11. Spieltag 2022/2023 1.FSV Mainz vs. 1. FC Köln

Begonnen von wiedster, Donnerstag, 20.Okt.2022, 12:20:54

« vorheriges - nächstes »

wiedster

1. FSV Mainz 05 gegen 1. FC Köln

Wann
Freitag, 21.10.2022, 20:30 Uhr

Wo
Mewa Arena

Heimbilanz
9 / 5 / 2

Auswärtsbilanz
5 / 4 / 10

Gesamtbilanz
14 / 9 / 12

S / U / N
Bilanzen immer aus unserer Sicht

Aufstellungen

Wir
Schwäbe - Schmitz, Kilian, Hübers, Hector - Shkiri, Martel - Duda, Kainz - Tigges, Maina

Es fehlen:
Thielmann, Lemperle, Lubi

Die
Zentner - Fernandes, Hack, Caci - da Costa, Stach, Kohr, Aaron - Onisiwo, Burkart - Ingvartsen

Es fehlen:
Leitsch, Mustapha, Widmer

Schiedsrichter

SR:Dr. Mathias Jöllenbeck
A1: Robert Wessel
A2: Jonas Weickenmeier
4ter: Patrick Alt
VAR: Tobias Welz
VAR-A: Eduard Beitinger

Bilanz

Gedanken zum Spiel

aktuelle Form
Nachdem wir im letzten Spiel glorreich wieder auf Meisterschaftskurs eingeschwenkt sind, dürfte die Hoffnung groß sein, nun auch auswärts wieder etwas zu holen. Die Mainzer haben gegen Lübeck nicht immer vollkommen souverän gewirkt, aber dennoch letztlich ungefährdet gewonnen.

Der Gegner
Mainz.....ähnlich wie der letzte Gegner die ewige graue Maus. Aber sie halten sich seit nunmehr 2009 zäh in der Beletage. Das kann man respektieren. Damit könnte man meinen, dass sie Boden auf den anderen Verein aus Rheinland-Pfalz gut gemacht haben, aber selbst wenn der FCK in der 5. Liga spielt, wird Mainz immer nur die zweite Geige spielen im Südwesten.

Gute Omen
Unvergessen wie wir gegen Mainz in den Eurooopaaapokaaal einzogen, bevor alles den Bach runterging.
Unter Jöllenbecks Leitung haben wir noch nie verloren.
Der gleiche VAR wie letzte Woche.

Was uns betrifft
Letzten Spieltag hatten wir unseren angeblichen Angstgegner voll im Griff, spätestens in der zweiten Halbzeit war klar, dass es nur einen Sieger geben konnte. Kainz ist wieder fit. Uth darf auf Spielzeit hoffen und der Tigges setzt unbeirrt seinen Weg zur Torjägerkanone fort.

Fazit
Einem Dreier steht nichts im Wege oder "Die Ente ist am Ende fett"

:pyro: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: 

AUF GEHT'S EFFZEH HAUT SIE WEG
:fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :pyro:

Links

Mainzer Forum

Kicker

Pressekonferenz (YT)

Letztes Spiel (YT)

10 Tore gegen Mainz (YT)

Impressionen vom Europapokaleinzug (YT)

Effzeh Sieg 2010/2011 (YT)
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

wiedster

schon wieder alles schiefgegangen bei der threaderöffnung, ich nehme es als gutes omen
  •  

Rory78

Drahdiaweng

•  

lupefc

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

joerg85

Wahrscheinlich stammt die Aufstellung nicht von dir, aber rein zur Info: Uth wird laut Baumgart noch nicht starten.
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

kylezdad

Spiele gegen Mainz sind immer eine Wundertüte. Da ist von Klatsche bis Kantersieg alles drin. Stand jetzt würde ich ein Unentschieden unterschreiben.

•  

wiedster

•  

tollibob

Ich machs kurz: Die können nix und Bo ist ein Sackgesicht.

Demnach Auswärtssieg und bereits die Hälfte der Punkte zum Klassenerhalt
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Palindrom

Paradoxon

Diese leicht negative Gesamtbilanz gegen den Fassenachtsverein ist nicht akzeptabel. Nur ein Sieg zählt.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorty

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 20.Okt.2022, 12:50:16
Tobias "Kontakt am Knie" Welz (aus Wiesbaden) darf wieder VAR bei Mainz-FC sein. Ich bin gespannt.

https://rp-online.de/sport/fussball/1-fc-koeln/videobeweis-fan-des-1-fc-koeln-verklagt-videoassistent-tobias-welz_aid-17715083

Wenn ich mir die bisherige Saison so anschaue, dann kann es nur das große Wiedergutmachungsspiel des Tobias Welz werden.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Paradoxon am Donnerstag, 20.Okt.2022, 13:29:34
Diese leicht negative Gesamtbilanz gegen den Fassenachtsverein ist nicht akzeptabel. Nur ein Sieg zählt.
Ist etwas unglücklich zu lesen. Aber die Gesamtbilanz ist leicht positiv zu unseren Gunsten. Nicht umgekehrt.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

I.Ronnie

funkjoker

•  
    The following users thanked this post: SeSchi

MichaFC1948

In den letzten Jahren wurden wir in diesem Drecksloch regelmäßig beschissen. Deshalb erwarte ich für Freitag nichts anderes als eine skandalöse Niederlage inkl. Rot für Baumgart.
ALLE RAUS!!!

wiedster

Zitat von: Paradoxon am Donnerstag, 20.Okt.2022, 13:29:34
sie ist aber leicht positiv

habe es editiert, damit es deutlicher wird. aber ja, es gibt sie noch die clubs gegen die wir eine positive bilanz haben
  •  

wiedster

Zitat von: funkjoker am Donnerstag, 20.Okt.2022, 13:44:22
Bei 'es fehlen' fehlen aber noch ein paar.
ja, hab nur mal aus dem kopf hingepinnt. war stressig den thread zu machen. die formatierung hat mich verzweifeln lassen
  •  

Trainerfux

Ich seh jetzt schon wieder den blöden Bo an der Seitenlinie lamentieren und seinen hohlen Co explodieren.
  •  

SashVL

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 20.Okt.2022, 15:05:36
Ich seh jetzt schon wieder den blöden Bo an der Seitenlinie lamentieren und seinen hohlen Co explodieren.
Haste ein Sky-Abo? Dann schau Dir mal irgendeine Serie oder Film an, Du wirst die Mewa-Werbung vorab lieben....
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

kylezdad

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 20.Okt.2022, 16:15:20
Das Spiel kommt auf DAZN, oder?
Ja. Alle Spiele die am Freitag oder Sonntag stattfinden.

•  

Jurgi Jurgeleit

Jöllenbeck ist n Guter. Chance auf Auswärtssieg hat sich damit verfünffacht.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

funkjoker

Jöllenbeck hat unseren Sieg in Wolfsburg gepfiffen. Gesamtbilanz liest sich mit 2-2-0 auch okay.
  •  

MG56

Diesmal hatte der Gegner ein zusätzliches Spiel in der Woche gehabt.
Also an Rotation oder Belastung kann ein Erfolg nicht scheitern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

wiedster

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 20.Okt.2022, 12:51:39
Wahrscheinlich stammt die Aufstellung nicht von dir, aber rein zur Info: Uth wird laut Baumgart noch nicht starten.
doch, war meine wunschaufstellung. habs geaendert
  •  

Paradoxon

Zitat von: Stubbi0107 am Donnerstag, 20.Okt.2022, 13:34:58
Ist etwas unglücklich zu lesen. Aber die Gesamtbilanz ist leicht positiv zu unseren Gunsten. Nicht umgekehrt.

Danke. Habe ich tatsächlich falsch gelesen.

Trotzdem kann es nur um 3 Punkte gehen...
Struller raus!!!
  •  

dafrocka

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 20.Okt.2022, 13:35:41
Augsburg II - zum Kotzen der Club.

Am schlimmsten ist dieser Clown...bekomme ich immer Hau-Drang
Fettes Rot Coeln
  •  

Wildharry

Ich tippe mal 2:2, könnte ich mit leben und zu null Spiele bei unserer Abwehr sind momentan eher nicht drin.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Immi2k

Mainz sind letzter in der Heimtabelle, da geht auf jeden Fall was!

Und nein, er werden kein Aufbaugegner sein ;)
  •  

tikap

Unfassbar, dass man sich mit einem schnörkelosen Sieg auf Platz 3 schieben könnte. Daran mag ich gar nicht denken... Ein Punkt in M1 wäre ok-da kann man auch schonmal unter die Räder kommen. Vor allem unter Flutlicht drehen die gerne mal auf.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •