20. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 12.Feb.2023, 08:29:15

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

1.FC Köln - Eintracht Frankfurt

Anstoss: Sonntag 12.02.2023 17:30

Spielort: Müngersdorfer Stadion

Statistik: (von Fussballdaten.de -  41 Siege FC  32 Unentschieden 38 Siege Frankfurt. Die Bilanz zu Hause sieht genauso gut aus: 24 Siege FC  19 Unentschieden 11 Siege Frankfurt

Aufstellung: :fc:
Schwäbe - Schmitz, Hübers, Chabot, Hector - Martel, Skhiri - Maina, Huseinbasic, Kainz - S. Tigges

Reservebank:
T. Horn, Soldo, Lemperle, , Olesen, Ki. Schindler, Thielmann, Adamyan, Diehl

Es fehlen:
Andersson (Aufbautraining ), F. Dietz (Aufbautraining nach Kreuzband-OP), Kilian (Muskelverletzung), Köbbing (nicht berücksichtigt), Limnios (Trainingsrückstand), Ljubicic (Erkältung), Pedersen (Muskelverletzung), Roloff (nicht berücksichtigt), Selke (Knieprellung), Uth (Aufbautraining nach OP)

Sperren drohen:
Hübers (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Wie gegen Leipzig dürfte Trainer Baumgart auf ein 4-2-3-1 setzen. Ob Selke (Knieprellung) einsatzbereit ist, ist noch offen. Für Ljubicic, der auch am Mittwoch erkältet fehlte, wird es eng. So dürfte Huseinbasic für ihn auf der Zehn beginnen

Aufstellung Eintracht Frankfurt (lt. Kicker):
Trapp - Tuta, Hasebe, Ndicka - Buta, Kamada, Sow, Max - Lindström, M. Götze - Kolo Muani

Reservebank
Ramaj, Chandler, C. Lenz, Smolcic, Toure, Aaronson, Jakic, Knauff, Rode, Alario, Alidou, Borré

Es fehlen
Bignetti (nicht berücksichtigt), Dina Ebimbe (Syndesmose-OP), Grahl (nicht berücksichtigt), Horz (nicht berücksichtigt), Loune (nicht berücksichtigt), Otto (nicht berücksichtigt), Schröder (nicht berücksichtigt), Simoni (nicht berücksichtigt), Wenig (nicht berücksichtigt)

Sperren drohen
Sow (4 Gelbe Karten), Tuta (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Der zuletzt angeschlagene Lindström könnte in die erste Elf zurückkehren und Borré ersetzen. Smolcic ist eine Alternative zum gegen Darmstadt überforderten Ndicka.

PK Effzeh: https://www.youtube.com/watch?v=DuCKTvoi6Vw
PK SGE: https://www.youtube.com/watch?v=nwkcdiLAF-g

Come on FC :koeln: :pyro:

Fehlpass

Der FC gewinnt durch 2 Eigentore der Frankfurter.
Momentan zeigt mir meine Glaskugel noch nicht wer die 2 Tore schiessen wird.
Daher müssen es Eigentore sein. :koeln:
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

MG56

Das Standardergebnis gegen Frankfurt ist doch 1:1.
Da braucht es nur ein Eigentor.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wildharry

Ich hänge mich mal etwas aus dem Fenster und tippe 2:1 für uns.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Micknick

•  

Fehlpass

Zitat von: Micknick am Sonntag, 12.Feb.2023, 10:33:383:1 für unseren glorreichen 1.FC Köln
4 Posts weiter sind wir bei einem 7-1.
Ich habe da gerade ein Deja vu.

:pyro:
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Tünn

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

dackelclubber

Kann mir mal jemand erklären, wieso wir einen Kaderplatz frei lassen in einem Heimspiel, wenn man mit einem einzigen Ersatz-Außenverteidiger Schindler unterwegs ist, der seit Monaten komplett neben der Spur ist? Sind die Nachwuchs-Außenverteidiger so übel?

Mir will das nicht in den Kopf. Wenn irgendwas bei Hector und Schmitz ist, und sei es ein Umknicken beim Aufwärmen oder sonst eine Verletzung, spielt automatisch Schindler. Und danach haben wir nix. Ist mir vollkommen schleierhaft, wieso wir da keine anderen Lösungen versucht/trainiert haben, zumal der lange Ausfall Pedersens ja schon Mitte Januar feststand. Dass man keinen mehr holt, okay, aber man füllt nicht mal einen Kaderplatz mit einer Option dafür? Und hat stattdessen aber acht offensive Mittelfeldleute dabei?

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Lobi

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 12.Feb.2023, 10:31:16Ich hänge mich mal etwas aus dem Fenster und tippe 2:1 für uns.

Hoffe du hast ein Fangnetz unterm Fenster aufgestellt! 
  •  

bickendorfer

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 12.Feb.2023, 10:59:44Kann mir mal jemand erklären, wieso wir einen Kaderplatz frei lassen in einem Heimspiel, wenn man mit einem einzigen Ersatz-Außenverteidiger Schindler unterwegs ist, der seit Monaten komplett neben der Spur ist? Sind die Nachwuchs-Außenverteidiger so übel?

Mir will das nicht in den Kopf. Wenn irgendwas bei Hector und Schmitz ist, und sei es ein Umknicken beim Aufwärmen oder sonst eine Verletzung, spielt automatisch Schindler. Und danach haben wir nix. Ist mir vollkommen schleierhaft, wieso wir da keine anderen Lösungen versucht/trainiert haben, zumal der lange Ausfall Pedersens ja schon Mitte Januar feststand. Dass man keinen mehr holt, okay, aber man füllt nicht mal einen Kaderplatz mit einer Option dafür? Und hat stattdessen aber acht offensive Mittelfeldleute dabei?

Naja, da müsste schon extrem viel schief laufen, dass Hector sich beim Aufwärmen verletzt, Schindler kommt und dieser sich dann im Spiel auch verletzt. Aber ich kann dir die Frage nicht beantworten. Vielleicht sind die in Frage kommenden Spieler noch nicht so weit; und selbst wenn, werden sie vielleicht in der U19 gebraucht für ein wichtiges Spiel..., wenn sie hier eh nur auf der Bank sitzen würden im Normalfall.
  •  

FCMartin

Sowohl die U19 (Testspiel) als auch die U21 haben gestern gespielt. 
Bevor man einen Kaderplatz frei lässt, nehme ich mir einen Spieler mit auf die Bank, auch wenn dieser vielleicht gestern gespielt hat! 
Man muss ihn ja nicht einsetzen, nur im Notfall. Dies wäre auch ein schönes Zeichen an den Nachwuchs, wenn man bei den Profis dabei sein darf! 
  •  
    The following users thanked this post: fc-fan-nds

dackelclubber

Meine Saisonwette: Die Besetzung der Außen wird uns diese Saison noch mindestens 4 Punkte kosten durch spielentscheidende Fehler der dort eingesetzten Spieler hinter Hector/Schmitz. Andernfalls 100 Euro für die Kinderkrebshilfe. 
  •  

Helgoland_United

Wie gegen Red Bull halte ich alles für möglich. Spielstärkere Mannschaften liegen dem FC mehr als gegen "Kleine " das Spiel machen. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

dackelclubber

Frankfurt hat glaube ich in den letzten 15 Spielen immer getroffen, und die werden auch gegen uns treffen, weil Kolo Muani da mit Götze und Lindström im Übermodus spielt. Von allem, was ich da aber nebenher gesehen habe zuletzt, sind sie defensiv verwundbar. Die hatten ja selbst gegen Schalke und Darmstadt Probleme und sind oft überrannt worden. Hier Tigges und dort Kolo Muani ist aber schon ein etwas krudes Stürmer-Matchup. 
  •  

FC1948

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 12.Feb.2023, 12:27:55Frankfurt hat glaube ich in den letzten 15 Spielen immer getroffen, und die werden auch gegen uns treffen, weil Kolo Muani da mit Götze und Lindström im Übermodus spielt. Von allem, was ich da aber nebenher gesehen habe zuletzt, sind sie defensiv verwundbar. Die hatten ja selbst gegen Schalke und Darmstadt Probleme und sind oft überrannt worden. Hier Tigges und dort Kolo Muani ist aber schon ein etwas krudes Stürmer-Matchup.
Dafür musst du aber auch einige Akzente nach vorne bringen, um die dann mal in Gefahr zu bringen. 
Und da hat der FC nun einmal gewisse bis teilweise enorme Probleme. 
Daher gehe ich von einer Niederlage aus und rechne damit, dass die Eintracht mit ihrer sehr starken und schnellen Offensive mindestens 2 Treffer erzielen wird. 
Und das sehe ich auf Seiten des FC's in keinster Weise. 
Daher wird das wohl eher nichts 
  •  

Steiger74

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 12.Feb.2023, 12:00:11Meine Saisonwette: Die Besetzung der Außen wird uns diese Saison noch mindestens 4 Punkte kosten durch spielentscheidende Fehler der dort eingesetzten Spieler hinter Hector/Schmitz. Andernfalls 100 Euro für die Kinderkrebshilfe.
Mit nur 4 Punkten wirst Du nicht hinkommen. Wir haben 4 AV im Kader. Einer ist sehr gehobene Qualität. Die anderen 3 sind maximal Zweitklassig oder gar Drittklassig. Hier haben wir schon ein enormes Gefälle im Kader. 
  •  

fc-Markus

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 12.Feb.2023, 10:59:44Kann mir mal jemand erklären, wieso wir einen Kaderplatz frei lassen in einem Heimspiel, wenn man mit einem einzigen Ersatz-Außenverteidiger Schindler unterwegs ist, der seit Monaten komplett neben der Spur ist? Sind die Nachwuchs-Außenverteidiger so übel?

Dazu sagte Baumi das er den Kaderplatz frei lässt weil er einen jungen Spieler , ohne Aussicht auf Spielzeit , nicht auf die Bank setzen möchte .

ruhrpott

ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Leo

KimJones

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 12.Feb.2023, 12:27:55Frankfurt hat glaube ich in den letzten 15 Spielen immer getroffen, und die werden auch gegen uns treffen, weil Kolo Muani da mit Götze und Lindström im Übermodus spielt. Von allem, was ich da aber nebenher gesehen habe zuletzt, sind sie defensiv verwundbar. Die hatten ja selbst gegen Schalke und Darmstadt Probleme und sind oft überrannt worden. Hier Tigges und dort Kolo Muani ist aber schon ein etwas krudes Stürmer-Matchup.
genauso wie Tigges und Füllkrug....

lupefc

Schwäbe - Schmitz, Hübers, Chabot, Hector - Martel, Skhiri, Maina, Huseinbasic, Kainz - S. Tigges
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

mutierterGeißbock

Hier sind definitiv viel zu viele Frankfurt Schweine im Heimbereich unterwegs.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 12.Feb.2023, 16:41:45Hier sind definitiv viel zu viele Frankfurt Schweine im Heimbereich unterwegs.
How se alle um
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lynnejim

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 12.Feb.2023, 09:24:41Der FC gewinnt durch 2 Eigentore der Frankfurter.
Momentan zeigt mir meine Glaskugel noch nicht wer die 2 Tore schiessen wird.
Daher müssen es Eigentore sein. :koeln:
Trinklein?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

mutierterGeißbock

•  
    The following users thanked this post: KRius27

mutierterGeißbock

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 12.Feb.2023, 13:17:01Dazu sagte Baumi das er den Kaderplatz frei lässt weil er einen jungen Spieler , ohne Aussicht auf Spielzeit , nicht auf die Bank setzen möchte .
Dafür sitzt Maskottchen Köbbing zusätzlich auf der Bank.
  •  

Alci

Fuffzich Frankfurter an der Süd. Auf der Suche nach Stress. 

Aufpassen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Drahdiaweng

•  

DanielG.

Zitat von: Alci am Sonntag, 12.Feb.2023, 16:52:06Fuffzich Frankfurter an der Süd. Auf der Suche nach Stress.

Aufpassen.
Die waren doch schon vor 20min eingekesselt von der Schmier

•  

Gatorade91

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng