11. Spieltag 2022/2023 1.FSV Mainz vs. 1. FC Köln

Begonnen von wiedster, Donnerstag, 20.Okt.2022, 12:20:54

« vorheriges - nächstes »

fussballer

Jaja klar. Holen wir diese Saison überhaupt noch einen Punkt???
Manche Kommentare echt ohne Worte
  •  
    The following users thanked this post: daniel1601

altbierhasser

Zitat von: Homer J Simpson am Freitag, 21.Okt.2022, 22:25:22
Frag mal bei Bremen vor zwei Jahren nach!

Dieses Panikgehabe kann man sich auch abgewöhnen. Ich bin jetzt knapp 20 Jahre in den Foren, aber so schlimm wie dieses Jahr mit dem himmelhochjauzendzutodebetrübt war es nach den Spielen noch nie.
  •  

Juto

Gerade nochmal den angeblichen Elfer gesehen.
Da hat er sich einfach mit dem rechten Bein  in den Lauf von Killian gestellt und fallen lassen.
Killian hat den nichtmal berührt....
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

hydroformer

Und dann streckt Kilian beim Foul auch noch den Arm raus.
Ansonsten vielleicht kein Gelb, so war's schon fast ein Muss.

Wie dumm kann man sein.

Ja, ein zwei Spiele in der Regionalliga hätte er verdient.

Die Regionalliga Truppe aber nicht.
  •  

santisteban

Sensationelle Leistung von Onisiwo. Trotzdem, vorm Elfer und vor dem Freistoß zum 4:0 sucht er nichts als den Kontakt. Er kreuzt doch bewusst und völlig unnötig Martels Grätsche... Beim Elfer bin ich mir auch nicht sicher, ob ein Kainzesker Doppelkontakt vorlag.
Heute musse alle alles. Bier, Champagne...!
  •  

wiedster

das man verliert, dass kann man auf individuelle fehler und den schiri schieben. das WIE ist aber kein gutes zeichen. da fehlt es dann. das kommt vor, aber ist halt auch nun schon zum zweiten mal in kurzer zeit.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

fussballer

Dr. Drees bei dazn. Unglaublich was der da erzählt. Jetzt ist klar warum der auch so schlecht gepfiffen hat
  •  

Okudera

Zitat von: Juto am Freitag, 21.Okt.2022, 22:33:09
Gerade nochmal den angeblichen Elfer gesehen.
Da hat er sich einfach mit dem rechten Bein  in den Lauf von Killian gestellt und fallen lassen.
Killian hat den nichtmal berührt....

Hier die Bilder

https://www.wahretabelle.de/forum/strafstosz-korrekt-/23/20452?page=2&spieltag=11&saisonId=327
  •  

Okudera

Zitat von: fussballer am Freitag, 21.Okt.2022, 22:35:51
Dr. Drees bei dazn. Unglaublich was der da erzählt. Jetzt ist klar warum der auch so schlecht gepfiffen hat

Die Ausführung des Elfers ist nicht gecheckt worden.
Das hätte länger gedauert. Hier wurde sofort auf Tor und Anstoß entschieden
Drees sagt nicht die Wahrheit, wenn er sagt, dass sei geprüft worden
  •  

wiedster

Zitat von: Okudera am Freitag, 21.Okt.2022, 22:38:17
Die Ausführung des Elfers ist nicht gecheckt worden.
Das hätte länger gedauert. Hier wurde sofort auf Tor und Anstoß entschieden
Drees sagt nicht die Wahrheit, wenn er sagt, dass sei geprüft worden

in solchen kuriosen szenen, wird glaube ich wirklich nur bei uns ganz genau geguckt.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

wiedster

Zitat von: Rheineye am Freitag, 21.Okt.2022, 22:41:45
Die Jungs haben sich nicht hängen lassen?

Okay
ja. stell dir mal vor sie hätten! 12:0?
  •  

Homer J Simpson

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 21.Okt.2022, 22:32:48
Dieses Panikgehabe kann man sich auch abgewöhnen. Ich bin jetzt knapp 20 Jahre in den Foren, aber so schlimm wie dieses Jahr mit dem himmelhochjauzendzutodebetrübt war es nach den Spielen noch nie.

Ist doch Quatsch aber nach 11 Spielen so zu tun als ob der Klassenerhalt schon fix ist, ist halt merkwürdig.
  •  

KRius27

Elfmeter ganz klarer Doppelkontakt. Gerade nochmal angeschaut.
  •  

hitti

Endlich Konzentration auf die Conference League.
Genau mein Schwerpunkt.
Danke Baumi
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Mr. To am Freitag, 21.Okt.2022, 21:59:58
Tja, scheisse gelaufen heute... bin auch der Meinung, dass man nach einer roten Karte sich erst mal etwas sammeln und defensiver stehen sollte, machen wir aber nicht. Mit dem derzeitigen Kader müssen wir durch die Saison, daran sollten sich doch jetzt langsam alle dran gewöhnt haben. Dieser Kader hat aber auch schon die 16 Punkte geholt, als bleibt mal locker!

Mich würde nur mal brennend  interessieren wer von den Schreibern hier, schon mal selber hinter den Ball getreten hat? Solche Spiele kommen immer mal wieder vor, das sollte jeder wissen.
Und heult doch nicht rum, dass euer ganzes Wochenende dadurch wieder verschissen ist, dadurch gibt's jetzt doch ne Menge zu diskutieren ;-)

Du gehst einem wirklich richtig auf die Nüsse!

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Fabes

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Eigelsteiner

Hoffenheim lacht sich jetzt schon dumm und dusselig.
Babbsagg
  •  

Double 1978

Zitat von: santisteban am Freitag, 21.Okt.2022, 22:34:14
Sensationelle Leistung von Onisiwo. Trotzdem, vorm Elfer und vor dem Freistoß zum 4:0 sucht er nichts als den Kontakt. Er kreuzt doch bewusst und völlig unnötig Martels Grätsche... Beim Elfer bin ich mir auch nicht sicher, ob ein Kainzesker Doppelkontakt vorlag.
aber mit dem kreuzen macht er doch alles richtig. der kontakt muß halt mal erzwungen werden. wir schieben lieber den ball von links nach rechts und schießen mit den flanken die lichter aus.
  •  

Paradoxon

Struller raus!!!
  •  

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Arminius

Ist es eigentlich kein Regelverstoß, wenn ein Tor beim Elfmeter nachweislich nicht hätte zählen dürfen?
  •  

TT

Wenn das so weiter geht, haben wir bald die Anti-Wettbetrug Behörde am Hals.

Wenn ich zweite Lettische Liga schauen würde und solche grotesken 'Fehler' passieren würden, wäre ich mir sicher, dass da Wettbetrug läuft. Kilian und Hübers unterstelle ich das nicht, es sieht trotzdem so aus.

•  

fussballer

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 21.Okt.2022, 23:02:37
Hoffenheim lacht sich jetzt schon dumm und dusselig.

Das Spiel ist egal. Wir haben 16 Punkte und sollten jetzt den Fokus auf die 2 Europa Spiele legen damit wir weiter kommen. Gegen Hoffenheim verliert man auch leicht mal mit der besten Elf. Darum Fokus jetzt auf Europa
  •  

Fehlpass

Moin.
Ich weiss nicht wie ich das Spiel gestern sehen soll.
In meinen Augen hat der Schiri das Spiel entschieden.

Der Elfer und die erste gelbe Karte hätte es nicht geben dürfen.
Der M1er merkt dass er an den Ball nicht rankommt, dreht sich in Kilian, verzögert und fällt. Für mich eine Schwalbe.
Wenn es zu einem Kontakt kam geht der vom M1er aus.
Killian kann ja nicht weg.
Der Elfer hätte nicht zählen dürfren. Das ist inzwischen Konsens in den Medien.e

Ohne die erste gelbe hätte Killian wahrscheinlich die 60. Minute noch pauf dem Platz erlebt und wäre dann ausgewechselt worden.

Mein Fazit: Ggf. hätten wir auch so verloren weil wir wieder gewöhnt pomadig aufgetreten sind.
Die Spielentscheideung  würde jedoch vom Heimschiri und vom VAR erzeugt.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Manchmal reicht ein Blick auf den Verursacher ob es ein Foul war, die Reaktion von Killian und der Mannschaft sagt eigentlich alles, er hält ihn zudem auch selten doof oben an der Schulter.

Der Mainzer wollte das Foul, Killian wollte es ebenso. So leid es mir tut, nun die Schuld beim Schiri zu suchen, lenkt völlig davon sb dass wir solche Fehler mal langsam abstellen sollten.
7x Absteiger
  •  

Paradoxon

0:5. Auch einen Tag später immernoch schlimm. Torverhältnis ist ja nun auch zerschossen und Hoffenheim, Freiburg und Bayern kommen erst noch.  :psycho:
Struller raus!!!
  •  

Pizanti76

Es ist ein Teufelskreis: die Mannschaft ( v.a. die Defensive) ist sichtbar verunsichert. Trotzdem lässt baumgart weiter Harakiri spielen, was dem Gegner viel zu viele Räume liefert. Das bringt unsere verunsicherten IV wiederum in Situationen, die die roten Karten zur Folge haben ( außer Kainz). Trotz Unterzahl läuft weiter Baumgarts Harakiri- Show. Es gibt also noch mehr Räume u dann wie aktuell 12 Gegentore in 3 Spielen. Die aktuelle Spielweise gibt jungen Spielern wie Hübers, Kilian, martel keine Sicherheit sondern überfordert sie. Da MUSS ein Trainer gegensteuern. R muss der Mannschaft jetzt Sicherheit u Stabilität geben, was durch Rotation, Verletzte u Gesperrte nicht leichter wird. Aber dafür ist er zu stur. Ein Wahnsinn, dass wir 16 Punkte haben. Das alles in Verbindung zu unserem Sturm, der leider im Gegensatz zu letzten Jahr nicht effizient ist( gestern maina u tigges) ergibt das aktuelle Bild, das m.M.n. die 16 Punkte beschönigen.
Schaut auf diese Stadt!

Glücksritter

Mal bist du Hund, mal bist du Baum. Egal 16 Punkte, :tu: mit dieser Mannschaft.
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass