehe ich davon aus das Baumgart dafür sorgen wird das wir am kommenden Spieltag wieder voll da sind 
  •  

J.R.

Der Sieg von Stuttgart ist verdient. Die FC-Mannschaft insgesamt hat heute schlecht gespielt (Schwäbe ausgenommen), von Hector über Skhiri haben alle nicht das gebracht, was sie sonst bringen. Immer zwei Schritte weg vom Gegner, deshalb immer einen Schritt zu spät, zu langsam, um diese Abstände aufzuholen, kaum zweite Bälle, und dann auch zu langsam für effiziente Konter. Die Abwehrleistung insgesamt war katastrophal. Heute hatten wir auch keine Einzelaktionen, die mal was besonderes offensiv boten. Das war insgesamt gar nichts.

Ein Spiel zum Vergessen und schnell abhaken.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

massu

Auswärts spielen wir diese Saison echt viel Murks zusammen. Kann mich an kaum ein überzeugendes Spiel erinnern. Nach vorn kriegen wir keinen Angriff vernünftig zu Ende gespielt und hinten brennt es teilweise lichterloh. Zu Hause macht der Effzeh echt viel Spaß, aber in der Fremde ist es ziemlich magere Kost. Reicht am Ende hoffentlich für den Klassenerhalt, aber da bin ich aufgrund der Heimstärke ganz optimistisch.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

lucy2004

Eine Nichtleistung.
Schade für alle Fäns die da waren, inklusive mir.
  •  

FC1948

Das ist genau das was ich befürchtet habe!
Die Stuttgarter sind einfach nicht so schlecht, wie sie da in der Tabelle stehen.. 
Warum es ausgerechnet heute wieder klappt... Keine Ahnung. 
Aber technisch, Spielerisch sind sie einfach mindestens eine Klasse besser als der FC, dass ist einfach so. 

Litti7

Zitat von: Mister P. am Samstag, 18.Feb.2023, 16:25:54Blöd, wenn es häufig so vorhersehbar ist. Wieso muss man vor so einem wichtigen Spiel Karneval feiern!? Das werde ich niemals verstehen!
Weil wir wohl spürbar unprofessionell blöd sind! 
  •  

Povlsen

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 18.Feb.2023, 18:27:28einmal lässt dich das geschäft immer kälter, gewinnst immer mehr abstand zu diesem zirkus, abonnierst dies nicht und das nicht, dann bist du wieder zufrieden mit dem erreichten weil wir nur köln und nicht bayern sind und dann kommt so ein hanswurst posting bei raus.

Und das aus Deiner Feder, Du Urwurst. Bleib bei deinen Einwort-Postings und geh mir nicht auf die Eier!
  •  
    The following users thanked this post: ne kölsche

Eigelsteiner

Zitat von: Povlsen am Samstag, 18.Feb.2023, 22:22:22Und das aus Deiner Feder, Du Urwurst. Bleib bei deinen Einwort-Postings und geh mir nicht auf die Eier!
:D lol .... urwurst

hast halt einfach mal schrott geschrieben, passiert den besten.
Babbsagg
  •  

J.R.

Urwurst :D :tu:

Povlsen hat mal wieder einen Volltreffer gelandet. :cool:
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •