15. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN

Begonnen von Helgoland_United, Samstag, 12.Nov.2022, 12:56:18

« vorheriges - nächstes »

Helgoland_United

Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN

Gleich (15:30), Olympiastadion Berlin

- Letztes Spiel vor der langen Pause.
- Benno Schmitz fällt aus- Schindler wird für ihn spielen.
- Hertha ist 16. und hat 6 Punkte weniger als wir (jedoch ein besseres Torverhältnis). Viele sind der Meinung, sie spielen bisher besser und ansehnlicher als in den letzten Jahren- dafür ineffektiver. Erst 1 Heimspiel konnten sie gewinnen.

Links:
https://www.ligainsider.de/1-fc-koeln/15/
https://www.ligainsider.de/benno-schmitz_2731/koeln-stand-bei-schmitz-unveraendert-ndash-schindler-mit-einsatzgarantie-329495/
https://www.kicker.de/bobic-hat-ein-sehr-gutes-gefuehl-doch-es-gibt-ein-aber-925257/artikel

:koeln:
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Sanguiniker

Selke macht heute drei Tore und nach dem Spiel, wird der wechsel zu uns verkündet.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

MG56

Alles ist möglich.

Das einzig sichere ist, dass das nächste Bundesligaspiel im nächsten Jahr sein wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lucy2004

Wenn Tigges spielt setzen ihn meine Augen auf ignore
  •  

lynnejim

Ich halte es erneut für einen Fehler, Schindler als RV aufzustellen. Es geht heute darum, zu punkten und die Mannschaft auf den Platz zu stellen, die am ehesten erfolgreich sein kann. Daher würde ich den technischen besseren, schnelleren und auch zweikampfstärkeren Thielmann dort aufstellen. Einschränkung: Es kann natürlich sein, dass Thielmann nach seinem längerem Ausfall sein Leistungsvermögen noch nicht wieder erreicht hat. Aber ein gutes Gefühl kann keiner mit Schindler haben. Das geht doch mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder in die Buchse. Dazu noch der ineffektive Dudi im Mittelfeld und Hertha freut sich über den 3. Saisonsieg.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Geissbock1977

Habt ihr auch Probleme mit dem Kicker App über Android?
  •  

Talisker

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 12.Nov.2022, 13:42:14
Ja, geht wieder nix...

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk

Steiger74

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 12.Nov.2022, 13:35:11
Wenn Tigges spielt setzen ihn meine Augen auf ignore
Der wird spielen. Hat Baumgart gestern schon bestätigt. Wie Duda und Schindler auch
  •  

vianomentana

•  

wiedster

ein positives erlebnis vor der langen pause, und damit meine ich mind. 1 punkt, waere extrem wichtig. sonst nagt das die ganze zeit ueber an der mannschaft (und uns). wenn wir nochmal alles raushauen, waere das auch sicher moeglich. mal gespannt ob baumgart das team nochmal heiss kriegt zum abschluss.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

wiedster

Zitat von: vianomentana am Samstag, 12.Nov.2022, 13:46:40

Beim iPhone auch nicht
gestern die webseite war auch dauernd 404 fehler. jetzt grad wieder. pc und handy.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Steiger74

Zitat von: lynnejim am Samstag, 12.Nov.2022, 13:54:33
Dann wird es kein Erfolgserlebnis geben. Ich begreife es nicht!
Die Bedenken kann ich teilen. Hoffen wir das beste. Heute ist verlieren absolut verboten. Mann sollte nicht mit einem weiteren negativen Ergebnis in die Pause gehen.
  •  

Conjúlio

Mit dem Tigginator und Schindler auf RV dann wohl zu neunt heute. Wenn wir dann was holen Hut ab vor der Mannschaft.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

lupefc

Heute nicht verlieren wäre wichtg um den Abstand auf 16 zu halten. Wenn wir heute verlieren sind wir voll drin in der Verlosung.
  •  

FC1948

•  

Conjúlio

Zitat von: lupefc am Samstag, 12.Nov.2022, 13:58:47
Wenn wir heute verlieren sind wir voll drin in der Verlosung.

Sind wir doch jetzt schon längst. Es geht in dieser Runde nur gegen den Abstieg.

In der Winterpause brauchen wir zwei gestandene Stürmer und wenn wir dafür das letzte Treppengitter im GBH verpfänden müssen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FCMartin

Samstag, 12.11.2022 15:30 Uhr
Hertha BSC   - : -   1. FC Köln
Christian Dingert (SR)
Benedikt Kempkes (SR-A. 1)
Timo Gerach (SR-A. 2)
René Rohde (4. Offizieller)
Pascal Müller (VA)
Norbert Grudzinski (VA-A)

Bilanz:
https://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/christian-dingert/1-fc-koeln/4/
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Helgoland_United

Zitat von: lynnejim am Samstag, 12.Nov.2022, 13:54:33
Dann wird es kein Erfolgserlebnis geben. Ich begreife es nicht!

Baumgart lässt niemanden fallen. Bei Andersson hat es ja ewig gedauert, bis er nicht mehr aufgestellt wurde. Er setzt konsequent darauf Spieler zu stärken und jedem eine Rolle im Kollektiv zu geben. Gerade weil Schindler nach der Einwechslung nicht gut aussah.
,,Für Benno wird Kingsley Schindler spielen", ließ er wissen. ,,Da sehe ich keinen großen Unterschied, beide bringen ihre Leistungen. Ich kann mich auf beide verlassen."

Manchmal wirkt dieser Weg übertrieben. Auf der anderen Seite gehört es wohl zu seinem gesamten Umgang mit den Spielern und der Atmosphäre die er im Kader haben will.

(Aber es war auch Baumgart der Timo Horn auf die Bank gesetzt hat und Schwäbe zur Nr. 1 gemacht hat. Wenn man dazu noch bedenkt, dass gerade bei Timo Horn andere Trainer gefaselt haben, er wäre der große Rückhalt und ein anerkannter Führungsspieler in der Mannschaft...)
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Geissbock1977

•  

Rheineye

Ich werte es als positives Zeichen, das Tigges nun 2x nicht in der Startelf steht.

Für mich ein Fingerzeig, dass man tatsächlich einen weiteren Stürmer holen wird.
7x Absteiger
  •  

Sauerbock

Bis auf Huseinbasic/Duda wohl das beste, was wir derzeit aufbieten können.
  •  

Steiger74

Doch ohne Schindler und Tigges. Hat Baumgart gestern wohl nicht die Wahrheit gesagt
  •  

Rakete

Heute irgend etwas anschreiben. Damit werde ich leben können, Spielverlauf als Vorbehalt.... und dann eine schöne lange Fußballpause.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Okudera

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 12.Nov.2022, 14:33:54
Doch ohne Schindler und Tigges. Hat Baumgart gestern wohl nicht die Wahrheit gesagt

Der alte Fuchs
Hertha jetzt total verunsichert
Wie wollen die darauf reagieren?
  •  

T.O. Show

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 12.Nov.2022, 13:42:14

Jup, seit gestern Abend schon

FCMartin

Hübers und Schmitz... da hat der Baumgart aber mal gut geflunkert..
  •  

shorty

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 12.Nov.2022, 14:27:36
(Aber es war auch Baumgart der Timo Horn auf die Bank gesetzt hat und Schwäbe zur Nr. 1 gemacht hat. Wenn man dazu noch bedenkt, dass gerade bei Timo Horn andere Trainer gefaselt haben, er wäre der große Rückhalt und ein anerkannter Führungsspieler in der Mannschaft...)

Nein er wurde durch Horns Verletzung dazu gezwungen. Und ich bin fest davon überzeugt, er hätte danach wieder Horn gebracht, hätte Schwäbe das nicht durch seine Leistungen unmöglich gemacht.
  •  

PMO

So halb off topic, aber kann jemand einen vernünftigen Anbieter empfehlen um auch während des Spiels schon auf Statistiken zum Spiel wie Laufleistung oder Passquoten zuzugreifen? Schaue da normalerweise während des Spiels immer mal im Kicker rein, die haben allerdings zur Zeit massive Serverprobleme.
  •  

Geissbock1977

6 von 35 Spielen dieses Jahr gewonnen.. reicht für die Hertha. Da ist ein Sieg möglich  :)
  •