11. Spieltag 2022/2023 1.FSV Mainz vs. 1. FC Köln

Begonnen von wiedster, Donnerstag, 20.Okt.2022, 12:20:54

« vorheriges - nächstes »

santisteban

Zitat von: Werwolf am Freitag, 21.Okt.2022, 21:21:05
Elfer und Gelb-Rot waren korrekt. Baumgart hätte aber Kilian einfach auswechseln müssen, da Gelb-Rot nur eine Frage der Zeit war.

Sehe ich anders, zumindest bei Elfer. Onisiwo sucht den Kontakt, springt plotzlich nach rechts vor kilian6 und fällt unmittelbar.
Heute musse alle alles. Bier, Champagne...!
  •  

dackelclubber

Zitat von: tollibob am Freitag, 21.Okt.2022, 21:23:11

Baumgart muss dann aber auch nach dem zweiten Foul wo er nicht fliegt reagieren und eben mal früh wechseln. Gibt so Spiele, da kommt dein Spieler auf so einen Fehler sichtbar nicht mehr klar.

Komm mir jetzt bitte keiner und werfe das Spiel und die gelb-rote Karte Baumgart vor

Dass ein gelbbelasteter Innenverteidiger mit > 50 Bundesligaeinsätzen mit so an der Außenlinie auftritt, kannst Du als Trainer nicht auf dem Zettel haben. Da rettet sich jeder normale Spieler mit Gelb in der 10. Minute irgendwie in die Halbzeit und dann gibt es ein Gespräch mit dem Trainer, wie es aussieht und fertig.

Kilian hat hier die Dinge selbst in die Hand genommen, warum auch immer

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

renemat

Zitat von: funkjoker am Freitag, 21.Okt.2022, 21:30:06
Sieht so aus als wäre es beim Elfmeter ein doppelter Kontakt des Schützen gewesen, Treffer hätte nicht zählen dürfen.
Aber spielt jetzt auch keine Rolle mehr.
Nein, so deutlich ist es leider nicht.
  •  

tollibob

Zitat von: daniel1601 am Freitag, 21.Okt.2022, 21:26:19
Kilian mit katastrophalem Fehlpass, verursacht den Elfer, könnte da schon Rot haben, dann mit einem katastrophalem Zweikampfverhalten was zur roten Karte führt ... Und über Tigges wird sich aufgeregt.Autsch.

Ja, bei der Bewertung von Tigges Zweikampfstärke ist mir am allerwichtigsten, welche Fehler Kilian beim Elfmeter gemacht hat.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

dark1968

Zitat von: kylezdad am Freitag, 21.Okt.2022, 21:30:38
Auf #dabeiTV ab 21:45 das Finale der Blindenfußball-Bundesliga.

Läuft parallel derzeit auch bei DAZN. Zumindest von einer Mannschaft
  •  

MC41

Zitat von: santisteban am Freitag, 21.Okt.2022, 21:31:13
Sehe ich anders, zumindest bei Elfer. Onisiwo sucht den Kontakt, springt plotzlich nach rechts vor kilian6 und fällt unmittelbar.

Kilian läuft ungestüm in den Gegner rein, hält ihn an der Schulter fest, trifft ihn trotzdem noch unten am Körper noch, bekommen wir den Elfmeter nicht flippen alle zurecht aus,
  •  

Kamikaze

Zitat von: dark1968 am Freitag, 21.Okt.2022, 21:32:26
Läuft parallel derzeit auch bei DAZN. Zumindest von einer Mannschaft

Ne die sind blöd, nicht blind......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Rheineye

Uth hat auch gute Chancen auf einen Platzverweis
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Ich frage mich wie viel Hass man auf einen Menschen haben muss, dass man sich jedesmal so an ihm abreagieren muss. Baumgart ist der Trainer mit dem besten Punkteschnitt beim FC und egal was passiert, es ist natürlich Baumgarts Schuld. Da kann Kilian pennen, Baumgart schuld. Soldo muss sich erst Warmmachen, Baumgarts Schuld. Mainz flippert sich zum 2:0, Baumgarts Schuld. Wenn was schief geht, Baumgarts Schuld, wenn was gelingt, hat er da aber keine Aktien drin.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: daniel1601

wiedster

Zitat von: kylezdad am Freitag, 21.Okt.2022, 21:30:38
Auf #dabeiTV ab 21:45 das Finale der Blindenfußball-Bundesliga.

vorlage für kalauer....ich verkneifs mir mal
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

dackelclubber

Zitat von: Superwetti am Freitag, 21.Okt.2022, 21:33:12
Ich frage mich wie viel Hass man auf einen Menschen haben muss, dass man sich jedesmal so an ihm abreagieren muss. Baumgart ist der Trainer mit dem besten Punkteschnitt beim FC und egal was passiert, es ist natürlich Baumgarts Schuld. Da kann Kilian pennen, Baumgart schuld. Soldo muss sich erst Warmmachen, Baumgarts Schuld. Mainz flippert sich zum 2:0, Baumgarts Schuld. Wenn was schief geht, Baumgarts Schuld, wenn was gelingt, hat er da aber keine Aktien drin.

Factcheck: True
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

joerg85

Zitat von: funkjoker am Freitag, 21.Okt.2022, 21:30:06
Sieht so aus als wäre es beim Elfmeter ein doppelter Kontakt des Schützen gewesen, Treffer hätte nicht zählen dürfen.
Aber spielt jetzt auch keine Rolle mehr.
Natürlich dennoch unverständlich. Laut Hz Analyse konnte man sich ja nicht sicher sein, weil man es nicht genau sieht ob fuss oder aufgeschoben Rasen den Ball bewegt. Aber der VAR sollte ja ein paar mehr Einstellungen haben als das TV.
Läuft heute einfach alles komplett beschissen. Auch wenn wir am allem darauf folgenden selber schuld waren.
  •  

Fzool

•  
    The following users thanked this post: 1337

wiedster

so, jetzt wenigstens etwas ehre zeigen und das ergebnis so halten
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Senõr503

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 21.Okt.2022, 21:31:37
Komm mir jetzt bitte keiner und werfe das Spiel und die gelb-rote Karte Baumgart vor

Dass ein gelbbelasteter Innenverteidiger mit > 50 Bundesligaeinsätzen mit so an der Außenlinie auftritt, kannst Du als Trainer nicht auf dem Zettel haben. Da rettet sich jeder normale Spieler mit Gelb in der 10. Minute irgendwie in die Halbzeit und dann gibt es ein Gespräch mit dem Trainer, wie es aussieht und fertig.

Kilian hat hier die Dinge selbst in die Hand genommen, warum auch immer

Stimmt ja auch soweit. Allerdings liegt es an Baumgart zu erkennen das Kilian nach seinem ElferFehler VÖLLIG von der Rolle war.
Andere Spieler können sich - wie du richtigerweise sagst - in die HZ retten. Kilian war halt komplett neben der Spur und die nicht vollzogene Auswechselung geht dann sehr wohl auf SB72

Draper

Ich würde jetzt erstmal gelb rot gegen Kohr provozieren.
  •  

daniel1601

Zitat von: tollibob am Freitag, 21.Okt.2022, 21:31:46
Ja, bei der Bewertung von Tigges Zweikampfstärke ist mir am allerwichtigsten, welche Fehler Kilian beim Elfmeter gemacht hat.

Es geht darum, das wenn man sich hier auf Spieler eingeschossen hat, diese auch Recht schnell für alles als Sündenbock herhalten.
  •  

Humorkritik

Und die [...] nehmen natürlich den [...] Kohr runter. So doof wie sie verachtenswert sind, sind sie leider nicht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Rakete

Zitat von: Superwetti am Freitag, 21.Okt.2022, 21:33:12

Quark.
Baumgart kriegt zurecht viel Lob und Anerkennung, wenn was gelingt. Und halt Kritik wenn etwas nicht stimmt.
Das passt schon.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Double 1978

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 21.Okt.2022, 21:16:29
was heißt denn da mental nicht auf der Höhe? Wir haben 62% Ballbesitz und gewinnen 57% der Zweikämpfe und haben 82% Passquote

Es geht eine ganze Weile hin und her, aber Kilian verliert das Spiel heute alleine

So einfach ist das
wir scheinen mental wirklich nicht auf der höhe zu sein. weil wir den ballbesitz den wir haben, nur durch ballgeschiebe haben. keiner traut sich zu, mal aufs tor zu schießen. flanken können wir auch nicht.
nach den ganzen rückständen diese saison ist natürlich die angst im hinterkopf, erneut in rückstand zu geraten. bei dem ganzen ballbesitz geht es meinem empfinden nach nicht darum unbedingt ein tor zu erzielen, sondern eher darum, kein tor zu kassieren. man möchte wohl eine bestimmte anfangszeit ohne gegentor bleiben. und diese angst vor dem gegentor veranlassen uns dann zu solch dumme aktionen. vielleicht, weil man unbedingt das frühe gegentor verhindern will.
das fällt dann doch und schon hängt einem das wieder im kopf und man grübelt und ärgert sich darüber. 
  •  

HB

Zitat von: Draper am Freitag, 21.Okt.2022, 21:35:53
Ich würde jetzt erstmal gelb rot gegen Kohr provozieren.

Der wurde leider ausgewechselt und kann daher auch leider nicht mehr vom Platz getreten werden.
Wäre meine einzige Hoffnung für HZ 2 gewesen.

Rheineye

Hier ist keiner um Ausreden verlegen. Soldo hätte sich schon nach der frühen gelben Karte warmmachen müssen, Killian hatte danach weitere 2-3 Wackler.

Wenn man ihn erst nachdem Platzverweis zum aufwärmen schickt, dann verstehe ich das nicht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

mutierterGeißbock

Zitat von: HB am Freitag, 21.Okt.2022, 21:37:09
Der wurde leider ausgewechselt und kann daher auch leider nicht mehr vom Platz getreten werden.
Wäre meine einzige Hoffnung für HZ 2 gewesen.
Dann soll McKenna den im Kabinengang weggrätschen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: HB, 1337

Draper

•  

Juto

Ich sitze hier und glaub immer noch an 4 Tore.

Ist das normal?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

1337

•  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

•  
    The following users thanked this post: renemat

1337

Zitat von: Juto am Freitag, 21.Okt.2022, 21:38:54

Ist das normal?

Für Mainz? Ja
Für den FC? Geh zum Arzt bitte
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Senõr503

Zitat von: Juto am Freitag, 21.Okt.2022, 21:38:54

Ist das normal?

Die wird Mainz sicher schießen, keine Sorge
  •