15. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN

Begonnen von Helgoland_United, Samstag, 12.Nov.2022, 12:56:18

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

gegen leverkusen klasse gespielt und trotzdem verloren.
heute haben wir das spiel in HZ 1 verloren, in der wir besser waren und klarste chancen nicht nutzen.
die zweite halbzeit war eine echte katastrophe.

•  

FCMartin

Ich hoffe die haben gestern alle im Unkelbach inkognito den 11.11 gefeiert und sind heute morgen mit nen ordentlichen Kater nach Berlin geflogen. Wäre die einzige Erklärung!
  •  

HB

Drei Niederlagen in Folge, zwei davon gegen ganz schwache Gegner....Tendenz ist eindeutig.
Hab erstmal die Schnauze voll und bin froh über die lange Pause.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: MC41 am Samstag, 12.Nov.2022, 17:25:37
Jedes mal nen kurzen wenn Tiggi nicht springt und man ist ganz schnell rotzevoll.
ich würde den und noch paar andere sehr sicher entsorgen.
Babbsagg
  •  

Okudera

Zitat von: hegoat am Samstag, 12.Nov.2022, 17:27:29
Wow, 3 Punkte auf Platz 16, 4 bis Platz 17.
Kauft besser mal im Winter vernünftig ein.

Ich hoffe auch, dass wir vernünftig verkaufen
  •  

Double 1978

Zitat von: CMBurns am Samstag, 12.Nov.2022, 17:27:01
Endlich Pause!
korrekt. möge sie nie enden.
man möchte gar nicht an den wiederbeginn denken

Flashmueller

Tja, auch auf die Gefahr hin mich aus den letzten Wochen zu wiederholen: wenn man jedes Spiel 2 oder mehr Gegentore fängt und vorne qualitativ nicht mal Zweitliganiveau aufbieten kann, dann ist man Abstiegskandidat Nummer 1 oder 2 .... wer das hier noch leugnet und sich sicher ist, dass wir unsere Punkte schon noch locker in der Rückserie holen werden, der hat echt den Schuss nicht gehört! Das war alles mit Ansage und seit Wochen total absehbar. Genauso absehbar ist es, dass wir Ende Januar zum Ende der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz stehen werden. Dazu sind wir aus dem Pokal ausgeschieden, wir sind in der Conf.League in der Vorrunde gescheitert (und haben uns zudem in Nizza außerhalb des Spielfelds europaweit blamiert) - mithin: der bisherige Saisonverlauf ist desaströs und damit sind die Transferpolitik und die Saisonplanung krachend gescheitert. Und diese Doppelbelastung und die Verletzungsmisere (die andere auch hatten) darf nicht als Ausrede gelten, da so etwas einkalkuliert werden muss. Das muss in der Winterpause alles auf den Tisch und es müssen sinnvolle Verstärkungen für die Defensive und die Offensive her, anderenfalls geht es direkt wieder in Liga 2 und dort dann wahrscheinlich in die Insolvenz. Wer jetzt nicht wach ist und weiter blöd rumlabert mit Ausreden und 'Das-wird-Schon'- oder wir haben 'Alles-rausgehauen'-Parolen, dem ist echt nicht mehr zu helfen!
Mach dat Mäh mal Ei ...

Wormfood

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 12.Nov.2022, 17:20:52
Ist das Transferfenster mit dem abgeschlossenen Spieltag oder erst nach dieser Quatsch WM geöffnet ?

Transferfenster Deutschland offen vom 01.01.2023 bis zum 31.01.2023.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

hegoat

Wow, 3 Punkte auf Platz 16, 4 bis Platz 17. Dazu ne Truppe  mit nem Nervenkostüm wie ein 2-jähriger allein im dunklen Keller.
  •  

Double 1978

Zitat von: hegoat am Samstag, 12.Nov.2022, 17:27:29
Wow, 3 Punkte auf Platz 16, 4 bis Platz 17.
und durch die hohen niederlagen in mg und mainz auch das torverhältnis zerschiessen lassen.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Simmet 1970

Im Moment halte ich Schalke und Bochum für klar stärker. Gott sei Dank haben wir schon 17 Punkte. Ohne Schwäbe wären wir schon lange ganz unten.
  •  

joerg85

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 12.Nov.2022, 17:19:22
ich würde auch noch 4-5 auf die strasse setzen, pleite sind wir eh.
Halt das zusammenkratzen was man hat oder als vorgriff zur neuen Saison. Natürlich ist das risikobehaftet und ich weiß auch nicht was wir für den schmalen Taler, den wir überhaupt haben, bekommen, aber im sturm nachzulegen ist für mich alternativlos.

Beide haben glaube ich zwar die Vorbereitung nicht mitgemacht und als unverbesserlicher optimist sehe ich bei beiden noch Potenzial. Aber wir haben genau zwei Stürmer und beide bekommen es nicht auf die Kette grosschancen zu verwandeln.

Verteidigung ist natürlich auch so ein Thema, aber am Ende sind es exakt die gleichen Spieler (sofern fit) wie letzte Saison in der 4er Kette. Da bleibt mir noch die Hoffnung, dass diese nach einer längeren Pause zur alten Stärke zurück finden.
  •  

kuzja7

•  

Rheineye

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 12.Nov.2022, 17:30:58
Im Moment halte ich Schalke und Bochum für klar stärker. Gott sei Dank haben wir schon 17 Punkte. Ohne Schwäbe wären wir schon lange ganz unten.
Yes, mit Horn im Tor wäre es eine FC Abstiegssaison.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Charme

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 12.Nov.2022, 17:20:52
Ich glaub wir alle haben Bock auf dringend benötigte Neuzugänge, meine Frage hierzu:
Ist das Transferfenster mit dem abgeschlossenen Spieltag oder erst nach dieser Quatsch WM geöffnet ?
Jetzt mal im Ernst, wen wollen wir denn mit Minibudget verpflichten, der sich das hier antut und zu uns will. Sicher niemanden mit Torgarantie. Vor der Saison wäre der Zeitpunkt gewesen jemanden zu locken, aber wir dachten ja, Regionalliga tut es auch.
  •  

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Samstag, 12.Nov.2022, 17:32:32
Yes, mit Horn im Tor wäre es eine FC Abstiegssaison.

Vielleicht wechselt Schwäbe ja im Januar.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

dark1968

Die Wahrscheinlichkeit nach offiziellen Hinrundenabschluss (nach den Spielen gegen Bremen und Bayern) auf einem Abstiegsplatz zu stehen, ist ziemlich gross. Aber Hauptsache die Schieberkappe und Kellergeister finden alles töffte.
  •  

Double 1978

Zitat von: Flashmueller am Samstag, 12.Nov.2022, 17:28:33
Tja, auch auf die Gefahr hin mich aus den letzten Wochen zu wiederholen: wenn man jedes Spiel 2 oder mehr Gegentore fängt und vorne qualitativ nicht mal Zweitliganiveau aufbieten kann, dann ist man Abstiegskandidat Nummer 1 oder 2 .... wer das hier noch leugnet und sich sicher ist, dass wir unsere Punkte schon noch locker in der Rückserie holen werden, der hat echt den Schuss nicht gehört! Das war alles mit Ansage und seit Wochen total absehbar. Genauso absehbar ist es, dass wir Ende Januar zum Ende der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz stehen werden. Dazu sind wir aus dem Pokal ausgeschieden, wir sind in der Conf.League in der Vorrunde gescheitert (und haben uns zudem in Nizza außerhalb des Spielfelds europaweit blamiert) - mithin: der bisherige Saisonverlauf ist desaströs und damit sind die Transferpolitik und die Saisonplanung krachend gescheitert. Und diese Doppelbelastung und die Verletzungsmisere (die andere auch hatten) darf nicht als Ausrede gelten, da so etwas einkalkuliert werden muss. Das muss in der Winterpause alles auf den Tisch und es müssen sinnvolle Verstärkungen für die Defensive und die Offensive her, anderenfalls geht es direkt wieder in Liga 2 und dort dann wahrscheinlich in die Insolvenz. Wer jetzt nicht wach ist und weiter blöd rumlabert mit Ausreden und 'Das-wird-Schon'- oder wir haben 'Alles-rausgehauen'-Parolen, dem ist echt nicht mehr zu helfen!
vor allem fragt man sich, gegen wen wir punkte holen sollen, wenn man sich die letzten spiele mal anguckt.
da ist doch nichts, was einen hoffen läßt. vielleicht kommt die pause jetzt wirklich richtig für uns und die spieler können die köpfe freibekommen und sich erholen von der ganzen rotation. das sie gut spielen können und gewinnen können, haben sie ja schon beeindruckend bewiesen.
man dachte, gisdolsche leistungen werden wir nicht mehr sehen, aber da wurden wir eines besseren belehrt - wir können es noch.
  •  

Charme

Zitat von: dark1968 am Samstag, 12.Nov.2022, 17:35:28
Die Wahrscheinlichkeit nach offiziellen Hinrundenabschluss (nach den Spielen gegen Bremen und Bayern) auf einem Abstiegsplatz zu stehen, ist ziemlich gross. Aber Hauptsache die Schieberkappe und Kellergeister finden alles töffte.
Alles nur Pech, die Leistung stimmt... :-(
  •  

MC41

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 12.Nov.2022, 17:28:01
ich würde den und noch paar andere sehr sicher entsorgen.

Baumi sagt: ersguterjunge
  •  
    The following users thanked this post: Holzfahrrad

Strike

Jetzt sind unsere Entscheidungsträger gefragt, handeln oder offenen Auges, man darf auf die Entscheidung gespannt sein.
  •  

Hennessy 8

Gut daß wir Fußballfans uns jetzt ganz auf die N11 und Katarrh konzentrieren können. Mann muss sich endlich nicht mehr Spiele antun die nach spätestens 15min entschieden sind
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!

Paradoxon

Ich empfehle Wintersport. Passiv natürlich.
Struller raus!!!
  •  

Double 1978

vielleicht werden diejenigen hier, die schon die vor wochen kritischen stimmen kritisiert haben auch mal wach und verweisen nicht nur auf unsere 17 punkte. die tendenz war schon vor wochen zu sehen und sie ist jetzt mehr als deutlich.
es gibt hier gar nichts mehr schön zu reden, auch keine 17 punkte.

Der Templer

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 12.Nov.2022, 17:43:39
vielleicht werden diejenigen hier, die schon die vor wochen kritischen stimmen kritisiert haben auch mal wach und verweisen nicht nur auf unsere 17 punkte. die tendenz war schon vor wochen zu sehen und sie ist jetzt mehr als deutlich.
es gibt hier gar nichts mehr schön zu reden, auch keine 17 punkte.
Danke! Hier hat man sich vom Europapokal blenden lassen. Seit dem 2:5 in Gladbach spielen wir mit gelegentlichen Ausreißern nach oben insgesamt wie ein Absteiger.
FC: spürbar schlecht
  •  

Strike

Unser spielstarkes Mittelfeld in Kombination mit dem pfeilschnellen Maina und einem richtigen Stürmer mit Torriecher wäre schon eine Waffe. Schade um die Versäumnisse in der Transferpolitik, Geld haben wir letztlich ja doch ausgegeben.
  •  

Eigelsteiner

grade das 1:0 nochmal gesehen und direkt adamyan, weiß nicht was lächerlicher war.
Babbsagg

Drahdiaweng

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 12.Nov.2022, 17:53:06
grade das 1:0 nochmal gesehen und direkt adamyan, weiß nicht was lächerlicher war.

Da waren sie wieder. Unsere 2 Probleme.

Juto

Der Tigges bekommt keinen einzigen Ball festgemacht.
Kopfballspiel unglaublich. Er unterläuft jeden Ball oder springt nur 10 cm hoch.

Schindler gehört weiterhin verschenkt. Was erlaubt er sich da die letzten Spiele.

Killian ist in jedem Spiel für Aussetzer gut.

Adamyan ... was ... ne kein Bock. Regt mich nur auf. Das ist Andersson zum ²

Alle anderen sind mit Ausnahme Skhiri, Husin, Hector und Kainz, vielleicht Maina ebenfalls unterirrdisch mies drauf.

Und jetzt kommt Baumgart der Trainergott, der immer wieder die selben 4 bis 5 Versager aufstellt bzw. stur die selben Pfeifen einwechselt.
Alternativen? Ja, satt. Schau mal U17, U19 und U21!

Wut! Echt jetzt!

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •