15. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN

Begonnen von Helgoland_United, Samstag, 12.Nov.2022, 12:56:18

« vorheriges - nächstes »

efigon

Wenn ich mir die Spiele in der sportschau gerade ansehe, muss ich feststellen, dass alle Mannschaften besser gespielt haben als unser fc. Gerade läuft die zweite Liga.
  •  
    The following users thanked this post: Palindrom

wiedster

hätte uns das mainzer überteam nicht so fürchterlich alle gemacht, stünden wir eigentlich ganz sauber da.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

alibrasil11

Zitat von: Sorrow am Samstag, 12.Nov.2022, 15:46:38
Bitte sofort Vertrag auflösen. So ein Clown

Nicht vergessen unser neuer GF aus Regensburg hat dem Herrn einen Rentenvertrag gegeben . Alte Buddies eben!!!
  •  

tuenn1960

Die zweite Halbzeit war das Schlechteste was ich von einer FC-Truppe die letzten 3 Jahre gesehen habe. Man muss die WM-Pause nutzen um zu regenerieren, evtl. Neuzugänge klar machen und vor allem zusehen, dass die wichtigen Spieler wie Uth und Lubi zur Fortsetzung volle Akkus haben, ansonsten sehe ich schwarz.
  •  

KimJones

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 12.Nov.2022, 19:43:28
Die zweite Halbzeit war das Schlechteste was ich von einer FC-Truppe die letzten 3 Jahre gesehen habe. Man muss die WM-Pause nutzen um zu regenerieren, evtl. Neuzugänge klar machen und vor allem zusehen, dass die wichtigen Spieler wie Uth und Lubi zur Fortsetzung volle Akkus haben, ansonsten sehe ich schwarz.

wohl nicht in Mainz gewesen....
  •  

Simmet 1970

Alle Mannschaften haben Stürmer, die im Strafraum für Torgefahr sorgen, nur wir nicht.
  •  

FC1948

Es ist auch immer sehr geil und lustig anzusehen, wie Tigges plötzlich ei Fach nach außen zieht und dann irgendwas, was auch immer versucht und dabei dann natürlich das Zentrum überhaupt gar nicht mehr besetzt ist!
Ich habe das Gefühl, dass der überhaupt nicht weiss was er spielen soll und was überhaupt seine Aufgabe und Position ist!
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

shorty

Zitat von: FC1948 am Samstag, 12.Nov.2022, 21:24:20
Es ist auch immer sehr geil und lustig anzusehen, wie Tigges plötzlich ei Fach nach außen zieht und dann irgendwas, was auch immer versucht und dabei dann natürlich das Zentrum überhaupt gar nicht mehr besetzt ist!
Ich habe das Gefühl, dass der überhaupt nicht weiss was er spielen soll und was überhaupt seine Aufgabe und Position ist!

Zu Beginn war das Zentrum ja besetzt mit einem Maina der die Lücke gestopft hat, die Tigges mit seinen Aussenbahnausflügen gerissen hat. Flanke Tigges auf Maina, Kopfball, Tor. Fussball kann so einfach sein.  :P
  •  

Litti7

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 12.Nov.2022, 17:10:08
Gut das man die Ausrede mit den vielen Spielen hat...so kann man beruhigt in die Rückrunde gehen...
Warum funktioniert das mit der körperlichen Frische bei den anderen besser? Klar die meisten Vereine, die international spielen haben aufgrund der jährlichen Einnahmen bessere kader, aber ein besserer Kader spielt beim Thema Müdigkeit keine rolle. schließlich haben wir auch den ganzen Kader eingesetzt; es ist ja nicht so, dass immer dieselbe Elf gespielt hat!

Das Kilian außer Form ist, liegt ja nicht an den vielen Spielen, so viele Spiele hat er ja gar nicht gespielt! Und der King dürfte auch ausgeruht sein, das gleiche gilt für Adamian, man sollte die Sache mit der Müdigkeit nicht zu oft erwähnen, man sollte im Trainerteam aus den Fehlern lernen und im nächsten jahr vieles besser machen.

Beispielsweise olesen und huseinbasic statt Duda einsetzen und das U19-Talent auf der RV-Position öfters mal spielen lassen. Schlechter als der King kann der nicht sein.

•  

Litti7

Zitat von: Sihoer am Samstag, 12.Nov.2022, 17:14:23
Doch, es hat eindeutig mit der Doppelbelastung zu tun, denn dann reicht der Kader mit einigen Verletzten Leistungsträgern eben nicht
Olesen, Ljubicic, Dietz haben sich in BL-Spielen verletzt und Thielmanns Erkrankung hat auch nichts mit dem Europapokal zu tun!
  •  

MC41

So oft wie hier über die Belastung geheult wurde habe ich noch nie einen Verein heulen gehört. Ob mit oder ohne Europapokal, die Anstrengungen in Köln scheinen immer die schlimmsten zu sein. Selbst die allmächtigen Bayern haben nicht so viel geheult und stark rotiert haben die am Ende der Saison oder zwischen durch ein Mal und nicht ständig.

Ja die haben bessere Spieler, aber fußballerisches Talent hat doch nichts mit der Kondition und Ausdauer zu tun.

Belastungssteuerung scheint hier in Köln so gut zu funktionieren wie unsere Trainingsanlagen modern sind.

john doe

Zitat von: Litti7 am Samstag, 12.Nov.2022, 23:49:43
Warum funktioniert das mit der körperlichen Frische bei den anderen besser? Klar die meisten Vereine, die international spielen haben aufgrund der jährlichen Einnahmen bessere kader, aber ein besserer Kader spielt beim Thema Müdigkeit keine rolle. schließlich haben wir auch den ganzen Kader eingesetzt; es ist ja nicht so, dass immer dieselbe Elf gespielt hat!

Das Kilian außer Form ist, liegt ja nicht an den vielen Spielen, so viele Spiele hat er ja gar nicht gespielt! Und der King dürfte auch ausgeruht sein, das gleiche gilt für Adamian, man sollte die Sache mit der Müdigkeit nicht zu oft erwähnen, man sollte im Trainerteam aus den Fehlern lernen und im nächsten jahr vieles besser machen.

Beispielsweise olesen und huseinbasic statt Duda einsetzen und das U19-Talent auf der RV-Position öfters mal spielen lassen. Schlechter als der King kann der nicht sein.

uns fehlte doch einfach oft in der anfangsphase die konzentration. in den ersten minuten sich einen dämlichen gegentreffer fangen und dann hinterennen kostet einfach kraft. ist aber auch selbst verschuldet. der effzeh hat doch kein spiel zum ende hin verloren.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

HesseFC

Wenn ich mir anschaue, wie Frankfurt 3 Jahre hintereinander die Doppelbelastung schafft und immer besser wird muss ich mich doch arg wundern, was bei unserem FC abgeht.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lucy2004

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 13.Nov.2022, 09:59:16
Wenn ich mir anschaue, wie Frankfurt 3 Jahre hintereinander die Doppelbelastung schafft und immer besser wird muss ich mich doch arg wundern, was bei unserem FC abgeht.
Ja, sehr traurig.
Mit einem Sieg heute 12 Punkte vor uns
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 13.Nov.2022, 10:01:14
Ja, sehr traurig.
Mit einem Sieg heute 12 Punkte vor uns

Uli Hoeneß poliert schon mal sein Fernglas.
  •  

KimJones

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 13.Nov.2022, 09:59:16

habe aber in Erinnerung das die letzte Saison in der Liga nicht so pralle war...zwischzeitlich hatten die auch einige Probleme....kein Unterschied zu uns dieses Jahr...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KimJones am Sonntag, 13.Nov.2022, 10:07:18

habe aber in Erinnerung das die letzte Saison in der Liga nicht so pralle war...zwischzeitlich hatten die auch einige Probleme....kein Unterschied zu uns dieses Jahr...
Die haben in der Rückrunde dann halt den Fokus komplett auf den Europapokal gelegt. Hätte natürlich auch völlig schief gehen können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Völlig normal für einen Verein wie Eintracht Frankfurt, auch mal 9. oder 12. zu werden, dennoch hat gerade Frankfurt die Möglichkeiten im DFB Pokal und Europa gesehen und es ernstgenommen.

Bei uns ist Europa und der Pokal einfach immer nur lästiges Beiwerk. Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass der FC diese Wohlfühloase die unter Gisdol sicherlich bisher ihren Höhepunkt hatte nicht aus der DNA herausbekommt.
7x Absteiger

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 13.Nov.2022, 10:23:57
Bei uns ist Europa und der Pokal einfach immer nur lästiges Beiwerk.

Vor allem ist es Ausrede für mangelnde Weiterentwicklung der Spielanlage. Solange aber Kritik unerwünscht ist und geächtet wird, baut sich halt die FC Wagenburg 2.0 wieder von neuem auf.

Wir hier im Forum wissen genau wie und wo das enden wird.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 13.Nov.2022, 10:23:57
Völlig normal für einen Verein wie Eintracht Frankfurt, auch mal 9. oder 12. zu werden, dennoch hat gerade Frankfurt die Möglichkeiten im DFB Pokal und Europa gesehen und es ernstgenommen.

Bei uns ist Europa und der Pokal einfach immer nur lästiges Beiwerk.
und das unter jedem trainer der letzten 20 jahre. man versteht es nicht. als zweitligist ist man den erstligisten nuaturgemäß unterlegen und die chancen aufs weiterkommen sind nicht soooo hoch. aber gegen wen wir so rausgeflogen sind und wie, das ist schon echt unwürdig.
  •  

dackelclubber

Das Pokalaus letztes Jahr in Hamburg war aufgrund der Aufstellung läpsch, das sehe ich ein. Dieses Jahr war aber weder die (bei dem Plan wirklich unumgängliche) Rotation noch die Einstellung das Grund für das Ausscheiden, sondern dass es bei dieser Mannschaft und dieser Taktik einfach in jedem Spiel 1-2 mal scheppert hinten, und zwar auch, wenn der Gegner Regensburg oder Partizan Belgrad heißt.

Für einen Dreier brauchen wir drei Tore, das ist seit Saisonbeginn so (Schalke, Wob, Dortmund, Augsburg, 1x Slovacko ... alles Spiele mit 3-4 Toren von uns)

Wenn wir das nicht in der Rückrunde taktisch auch anders lösen, wird es zappeduster, da ändern auch Uth und Ljubicic nichts dran, zumal uns gegen sichere Grundordnungen (2. HZ gestern auch wieder) viel zu wenig einfällt

Hoffenheim war ein Fingerzeig, dass diese Mannschaft auch mal tief stehen und mit 40% Ballbesitz spielen und gefährlich umschalten kann (mit Maina und Thielmann haben wir Top Leute auch dafür)

Keine Ahnung, warum wir den Weg gleich wieder verlassen haben, nur ein Pünktchen gegen Lev oder Hertha hätte uns eine sehr viele ruhigere Pause beschert

Ich hoffe, Baumgart macht nicht den Sturkopf, dass es vorne halt einmal öfter klingeln muss.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Marc_Niehl

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 13.Nov.2022, 13:46:01
Das Pokalaus letztes Jahr in Hamburg war aufgrund der Aufstellung läpsch, das sehe ich ein. Dieses Jahr war aber weder die (bei dem Plan wirklich unumgängliche) Rotation noch die Einstellung das Grund für das Ausscheiden, sondern dass es bei dieser Mannschaft und dieser Taktik einfach in jedem Spiel 1-2 mal scheppert hinten, und zwar auch, wenn der Gegner Regensburg oder Partizan Belgrad heißt.

Für einen Dreier brauchen wir drei Tore, das ist seit Saisonbeginn so (Schalke, Wob, Dortmund, Augsburg, 1x Slovacko ... alles Spiele mit 3-4 Toren von uns)

Wenn wir das nicht in der Rückrunde taktisch auch anders lösen, wird es zappeduster, da ändern auch Uth und Ljubicic nichts dran, zumal uns gegen sichere Grundordnungen (2. HZ gestern auch wieder) viel zu wenig einfällt

Hoffenheim war ein Fingerzeig, dass diese Mannschaft auch mal tief stehen und mit 40% Ballbesitz spielen und gefährlich umschalten kann (mit Maina und Thielmann haben wir Top Leute auch dafür)

Keine Ahnung, warum wir den Weg gleich wieder verlassen haben, nur ein Pünktchen gegen Lev oder Hertha hätte uns eine sehr viele ruhigere Pause beschert

Ich hoffe, Baumgart macht nicht den Sturkopf, dass es vorne halt einmal öfter klingeln muss.

Ich sehe das ganz genauso.

Das Problem ist, dass SB in allem was er sagt und tut - ob es mit Fußball auf dem Platz oder drumherum zu tun hat - das große HURRA und Spektakel liebt. Auf dem Platz, wenn es denn erfolgreich ist, dann ist es für den Fan auch wunderbar anzuschauen. Und wir haben nach den mürben Jahren mit Gisdol und Co. ja nach solch einem Fußball gelechzt. Aber inzwischen wäre die FC Fanseele auch mal mit einem öden zu Null Spiel happy. Passt aber irgendwie nicht so in das SB-Konzept. Und schon gar nicht hat er bisher einen taktischen Plan dafür.
  •  

Trainerfux

Jetzt lasst dich bitte mal die Kirche im Dorf.
Baumgart hat hier seit zwei Jahren eine Mannschaft, die im ersten Jahr schwaches Bundesliganiveau und im zweiten Jahr sehr schwaches Buliniveau hat.
Wir können mit unseren Mitteln auch keine Granaten verpflichten.

Noch 2-3 Jahre konsolidieren, dann sauberen Neuaufbau ohne Kaderleichen a la Schindler.

Wir stehen mit 17P. über dem Strich. In der Rückrunde nun ohne Doppelbelastung werden wir das schon wuppen.
Und dann verlassen uns wieder ein paar überbezahlte Blindkicker und geben Mittel für Neuzugänge frei.

Klar waren Adamyan und Tigges Schüsse in den Ofen. Aber mit Maina, Huseinbasic und Martel haben wir auch gute Jungs geholt.

Also, alles nicht so schlecht sehen und mal auf die Leute vertrauen, die keinen Maniche, Duda für >5mio oder Modeste zurückholen.
  •  

dackelclubber

Ich glaube nicht, dass der Wegfall der Doppelbelastung die Punktausbeute per se verbessert und halte es für gefährlich zu glauben, dass das schon was extra einbringt. Das lenkt nur von Dingen ab, die wir unbedingt abstellen müssen, vor allem in der Defensive. Wir sind gut 48 Stunden nach Slovacko 122,5 Kilometer gegen Hoffenheim gelaufen. Die ersten sechs Plätze der Bundesliga werden ausschließlich von doppelbelasteten Teams besetzt, darunter mit Union, Freiburg und Frankfurt mit Mannschaften, die man eher 6-9 einordnet. Stark besetzte einfachbelastete Teams wie Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach sind dahinter.

Vielleicht hätte uns taktisch der ein oder andere echte Trainingstag gut getan. Aber das ganze Gerede von der Doppelbelastung hat sich auch schon von vielen Jahren verselbständigt. Für einen Profisportler mit der heute üblichen Athletik und unverhandelbaren Grundlagenausdauer sind zwei Spiele die Woche absolut machbar.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

pillenmoerser

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 13.Nov.2022, 15:26:57
Ich glaube nicht, dass der Wegfall der Doppelbelastung die Punktausbeute per se verbessert und halte es für gefährlich zu glauben, dass das schon was extra einbringt. Das lenkt nur von Dingen ab, die wir unbedingt abstellen müssen, vor allem in der Defensive. Wir sind gut 48 Stunden nach Slovacko 122,5 Kilometer gegen Hoffenheim gelaufen. Die ersten sechs Plätze der Bundesliga werden ausschließlich von doppelbelasteten Teams besetzt, darunter mit Union, Freiburg und Frankfurt mit Mannschaften, die man eher 6-9 einordnet. Stark besetzte einfachbelastete Teams wie Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach sind dahinter.

Vielleicht hätte uns taktisch der ein oder andere echte Trainingstag gut getan. Aber das ganze Gerede von der Doppelbelastung hat sich auch schon von vielen Jahren verselbständigt. Für einen Profisportler mit der heute üblichen Athletik und unverhandelbaren Grundlagenausdauer sind zwei Spiele die Woche absolut machbar.

Leverkusen ist auch doppelbelastet

Trainerfux

Ich denke, das mit der Doppelbelastung findet auch im Kopf statt.
Selbst wir Fans waren ja irgendwann mal ,,müde"
  •  

Marc_Niehl

Also sollten wir jetzt froh sein, dass wir aus den Pokalwettbewerben ausgeschieden sind, damit wir keine Doppelbelastung haben?

Verstehe die Logik nicht ganz.

Dann brauchen wir ja auch nicht einen der vorderen Tabellenplätze anstreben - OK, tun wir ja auch nicht (Saisonziel Nichtabstieg). Vielleicht dann auch gleich den DFB-Pokal für nächstes Jahr absagen, zwecks Belastungssteuerung?
  •  

Trainerfux

Der Europapokal kam zu früh. Deshalb ist es vllt wirklich besser, dass wir uns jetzt auf den Abstiegskampf konzentrieren können. Warum geht das bei Union und Freiburg? Weil die 20 bundesligataugliche Kicker haben. Wir haben 13-15.  Davon fehlt halt jetzt die Hälfte.
  •  

micky210602

Und wer hat das befürwortet und zu verantworten ?

Irgendwie ein DejaVu zur Europa Saison mit Stöger.
Viele hier haben vor der Situation gewarnt und gesagt , das unser Kader zu dünn ist .

Hoffentlich zieht man die richtigen Schlüsse daraus , verstärkt sich fürs hier und jetzt und nicht nur für die Zukunft .
Das zusätzliche Geld durch die Prämien und Zuschauer Einnahmen sind dann wahrscheinlich wieder verpufft ... was hat das dem FC dann alles gebracht ?!?!?!
  •  

Juto

Verantwortung wofür? Es war doch finanziell nicht mehr drin.
Schon den Kasperle vergessen, der hier rumgewirtschaftet hat. Wir konnten froh sein eine Landesbürgschaft bekommen zu haben. Sonst wäre das Licht schon vorher ausgegangen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •